Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie funktioniert ein Portal?

33 Beiträge, Schlüsselwörter: Magie, Frage, Portal

Wie funktioniert ein Portal?

21.07.2016 um 12:47
Ich bin lernender ,,Magier" und ich bzw. mein ,,Meister" und ich fragen uns wie ein Portal funktioniert (Wir wissen wie man Portale öffnen kann und wir wissen auch das es sie gibt ) aber wie funktionieren sie denn?( Mein Meister verlangt kein Geld und hat mir auch schon viel beigebracht als kleine info am Rande).Theorien sind gerne gesehen.


melden
Anzeige

Wie funktioniert ein Portal?

21.07.2016 um 12:50
@SchwarzeMagie8
Was für ein Portal?


melden

Wie funktioniert ein Portal?

21.07.2016 um 12:54
Oh man... wieso gibt es dann bis heute keine greifende Beweise für Magie?
Bitte, glaube mir, alles lässt sich beschreiben, Magie in seiner Definition kann nicht existieren.
Klar kannst du Portale öffnen, doch mit Hokus Pokus kommst du da nicht weit, es erfordert eher ein weitreichendes Verständniss für unser Universum als irrsinnige Märchen


melden

Wie funktioniert ein Portal?

21.07.2016 um 12:54
@SchwarzeMagie8

Tja, wenn nicht mal dein "Meister" das weiß ... In was ist er denn Meister und hat er auch wenigstens einen Meisterbrief?


melden

Wie funktioniert ein Portal?

21.07.2016 um 12:55
Ein Portal um zu reisen (ziemlich vereinfachstes Beispiel man steigt in einen magischen Kreis labert ne kleine Zauberformel und das astralwesen des praktizierenden verflüchtigt sich auf die in der Formel angesprochene ebene )


melden

Wie funktioniert ein Portal?

21.07.2016 um 12:56
@SchwarzeMagie8
Wohin zu reisen?


melden

Wie funktioniert ein Portal?

21.07.2016 um 12:57
@Carietta Dumme Kommentare bitte sein lassen .


melden

Wie funktioniert ein Portal?

21.07.2016 um 13:01
@SchwarzeMagie8

Aha, man labert also eine kleine Zauberformel. Sehr ernsthaft klingt mir das nicht. Würde ich Magier sein, dann hätte ich etwas mehr Ehrfurcht vor solchen Zauberformeln und würde nicht von labern sprechen.

Was heißt dumme Kommentare? Deiner oder meiner? Wenn dein sogenannter Meister das nicht mal weiß, was sollen wir Allmy User dann wissen?

Nun gut, lassen wir das. Ernst nehmen kann ich dich leider nicht.


melden

Wie funktioniert ein Portal?

21.07.2016 um 13:04
@Carietta es war ja auch nur ein vereinfachtes Beispiel ?


melden

Wie funktioniert ein Portal?

21.07.2016 um 13:05
@SchwarzeMagie8
Keine Ahnung, wer dein "Meister" ist. Allerdings solltest du dich von solchen selbsternannten Meistern fern halten, denn die reden oft nur Unsinn. Denn dein "Meister" scheint von der echten, die nicht der Märchenwelt und anderen Fantasydingen entspringt, Magie nichts zu verstehen, zumindest macht das hier den Anschein.

Ansonsten beschreibe mir bitte ganz konkret, was du mit "Portal" meinst.


melden

Wie funktioniert ein Portal?

21.07.2016 um 13:06
@Carietta wir reden hier nicht von ernst nehmen leider nehme ich dich auch nicht ernst, du hast keine these vorgestellt und auch kein andernwertig hilfreichen Kommentar abgegeben .


melden

Wie funktioniert ein Portal?

21.07.2016 um 13:13
@Tetragrammaton
Mit Portal meine ich ein Objekt , Zauberformel (materiell oder astral ist gleichgültig) das die Position des astralwesen ändert.Ich habe einen Menschen den ich auf seltsamerweise kennengelernt habe als Meister ernannt nicht er sich sondern ich ihn .


melden

Wie funktioniert ein Portal?

21.07.2016 um 13:29
@SchwarzeMagie8
Nun ich würde jemanden nicht als Meister ernennen, der selbst nicht mal weiß wie ein solches "Portal" funktioniert. Ich habe jetzt erst verstanden, was du mit "Portal" meinst. Es gibt für dieses "Portal" aber einen anderen, weniger mystisch-besetzten Begriff. Es stellt sich mir nur die Frage, wieso du dich damit beschäftigst? Denn ich konnte aus deinen Beiträgen bisher herauslesen, dass du auf dem Gebiet der Magie (was die Praxis betrifft) noch recht am Anfang bist. Wieso also bereits mit irgendwelchen astralen Angelegenheiten experimentieren, wenn du noch nicht mal die Grundlagen praktisch beherrschst?

