Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es echte Magie?

431 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gibt Es Echte Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es echte Magie?

06.01.2016 um 17:29
@hrubi
Vielleicht ist "Eure Borniertheit" ja mehr der visuelle Typ

vanguard entrepreneurship overview beyon

Irgendetwas Substanzhaltiges entgegen zu setzen?

Anzeige
melden

Gibt es echte Magie?

06.01.2016 um 17:54
@hrubi

Mal ein paar Fragen zu der Begabung Deiner Frau:
Wie oft hat Deine Frau solche Aussagen getroffen?
Wieviele davon waren 100% zutreffend?
Wie viele nur annähernd?
Und wie gar nicht?


1x zitiertmelden
hrubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es echte Magie?

06.01.2016 um 20:17
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Mal ein paar Fragen zu der Begabung Deiner Frau:
Wie oft hat Deine Frau solche Aussagen getroffen?
Wieviele davon waren 100% zutreffend?
Wie viele nur annähernd?
Und wie gar nicht?
Ich kann das nur schätzen.
Da sie nie wollte dass daraus ein großer Rummel entstehen sollte (sie wollte lieber ihre Ruhe), hat sie das nur in einem kleinen Kreis von Verwandten, Nachbarn und sonstigen Bekannten, und ab und zu bei Besuchern in diesen Kreisen.
Also grob geschätzt in den 20 Jahren etwa 200 bis 300 mal.

Wenn es keine Familienangehörige betraf war die Trefferquote 100 %.

Interessanterweise hat es - wenn sie über den engsten Familienkreis etwas wissen wollte (was z. B. die Zukunft betraf) nur zu etwa 70 % richtig gelegen. Da spielten offensichtlich eigene Wünsche und Vorstellungen eine große Rolle.


1x zitiertmelden

Gibt es echte Magie?

07.01.2016 um 01:30
@hrubi
Zitat von hrubihrubi schrieb:Wenn es keine Familienangehörige betraf war die Trefferquote 100 %.
WOW! Bei so einer Trefferquote wundert es mich, dass Ihr nicht mal daran gedacht habt, aus diesem Talent etwas zu machen.
Vielen anderen Menschen helfen.
Auftreten.
Randi´s Million abholen.

Selbst die angeblichen 70% innerhalb der Familie sind dermaßen imponierend, dass es geradezu rücksichtslos von Euch war, die übrige Welt nicht an diesem phänomenalem Durchbruch in Sachen PSI teilhaben zu lassen.

Ich meine, da jagen Tausende und Abertausende Gläubige weltweit solchen Phänomenen hinterher und freuen sich einen Ast, wenn sie nur mal auf eine Signifikanz von nullkommaJosef stoßen, und was macht ihr?
Habt 70 - 100% Erfolg, ein Wahnsinn, und ... schweigt?

Aber jetzt, wo Du nichts mehr belegen kannst, kommst Du damit an und bist empört, dass es nicht geglaubt wird?
Hast aber die ganze Zeit vorher, als Du noch ganz leicht dieses Wunder hättest belegen können, gar kein Interesse daran gehabt?

Bedaure, ich finde Deine Angaben, sowie Euer Verhalten, hochgradig unglaubwürdig.

Erinnert mich irgendwie an jene, die rein zufällig des nachts durch Wälder streifen, dort Jungfrauen an Bäumen angekettet sehen, sich ein bisschen gruseln und dann gemütlich nach Hause gehen.
Die Jungfrau lassen sie angekettet.
Hilfe holen sie keine.
Zu Hause angekommen gruseln sie sich etwas in der Gemütlichkeit ihrers Wohnzimmers.
Gehen nie mehr nachgucken, ob die junge Maid dort noch hängt.
Und schreiben Jahre später auf Allmy darüber, was sie doch für ein eigenartiges Geistererlebnis hatten.


melden

Gibt es echte Magie?

07.01.2016 um 07:55
@hrubi



angesichts solcher kursangebote frage ich mich wirklich inwieweit es sich hierbei um eine wirkliche begabung/magie/ spezielle fähigkeit handelt wenn es offensichtlich jeder erlernen kann und somit nur eine frage des geldes ist ......

Seminar: "Channeln lernen - Medium werden"
Komplettausbildung 3 Tage
899 pro Person
http://www.winds-of-earth.com/53.html (Archiv-Version vom 05.01.2016)

CHANNELING AUSBILDUNG
•Übungen zum Empfangen von Botschaften der Aufgestiegenen Meister, Erzengel und Elohim
•Kommunikation mit Naturwesen und höherdimensionalen Sternenwesen
Kosten: EUR 960,- (Ratenzahlung möglich)

http://www.quantencoaching.at/termine?gclid=CI7NjMWMl8oCFdgaGwod5asJAg


Seminar 1 – Erweckung der Kundalini-Kraft
Seminar 2 – Öffnung des dritten Auges
Seminar 3 – Entdeckung des spirituellen Potenzials
Seminar 4 – Die sieben Schlüssel der Alchemie
Seminar 5 – Die hermetischen Einweihungen

Seminar 1 430,00 € 350,00 € ermäßigt
Seminar 2 570,00 € 470,00 € ermäßigt
Seminar 3 570,00 € 470,00 € ermäßigt
Seminar 4 730,00 € 630,00 € ermäßigt
Seminar 5 830,00 € 730,00 € ermäßigt


...... am besten finde ich immer diesen Zusatz :)

Schüler, Studenten, Auszubildende, Rentner, Alleinerziehende mit mindestens einem minderjährigen Kind, Hartz IV Empfänger und Behinderte zahlen die ermäßigte Gebühr. (Der Anmeldung bitte einen Nachweis in Kopie beilegen).

http://www.der-hermetische-weg.de/pages/termine-und-preise.php (Archiv-Version vom 08.01.2016)



ich glaube ich habe den falschen beruf gewählt ......


1x zitiertmelden

Gibt es echte Magie?

07.01.2016 um 11:19
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:angesichts solcher kursangebote frage ich mich wirklich inwieweit es sich hierbei um eine wirkliche begabung/magie/ spezielle fähigkeit handelt wenn es offensichtlich jeder erlernen kann und somit nur eine frage des geldes ist ......
Die können ja die Kurse für jeden anbieten, aber es kann sein, dass nur ein Teil der Personen das Channeling lernen können. Man braucht dafür schon eine begabung so wie die Frau von @hrubi
damals. Bei mir hat es beim ersten Versuch schon geklappt mit dem Channeling und andere brauchen wesentlich mehr Zeit. Das liegt dann aber neben der eigenen "Medalität" auch sehr stark am Kontakt im Jenseits.
Heißt also wenn man z.b. ein Kontakt im Jenseits empfängt der einen nur Falschaussagen macht, wirkt es natürlich so als wäre man ein Schwindler, aber man empfängt einfach nur Informationen die falsch sind.
So geht es recht vielen Channelern , die dann irgendeinen Kram channeln von wegen galaktische Förderation, Aliens , Aufstieg und co.

Aber wie ich mir schon denken kann, ist das schon wieder zu hoch für den gemeinen Skeptiker, der sich nie im traum vorstellen kann, dass man den falschen Kanal erwischt. Warum sollte das auch passieren , im Radio gibts ja auch nur einen Sender den man empfängt. ^^


1x zitiertmelden

Gibt es echte Magie?

07.01.2016 um 14:01
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Die können ja die Kurse für jeden anbieten, aber es kann sein, dass nur ein Teil der Personen das Channeling lernen können. Man braucht dafür schon eine begabung so wie die Frau von @hrubi
- dann werdet ihr mir sicher erklären können was man denn so als begabung mitbringen muss .....


