Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnten das irgendwelche Visionen sein?

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Visionen, Komische
Seite 1 von 1

Könnten das irgendwelche Visionen sein?

05.03.2014 um 21:47
Hi :)

Vorweg: Ich habe weder Beweise, noch sonst irgendwelche "Belege" dafür, dass es sich bei mir um irgendein mystisch ausgeprägtes Wesen handelt. Aus sachlicher Ebene könnte der Thread hier völliger Unsinn sein. Ich will aber bitte BEIDE Seiten (also die esoterische, als auch die sachliche Ebene) diskutieren...

Ich habe nämlich ein "Problem":

Etwa alle 3 Tage habe ich ein komisches Phänomen, das ich gerne klären würde. Mir wären sachliche UND unsachliche Erklärungen von euch Profis in allen Gebieten echt am liebsten.

Und zwar passiert folgendes; Ich sitze (ist vor 5 Minuten zuletzt passiert) z.b. alleine in meinem Zimmer und höre etwas Musik. Von einer Sekunde auf die anderen fühlt es sich an, als würde irgendetwas meine Gedanken "übernehmen".

Plötzlich sehe ich vor meinem inneren Auge extrem detailliert eine Scene, wie durch fremde Augen. Diese Scenen zeigen eigentlich meist nur einen einzigen Augenblick, der im inneren Auge wie in Zeitlupe vor mir abläuft. Meine "echten" Augen sehen zwar noch mein Zimmer usw. aber meine Gedanken sind in dem Moment derart ausgeprägt, dass ich die echte Welt wie ein Störignal, wie z.b. Tinnitus, ausblende und nicht mehr wirklich wahrnehme.

In meinem letzten "Anfall" habe ich gesehen, wie ich in einem Wagen durch ziemlich starkem Regen gefahren bin. Ich war in Berlin und habe von einer Stadtautobahn aus auf ein Ortsschild hochgesehen. Das Ortsschild war durch den Regen ziemlich strahlend, da die Scheinwerfer es beleuchtet hatten.

Diese "Gedanken" fühlen sich total fremd an und im großen und Ganzen sind es auch keine Gedanken, die meiner Phantasie entspringen könnten. Es sind teilweise Handlungen und Scenen, die ich mir so nie ausdenken könnte.

Teilweise passiert mir das auch im Alltag z.b. auch während des Autofahrens. In dem Moment übernimmt mein Unterbewusstsein irgendwie die komplette "Steuerung" damit ich mich voll und ganz auf diese Visionen konzentrieren kann.

Meine letzte Vision war aus der Sicht eines relativ jungen Mannes. Ich war wieder in Berlin (obwohl ich absolut keine Verbindung zu dieser Stadt habe schon das zweite mal!) und befand mich in einer Plattenbausiedlung. Ich sah auf eine ziemlich dreckige Matratze in einem sonst fast leeren Raum hinab. Die Tapeten waren etwas fleckig und die Ecken von Schimmel zerfressen. Auf der Matratze lag mit einem ekelhaft leerem Blick ein vielleicht 16 oder 17 jähriges Mädchen. Sie war ziemlich dünn und sie hatte exakt den Gesichtsausdruck, den ich bei den Visionen gefühlt auch haben müsste.

Ich würde mich über neurologische, medizinische, psychologische, spirituelle, sachliche, unsachliche, logische und unlogische Erklärungsansätze für diese komischen ereignisse total freuen.

Ich war mit 17 schon mal deswegen beim Arzt. Dieser konnte nichts feststellen und schob es auf den Stress (den ich nie hatte :D)

Ich bin ansonsten kerngesund und derzeit etwas über 20 (wie alt genau möchte ich nicht sagen).

Ich leider (soweit ich weiß) auch unter keiner psychischen Störung oder so.

Diese Gedanken fühlen sich so an, als ob irgendetwas mir was zeigen wollte.


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnten das irgendwelche Visionen sein?

05.03.2014 um 22:24
jeder Mensch kann ja träumen mit Bildern etc.. vielleicht is dieses "Bilderträumen" bei dir nur ausgeprägter und erscheint halt "automatisch".. ma nen Arzt fragen, nich um was behandeln zu lassen, einfach nur so zur Info..


melden

Könnten das irgendwelche Visionen sein?

05.03.2014 um 22:50
Könnten das irgendwelche Visionen sein?
Arnobo schrieb:Ich habe weder Beweise, noch sonst irgendwelche "Belege" dafür
Dann ja!


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnten das irgendwelche Visionen sein?

06.03.2014 um 06:24
@Arnobo
Erinnerst du dich vielleicht an ein früheres Leben ?


melden

Könnten das irgendwelche Visionen sein?

06.03.2014 um 19:12
@guisacc

Genau daran habe ich auch schon gedacht. Ich glaube allerdings eher nicht, da ich in den frühen 90ern gebohren bin und diese "Visionen" (oder was auch immer) zeitlich irgendwo zwischen den späten 90ern und heute liegen müssten.

@tic beim Arzt war ich schon mal. Ehrlich gesagt hatte ich damals Angst vor einem Hirntumor oder sowas, desshalb hab ich mich überprüfen lassen.

Der Arzt konnte nichts feststellen. Ich erinnere mich, dass folgendes geprüft wurde:

* Blutdruck
* "Großes Blutbild" (ich weiß nicht was genau da geprüft wurde)
* Augeninnendruck (hatte damals ein Druckgefühl hinter beiden Augen)
* Lunge
* Herz wurde abgehört
* Lunge auch

Alles was geprüft wurde war voll im grünen Bereich.


melden

Könnten das irgendwelche Visionen sein?

07.03.2014 um 10:40
Die Welt der Imagination ist keine Krankheit sondern eine Heilung... :)


Wikipedia: Imagination


melden

Könnten das irgendwelche Visionen sein?

07.03.2014 um 20:14
Unterbewusstsein - du assoziierst die Bilder die du siehst mit irgendetwas, was du mal erlebt hast, schonmal gesehen hast, o.Ä., ganz einfach. :)

Es seiden Du merkst diese "Visionen" spielen in der Zukunft, also Du siehst was und erlebst es Tage später...
Wenn das der Fall ist MUSS ich dich für "eigene Forschungen" zu mir bitten ... ^^


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnten das irgendwelche Visionen sein?

07.03.2014 um 20:29
Selbst wenn Du das könntest, durch Augen irgendner Person schauen können, was würde das bringen? In der Realität spielen ganz andere Dinge eine Rolle.

und ist erstaunlich dass das mit Anfang 20 ohne Drogen funktioniert.
Gehört schon viel dazu...


melden

Könnten das irgendwelche Visionen sein?

07.03.2014 um 21:11
@Arnobo
Beim Arzt wurde anscheinend die physischen Werte kontrolliert. Hat sich auch mal ein Facharzt um die psychische komponente gekümmert?
Würde ich zumindest einmal abklären lassen, nicht dass du in die Dissoziation abgleitest.
Inwieweit sind die Anfälle kontrollierbar?


melden

Könnten das irgendwelche Visionen sein?

07.03.2014 um 23:49
@Zyklotrop
Nein bis her noch nicht. Ich bin ein eher ausgeglichener Mensch und würde mich selbst nicht als typischer Kandidat für psychhische Erkrankungen abstempeln. Aber das ist für ein selbst auch schwer abzuschätzen :)
Wo müsste ich denn hin? Einfach noch mal direkt den Hausarzt darauf ansprechen?

@Orbiter...
In meiner Realität sind die wichtigen Werte eher verdreht... Wenn ich wirklich so eine Gabe haben könnte würd ich die sehr gerne gegen andere Fähigkeiten "eintauschen", wenn es irgendwie möglich wäre :D

Die Anspielung auf Drogen liest sich zweideutig. Meinst du mit "Gehört schon viel dazu...", dass normalerweise Drogenkonsumenten eher irgendwelche abnormen Fähgikeiten entwickeln können, oder dass es als Nicht-Konsument eher selten ist sich soetwas einzubilden? (Ich bin dir für eine Ehrliche Antwort nicht böse...)

@LT
Naja die "Visionen" zeigen selten schon mal die Zukunft. Das würde ich selbst aber wohl eher als Zufall einstufen.

Ich "sehe" z.b. manchmal irgendeine Straße oder so, die ich tatsächlich mal befahre. Aber das hatte ich bisher vielleicht 2-3 mal oder so. Wie jeder andere wahrscheinlich auch!


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnten das irgendwelche Visionen sein?

08.03.2014 um 07:38
@Arnobo Dazu kann ich jetzt nicht viel sagen, denn ich kenne die Hintergründe nicht.
Ich denke Du solltest solche "Anfälle" nicht dauerdzu haben. Evtl schadet dir das dann.
Hm... vllt willst Du auch vor etwas flüchten und es entstehen dadurch diese imaginären Szenen.
Hört sich auch so an, als wärst Du dann nicht so richtig bei Bewusstsein.
Also wenn das nicht aufhören sollte, würd ich mal die Profis fragen, was die davon halten.
Leider kann man nicht einfach mal so schnell einen Psychologen fragen, von daher
weiss ich auch nicht weiter, wie Du vorgehen könntest


melden

Könnten das irgendwelche Visionen sein?

