Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht ein Medium aus?

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister

Was macht ein Medium aus?

24.07.2018 um 18:15
Hallo,
ich überlege die ganze zeit.
Was macht ein medium aus?
Denn ich sehe und spüre Seelen zumindest glaube ich es , ich weiss nicht ob es Realität ist und im voraus ich bin nicht psychisch krank.
Denn ich höre manschnal Hilfe rufe ,sehe Schatten oder spüre ein Unwohlsein wenn ich spuckende Orte besuche, wie zb Friedhöfe.
Dabei geh ich nur da hin weil mir die Aussicht gefällt und die Atmosphäre einfach mysteriös ist.
Meist habe ich auch das verlangen nach zu forschen was los ist.
Was macht denn eigentlich ein Medium aus?
Das man Menschen hilft ?
Das man verstorbenen hilft ins Licht zu gehen?
Oder ist das alles nur ein Hirngespinst?


melden
Anzeige

Was macht ein Medium aus?

24.07.2018 um 19:21
Angel1998 schrieb:spüre ein Unwohlsein wenn ich spuckende Orte besuche, wie zb Friedhöfe.
@Angel1998
Es gibt einen Friedhof auf dem es spuken soll? Welcher ist das?


melden

Was macht ein Medium aus?

24.07.2018 um 19:31
Eine durchaus interessante Frage. Ich finde, mediales Wirken fängt da an, wo man einen kommunikativen Draht zur geistigen Seite hat. Sei es jetzt als "Stimme im Kopf" - was jetzt eh wieder bestimmte Leute bewusst falsch verstehen wollen, aber die richtigen Leute werden wissen, was ich meine - als Gefühl, Bilder vor dem geistigem Auge oder dass man etwas schreibt/tippt was nicht von Einem selbst kommt.

Ein Medium ist unterteilbar in einige Bereiche denke ich. Auch das Wahrnehmen geistiger Aktivitäten zählt darunter.

Wenn das dann genutzt wird, um den Geistwesen zu helfen, wie jetzt das oben genannte ins Licht führen, ist das für mich eher ein Bonus, der dazu kommen kann.
Ob man die medialen Gaben "zum Guten" nutzt, liegt im persönlichem Ermessen und hat für mich wenig mit dem Medium sein als solches zu tun.


melden

Was macht ein Medium aus?

25.07.2018 um 01:20
@F.Einstoff
Ich habe das Gefühl halt, weil auch auf einen Friedhof können Seelen sein die keine Ruhe finden


melden

Was macht ein Medium aus?

25.07.2018 um 09:11
@F.Einstoff

Was deine Frage wegen den Friedhöfen angeht, kann ich dir sagen nahe zu jeder Friedhof ist voll von Wesen. Es sind zwar oft nur die Verstorbenen drauf aber die Wächter am Tor sind auch nicht gerade zu unterschätzen.

@Angel1998

Wenn es um das Thema Medium geht gibt es sehr viele Ansätze die man da verfolgen kann. Aber eigentlich sollte jeder für sich selbst einen Weg finden. Wichtig bei alle den ganzen Sachen ist, dass du kritisch bleibst und von Anfang an versuchst zu lernen das dein Gehirn dir auch Streiche spielen kann.


melden

Was macht ein Medium aus?

25.07.2018 um 19:44
Was ein Medium ausmacht..

Ich persönlich habe einmal einen recht interessanten Beitrag gesehen, an dem ich festhalte.

Ein Medium spürt Verstorbene. Es sieht sie weder, noch sprechen die Verstorbenen. Viel mehr kann es ihre Bilder, ihre Zeichen, ihre Stimmung in Sprache umwandeln. Interpretiert hinein, was die Verstorbenen sagen wollen und spürt ihre Anwesenheit.


melden

Was macht ein Medium aus?

