Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Gibt es echte Magie?

Filter einstellen
57:53

Sabine Hossenfelder: Was läuft falsch in der gegenwärtigen Physik?

Das kann man leicht belegen, indem man sich die Zitate von Physikern anschaut, sie sagen oft etwas von Ästhetik..hierzu einen Vortrag wo das konkretisiert wird: sehr erhellende Einblicke verschafftJa theorien sind Modelle die sich je nach Beschaffenheit mehr oder Minder an die Realität anpzupaWie aus obiger Quelle herausgeht weren Theorien aber gezielt aufgrund eines Sinnes für Ästhetik erstellt..Im Prinnzip ja.. Es gibt aber eine große Masse, und Einzelne die dann Durchbrüche erlangen.. ...
Beitrag von Amanon - am 02.02.2020
28:52

Das magische Tutorial 11: Mein Weg als Schwarzmagier!

Also ich bin eigentlich eine Hardcore-Atheistin, die eigentlich nur rein wissenschaftlich denkt und nicht an Esotherik oder Magie und derlei glaubt, aber: Ich habe kürzlich auf Youtube ein Video entdeckt, von einem Typen der angeblich Netzmagie betreibt, also den Weg zwischen Schwarz und Weissmagie betreibt und wenn man dem länger zu hört, redet der recht abgefahrene Dinge, der Redet von Magiergilden, Muggeln, Dämonen-Stimmen die man im Kopf hören kann etc und erwähnt einen Film namens: Pe...
Beitrag von Wolkenleserin - am 01.02.2020
05:05

PSI-Claus Rahn

@hrubi Dieses Zitat ist auf Seite 5 in diesem Thread zu finden. Du berichtest hier, dass du den Psychokineten und Heiler Claus Rahn persönlich kennst. Damit ihn auch andere Leute kennenlernen, hier sein Video: Mann gibt sich im Video ja ganz leutselig und gibt auch zu verstehen, dass seine magischen Tricks - der Fachbegriff dafür ist Levitation - nicht immer funktionieren. (Ein psychologischer Trick, der seine Glaubwürdigkeit unterstützen soll.) Funktionieren kann eine Bewegung - wie du als ...
Beitrag von Argus7 - am 06.01.2016
03:49

James Randi Speaks: The Compass Trick

@rufuschuong Stimmt doch.Und im Gegensatz zu Dir untermaure ich sogar meine Behauptung: achte auf Uri`s Hände bei 58 s und man beachte auch, dass diese Vorführung DREI Anläufe benötigt, bis es "klappt") dieses Phänomen, dass Menschen Misserfolge ignorieren und Erfolge überbewerten, trägt sehr viel zum Glauben an alles mögliche "Paranormale" bei. - Hier: toll, wie Geller das kann (dabei gab es 2 x Misserfolge und nur 1 x Erfolg, und der war geschwindelt), und - andrerorts entstehen dann ...
Beitrag von off-peak - am 04.01.2016
02:00

Uri Geller never learns.

@rufuschuong Stimmt doch.Und im Gegensatz zu Dir untermaure ich sogar meine Behauptung: achte auf Uri`s Hände bei 58 s und man beachte auch, dass diese Vorführung DREI Anläufe benötigt, bis es "klappt") dieses Phänomen, dass Menschen Misserfolge ignorieren und Erfolge überbewerten, trägt sehr viel zum Glauben an alles mögliche "Paranormale" bei. - Hier: toll, wie Geller das kann (dabei gab es 2 x Misserfolge und nur 1 x Erfolg, und der war geschwindelt), und - andrerorts entstehen dann ...
Beitrag von off-peak - am 04.01.2016
03:58

Die belgische UFO-Welle - Generalmajor a.D. Wilfried de Brouwer

@therion -ich finde deine Art zu denken sehr gut und sie ist mir eigentlich ziemlich nahe. Aber ich habe mich wie bereits geschrieben durch ein Buch und ursprünglich durch Diskussionen mit meinem Bruder auf diesen Weg begeben und will nun sozusage ein für allemal wissen ob da was dran ist oder nicht. Zu meinem Erstaunen scheint das durchaus möglich zu sein. Eigentlich dachte ich, das ganze ist schnell als Trick wiederlegt wie du ja auch, aber das ist es nur bei oberflächlicher Betrachtung. I...
Beitrag von rufuschuong - am 01.01.2016
11:00

QiGong Master demonstrating Chi

Danke tetragrammaton für deine Umschreibung. Das wäre doch ein messbares Indiz. Ist das vergleichbar mit Chi?
Beitrag von rufuschuong - am 29.12.2015
09:55

Standford Research Institute tests Uri Geller: Mind Metal Bending

@Lucia -ja er hat die Zeichnungen erraten :
Beitrag von rufuschuong - am 29.12.2015