Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Karmische Liebe

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Macht, Seelenpartner, Dualseele, Karmische Liebe

Karmische Liebe

28.07.2015 um 23:38
Guten Abend alle zusammen,

Wie interpretiert ihr eine Karmische Liebe - Beziehung?

Hattet ihr vielleicht schon eine?
Wenn ja, was war eure lern- Aufgabe und welches Ende nahm sie?
Wie habt ihr diese Beziehung erlebt?
Wie habt ihr sie erkannt?

Und wie geht es euch heute, nach dieser Beziehung?

Freue mich auf jede ernst gemeinte Antwort :)


melden
Anzeige

Karmische Liebe

29.07.2015 um 07:44
Erkläre uns doch erst einmal was eine,,Karmische Liebe" überhaupt ist.
Muss man das wissen?


melden

Karmische Liebe

29.07.2015 um 10:19
Habe mich 'mal schlau gemacht, @MATULINE. Wusste auch nicht, wo ich diese Begrifflichkeit zuordnen sollte.

http://www.viversum.de/online-magazin/karmische-liebe

Auf o.g. Seite wird es meiner Meinung nach ganz gut erklärt und ausgeführt.

Ich hoffe, der Link ist in Ordnung, @Basto.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Karmische Liebe

29.07.2015 um 10:40
Basto schrieb:Hattet ihr vielleicht schon eine?
Wenn ja, was war eure lern- Aufgabe und welches Ende nahm sie?
Wie habt ihr diese Beziehung erlebt?
Wie habt ihr sie erkannt?
Ja , hab ich.
Meine Aufgabe war es zu akzeptieren, dass sie einen anderen Glauben hat als ich und ich diesen akzeptieren soll. Sie trennte sich dann von mir als ich Indizien gegen ihren Glauben fand und sie damit konfrontierte.
Des weiteren ging es um meine Jägerrolle, die wenn meine gefühle unsicher bin , ich in Schwierigkeiten gerate und sie genau auf diese SChwächen einbohrte, dass ich nicht genügend Gefühle hatte.
Also heißt, ähnlich wie bei diesem Dualseelen konzept , prallen bestimmte Charakterzüge aufeinander die auf jeden Fall Konflikte heraufbeschwören.

Die beziehung hab ich erlebt indem sie kurz und knackig war. Zuerst auch Paranormal, also auf Seelenebene und genauso dramatisch wie es begann, endete es auch.


melden

Karmische Liebe

29.07.2015 um 10:45
Guten Morgen!

@41026061_
Natürlich, danke!


melden
reptoking
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Karmische Liebe

29.07.2015 um 11:51
@Dawnclaude @41026061_ @MATULINE @Basto



Liebe ist automatisch mit Karma verknüpft, Ihr Dödel. :D


melden

Karmische Liebe

29.07.2015 um 11:57
Dann erleuchte und erkläre uns das spirituelle Konzept des Karmas in Bezug auf eine explizit karmische Liebe doch einmal, @ReptoKing. :)

Du scheinst hier den Durchblick zu haben, find' ich gut.

Ist das „Dödel" nun eher norddeutsch umgangssprachlich oder nur umgangssprachlich zu verstehen?


melden

Karmische Liebe

29.07.2015 um 11:57
@reptoking
So lange es nicht gefährlich ist soll es mir egal sein.


melden

Karmische Liebe

29.07.2015 um 11:58
@41026061_
Ich wohne in der Mitte und kenne es auch.


melden

Karmische Liebe

29.07.2015 um 12:00
reptoking schrieb:Liebe ist automatisch mit Karma verknüpft, Ihr Dödel. :D
Karla :D


:note:

Automatisch? Wieso sollte sie?


melden
reptoking
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Karmische Liebe

29.07.2015 um 12:01
@41026061_
Du kennst die Antworten sicher selbst. Soviel IQ trau ich Dir zu. ;)


melden

Karmische Liebe

30.07.2015 um 14:24
Mein Verständis des Konzepts von Karma ist, das jede Abweichung vom reinen, allumfassenden, friedlichen Bewusstseins eine reale Ursache in unserer Vergangenheit hat. Das wesentlichste Ziel spiritueller Entwicklung ist das Zurückfinden in die natürliche Bewusstseinsstufe. Dazu müssen wir auf allen Lebensebenen Spannungen bzw. 'Karma' abbauen. Dies gelingt durch innere Methoden - zB. Meditation - sowie durch das Durchleben konkreter Lebensinhalte, die wir durch unsere Abweichungen vom reinen Bewusstsein in unser Leben ziehen. Eine Beziehung kann ein solcher Lebensinhalt sein und es ist mir in so einer Situation nahezu unmöglich, nicht in die Beziehung zu gehen. Habe ich das reine Bewusstsein schon sehr weit verwirklicht, kann ich immer noch in Beziehung gehen, der innere Zwang bzw. die Abhängigkeit lässt dann aber nach.


melden

Karmische Liebe

30.07.2015 um 19:32
Fühlen Sie sich mit aller Macht zu einem Menschen hingezogen und können nichts dagegen tun?
Hmh :popcorn:
Definiere "mit aller Macht" :ask:
Wenn sich Seelenpartner oder Dualseelen treffen, verläuft die Begegnung oft wie ein Rausch. Eine karmische Liebe ist eine starke und oft untrennbare Verbindung im Positiven wie im Negativen.
Ach, es geht um Dualseelen, mal wieder... Das Thema ist ein absoluter Selbstläufer.