Magie funktioniert nicht nach dem Prinzip von: Ich sage irgendwelche Zauberformeln auf und dann passiert was. Zauberformeln, Symbole, etc. sind eben nur symbolischer Natur, denn sie beschreiben einen Erfahrungszustand des Noumenons (Vernunftwesens). Nur ein geübter Magier, der sich praktisch geistig, seelisch und körperlich geschult hat, kann diese Symbole mit Erfahrungszuständen des Noumenon assoziieren und damit eine entsprechende Reaktion hervorrufen. (Wobei man nicht vergessen darf, dass die Magie hier ebenso ihre strikten Grenzen hat; Man wird also mit 'ner Zauberformel oder mit Magie allgemein keine Feuerbälle oder was auch immer für einen Fantasy-Quatsch aus dem Hut zaubern können) Wer darin nicht geübt ist, der labert nur Worte vor sich hin und es wird nichts passieren.

Ich finde es immer wieder interessant zu sehen, dass es Menschen gibt, die ohne praktische Vorkenntnisse und Grundlagenübung mitten ins Gebiet hineinstürzen wollen und dann enttäuscht wieder hinausgehen, weil sie feststellen das nichts klappt. Das stört mich ungemein an dieser ganzen modernen magischen Literatur, die immer wieder gleich mit Sigillen, Pentagrammrituale und anderen Sachen anfangen wollen; Dinge, die man erst ein bis zwei Jahre später macht, nachdem man sich die entsprechenden Grundlagen angeeignet hat. Ich will dir hier jetzt nicht praktische Unkenntnis unterstellen, aber du machst eben leider genau diesen Eindruck auf mich.

MfG,
TG.


melden
Kotknacker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie funktioniert ein Portal?

21.07.2016 um 13:32
Portale funktionieren nach dem Prinzip der Vorstellungskraft:
https://www.palverlag.de/selbsterkenntnis-1.html


melden

Wie funktioniert ein Portal?

21.07.2016 um 13:32
@Tetragrammaton
Du versteht da etwas falsch ich praktiziere noch garnichts bin am Anfang beschäftige mich noch mit Energie (seid 4 Monaten )


melden

Wie funktioniert ein Portal?

21.07.2016 um 13:35
@Tetragrammaton
Danke für deine ausführlichen antworten .


melden

Wie funktioniert ein Portal?

21.07.2016 um 13:38
@SchwarzeMagie8
Oh, verstehe; Dann habe ich das falsch verstanden, tut mir Leid. Dann schätze ich solltest du dich erst mal mit den Grundlagenübungen beschäftigen, statt dich Fragen zu widmen, wie man "Portale" öffnet und oder ob es sie gibt und wie sie funktionieren könnten; Das bringt nur Verwirrung am Anfang und ist für dich auch zunächst uninteressant. Es bringt nichts von Sachen zu reden, von denen man zum jetzigen Zeitpunkt noch keine (praktische) Ahnung hat. Das führt nur zu Sophismen und spekulativen Theorien, philosophischer Quacksalberei, die keinen praktischen Nährwert hat. Deshalb: Erfahrung ist hier das A und O. Und erst aus der Erfahrung kannst du dir deine Theorie für die Funktionsweise in der Magie aufbauen.

Wie gesagt, dein "Meister" müsste das eigentlich wissen, wenn er denn wirklich schon so fortgeschritten auf dem Pfad der Magie ist. Den Anschein erweckt es, nach deinen Worten zumindest, nicht.

MfG,
TG.


melden

Wie funktioniert ein Portal?

21.07.2016 um 14:22
@Tetragrammaton
Warum ist es so, dass wenn zwei Portale mit einander verbunden sind, dann der Weg zwischen ihnen einfach nicht mehr existent ist..


melden

Wie funktioniert ein Portal?

21.07.2016 um 23:08
@Tetragrammaton
Ich hab jedze gar nix mit magie und zaubern zu tun, versuche mich aber ab und zu auch auf astralreisen vorzubereiten. Ich glaube nicht, dass man iwas mit magie können muss um astral reisen zu können oder habe ich was missverstanden?
Von einem portal höre ich nämlich zum ersten mal!! Ich dachte es gibt nur Ebenen und geistwesen, die einem helfen sollen, da umher zu reisen
Ps: Ich bin noch sowas von ein ostranaut oder wie der begriff dafür ist 😁 in so einem Forum heissen da so alle Anfänger..ich hab also noch nie so ne Reise gehabt aber jede Menge Hunger auf so ne Erfahrung!!!
Btw um beim Thema zu bleiben, ist's iwie hilfreich sich mit magie zusätzlich zu beschäftigen?? Ich hoffe nich^^


melden
Anzeige

Wie funktioniert ein Portal?

21.07.2016 um 23:12
@apart
Hilfreich ja, notwendig nein.
Es ist immer gut, das Unterbewusstsein mit mehr Verständnis zur anderen Seite und dem Zusammenspiel der Welten/Ebenen anzufüttern ;)


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Magie und anderes7 Beiträge