Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich verflucht worden mit Voodoo?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fluch, Vodoo, Rückgängig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bin ich verflucht worden mit Voodoo?

27.10.2015 um 10:04
@Mama74

Wenn jeder jeden verfluchen könnte, wäre hier wohl echt der Teufel los.
Deine Freundin hat dich garantiert nicht verflucht.
Das geht nicht.
Um jemanden verfluchen zu können, müsste man ja teilweise Naturgesetze ausser Kraft setzen usw.!
Geht nicht!

Anzeige
melden

Bin ich verflucht worden mit Voodoo?

27.10.2015 um 10:35
@Amsivarier

Ich bin mal ganz nett und Frage. Welche Naturgesetze müsste man den ausser Kraft setzen?


melden

Bin ich verflucht worden mit Voodoo?

27.10.2015 um 10:41
@J-Dark187

Hängt vom Fluch ab.
Je drastischer, um so extremer muss die Beeinflussung sein.


melden

Bin ich verflucht worden mit Voodoo?

27.10.2015 um 10:48
@Amsivarier

Du sagtest aber, dass diese Kräfte auserkraft gesetzt werden müssen. Warum sollten sie?


melden

Bin ich verflucht worden mit Voodoo?

27.10.2015 um 10:53
Naja, um jemanden zu verfluchen, musst du ja seinen Willen beeinflussen ohne ihn in einer Form kontaktiert zu haben.
Zudem musst du ja wie in diesem Kinofilm (dessen Name mir gerade nicht einfällt), Dinge und Objekte beeinflussen um bestimmte Vorfälle zu erzeugen.

Z. Bsp. hier der Haarausfall.
Da musst du im Blut oder den Haarfolikeln etwas verändern, damit das Haar ausfällt.


melden

Bin ich verflucht worden mit Voodoo?

27.10.2015 um 10:54
@Amsivarier

Ich kann dir Folgen, aber ich sehe bis jetzt keine Verletzung der Naturgesetze.


melden

Bin ich verflucht worden mit Voodoo?

27.10.2015 um 10:55
@J-Dark187

Wäre es innerhalb der Naturgesetze wenn ich von hier aus jetzt deine Haare beeinflussen kann?

Wobei ich sagen muss dass das Wort Naturgesetz unglücklich gewählt ist.
Physik wäre wohl besser gewesen.
Oder physikalische Naturgesetze... :)


melden

Bin ich verflucht worden mit Voodoo?

27.10.2015 um 11:05
@Amsivarier

Ein klares ja fällt mir da ein.

Ich greife mal die Frage auf wie soll das gehen vor.

Durch einen gerichteten Strahl von Teilchen, deren Anzahl großgenug ist und deren Geschwindigkeit auch eine gewiss Größe hat. Wichtig hier bei ist nur das diese Teilchen mich treffen speziell meine Haarwurzeln. Dort können diese Teilchen dann den gewünschten Schaden anrichten. Welche Teilchen das sein müssen und wie diese beschaffen sein müssten ist eine weitere Frage. Aber dir ging es gerade nur um die theoretische Möglichkeit.


melden

Bin ich verflucht worden mit Voodoo?

27.10.2015 um 11:08
@J-Dark187
Wäre es noch ein Fluch wenn da mit Strahlen rumgeschossen wird?


melden

Bin ich verflucht worden mit Voodoo?

27.10.2015 um 11:12
@Geisonik

Naja es ist doch nur der Betrachtungswinkel. Früher war der Donner auch nur eine Sache von Göttern und heute wissen wir das Donner die explosionsartige Entladung von Potentialen ist. Also ist das Wort Fluch nur ein überbleibsel der alten Definition. Man kann es verwenden um seine Tätigkeit zu beschreiben, aber am Ende wäre es meiner Meinung nach eine Sache die strafrechtlich verfolgt werden könnte.


melden

Bin ich verflucht worden mit Voodoo?

27.10.2015 um 11:12
@J-Dark187

Aber es wäre nicht normal wenn du aus dir heraus Strahlen verschiessen könntest die die Haarwurzeln einer anderen Person in zig Kilometern Entfernung treffen.


melden

Bin ich verflucht worden mit Voodoo?

27.10.2015 um 11:13
Zitat von Mama74Mama74 schrieb:ich glaube eigentlich Null daran aber .....
wenn es jetzt wirklich so wäre, könnte ICH den Fluch rückgängig machen????
Wenn du Null daran glauben würdest, hättest du nicht diesen Thread eröffnet. Flüche sind Blödsinn - da musst du dir keinen Kopf machen.

Das Wichtigste wurde schon gesagt. Arzt wechseln, damit er die Ursache findet. Eine Bekannte von mir (zufälligerweise genau in deinem Alter) hatte auch dieses Problem Haarausfall. Ursache war Stress und geholfen hat eine mehrwöchige Lichttherapie.

