Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.04.2017 um 15:52
Zitat von Ilvy89Ilvy89 schrieb:das Geister und Dämonen ein und dasselbe sind weiß anscheinend niemand?
Beides ist feinstofflich
Richtig.
Beide gehören zu den Geistwesen und sind Feinstofflich.
Der gute @Tom_GHNRWUP möchte das eben nicht aktzeptieren aber will jeden weismachen das es Geister gibt lehnt aber alles andere kategorisch ab.

ziemlich unlogisch aber nun gut es ist eben so  ;)

Anzeige
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.04.2017 um 19:01
@KAALAEL
Deine Arroganz kannste Dir schenken... denn wer hier unlogisch ist bist eher Du ;-)

Es ist völliger Schwachsinn, dass nur weil man an die Existenz von Geistern glaubt auch zwangsläufig an die Existenz von Dämonen glauben muss. Mit Akzeptanz hat dies rein gar nicht zu tun. Du hast Dich scheinbar noch nie wirklich mit der Kulturgeschichte, Religionen u.a. wirklich beschäftigt.

Richtig ist, dass man oftmals  von Dämonen spricht, aber damit Geister meint. Aber dies ist eher der Unkenntnis geschuldet


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.04.2017 um 19:06
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Du hast Dich scheinbar noch nie wirklich mit der Kulturgeschichte, Religionen u.a. wirklich beschäftigt.
Da irrst du dich.
Ich bin mit meinen 41 Jahren lange kein Unwissendes Kind mehr  ;)
Und beschäftigt habe Ich mich mit solchen Thematiken schon sehr lange.

Von daher kannst du dir solche Bemerkungen schenken wie diese hier 
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Aber dies ist eher der Unkenntnis geschuldet
vielleicht solltest du mal in dich gehen und etwas mehr Introspection betreiben nur so als Tip  ;)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.04.2017 um 19:28
@KAALAEL
Na ja für einen 41jährigen offenbarst Du doch eher viel Unwissenheit und keine guten Manieren ;-)

Es ist unumstößliche Tatsache, dass Dämonengläubige mit ihrem Weltbild gern im Mittelalter stehen geblieben sind und nicht bereit sind, spätere Erkenntnisse, auch der Aufklärung, Medizin, Psychologie usw. anzunehmen. Dies ist Fakt. Auch mangelt es oftmals an einer rein objektiven Betrachtungsweise.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.04.2017 um 19:36
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb: offenbarst Du doch eher viel Unwissenheit und keine guten Manieren ;-)
muss Ich leider so zurückgeben .
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb: Auch mangelt es oftmals an einer rein objektiven Betrachtungsweise.
Auch hier irrst du dich wieder.
Ich bin sogar sehr objektiv.

Ich betrachte stets alles mit einer gesunden Skepsis und Abstand aus der Mitte heraus.
Dies scheint dir zu fehlen ,nun gut nobody is perfekt.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:mit ihrem Weltbild gern im Mittelalter stehen geblieben sind und nicht bereit sein, spätere Erkenntnisse, auch der Aufklärung usw. anzunehmen
Auch das hier geht zurück an dich.
Weder bleibe Ich stehen und bleibe rückständig noch wehre Ich mich gegen Aufklärung und Erkenntnisse.
Jedoch kann Ich keine neuen Erkenntnisse oder gar Aufklärung bei dir oder deiner Arbeit erkennen.
Und somit kann Ich leider auch nichts annehmen.


Du solltest dahingehend noch sehr an dir arbeiten.
Ich auf der anderen Seite arbeite auch immer an mir.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.04.2017 um 19:42
@KAALAEL
Du zeigst absolutes Kindergartenverhalten für einen 41jährigen.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Jedoch kann Ich keine neuen Erkenntnisse oder gar Aufklärung bei dir erkennen.
Dies wirst Du wohl kaum beurteilen können :-)
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ich bin sogar sehr objektiv.
Sehr zweifelhaft :-)

Gratulation, dass Du diesen Thread hier gerade komplett schredderst.... (facepalm)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.04.2017 um 19:47
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Du zeigst absolutes Kindergartenverhalten für einen 41jährigen.
Nun das Leben ist ein Kindergarten und wir alle nur Kinder dieser Welt die lernen zu laufen und zu lernen nicht war ?  ;)
Nun der eine lernt eben schneller der andere langsamer nun gut ist eben so muss man so hinnehmen.
Das Leben ist zu komplex und zu vielschichtig genauso wie die Thematik der Geistwesen und Ihrer Existenz.
Du hast deine Meinung Ich die meine.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.04.2017 um 19:48
Es sind gerade Menschen wie Du, die auch indirekt mitschuldig daran sind, dass sich unwissende Betroffene Filme fahren, bis hin zu Psychosen oder gar Suiziden, weil sie ihnen die Existenz von Dämonen einreden.
Aber ihr denkt euch: Scheiss egal... nicht eure Schuld, Hauptsache das eigene Ego befriedigen...

Oder auch einige an Geisterjäger, die keine Sachkenntnis besitzen und nur YouTube-/Serienstars werden wollen ....

Verantwortung ist ein Fremdwort...


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.04.2017 um 19:52
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Es sind gerade Menschen wie Du, die auch indirekt mitschuldig daran sind
Also jetzt ist mal gut ja.?
Erstens schreib dir hinter deine Ohren das Ich an gar nichts schuld bin .
Zweitens rede Ich niemandem die Existenz von Dämonen ein das hab Ich noch nie und werde Ich nie.
Und drittens komm gefälligst jetzt mal runter von deinem komischen Trip und werde nicht persönlich.

