Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magische Symbolschrift

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Sprache, Zeichen, Symbol, Schrift, Mystisch, Magisch, Geistlich
Seite 1 von 1

Magische Symbolschrift

06.03.2017 um 19:22
Ich suche nach einer Magischen Symbol Schrift

Also nach einer Schrift, bei welcher für jedes Wort das man ausdrücken möchte ein zeichen existiert. Wie die Chinesischen Zeichen, oder die Sumerische Keilschrift, oder die Ägyptische Hieroglyphen.

Die Schrift sollte möglichst alt sein, Nichts was in den letzten paar Jarhunderten erst erfunden worden ist.
Und Natürlich sollte sie einen möglichst Magischen, Mystischen oder auch Geistlichen Hintergrund haben.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für jeden Beitrag.
Und hoffe viel zu lernen :D


melden
Anzeige

Magische Symbolschrift

06.03.2017 um 19:25
Wie wäre es mit den Hieroglyphen, oder gehen wir noch weiter zurück - mit den Höhlenmalerein unserer Vorfahren?


melden

Magische Symbolschrift

06.03.2017 um 19:30
Um das mal ein bisschen ein zu grenzen,
schriften welche ab 5000 v.Chr. entstanden sind,
aber nicht jünger als 1000 n.Chr sind würden passen.

Und die Hieroglyphen wie du oben siehst sind außen vor.
Genau wie die Sumerische Keilschrift, als auch die Chinesischen Zeichen.


melden

Magische Symbolschrift

06.03.2017 um 19:36
@iceac
Wie wär´s mit der Vinča-Schrift?

Wikipedia: Vin

Hmmm, anscheinend gibt es dafür keine Übersetzung.

Oder vielleicht die Codices der Maya?

Wikipedia: Maya-Schrift

Zu jung? Okay, keine Ahnung... Was haste denn vor?


melden

Magische Symbolschrift

06.03.2017 um 19:37
@iceac
Wie wäre das Runen-Alphabet?

Wikipedia: Runen


melden

Magische Symbolschrift

06.03.2017 um 19:47
@iceac
Mich würde auch interessieren, was du damit anstellen willst :)


melden

Magische Symbolschrift

06.03.2017 um 20:04
Nun die Runen sind bezüglich ihrer magischen Bedeutung richtig.
Jedoch sind sie eher wie Buchstaben und desshalb eher zweite Wahl.
Deshlab würde ich auch nicht die Henochische Schrift, wählen wollen.

Was die Maya Schrift und die Vinča-Zeichen anbelangt,
muss ich erst mal recherchieren wie es um den Magischen Hintergrund steht.

Nun ich möchte etwas für mich Persönlich sehr Wichtiges / Bedeutsames.
In einer Magischen Symbolschrift niederschreiben.
Und als ich nach einfachem Googlen,
Nicht so wirklich gefunden habe wonach ich gesucht habe.
Bin ich neugierig geworden. Und wollte mir Hilfe bei Experten hohlen ;)

Deshalb bin ich auch über jeden Beitrag froh, welcher nicht ganz den Kriterien entspricht.

Ich lerne halt gerne.


melden

Magische Symbolschrift

06.03.2017 um 20:40
@iceac

Was muss denn diese Schrift beinhalten um nach deiner Ansicht nach als "magisch" zu gelten?


melden

Magische Symbolschrift

06.03.2017 um 20:55
Ich hatte mal ein Buch das war Steilschrift ist zwar nichlt so alt wie die Hieroglyphenschrift oder die chinesische Schrift aber konnte ich genauso wenig lesen. :D irgendwas mit Alchemie war das. Die Seiten warn vergilbt und sah aus wie Originalschrift also original handschriftlich. War auch auf Latein.


melden

Magische Symbolschrift

07.03.2017 um 00:28
@iceac
Laut dem Wikipedia-Artikel gibt es nicht nur eine Art von Runen. Zwar gibt es auch eine Runenschrift, in der jedes Zeichen für einen einzelnen Buchstaben steht, jedoch gibt es auch eine, in der jedes Zeichen für ein Wort steht.


melden

Magische Symbolschrift

07.03.2017 um 01:06
Wie wäre es mit dieser Schrift:

Wikipedia: Voynich-Manuskript#Voynich-Alphabet


melden

Magische Symbolschrift

07.03.2017 um 16:05
@Redox
Sie sollte wie die Henochische Schrift einem Magischen zweck dienen und / oder ihr sollte eine Magische Wirkung nachgesagt werden. 

