Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An alle Hermetiker

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Esoterik, Hermetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An alle Hermetiker

20.02.2013 um 12:51
wie hier schon mehrfach geschrieben hängt es vor allem davon ab, was unter hermetik verstanden wird.

chaosmagier werden allein schon aufgrund des paradigmenwechsels nicht dauerhaft der enthalsamkeit fröhnen, was wiederum von eher wiccanisch oder druidisch geprägten magiern eher zu erwarten ist. der klassische hermetiker (und der anhänger bardons) wird sich eher von der welt zurückziehen und seinen studien der eigenen vervollkommnung in selbst gewählter askese widmen, was wiederum einen gewissen grundstock an finanzieller absicherung und zeit bedarf, was es letztlich zum umfassenden lebensinhalt macht.

ich selbst praktiziere magie nicht mit jedem handgriff. magie sollte stets etwas nicht-alltägliches sein, ansonsten bleibt sie ohnehin wirkungslos. ich habe einen grundsoliden beruf im öffentlichen dienst, der ziemlich viel meiner zeit in anspruch nimmt. ich gehe gerne mal ins kino, theater, konzerte oder treffe mich mit freunden. ich reise gerne.
es gibt phasen, in denen ich überhaupt keine magie praktiziere, und andere, wo ich mich für wochen (also meist im urlaub) vollkommen verkrieche und mich intensiv mit magischen themen und ritualen befasse - also quasi exerzitien betreibe.

wichtig ist es, bei allem magischen tun seine bodenhaftung, die "erdung", zu behalten und nicht den blick auf die welt und seine eigene existenz in selbiger gänzlich zu verlieren. wieweit man sich von dieser welt abkapselt ist stets eine entscheidung des eigenen willens. darum TU WAS DU WILLST.

Anzeige
melden

An alle Hermetiker

20.02.2013 um 17:34
@fravd

was für dinge tust du mit magie? wär es möglich dass du davon einmal berichtest?


melden

An alle Hermetiker

26.02.2013 um 09:56
@Shadow02
jo ich feier gut war auch schon in der klaPSE GEHÖRT DAZU:


melden

An alle Hermetiker

06.06.2013 um 15:02
@fravd
tu was du willst...beziehst du dich auf Crowley ?


melden

An alle Hermetiker

10.06.2013 um 07:42
@pagan
thelema ist mehr als nur crowley...


melden

An alle Hermetiker

10.06.2013 um 09:05
@fravd
bestimmt.
Nein,es ist nur so das ich das in bestimmten Foren immer wieder diesen einen Satz lesen muss.Und es gibt halt einfach einen großen Teil von schon sowieso seltenen "Praktikern" welche sich tatsächlich,durch diesen Satz,auf ihn hinweisen und tatsächlich sogar stützen.Wobei die wenigsten wissen,das er, nun (leider?!)wahnsinnig geworden ist.Sprich "gefallen"ist.Wobei ich eben denke das es da echt bessere Systeme gibt.Aber was solls?Ist halt eine Sache der reife und der Weg ist halt individuell.Jedem dass seine.


melden

An alle Hermetiker

10.06.2013 um 09:40
Tu was du willst, bedeutet :

Tu deinen wahren Willen! Und NICHT, was du Lust und Laune hast.

Deinen wahren Willen musst du erst in dir finden, um ihn zu tun.

Das wird leider sehr oft mißverstanden.


melden

An alle Hermetiker

10.06.2013 um 11:12
@snafu
sehe ich auch so:-)


melden

An alle Hermetiker

17.06.2013 um 11:15
Wo sind all die Hermetiker??....


melden
Orkar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Hermetiker

11.07.2013 um 13:14
Orientiere dich doch an grossen Hermetikern wie Franz Bardon - der hatte auch Frau und Kinder, war Arzt und Raucher. Oder Crowley - der hat gekifft. Oder Stejnar - Juwelier, Vater und Bierliebhaber.

Der wahre Meister ist Hermetiker, die ganze Zeit. Was bringt es dir, wenn du die Erkenntnisse nur leben kannst wenn du in einem "abgesonderten" Bereich bist? Wahre Weisheit und Ruhe zeigt sich gerade im Alltag.
Wenn du Kinder hast ohne dich aus der Ruhe bringen zu lassen, wenn du geniessen kannst ohne deinem Verlangen zu erliegen, wenn du auch nach einem Scheisstag noch selbstlos sein kannst, dann bist du viel weiter als die ganzen zurückgezogenen Mönche und Turmbewohner.

Ein Meister LEBT seine Lehre, er IST Hermetiker, er spielt nicht nur in seiner Freizeit. Ein normales Leben mit der Hermetik zu vereinbaren ist indessen ganz leicht. Du kannst alles im Alltag als Möglichkeit nehmen über dich selbst hinauszuwachsen


melden

An alle Hermetiker

24.08.2013 um 21:12
93 93/93

bye, c.


melden

An alle Hermetiker

24.08.2013 um 22:19
@moorelfe

hi was soll denn dein beitrag bedeuten?


melden

An alle Hermetiker

24.08.2013 um 22:28
Also grundsätzlich sollte man den Alkohol meiden, insbesondere bei magischen bzw. hellseherischen Aktivitäten, weil Alkohol mit der Geisterwelt verbindet und zudem den Schutz bröckelig werden lässt.

Auch das mit den sex. Aktivitäten ist m.E. etwas, was man sich gut überlegen sollte. Diesbezüglich gibt es verschiedene Gründe, die ich jedoch nicht öffentlich schreiben möchte. Ich verweise einmal auf Odin, der sich darüber aufregt, dass Freja mit den Zwergen schläft. Die Zwerge sind männliche Erdgeister, nicht klein von der Gestalt her, sondern in der Erde lebend.


melden

An alle Hermetiker

24.08.2013 um 22:30
@chobie

aha alkohol verbindet mit der geisterwelt..ich würde sagen mit dem astralreich..was ich schon oft so erlebte..

warum magst du nicht öffentlich darüber schreiben wegen dem sex. aktivitäten?


melden

An alle Hermetiker

24.08.2013 um 22:38
Es gibt da was..., es hängt auch mit der Astralebene zusammen.


melden

An alle Hermetiker

24.08.2013 um 22:40
@chobie

ich kenne die 39 weil sie mir als 27 erschien seit jahren, es ist die zahl mit der mich der meister jesus zu sich gerufen hat...

erkläre mir die zahl 39 bitte mal

u was ist deine aussage über die astralebene. kannst du das näher erklären?

oh sehe gearade es war moorelfe..welche die zahl 39 ansrpach


melden

An alle Hermetiker

24.08.2013 um 22:51
Ich schreibe mal nur allgemein gehalten etwas dazu.

Weißt du, mit wem du dich da einlässt?
Es ist ja u.a. so, dass man schon in dieser Ebene denkt, man kenne seinen Partner und ploetzlich merkt man, dass er einem voellig fremd ist, dass er doch eine Seite hat, von der man nichts wusste.

Und jetzt gibt es das Ganze noch umfangreicher und komplexer :)
Weißt du, wer er in seinen früheren Leben war?


melden

An alle Hermetiker

24.08.2013 um 22:55
@chobie
meinst du mich? benutze bitte die @funktion ok

verstehe gerade nicht was du mir sagen willst. genauer bitte mal erklären was du meinst..


melden

An alle Hermetiker

24.08.2013 um 23:06
@georgerus

Ja, wie soll ich dir das erklären.
Das weiß ich nicht so richtig, weil ich darüber nicht weiter reden kann, weil es zu heftig ist.

Mal rein hypothetisch :)
Wenn dein Partner in seinen früheren Leben grausam war, hat er sein irdisches Leben möglicherweise verwirkt und benötigt ständig Lebensenergie, um in der Astralebene nicht unterzugehen.

Ein Symptom kann dann z.B. sein, dass man unter Energielosigkeit leidet.


melden

An alle Hermetiker

24.08.2013 um 23:10
@chobie

ok mal eine frage, ich hab dir garnicht von sowas erzählt?
wie kamst du darauf?

ja ich hatte eine freundin, die ist borderlinerin u besessen von einem dämon u hat mich beinahe in den tod getrieben..

also erklär mir mal woher du das weißt, mit dem früheren leben u dass man wenn man grausam war, hier nicht mehr existieren kann u anderen die energie stehlen muss


melden

An alle Hermetiker

24.08.2013 um 23:21
@georgerus

Die Götter mögen solche Leute nicht. Deshalb greifen diese astralen Wesen die Götter auch an.
Das ist mit dem biblischen Gott und seinem Wiedersacher schon ganz gut beschrieben. Welche Macht am Ende gewinnen wird, bleibt abzuwarten.
Der nordischen Mythologie nach wird Balder, das Licht der Sonne, Siegen. Ich hoffe es!


Anzeige

melden