Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verwandlungszauber

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Esoterik, Ritual ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verwandlungszauber

03.12.2019 um 18:26
Guten Tag,
Vorab tut mir leid wenn es schon so ein Thema hier gibt allerdings habe ich keins gefunden.
Also meine Frage klingt erstmal vielleicht ein wenig lächerlich, allerdings meine ich es ernst.
Gibt es einen Zauberspruch der einen Angeblich in ein beliebiges Wesen zu Verwandeln?
Also glaube nicht an sowas wie Zauber aber würde mich einfach Interessieren ob es sowas gibt. Ob schwarze oder weiße Magie ist egal. Gerne auch Mythen oder sonstiges.


Mfg

Anzeige
3x zitiertmelden

Verwandlungszauber

03.12.2019 um 19:51
@matthis3d
"Polymorph self" ist ein arkaner Zauber des 4. Grades aus der Schule "Verwandlung".


melden

Verwandlungszauber

03.12.2019 um 20:15
Im Schamanismus z.B. gibt es etwas ähnliches. Dabei handelt es sich um ein/e Ritual/Trancetechnik. Man shiftet dadurch mental, das bedeutet, dass man sich in ein Tier hineinversetzt bzw. den Geist eines Tieres in seinen Körper lässt.
Ich selber habe das nur nebenbei irgendwo gelesen, deshalb garantiere ich für nichts, aber so in etwas müsste es sein.

Physisch zu shiften ist möglich und ist auch wieder nicht möglich. Jeder wird dir sagen, dass es nicht möglich ist und die, die behaupten, dass es möglich ist, haben selber keine Ahnung davon. Jemand, der weiß, dass es möglich ist, behält das für sich.
Also, ich wiederhole: Es ist möglich und ist auch wieder nicht möglich physisch zu shiften.


Viel Erfolg weiterhin auf deiner Suche :3


3x zitiertmelden

Verwandlungszauber

03.12.2019 um 20:19
@Rianathria
OK danke erstmal für die kleine Auskunft 🙄


melden

Verwandlungszauber

04.12.2019 um 09:12
Zitat von matthis3dmatthis3d schrieb:Guten Tag,
Vorab tut mir leid wenn es schon so ein Thema hier gibt allerdings habe ich keins gefunden.
Also meine Frage klingt erstmal vielleicht ein wenig lächerlich, allerdings meine ich es ernst.
Gibt es einen Zauberspruch der einen Angeblich in ein beliebiges Wesen zu Verwandeln?
Also glaube nicht an sowas wie Zauber aber würde mich einfach Interessieren ob es sowas gibt. Ob schwarze oder weiße Magie ist egal. Gerne auch Mythen oder sonstiges.
Sobald es einmal einen echten Beleg dafür gibt, dass so etwas wie Zauberei, Magie existiert und nicht nur auf Glaube und Taschenspielertricks beruht, dann kann man sich fragen, ob es auch Zauber für dies und jenes gibt. Ansonsten ist Deine Frage so sinnvoll wie wenn ich Dich frage, ob man das Fell eines rosa Einhornes mit einer harten oder mit einer weichen Bürste pflegt.
Zitat von matthis3dmatthis3d schrieb:Also glaube nicht an sowas wie Zauber
Wenn das wahr wäre, würdest Du solchen Käse nicht fragen. Und die meisten Deiner übrigen Threads hättest Du dann auch nicht gestartet. Also willst Du uns mit dieser Aussage für dumm verkaufen?


1x zitiertmelden

Verwandlungszauber

04.12.2019 um 10:05
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Sobald es einmal einen echten Beleg dafür gibt, dass so etwas wie Zauberei, Magie existiert und nicht nur auf Glaube und Taschenspielertricks beruht, dann kann man sich fragen, ob es auch Zauber für dies und jenes gibt. Ansonsten ist Deine Frage so sinnvoll wie wenn ich Dich frage, ob man das Fell eines rosa Einhornes mit einer harten oder mit einer weichen Bürste pflegt.
Es wird momentan keinen Beleg dafür geben und auch nicht in Zukunft.
Stell dir einmal vor dieses Wissen wäre so zugänglich, dass jeder es auf Anhieb verstehen würde WIE es (Magie) funktioniert, WORAUF es ankommt, WAS man wissen und können muss, etc.
Wie würde die Welt dann aussehen?
Menschen würden Magie benutzen um zu stehlen und um anderen Leid zuzufügen. Sie würden viele Dinge tun und davon auch sehr viel schlechte Dinge.
Magie funktioniert so nicht. Es gibt immer ein "Nehmen" und ein "Geben". Egal bei was. Physikalisch gesehen: Du steckst irgendwo Energie rein, deshalb muss diese Energie ja irgendwo nicht mehr sein (Energieerhaltungssatz).
Abgesehen davon schützt sich all jenes Wissen selbst. Nicht aufgrund seiner mystischen Kräfte oder so einen Blödsinn... es schützt sich insofern, als dass niemand den tieferen Sinn hinter all jenem verstehen kann, der nicht tatsächlich bereit dafür ist. Bereit im Sinne von: man hat vor allem einen klaren und reifen und starken Geist, eine "gesunde" Psyche.
Zurück zum Beweis/Beleg: Ein Magikundiger weiß, dass er einem nichtkundigen Menschen sehr viel Erkenntnisgewinn aus eigener Kraft nehmen würde. Dadurch müsste er im Gegenzug sehr viel hergeben. Du wirst also niemals einen Beweis oder Beleg dafür bekommen. Ob du dran glaubst oder nicht ist deine Sache. Dann gibt es in deiner eigenen Wahrheit, auf deiner Erkenntisstufe eben keine Magie. Aber deine persönlichen Aspekte haben nur insofern etwas mit der Wahrheit an sich zu tun, als dass sie Teil dieser Wahrheit sind; die Wahrheit jedoch ist kein Teil von dir. Für all jene, die auf höheren Ebenen verweilen, als du es offensichtlich tust, würde es sinnlos erscheinen hier überhaupt zu antworten, deshalb werden Menschen wie du niemals erkennen.


4x zitiertmelden

Verwandlungszauber

04.12.2019 um 10:10
Zitat von RianathriaRianathria schrieb:Wie würde die Welt dann aussehen?
@Rianathria
Die Welt wäre besser. Zumindest wären schonmal viele Probleme gelöst, wenn die Menschen zB auf die Benutzung von Autos verzichten würden und stattdessen auf einem Besen zur Arbeitsstelle fliegen könnten.


melden

Verwandlungszauber

04.12.2019 um 10:46
Zitat von RianathriaRianathria schrieb:Es wird momentan keinen Beleg dafür geben und auch nicht in Zukunft.
Stell dir einmal vor dieses Wissen wäre so zugänglich, dass jeder es auf Anhieb verstehen würde WIE es (Magie) funktioniert, WORAUF es ankommt, WAS man wissen und können muss, etc.
Wie würde die Welt dann aussehen?
Menschen würden Magie benutzen um zu stehlen und um anderen Leid zuzufügen. Sie würden viele Dinge tun und davon auch sehr viel schlechte Dinge.
Magie funktioniert so nicht. Es gibt immer ein "Nehmen" und ein "Geben". Egal bei was. Physikalisch gesehen: Du steckst irgendwo Energie rein, deshalb muss diese Energie ja irgendwo nicht mehr sein (Energieerhaltungssatz).
Abgesehen davon schützt sich all jenes Wissen selbst. Nicht aufgrund seiner mystischen Kräfte oder so einen Blödsinn... es schützt sich insofern, als dass niemand den tieferen Sinn hinter all jenem verstehen kann, der nicht tatsächlich bereit dafür ist. Bereit im Sinne von: man hat vor allem einen klaren und reifen und starken Geist, eine "gesunde" Psyche.
Zurück zum Beweis/Beleg: Ein Magikundiger weiß, dass er einem nichtkundigen Menschen sehr viel Erkenntnisgewinn aus eigener Kraft nehmen würde. Dadurch müsste er im Gegenzug sehr viel hergeben. Du wirst also niemals einen Beweis oder Beleg dafür bekommen. Ob du dran glaubst oder nicht ist deine Sache. Dann gibt es in deiner eigenen Wahrheit, auf deiner Erkenntisstufe eben keine Magie. Aber deine persönlichen Aspekte haben nur insofern etwas mit der Wahrheit an sich zu tun, als dass sie Teil dieser Wahrheit sind; die Wahrheit jedoch ist kein Teil von dir. Für all jene, die auf höheren Ebenen verweilen, als du es offensichtlich tust, würde es sinnlos erscheinen hier überhaupt zu antworten, deshalb werden Menschen wie du niemals erkennen.
Genau, bin da leider behindert. Im Gegensatz zu euch Gesegneten und Erleuchteten. Deshalb bekommt ihr im Gegensatz zu mir ja auch echt was gebacken und verändert permanent die Welt um uns zum Besseren, löst die Probleme der Menschheit und euere Meinung wird keineswegs nur von Menschen respektiert, die euere Blase teilen.


2x zitiertmelden

Verwandlungszauber

04.12.2019 um 10:56
Zitat von RianathriaRianathria schrieb:Es ist möglich und ist auch wieder nicht möglich physisch zu shiften.
Physisch "shiften" im Sinne von Verwandlung der Zellen zum Werwolf oder auch nur zu einem anderen Menschen ist unmöglich.
Wer Anderes behauptet kann sicher auch erklären wie der Körper das bewerkstelligen soll.
Gäbe es eine Möglichkeit, und liesse sich die belegen, dann wäre das einen Nobelpreis wert.

@matthis3d
Dummes Geschwätz à la "Eingeweihte behalten ihr Wissen für sich" ect. kannst du hier im Forum natürlich bekommen, ist allerdings die Zeit nicht wert sich damit zu beschäftigen.

Man kann sich natürlich fragen warum solche Menschen ihr Leben nicht gebacken bekommen ohne solchen Dünnpfiff zu verfassen, aber das würde den Rahmen des Threads sprengen.^^


2x zitiertmelden

Verwandlungszauber

04.12.2019 um 11:31
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Genau, bin da leider behindert. Im Gegensatz zu euch Gesegneten und Erleuchteten. Deshalb bekommt ihr im Gegensatz zu mir ja auch echt was gebacken und verändert permanent die Welt um uns zum Besseren, löst die Probleme der Menschheit und euere Meinung wird keineswegs nur von Menschen respektiert, die euere Blase teilen.
Hat garnichts damit zutun was @Rianathria
meint


1x zitiertmelden

Verwandlungszauber

04.12.2019 um 11:43
@matthis3d
Wenn du wirklich daran interessiert bist in dem Gebiet weiter zu kommen, dann beschäftige dich damit. Es hört sich doof an, aber es ist so. Niemand wird dir eine Antwort geben können, nkemand außer du dir selber. Das ist in der Magie so, war immer so und wird auch immer so sein.
Letzten Endes ist es deine Sache was du tust.
Zitat von emanonemanon schrieb:Gäbe es eine Möglichkeit, und liesse sich die belegen, dann wäre das einen Nobelpreis wert.
Ja, das stimmt, wenn man so denkt wie jeder 08/15 Mensch auf dieser Welt und nach Anerkennung, Geld, Macht, etc. trachtet.
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Genau, bin da leider behindert. Im Gegensatz zu euch Gesegneten und Erleuchteten. Deshalb bekommt ihr im Gegensatz zu mir ja auch echt was gebacken und verändert permanent die Welt um uns zum Besseren, löst die Probleme der Menschheit und euere Meinung wird keineswegs nur von Menschen respektiert, die euere Blase teilen.
Das tut mir leid, ich wusste nicht, dass du behindert bist.


2x zitiertmelden

Verwandlungszauber

04.12.2019 um 12:10
Zitat von RianathriaRianathria schrieb:Ja, das stimmt, wenn man so denkt wie jeder 08/15 Mensch auf dieser Welt und nach Anerkennung, Geld, Macht, etc. trachtet.
Auch das ist dummes Geschwätz
Wenn du das schreibst um mich zu überzeugen, dann lass es. Ich bin aus dem Sandkastenalter raus. Solltest du es, aus welchem Grund auch immer, für dich selbst benötigen, dann sag es einfach und ich seh darüber hinweg. :D


1x zitiertmelden

Verwandlungszauber

04.12.2019 um 12:21
Zitat von emanonemanon schrieb:Auch das ist dummes Geschwätz
Wenn du das schreibst um mich zu überzeugen, dann lass es. Ich bin aus dem Sandkastenalter raus. Solltest du es, aus welchem Grund auch immer, für dich selbst benötigen, dann sag es einfach und ich seh darüber hinweg.
Tut mir leid, dass ich deinem Niveau nicht gewachsen bin. Ich hoffe dich nicht beleidigt zu haben. Ich bitte vielmals um Entschuldigung.


1x zitiertmelden

Verwandlungszauber

04.12.2019 um 12:37
Zitat von RianathriaRianathria schrieb:Tut mir leid, dass ich deinem Niveau nicht gewachsen bin.
Es geht gar nicht um mein Niveau. Das hier benötigte ist etwa Biologie 6. Klasse. Die meisten haben das wohl gemeistert
Zitat von RianathriaRianathria schrieb:Ich hoffe dich nicht beleidigt zu haben.
Keine Sorge, ich bin belustigt, nicht beleidigt. :D


melden

Verwandlungszauber

04.12.2019 um 12:47
Zitat von matthis3dmatthis3d schrieb:Hat garnichts damit zutun was @Rianathria
meint
Vielleicht solltest Du mal verstehendes Lesen auf den Text anwenden. Was @Rianathria schrieb ist nur Geschwurbel ohne irgendeine Art von belegbarem Hintergrund mit ein bisschen ...
Zitat von RianathriaRianathria schrieb:Dann gibt es in deiner eigenen Wahrheit, auf deiner Erkenntisstufe eben keine Magie.
... Deine Erkenntnistufe ist halt leider nicht hoch genug.


1x zitiertmelden

Verwandlungszauber

04.12.2019 um 13:15
@CptTrips
Wieso so beleidigend?
Diesen Thema ist keine Erkenntnisstufe zu zuordnen,da es hier um glaube und wahrscheinlichkeit geht. Ein 5 Jähriger könnte genauso falsch/richtig liegen wie ein 40 Jähriger Prof.


1x zitiertmelden

Verwandlungszauber

04.12.2019 um 13:22
Zitat von matthis3dmatthis3d schrieb:Diesen Thema ist keine Erkenntnisstufe zu zuordnen,da es hier um glaube und wahrscheinlichkeit geht. Ein 5 Jähriger könnte genauso falsch/richtig liegen wie ein 40 Jähriger Prof.
Glaube sei Dir unbenommen. Was die Existenz des von Dir gesuchten Verwandlungszaubers angeht, die Wahrscheinlichkeit ist wenig verschieden von Null.
Ich glaube, ich lass euch hier alleine weiter trollen, die Wahrscheinlichkeit, dass hier was nützliches für irgendjemand rauskommt ist ebenfalls wenig verschieden von Null.


melden

Verwandlungszauber

04.12.2019 um 13:24
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Deine Erkenntnistufe ist halt leider nicht hoch genug.
Tut mir leid, du hast ja Recht. Ich bin nur ein kleiner Junge mit Minderwertigkeitskomplexen. Ich hätte dich und alle Beteiligten nicht damit belästigen dürfen. Tut mir so unendlich leid. Ich hoffe dich nicht beleidigt zu haben.
Ich müsste zu dir aufschauen, so viel wie du erkannt hast!
Bitte vergib mir.


melden

Verwandlungszauber

04.12.2019 um 14:22
ich finde dieses thema zwar sehr abstrakt

finde es aber ein unding wie gewissen personen hier alles was sie nicht verstehen ins lächerliche ziehen

ein klares zeugnis für nen echt mießen charakter ist das finde ich wenn man schon nichts beitragen kann


@matthis3d

mir sind keine techniken bekannt das äußere direkt zu ändern

evtl. ist das ganze ja auch falsch verstanden und es geht um einen innere verwandlung ?

ändert man das innere ändert man auch das äußere


melden

Verwandlungszauber

04.12.2019 um 14:25
@sarevok
Es geht ums Allgemeine, ob jmd irgendwas darüber weiß.
Zitat von RianathriaRianathria schrieb:Im Schamanismus z.B. gibt es etwas ähnliches. Dabei handelt es sich um ein/e Ritual/Trancetechnik. Man shiftet dadurch mental, das bedeutet, dass man sich in ein Tier hineinversetzt bzw. den Geist eines Tieres in seinen Körper lässt.
Dies war ja auch eher als innere Verwandlung gemeint.

Danke allerdings, dass du dich dazu äußerst, wie unernstgenommen man hier teilweise behandelt wird.


Anzeige

1x zitiertmelden