So das Thema ist Geister also zurück zum Thema .


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.04.2017 um 19:58
Ich werde mir sicherlich überhaupt nichts hinter die Ohren schreiben, denn wenn Dir die Wahrheit nicht schmeckt, Pech gehabt. Nicht mein Problem. In dem Du darauf bestehst, dass es Dämonen gibt, redest Du sie den Menschen indirekt auch ein.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Erstens schreib dir hinter deine Ohren das Ich an gar nichts schuld bin .
Sagen sie ja dann alle!
Nur hab ich immer wieder mit Menschen zu tun, die die Worte von Dämonengläubigen dann für wahrgenommen haben.

Es tut mir leid Dich enttäuschen zu müssen, aber ich bin auf keinem Trip, da ich keinerlei Drogen zu mir nehme ;-) - sondern ein klardenkender Mensch, der sich Jahrzehnte mit der Thematik beschäftigte und auch weiterhin beschäftigt.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.04.2017 um 20:04
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:ern ein klardenkender Mensch, der sich Jahrzehnte mit der Thematik beschäftigte und auch weiterhin beschäftigt.
Tja da haben wir das wohl gemeinsam.
Ich bin Drogenfrei und ein Mensch des klaren Verstandes der sich ebenfalls weiterhin mit der Thematik befasst.
Und da Ich mich mit Psychologie befasse kenne Ich das Verhalten der Menschen sehr genau.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb: In dem Du darauf bestehst, dass es Dämonen gibt, redest Du sie den Menschen auch ein.
Du redest den Menschen auch die Existenz von Geistern ein so gesehen wird ein Schuh aus deiner Argumentation.
Aber Ich habe jetzt keine Lust mehr hier OT zu werden Ob deiner Angriffe deswegen bin Ich hier raus.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.04.2017 um 20:08
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Du redest den Menschen auch die Existenz von Geistern ein so gesehen wird ein Schuh aus deiner Argumentation.
Nur wenn, dann mit einem Unterschied: Ich spreche nie von bösartigen Geistern ;-)

"Und da Ich mich mit Psychologie befasse kenne Ich das Verhalten der Menschen sehr genau." bei mir lagst Du aber daneben :-)

Bin auch raus, denn auf so ein Kindergartenverhalten hab ich keine Lust.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.04.2017 um 20:13
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:h spreche nie von bösartigen Geistern
Irgendwo habe Ich mal geschrieben das ein Geist eben Energie mit Bewusstsein ist ,woher willst du denn wissen das ein Geist wie es der Mensch schon zu Lebzeiten war nicht genauso bösartig sein kann.
Ich gebe dir schon vorab schon die Antwort darauf - Du kannst es nicht.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.04.2017 um 20:16
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ich gebe dir schon vorab schon die Antwort darauf - Du kannst es nicht.
Betätigst Du Dich nun als Hellseher? Solltest nicht, denn dann erleidest Du eine Bruchlandung. Meine bisherigen jahrelangen Erkenntnisse zeigen, dass Deine These nicht haltbar ist.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.04.2017 um 20:17
@Tom_GHNRWUP
Wieso nimmst du dir nicht einfach mal ein bisschen Urlaub vom Thema Geister, Dämonen und bösen Usern, die eigentlich gar nicht  böse sind??
Mach was kreatives, entspannendes, oder lies mal ein gutes Buch.
Das würde dir sicherlich gut tun ;)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.04.2017 um 20:18
@Haret
Ach stören Menschen, die objektiv und skeptisch denken? Und dabei auch frei heraus sagen, was sie denken?

Offensichtlich haben hier doch so manche ein Problem mit kritischem Denken :-)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.04.2017 um 20:43
@Tom_GHNRWUP
Hm, nein.
Mich stört sowas nicht, Dich etwa?

Oder meinst du, hier denkt keiner ausser dir?
Das “kritisch“ hab ich jetzt mal weggelassen, erstmal klein anfangen.
Übrigens, wer viel liest, tut seinem Denkvermögen nur Gutes :)
Also, vll solltest du doch mal zu einem guten Buch greifen!
Schönen Abend noch ;)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.04.2017 um 21:42
@Haret 
Fang doch mal damit an, nicht zu provozieren :-)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.04.2017 um 23:27
@Tom_GHNRWUP
Ehrlich gesagt, war das nicht als Provokation gemeint, sondern aufrichtig und so, wie ich es geschrieben hab!
Manchmal tut bisschen Abstand ganz gut, von Dingen, Menschen oder Ideen!
Hatte einfach nur beim Lesen der letzten Posts den Eindruck, dir würde bisschen Distanz zum Thema Geister, Dämonen usw. gut tun.
Aber selbst wenn ich unrecht haben sollte, schlecht war mein Rat bestimmt nicht ;)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.04.2017 um 00:06
@Haret
Also ich brauche sicherlich keinen Abstand, denn ich würde jederzeit das gleiche wieder schreiben, wie vorher.... :-)

Und Deine Aussage:
Zitat von HaretHaret schrieb:Übrigens, wer viel liest, tut seinem Denkvermögen nur Gutes :)
Also, vll solltest du doch mal zu einem guten Buch greifen!
kann man sogar als Beleidigung auffassen :-)

In dem Sinne schönen Abend :-)


Anzeige

melden