Und lass dich nicht durch solch infatilen Unsinn verunsichern:
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Vielleicht solltest du diese besagte Frau erst mal kontaktieren, und nachfragen, ob sie denn solche Verfluchungsgedanken bei dir überhaupt hatte zum Thema haare etc. Wenn nicht ,dann kannst du das Thema wenigstens entgültig begraben.

Ich persönlich denke schon, dass Flüche funktionieren können, wenn mans kann. Meine Ex hat das mal bei mir und ihrem vorherigen Exfreund gemacht und wir hatten genau den gleichen Unfall, war schon etwas seltsam. :D
Ich wünsche dir gute Besserung und viel Erfolg bei der nötigen Therapie! :)


melden

Bin ich verflucht worden mit Voodoo?

27.10.2015 um 11:13
@Amsivarier

Das ist auch falsch du schießt jede Sekunde Millionen von Strahlen von dir. Diese haben aber nur gewisse Energie und deren eindring Tiefe ist auch sehr gering.


1x zitiertmelden

Bin ich verflucht worden mit Voodoo?

27.10.2015 um 11:14
@J-Dark187
Nein, jetzt drehst du es dir wie du willst ;)

Unter Fluch versteht man ganz klar Auswirkungen durch eine höhere Macht.


melden

Bin ich verflucht worden mit Voodoo?

27.10.2015 um 11:15
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:Das ist auch falsch du schießt jede Sekunde Millionen von Strahlen von dir. Diese haben aber nur gewisse Energie und deren eindring Tiefe ist auch sehr gering.
Aber du erkennst schon den Unterschied zwischen Fluchstrahlen und Wärmestrahlung??


melden

Bin ich verflucht worden mit Voodoo?

27.10.2015 um 11:16
@Geisonik

Das ist deine Definiton davon. Für mich ist es nichts weiter als eine Tätigkeit wie Brot backen oder sonst was. Ich muss bei einem Fluch aktiv etwas machen. Gut ich könnte auch eine zu einfache Definition für mich gewählt haben. Den Schuh ziehe ich mir gerne an.


melden

Bin ich verflucht worden mit Voodoo?

27.10.2015 um 11:17
@J-Dark187
Das das hast du denke ich.
Ersetze in deinem Beispiel Strahl durch Kugel.
Ist es dann immer noch ein Fluch? Oder doch eher eine Waffe?


melden

Bin ich verflucht worden mit Voodoo?

27.10.2015 um 11:18
@Geisonik
@Amsivarier
Vollkommene Zustimmung.

@J-Dark187
Du hast keine "zu einfache", sondern schlichtweg eine falsche Definition gewählt und versuchst dich nun rauszuwinden, weil du dir die Blöße eines offensichtlichen Fehlers in einem öffentlichen Forum nicht geben willst.


melden

Bin ich verflucht worden mit Voodoo?

27.10.2015 um 11:24
@Amsivarier

Du sagst es ja selber schon mit Worten klar gibt es da einen unterschied muss es ja auch geben. Wärmestrahlen sind Photonen und was "Fluchstrahlen" sein sollen keine Ahnung. Es können Photonen sein müssen aber nicht.

@Geisonik

Da Strahlen Teilchen sehr kleiner größe sind also Kugeln ist es meiner Meinung nach das selbe. Ob jetzt ein Fluch dann eine Waffe wäre darüber müsste man diskutieren. Man müsste wissen wie der Begriff Waffe definiert ist und ob dann unter der Betrachtung das Flüche als Strahlenwirkung angesehen werden könnten auch darunter fallen.

@Sauffenberg

Ich gehe selten nach den offizielen Definitionen, dass können hier viele bestätigen. Darum gerate ich auch oft mit anderen in Diskussionen an und muss dann die offiziele Definition nach lesen und anschauen wie sie mit meiner zusammen fällt.
Deine Unterstellung, dass ich eine falsche Definition habe ist schlicht weg unangebracht. Weil Definitionen immer etwas subjektive sind und nur konsens Definitionen verwendet werden um die Ausdrucksweise zu vereinfachen, kann mir keine falsche Definition untergeschoben werden und dadurch auch kein versuch mich rauszuwinden. Dazu sei noch gesagt, dass ich hier öffentlich gesagt habe, das dies meine persönliche Definition ist. Deshalb habe ich mich schon der blöse hingegeben.


melden

Bin ich verflucht worden mit Voodoo?

27.10.2015 um 11:27
@J-Dark187

Ich kann aber die Wärmestrahlung nicht bewusst oder unbewusst steuern.
Wie soll ich dann einen Strahl kilometerweit verschicken, der Hindernissen auch noch aus dem Weg gehen muss?
Denn sonst hätten ja alle zwischen mir und Freundin Agathe Haarausfall...


Anzeige

melden