Dazu gibt es im Übrigen schon eine gefühlte Millionen Threads...
Diskussion: Dualseele
Diskussion: Zwillingsseelen, Seelenfamilie & Dualseelen
Diskussion: Dualseelen, Seelenbegegnungen
Diskussion: DUALSEELE
Diskussion: Dualseelen!?


melden

Karmische Liebe

30.07.2015 um 20:34
Daran soll man gemäß dem Link von @41026061_ eine karmische Liebe erkennen

Sie spüren eine nahezu magische Anziehungskraft
Sie leiden unter sehr großem Liebeskummer
Sie haben das Gefühl, dass Sie ein starkes Band mit einem Menschen verbindet
Es gelingt Ihnen nicht, von dem Menschen loszukommen
Dieser Mensch ist ständig in Ihren Gedanken
Die Beziehung kostet Sie viel Kraft
Diese Merkmale hatte auch mal eine "Beziehung" von mir, ob das eine karmische Liebe war, wage ich aber zu bezweifeln. Das war eher eine unglückliche, hoffnunglose und nahezu einseitige Liebe und ich habe mir das damals eher mit Genetik erklärt, als mit Esoterik. Auch treten diese Merkmale auf, wenn man ein niedriges Selbstwertgefühl hat und sich auf Grund dessen in eine Beziehung hineinsteigert, die es dazu auch nicht Wert ist, weil es nicht passt.

Aber ich finde den Gedanken mit der "Aufgabe zu bewältigen" schon spannend.

@Dawnclaude warum definierst du deine damalige Beziehung als karmische Liebe? Kannst du das näher erläutern?


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Karmische Liebe

30.07.2015 um 20:43
Dziuny schrieb:@Dawnclaude warum definierst du deine damalige Beziehung als karmische Liebe? Kannst du das näher erläutern?
Also für mich sind karmische Beziehungen meistens Beziehungen, die eher kurz ablaufen, Schicksal sind und zu bestimmten Ereignissen führen und Lernaufgaben beinhalten.
Die Lernaufgabe hatte ich in 2 Punkten und sie wiederum hat diese auf andere art, was dazu führte, dass sie kurz nach mir auch schon in einer anderen Beziehung lief, die gut dazu passte. Wie bei der Dualseelentheorie gab es einige Charakterzüge, die kontra gegenüberstanden und somit nur einen Konflikt heraufbeschworen konnten, es wäre unmöglich gewesen diesem Konflikt aus dem Wege zu gehen.


melden

Karmische Liebe

31.07.2015 um 08:45
1 Sie spüren eine nahezu magische Anziehungskraft
2 Sie leiden unter sehr großem Liebeskummer
3 Sie haben das Gefühl, dass Sie ein starkes Band mit einem Menschen verbindet
4 Es gelingt Ihnen nicht, von dem Menschen loszukommen
5 Dieser Mensch ist ständig in Ihren Gedanken
6 Die Beziehung kostet Sie viel Kraft

Ok ich gehe in den Punkten 1,3,5 mit.....
aber 2 4 6?

Eine Liebe die Kraft kostet anstatt schenkt ist keine...
Und warum sollte Ich versuchen von dem menschen den Ich liebe loszukommen?......
Liebeskummer?....eine Liebe die eine solche ist kennt keinen Liebeskummer....

:note: Meine Karmische Liebe habe Ich bis jetzt noch nicht getroffen :(


melden

Karmische Liebe

31.07.2015 um 08:49
@Dawnclaude
Wie lange ging deine Beziehung?


melden

Karmische Liebe

31.07.2015 um 08:54
@KAALAEL
Das hatte mich auch gewundert, ich hatte mal so eine Liebe, aber das war eine On-off Beziehung, wir haben nicht zusammengepasst, zuviel konsumiert und waren auch generell nicht "beziehungsfähig".
Keine Ahnung, wenn das eine karmische Liebe war, habe ich meine Aufgabe nicht gefunden und auch nicht gelöst :/

Warum man von dem Menschen loskommen will, hat @Dawnclaude ja beschrieben, weil beide Partner durch ihr Wesen unvermeidlich in einem Konflikt landen, der nicht ohne weiteres zu überwinden ist.


melden

Karmische Liebe

31.07.2015 um 08:57
Dziuny schrieb:Keine Ahnung, wenn das eine karmische Liebe war, habe ich meine Aufgabe nicht gefunden und auch nicht gelöst :/
Ich denke schon das du die gefunden hast.
Ich habe es auch erst vor kurzem realisiert.


melden
Anzeige

Karmische Liebe

31.07.2015 um 08:58
Dziuny schrieb:Warum man von dem Menschen loskommen will, hat @Dawnclaude ja beschrieben, weil beide Partner durch ihr Wesen unvermeidlich in einem Konflikt landen, der nicht ohne weiteres zu überwinden ist.
In einer wahrhaftigen Karmischen Liebe gibt es nichts zu überwinden....nur zu verbinden,nämlich Seele und Körper...
Eine Einheit....ein schlagendes Herz ...zwei Seelen die zu einer werden.... :)


melden
90 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tierkommunikation57 Beiträge
Anzeigen ausblenden