Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie funktioniert ein Portal?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Frage, Portal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie funktioniert ein Portal?

21.07.2016 um 23:28
@apart
Es gibt in der Magieszene ein häufiges Problem, was die Unterscheidung von "Mental-" und "Astralreisen" betrifft, meine ich zumindest. (Ich gehe jetzt hier nach der Begriffsdefinition von Bardon vor, da diese mir doch recht logisch erscheinen; Jeder, der die beiden Körper kennt, weiß warum) Denn letztere (die Astralreise) sind tatsächlich sehr riskante und gefährliche Reisen, und brauchen daher ein notwendiges Training, das man nicht in zwei Wochen hinter sich bringt. Da steckt jahrelanges Training dahinter. (Ich verweise zum Thema Astralreisen auf meinen, nicht vor langer Zeit geschriebenen, Beitrag hin: Grundlagen für Magie (Seite 3) (Beitrag von Tetragrammaton)) Natürlich vertrete ich selber wieder, was Astral- und Mentalreisen angeht eine noch mehr verschiedenere Ansicht (szientistische Magie, falls du es schon auf meinem Blog gelesen hast), was man in dem Beitrag, auf den ich verwiesen habe, ebenfalls nachlesen kann.

EDIT:
Grundsätzlich gilt übrigens: Für das Austreten der höheren Körper aus dem physischen Körper ist nicht ein volles Training notwendig, sonst würde es nicht hier und da mal zu unabsichtlichen Mentalreisen kommen (was ich früher auch mal hatte). Man kann also gezielt auch nur auf das Mentalreisen hintrainieren. Was aber die volle Kontrolle und vorallem eben die viel riskantere Astralreise betrifft, ist die Magie bzw. das Grundlagentraining usw. ein absolutes Muss. Es spielen da einfach viele Faktoren mit, die man in der richtigen magischen Schulung zu beherrschen lernt. Die Vorteile aus diesem Training sind dann natürlich mehr als befriedigend.

MfG,
TG.

Anzeige
melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie funktioniert ein Portal?

21.07.2016 um 23:43
@Tetragrammaton

😞 mir fällt alles aus dem gesicht grad, ehrlich gesagt. Mentalreise...aha, noch so ein begriff....ich glaube ich erkenne gerade dieses spektrum und wie viele zweige zum astralreisen führen....bemerkenswert! Ich will nich dich und deine überzeugung etc angreifen oder kritisieren aber magie undso ist mir ne Nummer zu hart!! Ich glaube, ich bleibe da lieber bei meinen luziden träumen und wenn man das eine wirklich will, dann gelingt das ja auch...hahah muss ich mir einreden 😁
Magie undso ist mir zuuuu esoterisch. Da lass ich mich lieber über klangschalen oder Atemübungen etc auf den astraltrip ein! Ich hoffe ich muss kein Jahr warten oder mehr!! Haha

@MysteriousFire
Haha ich verstehe ich verstehe aber (klar-)träumen und astralreisen passt für mich eher/besser als magie und astralreisen 😋😎😊


melden

Wie funktioniert ein Portal?

21.07.2016 um 23:46
@apart
Wie es dir beliebt. Jedenfalls ist das, was du wohl als "Astralreise" bezeichnen würdest für mich nicht das gleiche, was ich unter "Astralreise" verstehe. Mach' einfach so weiter, wie bisher. Von mir brauchst du dich nicht verwirren zu lassen. :D

MfG,
TG.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie funktioniert ein Portal?

21.07.2016 um 23:54
Ich lern gern dazu! Vorallem weil ich dachte das klartraum und astralreise einhergeht^^ aus meinem persönlichen verständnis für beide geht schon hervor, dass ich die unterschiede kenne aber so ganz sind es trz meine zwei versch. Schuhe für mich. Was mir schwer fällt..iwo aufgeschnappt vonwegen wenn du das eine machst/bist, kannst ganz leicht zum anderen switchen.
Wie definierst du astralreise?
Ich sage dazu, dass es das bewusste verlassen deines physischen körpers ist, an einen ort wo du willst! Und deine Umgebung ist nich comicartig, wie in einem traum sondern realität also alles echt. Wenn man es drauf hat, kann man ja die dollsten dinger erleben^^
So, deshalb sehe ich da die Magie nicht^^


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie funktioniert ein Portal?

21.07.2016 um 23:55
@Tetragrammaton


melden

Wie funktioniert ein Portal?

22.07.2016 um 00:30
@Tetragrammaton
Stimme dir da voll zu. Was meistens als Astralreise deklariert wird (der Einfachheit verschuldet, auch von mir) sind Mentalreisen.
Mentalreisen beherrsche ich, Astralreisen sind mir bisher zwei eher "passiert", zwar willentlich ausgelöst, aber nicht wirklich gut kontrolliert.

@apart
Astralreisen hast du richtig erfasst. Was nun dazu kommt ist, dass die meisten dieser Reisen aber nur mit einer mentalen Verbindung dorthin einhergehen. Allermeistens bist du dabei also kaum oder gar nicht mit der Seele unterwegs, sondern kommunizierst mental mit dem Ort/den Wesen dort.
Wenn du dann aber tatsächlich mit der Seele wahrhaftig unterwegs bist, ist das nochmals intensiver - und zumindest "angeblich" - auch gefährlicher, da du nicht mehr von deinem geschützten Körper aus "funkst" sondern selbst unterwegs bist.

