Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hexenkunst - Anfängerschwierigkeiten

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Hexen, Weiße Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hexenkunst - Anfängerschwierigkeiten

15.04.2014 um 16:11
Hallo liebe Allmy-Freunde

Ich interessiere mich schon seit langem für Magie und Hexenkunst und würde gerne auch anfangen zu praktizieren, weiß aber leider nicht wie.

Darum hoffe ich, dass sich hier jemand findet, der mir vielleicht Tipps geben kann wie man am besten anfängt.
Ich lese zur Zeit das Buch 'Basiswissen - Weiße Magie' von Claire was auch sehr interessant ist.

Anyways, vielleicht ist unter euch ja jemand der schon Erfahrung mit diesem Thema hat und mir hift.

Liebe Grüße,

Aideen.
»Slowly we fall asleep and never wake up again.«

Anzeige
1x zitiertmelden

Hexenkunst - Anfängerschwierigkeiten

15.04.2014 um 22:08
Visualisieren, meditieren als vorbereitung des Geistes. Sich seinem koerper bewusst werden, arbeit mit der eigenen energie/aura


melden

Hexenkunst - Anfängerschwierigkeiten

15.04.2014 um 22:12
Praktisch fuer den anfang- google mal fontene des lichts, bannendes pentagrammrituall


melden

Hexenkunst - Anfängerschwierigkeiten

16.04.2014 um 12:07
Grundausstattung: 1 schwarze Katze, 1 Kristallkugel, 1 schwarzer Spiegel und ein Rabe. Du setzt dich vor die Kristallkugel und den Spiegel den Raben auf der einen Schulter, die Katze auf der anderen und murmelst irgendwelche Formeln ( die niemand ausser dir versteht ) in die Kugel und den Spiegel. Setze das Honorar hoch genug an dann glaubt man dir. Viel Erfolg!

@Aideen


1x zitiertmelden

Hexenkunst - Anfängerschwierigkeiten

16.04.2014 um 14:32
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Grundausstattung: 1 schwarze Katze, 1 Kristallkugel, 1 schwarzer Spiegel und ein Rabe
Keine Warze im Gesicht?


melden

Hexenkunst - Anfängerschwierigkeiten

16.04.2014 um 18:25
@Godofwar
danke dir für den Tipp, ich schau mir das mal an :)

@Kurzschluss
noch ist mir keine gewachsen, nein ;)

@du_selbst
hab meine Millionen damit schon verdient, Liebes.


melden

Hexenkunst - Anfängerschwierigkeiten

16.04.2014 um 19:14
@Kurzschluss
Bestimmt bald verbrennungen an Hände wenn sie nicht aufpasst. Aber für manche sind das ja Feuerzauber. Früher warn die Hexen im Wald oder so, und haben Pilze gesucht. Heut langt allmy esso, sau geil.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexenkunst - Anfängerschwierigkeiten

16.04.2014 um 23:15
Und es fängt das gebashe wieder an....
Eigenartig, kein Esoterik-Thread -egal ob etwas behauptet oder nur gefragt wird- kann ohne Sticheleien und dummen Kommentaren gegenüber dem TE auskommen.


@Aideen
Aleister Crowley ist ja für viele heutztage "Magischer-Standart", vielleicht ließt du dich mal da ein?


1x zitiertmelden

Hexenkunst - Anfängerschwierigkeiten

17.04.2014 um 04:30
@Aideen

Ich finde die Bücher von Silver Ravenwolf zur Einführung sehr gut

http://www.lovelybooks.de/autor/Silver-RavenWolf/Zauberschule-der-Neuen-Hexen-Magie-und-Macht-143282530-w/

Da weiß man gleich worauf man sich einlässt. ;)

Das macht man nicht eben einfach mal so, das ist Glaubens- und Lebenseinstellung zugleich, wenn Du Dich in die Materie einarbeitest, wirst Du auch früher oder später Menschen begenen, die Dich Deinen Zielen nähe bringen werden.

In jeder größeren Stadt gibt es auch Hexenzirkel und entsprechende Läden.

Ich mach eigentlich alles auf dem Basiswissen weißer Magie, bin aber eher schamanistisch eingestellt.

Und betreibe das erfolgreich eher intutiv und habe meine eigenen Rituale mit Kerzen, Kästchen und Kisten und gaaaanz wichtig meine Tabletts :)

Ich finde eh alles magisch, besonders Federn oder @Zerox ;)
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Und es fängt das gebashe wieder an....
Eigenartig, kein Esoterik-Thread -egal ob etwas behauptet oder nur gefragt wird- kann ohne Sticheleien und dummen Kommentaren gegenüber dem TE auskommen.
Ach Liebes :D mittlerweile find ich sie ja alle ganz knuffelig, sollen sie doch, wenn sie es für ihr Ego brauchen^^

@du_selbst

Aber von Dir mein Lieber, bin ich jetzt schon etwas entäuscht...tss...tss...tss
:kiss:

Aideen, was hast Du denn jetzt so für Erfahrungen gemacht und womit, vieleicht können wir uns ein wenig austauschen, kannst mir auch gern eine PN schreiben.


melden

Hexenkunst - Anfängerschwierigkeiten

17.04.2014 um 10:20
@Zerox
Der Alister standart. Stand art. Weis ja jeder der in kennt wo der stand. Glaub nicht das sie zur MS 13 gehen will.


melden

Hexenkunst - Anfängerschwierigkeiten

17.04.2014 um 10:23
@cucharadita Was passiert denn, wenn man erfolgreich ist?


melden

Hexenkunst - Anfängerschwierigkeiten

17.04.2014 um 11:30
Ist kein Witz:
Alle Hexen Grundsätzlich 1. Gemeinsam: Selbstverwaltung Haus meist selbstgebaut. Nix Hocus Pocus, ohne Haus keine Hexe, deswegen welche von den allmy "Hexen" kann das von sich behaupten? Weil bei aller liebe ohne Haus keine Hexe. Und das bei all den Zirkeln in der Stadt. Hexe =eigener Schöpfungsritus. in dem Sinn. Und das geht von unten ach oben. Nix Buch mit Hocus Pocus. Natürlich versuchen manche "Hexen" es ja umgekehrt. Ergebnisse kann man bei allmy nachlesen.


melden

Hexenkunst - Anfängerschwierigkeiten

17.04.2014 um 11:52
@cucharadita
danke dir, ich schreib dir mal eine PN.

Ach ja, ich finde die Leute die unsinniges Zeug kommentieren auch immer ganz amüsant :D ohne die würde sich ja keiner Aufregen haha


melden

Hexenkunst - Anfängerschwierigkeiten

17.04.2014 um 12:44
hm, ich glaub ich hab noch nie ein Buch über Hexen gelesen. Aber so wie ich das immer rausgehört habe aus alten Legenden und sagen, ziehen Hexen ihre Hauptkraft aus der Natur.

An besonderen Plätzen gehts das natürlich dementsprechen besser. Ich glaube Hexen haben mehr Macht durch ihre Pflanzenkunde und das Wissen wie man welchen Zusand herbeiführen kann.
Die eigentliche Magie des ganzen war es, die zu verzaubernde Person in eine Illusion zu hüllen.

Das kann auch eine Kunst sein. Zumindest eine größere als das was man heute immer auf den Eso Märkten rumlaufen sieht.

Wer weiß vielleicht sollte man sich erst einmal selbst verzaubern können und wenn das klappt kann man das bei anderen auch :)


Ich hab ein nettes Lied, bei dem kann ich mir Hexen so gut vorstellen. Der Songtext bezieht sich auch auf einen alten Hexen Ritus

Youtube: Apoptose - Hexenring
Apoptose - Hexenring
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Hexenkunst - Anfängerschwierigkeiten

17.04.2014 um 12:51
@phenix
Bester Beitrag zu hexen. Wie Vöglein aus Asche oder so. Pflanzenkunde, Illusion die große Kunst.


melden

Hexenkunst - Anfängerschwierigkeiten

17.04.2014 um 13:30
@cucharadita
Tut mir ja wirklich leid, ich entschuldige mich auch von Herzen, sorry sorry, hat mich einfach zu sehr in den Fingern gejuckt. Aber gut reagiert habt ihr ja.

Also zweiter Anlauf. @Aideen Ich empfehle du wirfst sämtliche Rituale und Praktiken und alles was du bisher gelernt hast über den Haufen, entlässt deinen Lehrmeister / Meisterin und hörst ganz einfach in dich hinein.

Lass dich von deiner Intuition und deinem Gefühl leiten und am allerwichtigsten, hör nicht auf mich. ^^


melden

Hexenkunst - Anfängerschwierigkeiten

17.04.2014 um 13:45
@du_selbst
wie gut, dass ich keinen LehrmeisterIn hab und Rituale und Praktiken auch nicht :)
Ich werd mal weiter in meinen Büchern stöbern und schaun was sich dann so ergibt.

Ich dachte nur, das es vielleicht irgendwas wichtiges zu beachten gibt bevor man anfängt.


melden

Hexenkunst - Anfängerschwierigkeiten

17.04.2014 um 13:49
Fantasie! Das ganze funktioniert am besten mit deiner Fantasie.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexenkunst - Anfängerschwierigkeiten

17.04.2014 um 15:55
@cucharadita
Du findest sie "knuffelig"? :D
Erklär mir, wie du das schaffst, vielleicht kann ich ja was von dir lernen :D


melden

Hexenkunst - Anfängerschwierigkeiten

17.04.2014 um 16:08
Die Rolle eines Meisters wird ueberbewertet. Man schafft es auch alles alleine


Anzeige

melden