Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Symbolaufklärung

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Symbol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Symbolaufklärung

02.08.2019 um 04:04
Kann mir jemand sagen, was das für ein Symbol ist ?
Ich besitze ein Tarot Set namens : " Tarot Basics Crowly ", dort habe ich bei einer Legung diese Karte gezogen, als mein derzeitiges "Problem". Sie jedoch nicht beschriftet und gedeutet wie die übrigen. Ich vermute, dass es eine Deckkarte ist, dennoch muss das Symbol auf ihr ja eine Bedeutung haben.
Vielen Dank für die Antworten!

20190802 035647Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Symbolaufklärung

02.08.2019 um 05:33
Wikipedia: Unikursales Hexagramm
In Aleister Crowleys Thelema wird das Hexagramm in der Regel mit einer fünfblütigen Blume in der Mitte dargestellt, welches ein Pentagramm symbolisiert. Nach Crowley sind die Linien streng euklidisch, da sie keine Breite besitzen.
Das Symbol selbst ist das Äquivalent zum altägyptischen Anch oder dem Rosenkreuz der Rosenkreuzer. Das Pentagramm repräsentiert die mikrokosmischen Kräfte, welche mit den makrokosmischen Kräften, dargestellt durch das Hexagramm, verflochten sind
Screenshot 20190802-053232


melden
Mot ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Symbolaufklärung

25.10.2019 um 17:09
Wer kann mir zu dem Symbol etwas sagen?
reise

Hat sich eine Freundin heute kostenlos stechen lassen. Sie sagt es sei ein Hexenzeichen und steht für "Reise", aber ich finde hierzu im Netz nichts was danach ausschaut.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Satanistisches (?) Symbol an Fenster im Hausflur entdeckt
Esoterik, 31 Beiträge, am 07.04.2024 von die_gicht
xuli am 04.05.2023, Seite: 1 2
31
am 07.04.2024 »
Esoterik: Magische Symbolschrift
Esoterik, 19 Beiträge, am 31.03.2017 von iceac
iceac am 06.03.2017
19
am 31.03.2017 »
von iceac
Esoterik: Ist das ein Symbol um Geister fernzuhalten?
Esoterik, 14 Beiträge, am 05.08.2015 von tod34
doreendori am 19.07.2015
14
am 05.08.2015 »
von tod34
Esoterik: Seltsames Symbol
Esoterik, 10 Beiträge, am 20.07.2014 von rokro
Trishanku am 15.07.2014
10
am 20.07.2014 »
von rokro