- ausserdem stelle ich mir das auch ziemlich problematisch vor wenn eine person so viel geld zahl und es funktioniert nicht und dann zu hören bekommt: "sorry sie haben keine begabung .... sie können das nicht erlernen aber danke für die kursgebühren"

-----> wenn das so einfach geht dann biete ich solche kurse auch an und werde reich :)
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber wie ich mir schon denken kann, ist das schon wieder zu hoch für den gemeinen Skeptiker, der sich nie im traum vorstellen kann, dass man den falschen Kanal erwischt. Warum sollte das auch passieren , im Radio gibts ja auch nur einen Sender den man empfängt. ^^
Theresa Caputo ein bekanntes medium das ihr sicher kennt hat noch nie "den falschen kanal" erwischt ......

ihr habe ich lange abgenommen, dass sie das wirklich beherrscht mit toten in kontakt zu treten so überzeugend ist ihr auftreten aber es werden auch die betrugsvorwürfe immer lauter und das hat mich dann doch auch zum zweifeln gebracht so das ich ihr heute nicht mehr glauben kann ......

Beliebte TV-Wahrsagerin soll betrogen haben
http://www.20min.ch/entertainment/tv/story/Beliebte-TV-Wahrsagerin-soll-betrogen-haben-30154191

- und es stimmt, mit der nötigen menschenkenntnis/psychologischen wissen, dem lesen der körpersprache, einem logischen denkvermögen, etwas feingefühl, diversen ausschließungsverfahren und cold reading ectr. kann man schnell 1+1 zusammenzählen und gute treffer landen ..... das schaffe sogar ich öfters ..... aber das hat dann natürlich nichts mehr mit übersinnlichen fähigkeiten zu tun .....


melden

Gibt es echte Magie?

07.01.2016 um 14:03
@Dawnclaude
Also im Jenseits wird auch gelogen.
Danke für die neuesten Nachrichten von drüben.


melden
Nabel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es echte Magie?

07.01.2016 um 14:08
@emanon

Du weisst ja, dort drüben ist hier im dieseits..

Aber klar weisst du es.


melden

Gibt es echte Magie?

20.01.2016 um 17:28
Ich fände es irgendwo ganz verständlich, wenn sich paranormale Fähigkeiten nicht verifizieren lassen. Gesetzt das Axiom, es gibt Gott, dann scheint er ja ebenfalls kein besonders großes Interesse daran zu haben, seine Existenz zu beweisen. Und in jeder religiösen Schrift steht: der Glaube ist das Wichtigste. Warum also sollte es bei "paranormalen" Fähigkeiten anders sein?


2x zitiertmelden

Gibt es echte Magie?

20.01.2016 um 18:39
iIch fände es irgendwo ganz verständlich, wenn sich paranormale Fähigkeiten nicht verifizieren lassen. Gesetzt das Axiom, es gibt Gott, dann scheint er ja ebenfalls kein besonders großes Interesse daran zu haben, seine Existenz zu beweisen. Und in jeder religiösen Schrift steht: der Glaube ist das Wichtigste. Warum also sollte es bei "paranormalen" Fähigkeiten anders sein?
dann versuch doch bitte mal mittels "glauben" einen tisch schweben zu lassen ..... mit dem resultat hast du dann auch gleich die antwort warum es glaube heisst und nicht wissen wenn man von gott/religion spricht
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:scheint er ja ebenfalls kein besonders großes Interesse daran zu haben, seine Existenz zu beweisen
- oder er existiert einfach nicht was wohl am naheliegensten ist


melden

Gibt es echte Magie?

10.07.2016 um 18:24
@-Therion-

Ich hatte mir nicht alles durchgelesen und auch nicht vom Anfang an diesem Treat teilgenommen, aber ich habe eine Definition zu dem Thema abzugeben:

Magie ist nichts weiter als die Auswirkung von Naturgesetzen. Allerdings denke ich, dass noch nicht unbedingt alle Naturgesetze aufgetreten sind, bez. wir nicht alle kennen (*1). Es könnte auch sein, dass diese Gesetze exestieren, und es auch jeder nutzen kann, aber wir nicht wissen wie und das alle es falsch machen um sie zu nutzen. Aber diese währen dann beweisbar, falls sie es doch nutzen könnten.