Diese Differenzierung dürfte aber durchaus an den Anfängen verwirrend sein...


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie funktioniert ein Portal?

22.07.2016 um 00:44
Haha, ich muss zugeben anfangs war ich gerne hier in der Rubrik wegen dem wort Magie! Diesmal bin ich in der richtigen sparte^^ leider bekam ich immer zu lesen "wie mache ich dies" "schwarze Magie das" , wo ich mir echt dachte, was sind das nur für volkidioten und hab die Rubrik abgestempelt.
Eben habe ich mir dann diesen grundlagen der Magie Thread durchgelesen und wow, seite 2-Anfang 5 waren echt lesenswert x)
Jedze komm ich auch besser an den punkt "gefahren bei astralreisen", dieses Ding mit der Atmung, wenn du so weg bist, "dass dein physischer Körper nich mehr zu atmen scheint" weil Atmung so flach, iwas mit Psyche pipapo und ich glaube dir sind auch iwelche krassen Dinger passiert??? 😵
Habe aufjeden sau Respekt davor! Vllt auch schiss, btw habe ich wirklich immer unbehagen an Spiegel vorbeizugehen obwohl ich mich sonst voll gern darin ansehe..ich denke, ich wäre so ein Kandidat, der würde Magie missbrauchen wollen 😁 und ich erwarte auch eine sprechende, schwarze Katze die bei mir wohnt 😋
Spass, ich bin kein skeptiker aber auch kein "starter". Ich bin interessierter und wer weiss, was ich über diesen bardon da gelesen habe, klingt ja vllt nach urlaubslekture hehe. Scheint sehr anspruchsvoll zu sein!
Aber ich bin froh, dass ich mich für den Anfang für klartraumen entschieden habe hahaha statt bspw DIREKT nen Dämon beschwören wollen haha oder manipulations hexhex@MysteriousFire

Ps sorry schreibe via handy


melden

Wie funktioniert ein Portal?

22.07.2016 um 00:55
@apart
Ja, ich glaube viele Menschen wären froh, auch nur eines der Erlebnisse, die ich die letzten Jahre so durchmachte, gehabt zu haben. Trotzdem sehe ich meinen Platz auch "nur" irgendwo knapp hinter der Startlinie und kurz nach der ersten Markierung für Fortgeschrittene.
Beschwörungen schön weit nach hinten verschieben ist immer eine gute Idee, Manipulationen sind je nach Art und Richtung unterschiedlich zu bewerten, denn kleine Manipulationen führst du tagtäglich und oft unbewusst aus. Es ist ganz ähnlich, wie zu sagen "Ich führe keine Rituale durch", trotzdem hast du eine Tagesroutine, die als wiederholter Prozess einem "Ritual" gleichkommt.

Allerdings führt dies nicht zum Thema hier, daher soll das nun reichen.


melden

Wie funktioniert ein Portal?

23.07.2016 um 03:02
@SchwarzeMagie8
von Portalen in welcher Ebene sprechen wir hier?


melden

Wie funktioniert ein Portal?

23.07.2016 um 08:35
In der astralen ebene @Godofwar


melden

Wie funktioniert ein Portal?

25.07.2016 um 00:36
@SchwarzeMagie8
was ist also so schwer von A nach B im Astral zu kommen?


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie funktioniert ein Portal?

26.07.2016 um 12:07
@Tetragrammaton
HEY TG!! ich hab mal ne frage, die nicht mit dem Thread hier zu tun hat aber ich kann dir keine pn schreiben..schreib mir mal bitte


melden

Wie funktioniert ein Portal?

26.07.2016 um 16:19
@apart
Das geht schon, dafür musst du hier drauf: https://www.allmystery.de/fcgi/?m=freunde und meinen Namen in die Textbox eintragen, hinzufügen klicken, dann erscheine ich in deiner Freundesliste.

Ich habe dich aber gerade schon angeschrieben, also müsste jetzt mein Name sowieso unter deiner Freundesliste erscheinen.

MfG,
TG.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Tore/Portale in andere Welten
Esoterik, 20 Beiträge, am 14.09.2019 von ATTITTAHA
Oathkeeper am 18.09.2015
20
am 14.09.2019 »
Esoterik: Magie rational betrachtet
Esoterik, 122 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
PXsup am 23.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 29.03.2024 »
Esoterik: Magische Talismane
Esoterik, 23 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
The_Sorcerer am 15.05.2006, Seite: 1 2
23
am 23.03.2024 »
Esoterik: Satanistisches (?) Symbol an Fenster im Hausflur entdeckt
Esoterik, 31 Beiträge, am 07.04.2024 von die_gicht
xuli am 04.05.2023, Seite: 1 2
31
am 07.04.2024 »
Esoterik: Kann man wirklich durch Magie jemandem schaden?
Esoterik, 32 Beiträge, am 05.05.2023 von FlamingO
nele2015 am 16.11.2015, Seite: 1 2
32
am 05.05.2023 »