Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die eigene Lebensqualität verbessern

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Esoterik, Wissen, Sehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die eigene Lebensqualität verbessern

10.10.2017 um 13:21
Hallo zusammen!

Ich wollte mich mal erkundigen,in wie weit es gestattet ist, esoterische Gedanken in die Tat umzusetzen. Ist esoterisches Wissen verboten davon Gebrauch zu nehmen? Als erstes würde ich gern meine Auflösung der Lebensqualität verbessern. Ich betrachte meine Seele wie eine Fotodigitalkamera mit einem geringen Pixelwert. Ich würde gern in meinem Sehbereich hochauflösender sehen können. Ich nehme wahr wie durch meine Beobachtungen feinfühliges Wissen mich erreicht. Es sind oft übersinnliche Informationen die mir mehr Wissen in der Situation verraten damit ich mich selbstsicher verhalten kann. ..

Also darf man die eigenen Fähigkeiten benutzen?

Gruss
Lando

Anzeige
3x zitiertmelden

Die eigene Lebensqualität verbessern

10.10.2017 um 13:35
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Ich betrachte meine Seele wie eine Fotodigitalkamera mit einem geringen Pixelwert
@Archibald
Bei dieser Betrachtungsweise spräche doch eigentlich nichts dagegen, die Auflösung der Bilder etwas zu erhöhen, bzw die Möglichkeiten der Kamera voll auszunutzen. Jedenfalls solange du die Kamera nicht nachträglich manipulierst.


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die eigene Lebensqualität verbessern

10.10.2017 um 13:47
@F.Einstoff nein ich hatte nicht vor meine Kamera zu manipulieren.


melden

Die eigene Lebensqualität verbessern

10.10.2017 um 14:36
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Ich wollte mich mal erkundigen,in wie weit es gestattet ist, esoterische Gedanken in die Tat umzusetzen.
Solange du dich an die geltenden Rechtsnormen hältst, und auch sonst in keiner Weise gegen die guten Sitten verstößt, sehe ich da kein Problem. Mein esoterisches Gedankengut ist quasi nicht existent, daher kann ich die strafrechtliche Relevanz auch nicht beurteilen, das mußt du schon selbst beurteilen können, und zwar bevor du sie in die Tat umsetzt. :D


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die eigene Lebensqualität verbessern

10.10.2017 um 14:40
Ich verstehe unter Esoterik die Lehre des Herzens
Oftmals empfinde ich Vernunft wie ein Abwehrbollwerk das nix anderes zulässt ausser die Vernunft. Darf man kein herzmensch sein und herzensentscheidungen treffen?


1x zitiertmelden

Die eigene Lebensqualität verbessern

10.10.2017 um 14:51
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Als erstes würde ich gern meine Auflösung der Lebensqualität verbessern.
Der Begriff "Auflösung" ist vielleicht ein wenig unglücklich gewählt, da er mehrdeutig ist. Ich habe mal bei Wiki geschaut, was alles zur Lebensqualität zählt:
Ein Faktor ist der (materielle) Lebensstandard, daneben gibt es aber eine Reihe weiterer Faktoren wie Bildung, Berufschancen, sozialer Status, Gesundheit, Natur und andere. Man spricht bei diesen Faktoren auch vom immateriellen Wohlstand
Wikipedia: Lebensqualität

Nehmen wir z.B. mal die Bildung, wenn man die "auflösen" will, also im Sinne von "beseitigen" oder "zerstören", dann sind esoterische Gedanken durchaus ein geeignetes Mittel. Für eine Verbesserung der Auflösung im "optischen" Sinn, oder anders gesagt im Sinne von mehr Tiefe oder einem breiteren Spektrum, ist Esoterik eher kontraproduktiv.

Was die materielle Seite der Lebensqualität angeht, so lässt sich die mit Sicherheit durch Esoterik verbessern, je nach dem auf welcher Seite du stehst. Bist du Opfer, ist es der Sache nicht dienlich. Als Täter hingegen schon, allerdings kommt da auch wieder die Sache mit den guten Sitten bzw. das Strafrecht ins Spiel. :D


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die eigene Lebensqualität verbessern

10.10.2017 um 14:55
Aha interessante ansicht. Mit auflösen meinte ich jedoch nicht beseitigen sondern in dem Sinne von hochauflösend wahr nehmen oder feinfühlige Dinge wie gefahren erkennen.


melden

Die eigene Lebensqualität verbessern

10.10.2017 um 15:35
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Ich verstehe unter Esoterik die Lehre des Herzens
Und ich dachte immer, die Kardiologie wäre die Lehre vom Herzen.

Wikipedia: Kardiologie
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Oftmals empfinde ich Vernunft wie ein Abwehrbollwerk das nix anderes zulässt ausser die Vernunft. Darf man kein herzmensch sein und herzensentscheidungen treffen?
Jepp, der Meinung war schon der alte Goethe, wie man an diesem Zitat erkennen kann:
Die Vernunft ist grausam, das Herz ist besser.
Ich hingegen sehe das anders, eher so wie es in diesem Aphorismus beschrieben wird: "Der Weg zur Vernunft führt über das Herz."

Das eine bedingt das andere, und die Esoterik passt zu keinem von beiden.


melden

Die eigene Lebensqualität verbessern

13.11.2018 um 17:11
@Archibald

es gibt viele wege seine gesundheit

sein leben

seinen geist

zu heilen eine davon ist zum beispiel meditation

hast du fragen ?


melden

Die eigene Lebensqualität verbessern

18.11.2018 um 13:39
Ich denke es muss einem klar sein was man möchte und erreichen will. Ich zum beispiel sehne mich nach geborgenheit wie fasst alle. Dass warme Gefühl dass man es irgendwie schaffen wird das leben zu leben und zu wissen dass es selbst nach Tragödien irgendwie weitergehen wird.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Was ist für Euch Bewusstsein?
Esoterik, 17 Beiträge, am 03.09.2019 von Xero
Archibald am 29.03.2019
17
am 03.09.2019 »
von Xero
Esoterik: Lebe ich in einem Haus mit Geistern / Dämonen?
Esoterik, 68 Beiträge, gestern um 13:36 von Libertin
Loki137 am 02.04.2023, Seite: 1 2 3 4
68
gestern um 13:36 »
Esoterik: Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS
Esoterik, 3.503 Beiträge, am 02.11.2023 von xacreton
Zerox am 17.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 174 175 176 177
3.503
am 02.11.2023 »
Esoterik: Kanal Telemedial
Esoterik, 402 Beiträge, am 02.01.2023 von FlamingO
Comguard2 am 12.01.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
402
am 02.01.2023 »
Esoterik: Suche ein bestimmtes Buch
Esoterik, 5 Beiträge, am 31.12.2022 von Merkur667
milo1102 am 12.08.2022
5
am 31.12.2022 »