(*1): Wenn auf der Erde, fiktiver weise, noch nie/kaum und so das es keiner Merkt, ein Magnetisches Feld auftitt, dann würde niemand annehmen das es das gibt, oder darüber nachdenken. Es könnte ähnlich sein. Schließlich gibt es mehrere Ebenen der "Wirklichkeit", auf denen verschiedene Gesetze herschen. (Beispiel: Unsere Wahrnehmungsebene und die der tome ("Atome"))

PS: Ich weiß nichts. Ebenso wie ihr. Aber ich glaube noch weniger über Magie zu wissen, es ist nur ein Gedanke wie es sein Könnte


3x zitiertmelden

Gibt es echte Magie?

11.07.2016 um 00:48
@Falath_Deaclow
Zitat von Falath_DeaclowFalath_Deaclow schrieb:Magie ist nichts weiter als die Auswirkung von Naturgesetzen.
Der Satz schreit nach Vervollständigung:
Magie ist nichts weiter als die Auswirkung von Naturgesetzen, die noch nicht verstanden wurden.


1x zitiertmelden

Gibt es echte Magie?

11.07.2016 um 16:11
@off-peak

Wenn du so genau sein möchtest, ja. Ich wollte sie nur nicht von den Bekannten abheben, da sie nicht anders/ besonders sind.


melden

Gibt es echte Magie?

08.08.2016 um 18:15
Kommt immer drauf an wie man Magie definiert, ob damit paranormale Fähigkeiten gemeint sind oder rituelle Magie. ;)


melden

Gibt es echte Magie?

30.05.2019 um 23:52
Es gibt keine zufälle. Probiere den test nicht nur einmal, dann wirst du deine Antwort bekommen.


melden

Gibt es echte Magie?

31.05.2019 um 13:04
@MION2000

Welchen Test?


melden

Gibt es echte Magie?

31.05.2019 um 13:37
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 11.07.2016:Der Satz schreit nach Vervollständigung:
Magie ist nichts weiter als die Auswirkung von Naturgesetzen, die noch nicht verstanden wurden.
Oder so: Magie sieht, wer die Naturgesetze nicht verstanden hat.

Das ist zwar Logikßmäßig auch schief, aber hier kommt‘s ja auf solche Feinheiten nicht an.

… Davon abgesehen: So lange keine Definition für Magie vorgelegt wird, erzählt halt jeder weiterhin, was ihm in den Kram passt. Ist aktuell min. der zweite Thread in diesem Sinne.


melden

Gibt es echte Magie?

06.10.2019 um 02:10
Zitat von rufuschuongrufuschuong schrieb am 27.12.2015:Meine Frage an euch - was meint ihr, gibt es so etwas wie echte Magie?
Prüf - und nachweisbar wahrscheinlich nicht. Ergo wird niemand vor laufenden Kameras Feuerbälle durch die Gegend schießen, Löffel verbiegen oder schweben. ;) Feinfühlige Menschen, und all jene die glauben und es erleben möchten, werden jedoch diese kaum fassbare Magie spüren können. Dies ist dann Teil ihrer Realität, und ein jeder von uns lebt ja bekanntlich in seiner eigenen Welt.


melden

Gibt es echte Magie?

06.10.2019 um 15:42
@stereotyp
Zitat von stereotypstereotyp schrieb am 20.01.2016:Ich fände es irgendwo ganz verständlich, wenn sich paranormale Fähigkeiten nicht verifizieren lassen.
Eine Fähigkeit, sollte sie eine sein und nicht nur behauptet, muss sich immer verifizieren lassen. Sie wäre sonst einfach nicht wahr.

Eine nicht verifizierte Fähigkeit ist Einbildung oder eine Lüge.

Weshalb ich fände es ganz verständlich finde, das/wenn sich nur behauptete oder/und eingebildete paranormale Fähigkeiten nicht verifizieren lassen.


Anzeige

melden