26.07.2018 um 18:51
Ein Medium muss Dinge von den Verstorbenen erfahren können, die man auch durch Cold-Reading nicht von den Zuschauern bzw. Besuchern der entsprechenden Veranstaltungen erfahren kann.
Keine trickreiche Herumfragerei und stochern im trüben, bis sich irgendwann mal jemand zu den sehr allgemeinen Aussagen("Ich sehe eine alte Frau. Sie war sehr krank" etc.) meldet, sondern ohne Infos durch die Zuschauer mit beeindruckenden und detaillierten Fakten rausrücken. Und die müssen dann auch stimmen.
Solch eine Person ist mir nicht bekannt. Bisher konnten alle angeblichen Medien, zu denen ich mir Aufnahmen ihrer Shows angesehen habe, des Cold-Readings überführt werden oder es erscheint zumindest sehr wahrscheinlich.
Kennt ihr da eine Ausnahme?


melden

Was macht ein Medium aus?

26.07.2018 um 21:48
Moin Moin
Angel1998 schrieb:Was macht denn eigentlich ein Medium aus?
Die Gabe.

xeper


melden

Was macht ein Medium aus?

26.07.2018 um 22:12
Angel1998 schrieb:Denn ich höre manschnal Hilfe rufe ,sehe Schatten oder spüre ein Unwohlsein wenn ich spuckende Orte besuche, wie zb Friedhöfe.
Gerade auf Friedhöfen ist es ruhigsten, da wenn, die Seelen sich eher da aufhalten, wo sie sich zu Lebzeiten dann aufhielten.
J-Dark187 schrieb:Es sind zwar oft nur die Verstorbenen drauf aber die Wächter am Tor sind auch nicht gerade zu unterschätzen.
Gehört eher in den Bereich der Märchen und Angstmacherei. Eine solche Aussage kann ich nicht bestätigen und ich war schon auf sehr vielen.

Gerade was das Mediale angeht, gibt es viele unterschiedliche Ansichten/Thesen und Aussagen und leider in der Social Community zigfach, wenn nicht gar die ganz überwiegende Mehrzahl an Personen sich für Medien halten, aber bei genauer Betrachtung und gezielter Hinterfragung 0% Treffer haben.

@Redan
Ich kenne Fälle aus der paranormal Community, wo die "Medien" den Hilfesuchenden teils sogar Fragebögen vorher zugeschickt haben. Auch nutzen viele die Betitelung "Medium" zur Selbstdarstellung....


melden

Was macht ein Medium aus?

26.07.2018 um 22:54
Tom_GHNRWUP schrieb:die Seelen sich eher da aufhalten, wo sie sich zu Lebzeiten dann aufhielten.
@Tom_GHNRWUP
Also müsste es am ehesten an den Arbeitsplätzen der verstorbenen spuken und in Mehrfamilien- bzw Hochhäusern?


melden

Was macht ein Medium aus?

26.07.2018 um 23:14
Eher am liebsten sich aufhielten ... fehlte nocht in meinem Kommi


melden

Was macht ein Medium aus?

26.07.2018 um 23:26
Tom_GHNRWUP schrieb:Eher am liebsten sich aufhielten ...
@Tom_GHNRWUP
Also doch eher Kneipen, Fussballstadien, Bordelle und bei den Frauen die Klamottenläden? Oder ist evtl sogar der Ballermann 6 der grösste Hotspot?😁


melden

Was macht ein Medium aus?

27.07.2018 um 01:05
@F.Einstoff
Kann gut möglich sein :D - aber ein Schalker würde sich nicht im Westfalenstadion aufhalten


melden

Was macht ein Medium aus?

27.07.2018 um 20:39
Tom_GHNRWUP schrieb:Kann gut möglich sein :D - aber ein Schalker würde sich nicht im Westfalenstadion aufhalten
@Tom_GHNRWUP
Je länger ich darüber nachdenke, desto überzeugter bin ich, das ein echte Schalker bestimmt einen grossen Spass drann hätte, als Geist nach dem Tode im Wesrfalendtadion die Dortmunder Fans zu erschrecken.
Evtl sogar die verhassten Spieler vorm Derby in den Katakomben zu verunsichern, so das sie sich während dem Spiel abgelenkt sind.


melden

Was macht ein Medium aus?

28.07.2018 um 18:36
Sehr hilfreich, ich dachte hier im Forum geht es um ernste Themen.....


melden

Was macht ein Medium aus?

28.07.2018 um 18:51
Angel1998 schrieb:Sehr hilfreich, ich dachte hier im Forum geht es um ernste Themen.....
@Angel1998
Demnach glaubst du also nicht, das es möglich wäre nach dem Tod in irgendeiner Art und Weise zurück zu kehren oder sonstwie mit den Lebenden in Kontakt zu treten?


melden

Was macht ein Medium aus?

28.07.2018 um 19:13
@Angel1998
Also in dieser Diskussion ging es bis jetzt spirituell sachlicher zu als die letzten Monate überhaupt im Esoterikbereich, würde ich meinen.
Bisher finde ich das Verhältnis zwischen Skepsis, ein wenig verlachen und esoterisch-spirituellen Antworten recht ausgeglichen.

Klar, ein paar Antworten wie "die Gabe" oder wenn von Wächtern am Tor gesprochen wird, wirken auf den ersten Blick vielleicht etwas abgedroschen oder ungenau, aber durchaus als wirkliche Antwort gemeint.

Ich persönlich fand deine Frage direkt schön potenziell für eine durchaus interessante Diskussion und hoffe, dass der Faden noch von ein paar Leuten mehr aufgegriffen wird...


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht ein Medium aus?

29.07.2018 um 14:34
Angel1998 schrieb:Sehr hilfreich, ich dachte hier im Forum geht es um ernste Themen.....
Ich dachte, daß der TE auch auf Antworten und Nachfragen eingeht, wenn er ernsthaft an einer Diskussion interessiert ist.....

Genügend ernste Antworten und Fragen kamen ja bereits.


melden

Was macht ein Medium aus?

29.07.2018 um 14:58
Letzendlich glaube ich nicht an Medien, aber das ist mein Glaube.

Wenn es sie gäbe (ganz ausschließen tu ich das nicht) dann wäre das für mich jemand, der nicht nur "stochert" sondern ganz selbstbewusst und gezielt Aussagen machen kann.

Ein wenig wie Elise in Insidious. Oder Allison in Medium (eine für mich großartige Darstellung eines Mediums, weil sie so erdverbunden ist, ohne großes Chichi, einfach jemand, die eine Gabe hat und damit nicht mysteriös und gruselig umgeht sondern so erfrischend"normal", mit allen Tiefen die dabei zu Tage treten können...)


melden
Anzeige

Was macht ein Medium aus?

29.07.2018 um 16:37
@Angel1998
Was ein Medium ausmacht?

Es prahlt nicht mit seiner "Gabe", obgleich man über "Gabe" streiten kann.
Viele nutzen das Wort Medium um ihren eigenen Aussagen eine höhere Gewichtung zu verleihen - wenn man konkreter aber nachbohrt verpufft alles.

Ein Medium sollte konkrete Aussagen über Personen tätigen können, die man nirgends in den Sozialen Medien oder anderorts durch Recherche auffinden kann oder durch bestimmte Umstände kombinieren kann. Selbst die Möglichkeit einer 50/50 Chance lässt Fragen bzgl. der Antwort aufkommen.

Kein Medium würde einen Klienten ausnutzen... ein Medium sollte über sehr viele Kenntnisse aus dem spirituellen Bereich verfügen und dabei Bodenhaftung beweisen - ich kenne da leider viele Negativbeispiele.
Es gibt div. Thesen, über die Medien untereinander unterschiedliche Aussagen treffen...


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden