Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gesundheitsritual

13 Beiträge, Schlüsselwörter: Magie, Gesundheit, Esoterik, Ritual
Seite 1 von 1

Gesundheitsritual

29.11.2019 um 16:17
Guten Tag,
Vorab tut mir leid wenn es schon so ein Thema hier gibt allerdings habe ich keins gefunden.
In letzter Zeit geht es mir nicht sehr gut. Ich habe ständig Schmerzen und Angst vor schlimmen Krankheiten. War schon bei mehreren Ärzten die alle meinten, dass ich keine Krankheit oä habe allerdings kann ich mich kaum noch Konzentrieren, da ich Angst habe eine schlimme Krankheit zu haben.
Meine Frage ist ob jemand ein Ritual o.ä kennt womit man seinen Körper reinigen kann oder sein Immunsystem stärkt oder Gesundheitlich gereinigt wird. Kann meinetwegen auch ein Mythos sein wo keiner so richtig dran glaubt Hauptsache ich habe was. Wenn ihr was findet könnt ihr es gerne hier unten reinschreiben oder mir Privat schreiben.

Mfg


melden
Anzeige

Gesundheitsritual

30.11.2019 um 00:12
Dein Immunsystem stärkst du, indem du dich abwechslungsreich und gesund ernährst, dich viel bewegst, Sport machst, an der frischen Luft bist.
Dazu noch alle Impfungen machen, die empfohlen sind.


melden

Gesundheitsritual

30.11.2019 um 00:19
@Ciela
Das tuhe ich bereits. Geht mir hier allerdings eher um das Psychische Gefühl, dass mein Immunsystem gestärkt ist.


melden

Gesundheitsritual

30.11.2019 um 00:22
@matthis3d
Weiß auch nicht, was du da machen kannst. Man kann noch zusätzlich Vitamine bzw. Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen damit man ein besseres Gefühl hat. Ob das was bringt steht auf nem anderen Blatt.


melden

Gesundheitsritual

30.11.2019 um 07:55
@matthis3d
Gute Tipps hast du ja schon bekommen.
Wie man sich psychisch gesund erhält?
Da kann dir keiner Tipps geben, dann müsste schon individuell auf dich abgestimmt sein.

Für mich klingt das, was du erzählst nach einer manifesten Hypochondrie.
Der Begriff Hypochondrie bezeichnet die übertriebene Angst, krank zu sein oder zu erkranken. Körperliche Symptome werden von den Betroffenen über- und fehlinterpretiert. Dabei kreisen die Gedanken entweder dauerhaft oder in Schüben um diese Angst vor Krankheit.
...
Hypochondrie ist nicht heilbar, Betroffene können aber durch Psychotherapie Linderung erfahren.
https://www.netdoktor.de/krankheiten/hypochondrie/
Bitte beachte, das ist keine Diagnose, die kann nur ein Facharzt stellen.
Meiner Meinung nach solltest du dein Problem mal mit einem Psychotherapeuten besprechen. Für so etwas sind sie ausgebildet.
Schilder deine Problem dem Hausarzt und lass dich beraten.
Deine Psyche kann letztendlich nur das stärken an das du glaubst.
Bastel dir am besten selbst ein Ritual.


melden

Gesundheitsritual

30.11.2019 um 08:16
matthis3d schrieb:ständig Schmerzen und Angst vor schlimmen Krankheiten. War schon bei mehreren Ärzten die alle meinten, dass ich keine Krankheit oä habe allerdings kann ich mich kaum noch Konzentrieren, da ich Angst habe eine schlimme Krankheit zu haben
In dem Fall solltest du zu einem Psychiater dich überweisen lassen.
Es ist keine Schande dies zu tun, schließlich ist geht man bei körperlichen Beschwerden auch zum Arzt.
Lass das mal mit Ritualen wäre mein Rat.


melden

Gesundheitsritual

30.11.2019 um 11:17
Sehe das ähnlich wie @AZIRAPHALE...Sprich mit einem Psychiater...
Solche Beschwerden (Schmerzen) könnten auch psychosomatisch sein..Eventuell kann dir auch ein Therapeut helfen, er kann dir Tipps geben, wegen deinen Ängsten...Alles Gute!


melden

Gesundheitsritual

30.11.2019 um 11:56
@MissWexford
Vielen Dank!


melden

Gesundheitsritual

01.12.2019 um 00:02
Melde dich privat bei mir


melden

Gesundheitsritual

01.12.2019 um 08:50
matthis3d schrieb:da ich Angst habe eine schlimme Krankheit zu haben.
matthis3d schrieb:Ich habe ständig Schmerzen und Angst vor schlimmen Krankheiten.
da ist das grundproblem...du hast ja schon die erwartungshaltung...du solltest mal deine geisteshaltung ändern und auf "ich werde nicht
krank" umstellen + das hier:
Ciela schrieb:Dein Immunsystem stärkst du, indem du dich abwechslungsreich und gesund ernährst, dich viel bewegst, Sport machst, an der frischen Luft bist.


melden

Gesundheitsritual

02.12.2019 um 23:42
Yoga und Meditation hat mir sehr geholfen. Das Gequatsche von Psychologen überhaupt nicht.


melden

Gesundheitsritual

03.12.2019 um 22:42
Hallo, ich war bzw bin zu dieser Problematik in psychologischer Behandlung. Meistens liegen die Ursachen nämlich ganz woanders und das kann nur ein Psychologe herausfinden Darüber hinaus kann ich aber auch Meditation empfehlen. Suche mal auf youtube nach 'Ohrinsel" von Alan Fields, seine geführten Meditationen helfen mir sehr.
Weiters fand ich auch das (Hör)Buch:
"Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein: Die Wunderelixiere für Glück, Gesundheit und Wohlbefinden"
von Michael Handel sehr gut und ich kann es sehr empfehlen.


melden
Anzeige

Gesundheitsritual

05.12.2019 um 13:32
matthis3d schrieb am 29.11.2019:Wenn ihr was findet könnt ihr es gerne hier unten reinschreiben oder mir Privat schreiben.
Wenn der Arzt nichts feststellen kann, dann liegt es nahe dass deine Beschwerden psychosomatischer Natur sind. In Magie bzw. modernen Psychologie wird hierbei mit positiven Affirmationen gearbeitet, um negative Glaubenssätze und psychische Blockaden aufzuheben. Der neuste Trend sind Subliminals und zu hauf auf Youtube zu finden. Auch Tutorials zum selbst erstellen von Subliminals. Hierbei handelt es sich um unterschwellige Affirmationen, die sich im höheren Frequenzbereich befinden und für das Gehör nicht oder nur dezent wahrnehmbar sind (je nach Alter und Frequenzbereich). Ein Beispiel wäre das hier:

Youtube: Silent Subliminals - deutsch - / Selbstheilungskräfte aktivieren (mit Meeresrauschen / Gesundheit)

In der Beschreibung kannst du entnehmen um welche Affirmationen es sich handelt und wie das Subliminal am besten zur Anwendung kommt.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt