Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ritual für neue Hexen?

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hexen, Hexe, Schwarze Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Ritual für neue Hexen?

17.02.2021 um 07:46
Hallo alle zusammen,
Seit ein paar Jahren beschäftige ich mich immer wieder mit Magie und dem Thema Hexen.
Ich habe durch Zufall ein Buch über schwarzmagie entdeckt, welches ein konkretes Ritual hat um die inneren Kräfte überhaupt erst zu aktivieren. In den meisten weißmagischen Büchern habe ich keine richtigen "Aktivierungsrituale" gefunden. Ich muss aber sagen daß ich mich richtungs technisch nicht wirklich so stark auf eine der beiden Strömungen festlegen will... Wenn man so möchte könnte man es als Graue Hexe bezeichnen, auch wenn der Begriff ja eh umstritten ist, an welcher ich verstärkt Interesse zeige. Jedenfalls wollte ich nachfragen wie ihr zu dem ganzen steht. Seht ihr Aktivierungsrituale als notwendig an? Habt ihr vielleicht schon Erfahrung damit? Hat die weiße Magie vielleicht gar kein Ritual und ich sollte mich besser von dem der schwarzen Magie fernhalten? Gibt es vielleicht Rituale spezifisch für Graumagie? Würde mich über jede Antwort freuen, die irgendetwas damit zu tun hat.
Liebe Grüße und danke im vorraus


melden

Ritual für neue Hexen?

17.02.2021 um 12:28
Die Wirkung von Hexerei oder Magie kann mit psychologischen Ansätzen erklärt werden (z.B. sich selbst erfüllende Prophezeiung, selektive Wahrnehmung usw.) und braucht kein paranormales Konzept.


melden

Ritual für neue Hexen?

17.02.2021 um 20:02
@DevonPan
Poste das Ritual doch mal in groben Zügen. Dann finden sich vielleicht Leute, die etwas dazu sagen.

Wenn das Ritual "iss Pizza auf dem Sofa und fühl dich dabei gut" ist, ist es sicherlich als harmlos zu betrachten. Wenn es darum geht, nachts auf einsamen Wegen fremden Leuten über eine Kreuzung in den Wald zu folgen, dann eher nicht.


melden

Ritual für neue Hexen?

17.02.2021 um 23:01
@DevonPan

Meines Erachtens spielen solche Einweihungsrituale beziehungsweise Initiationsriten ( den nichts anderes wird dieses Aktivierungsritual sein) nur dann eine Rolle wenn man sich einer bestimmten magischen Strömung weiht wo dann auch explizit mit ganz bestimmten Wesenheiten zusammengearbeitet wird oder wenn man Mitglied in einem magischen Zirkel werden will. Für deinen Beginn in der weißen Magie ist solch ein Ritual nicht notwendig, wenn du es unbedingt möchtest dann schreib dir doch dein eigenes Aktivierungsritual in dem du dich selbst der weißen Magie weihst, wenn es von Herzen kommt ist das magisch eh viel wirksamer als irgendwelcher Hokuspokus aus einem Licht und Liebe Buch.

Um deine inneren Kräfte zu aktivieren ist es vor allem notwendig dass du in Verbindung mit deinen inneren Kräften kommst wobei dir Meditation und Imaginationsübungen behilflich sein könnten, doch kein Ritual kann dir diesen Entwicklungsschritt abnehmen, stattdessen musst du selbst lernen einen Kontakt zu dir und deinem Inneren zu bekommen, du selbst musst deine Kräfte in dir entdecken, diese beharrlich entwickeln und lernen sie nach außen zu tragen und zu nutzen.


melden

Ritual für neue Hexen?

18.02.2021 um 14:46
Ich hab noch nie etwas von Aktivierungsritualen gehört. bzw gelesen. Magie ist ja immer da, und du nutzt sie sobald du eine Intention hast (Gesetz der Anziehung) Bzw es kommt ja auch darauf an wie du das für dich definierst.


melden

Ritual für neue Hexen?

21.02.2021 um 11:34
Ich kann @FraterDraco nur zustimmen. Wenn das, was du als "grau" bezeichnest einer bestimmten Wesenheit oder Gottheit zugerechnet werden kann (oder mehreren) dann könnte so ein Ritual Sinn machen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS
Esoterik, 3.320 Beiträge, am 27.03.2021 von paxito
Zerox am 17.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 165 166 167 168
3.320
am 27.03.2021 »
von paxito
Esoterik: Schwarze und Weiße Magie
Esoterik, 47 Beiträge, am 21.12.2015 von Zerox
CountDracula am 20.10.2015, Seite: 1 2 3
47
am 21.12.2015 »
von Zerox
Esoterik: Hexenkunst - Anfängerschwierigkeiten
Esoterik, 70 Beiträge, am 20.02.2015 von MerlinvonOz
Aideen am 15.04.2014, Seite: 1 2 3 4
70
am 20.02.2015 »
Esoterik: Brauche dringend Rat und Hilfe zu Flüchen und Zaubersprüchen!
Esoterik, 48 Beiträge, am 19.11.2014 von Kotknacker
Shark80 am 22.07.2011, Seite: 1 2 3
48
am 19.11.2014 »
Esoterik: Schwarze-, Weiße-, Graue/Chaos-, Magie oder einfach nur Magie
Esoterik, 42 Beiträge, am 11.07.2012 von geeky
Blutfeder am 12.06.2012, Seite: 1 2 3
42
am 11.07.2012 »
von geeky