@sky_wolf 
Das was ich bisher über die Alchemischen symbole herausfinden konnte hat nicht ausgereicht um damit einen Text zu verfassen wenn du mehr darüber weist würde ich mich freuen. Alchemie interessiert mich auch.

@ItsAlex
Bis jetzt habe ich leider noch nicht darüber gefunden.

@stuelpner
Danke dafür aber ich sollte vielleicht noch sagen das die Sprache übersetzt sein sollte.


melden

Magische Symbolschrift

07.03.2017 um 17:37
Wie wärs mit den Schrifften von Heinrich Cornelius Agrippa ?

Das Malachim, Celestische Alphabet oder Transitus Fluvii.

Die meisten Schriften sind aber wie das Thebanische Alphabet kryptografische Schriften oder auch Zeichen.


melden
A.I.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magische Symbolschrift

07.03.2017 um 20:30
Guter thread sowas wollte ich auch schon mal suchen :) 

Passt er aber nicht eher in Eso & Magie ?


melden

Magische Symbolschrift

08.03.2017 um 00:01
Ich biete dir folgende Schriften an:

Zapotekisch http://www.obib.de/Schriften/AlteSchriften/Zapotekisch/Zapotekisch.html

(auf dieser Seite kannst du gut stöbern)

Etruskisch, Linear A, Linear B, Meoritisch, Armenisch, Rongorongo.


melden

Magische Symbolschrift

09.03.2017 um 12:36
@sarkanas
Das geht schon in die richtige Richtung. Leider sind das alles nur Alphabete, wo mehrere Zeichen ein Wort bilden. Somit alle eher Zweite Wahl, für den Fall dass sich nichts finden lässt. (Natürlich kann so ein Zeichen allein, auch für ein Ganzes Wort stehen, Aber trotzdem sind es meist nicht viel mehr, als ein paar Worte. Verglichen mit den Kanji Wörterbüchern, welche weit mehr als 50.000 Zeichen umfassen.)
 
@Grymnir
Diese Seite habe ich letztens auch entdeckt. Das Problem wird sein neben den alten Schriften die dort sind auch entsprechende Wörterbücher dazu zu finden. Ist aber auf jeden Fall interessant für jeden der sich für das Thema Interessiert.

@A.I.
Ich muss gestehen, dass ich mir nicht sicher war, wo hin damit. Ich denke das es schon etwas schwammig ist. Je nachdem in welche Richtung sich die Diskussion entwickelt. Aber ich lass mich da gerne Belehren :)


melden

Magische Symbolschrift

09.03.2017 um 23:41
@iceac

Also wenn du tatsächlich eine Schrift entdeckst,  die absolut deinen Vorstellungen entspricht, dann wirst du dazu auch weiterführende Fachliteratur finden. Es gibt für jede Schrift Experten, und von diesen auch sicherlich Publikationen. Das heißt aber nicht, daß es einfach wird, diese aufzutreiben :)


melden

Magische Symbolschrift

10.03.2017 um 23:31
@iceac
setz dich am besten mal mit dem guten alten austin osman spare und dem alphabet des wollens auseinander.

ich habe den eindruck, dass du in richtung sigillenmagie experimentieren willst, von daher geht an spare eh kein weg vorbei...

wenn du eine schrift suchst, in der jedem begriff eindeutig ein einzelnes zeichen zugeordnet ist, so wirst du wahrscheinlich ewig suchen können... viel sinnvoller ist es, und auch der tradierten magischen praxis entsprechender, sein eigenes alphabet zu entwickeln, in dem jedes zeichen mit den eigenen vorstellungen und dem eigenen sinngehalt gefüllt ist.


im übrigen bin ich auch der meinung, dass dieser thread eher bei esoterik anzusiedeln ist.


melden
Anzeige

Magische Symbolschrift

31.03.2017 um 00:10
@fravd
Dude, ich hab da zwar noch nie von gehört, aber mega das Thema gefällt mir :D Jedoch sind die Regeln der Sigillenmagie, für das was ich vorhabe, recht ungeeignet. Oder ich habe es noch nicht richtig verstanden. Und ich müsste erstmal meine Zeichen Fähigkeiten verbessern, damit es für mein vorhaben geeignet wäre.

Vielen dank für den Guten Tip selbst wenn es für mein Vorhaben tatsächlich nicht geeignet ist, werde ich es auf jeden Fall mal ausprobieren. Wenn ich dabei nur bei einer gewissen Kleinigkeit Erfolg habe. Gebührt dir dafür das du mir das gezeigt hast, schon mein aufrichtiger dank.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Adepten265 Beiträge
Anzeigen ausblenden