08.03.2014 um 13:34
Ich bin eher der Meinung das hier die Intuition den Ausschlag geben sollte.

Fühlt es sich wohlbefindlich an, ist es sicher nichts schlechtes und muss nun auch nicht von einem Arzt weggezaubert werden. ^^


melden

Könnten das irgendwelche Visionen sein?

08.03.2014 um 16:41
@jimmybondy
Intuition zur Aufspürung von Krankheiten wird überschätzt. Ein Gespräch mit einem kompetenten Arzt tut nicht weh und man wird in der Regel nicht dümmer dadurch.
Gerade bei möglichen psychischen Erkrankungen würde ich mich nicht unbedingt darauf verlassen, dass ausgerechnet die Intuition des Erkrankten verlässlich Auskunft gibt.
Ist aber jeden selbst überlassen.


melden

Könnten das irgendwelche Visionen sein?

08.03.2014 um 17:28
@Zyklotrop

Man muss nur weil mein ein bisschen die Krat der Imagination hat, ja nicht gleich eine psychische Erkrankung annehmen.
Besonders, wenn es sich auch nicht falsch anfühlt.

Jemand der wegen jedem Blödsinn zum Dr rennt, ist ja nunmal ein Hypochonder.


melden

Könnten das irgendwelche Visionen sein?

08.03.2014 um 17:33
@jimmybondy
@jimmybondy
Es geht sich da mehr um das Ausschlussprinzip.
Der TE hat meine Frage nach der Kontrollierbarkeit der Anfälle leider nicht beantwortet, sind sie es nicht kann durchaus daraus eine Gefahr für sich oder die Gemeinschaft daraus resultieren.
Da kann man sich ruhig mal ein halbes Stündchen mit einem Fachmann drüber unterhalten.

Mal ganz abgesehen davon, dass die von dir erwähnte Hypochondrie ja eine psychische Störung wäre. :D


melden

Könnten das irgendwelche Visionen sein?

08.03.2014 um 18:39
@Zyklotrop

Lol, zugegeben, ist was dran. :D

Nur er war ja schonmal beim Doc.


melden

Könnten das irgendwelche Visionen sein?

02.04.2014 um 16:34
Könnte gut sein das es Visionen sind, ich würde dir raten das du das was du siehst irgendwo festhälst z.B. in einem Buch das du nur dafür hast. Wenn dir dann etwas so vorkommt als wenn du es schonmal gesehen hast, kannst du in dem Buch nachsehen ob es sich so zugetragen hat wie du es vorhergesehen hast.


melden

Könnten das irgendwelche Visionen sein?

02.04.2014 um 16:45
@Daughterofsun
ich denke so würde ich es auch machen -


melden
Anzeige

Könnten das irgendwelche Visionen sein?

04.04.2014 um 00:26
@Arnobo

Hast du denn mittlerweile mal nach dem Plattenbau in Berlin z.B. im Internet gesucht?
Also nur so kannst du herausfinden, ob es stimmt.
Arnobo schrieb am 05.03.2014:Ich würde mich über neurologische, medizinische, psychologische, spirituelle, sachliche, unsachliche, logische und unlogische Erklärungsansätze für diese komischen ereignisse total freuen.
Also als unsachlichen Beitrag würde ich jetzt einmal sagen. Das ich die Vision genausogut irgendein Tagtraum sein könnte. Der eben auch nicht stimmt, wie das bei Träumen so üblich ist. Und du dich nicht so verrückt machen sollst wegen etwas, das wahrscheinlich Unsinn ist.
TIch leider (soweit ich weiß) auch unter keiner psychischen Störung oder so.

Diese Gedanken fühlen sich so an, als ob irgendetwas mir was zeigen wollte.
Also selbst wenn es kein Unsinn ist. Würde ich empfehlen (als spiritueller Ansatz) dich nicht in Panik versetzen zu lassen, sondern das alles ganz entspannt zu sehen. So wie ich es gehört habe versuchen negative Wesen einen in Panik, Angst und Unruhe zu versetzen.

Das klingt auch so als wenn du unbedingt eine psychische Störung haben willst. ^^


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

231 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden