An alle Hermetiker
06.08.2014 um 18:53Götter die eingreifen? Sind Gott|Götter nicht Beobachter und lassen uns die erfahrung über?
@chobie
@georgerus
@chobie
@georgerus
Ich bezweifle -entschuldige-, dass du dir da so sicher sein kannst.erwachend schrieb am 21.05.2026:gefühlt habe ich immer so viel mehr als die meisten.
Das kommt vielleicht darauf an wie du dich selbst beurteilst und in welcher Beziehung du zu deinem Mitmenschen stehen willst.erwachend schrieb am 21.05.2026:Wer zuviel sieht und zuviel weiß passt nirgends rein.
Mit welchem Ziel für wen?erwachend schrieb am 21.05.2026:Meine Ohren sind geöffnet und suche die Lippen die sie mit Wahrheit und Weisheit füllen.
Hat sich wirklich das Innerste geändert, oder die Gedanken, und damit einhergehend, die Sicht auf die Welt und einen selbst? Kann sich das Innerste überhaupt tatsächlich ändern, wenn es fern von Worten, Gedanken und Gefühlen, trotzdem sein kann? :)erwachend schrieb am 21.05.2026:Aber habe erst seit ein paar Wochen die ich das kybalion das erste Mal gelesen habe, Teile von the key of Salomon, Ethiopian bible, ähnliches. Mein Innerstes ändert sich.
Information ist Rohstoff, Wissen ist das geformte Modell, Weisheit ist das gelebte Ergebnis, das im Handeln Bestand hat.Siegelschild schrieb:Ich glaube nicht daran, dass einem andere Menschen oder Bücher, Weisheit vermitteln können. Bei Musik... da bin ich unentschlossen.
Macht man das nicht immer?Siegelschild schrieb:Egal was, einfach nur irgendwas machen.