@Ilvy Ich sehe Dir nach, dass Du nur das beurteilen kannst, was Du öffentlich siehst und man seitens der "Gruppe" erzählt bekommt, von daher würde ich an Deiner Stelle auch nicht anders kommentieren. Noch nie habe ich behauptet, dass es darum geht, die Firma voranzutreiben :-)
Für mich steht Glaubwürdigkeit und Ehrlichkeit an erster Stelle und nicht nur im Paranormalen Bereich und wenn ich als Ghosthunter Ermittlungen durchführe und Ergebnisse vorstelle. Aber wenn wohl schon die Hintergrundgeschichte nicht stimmt... was ist dann mit dem Rest? ;-)
Fakt ist, dass sie den Zuschauern mehr suggerieren als was da ist - sie brauchen nicht explizit zu sagen, dass dieses oder jenes Geister sind. Kameraeinstellungen, Handlungsabläufe usw. spielen da auch eine Rolle und das Spiel mit der Unwissenheit von Zuschauern, was Thesen aus der paranormalen Thematik angehen.
Ein Show rund herum...
Ich mag es auch nicht mehr, immerzu meinen Standpunkt zu wiederholen :-)
Das Thema ist für mich ausgeschrieben und wichtigeres steht an :-)
P.S. Bzgl. der Spenden wird mir persönlich das zu sehr aufgebauscht; so machen es auch Politiker um sich einen guten Namen zu machen :-)
Sie sind ja nicht die einzigen, die spenden, mal so nebenbei.