Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

bauanleitung energiepyramide

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grenzwissen, Pyramidenenergie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

bauanleitung energiepyramide

09.12.2013 um 14:42
@Pitcher

Viel interessanter ist doch die Frage, warum du dir überhaupt sowas bauen möchtest. Ich mein, wenn es optisch was hermacht, warum nicht? Aber gehst du ernsthaft davon aus, dass diese Pyramide tatsächlich irgendwelche Energien versprüht? In dem Zusammenhang kommen mir vor allem Scharlatane in den Sinn, die solche Pyramiden für unverschämt hohe Preise verkaufen.

Anzeige
melden

bauanleitung energiepyramide

09.12.2013 um 14:44
Auf solche Antworten kann man gerne verzichten.
Denn Hilfreich sind diese in keinsterweise.


melden

bauanleitung energiepyramide

09.12.2013 um 14:57
2287.723mm


melden

bauanleitung energiepyramide

09.12.2013 um 14:59
Hier hast du den Rechner, rechne es halt selbst nach.

http://rechneronline.de/pi/dreieck.php


melden

bauanleitung energiepyramide

09.12.2013 um 15:02
Hallo Holzer2.0,
meine Aussage (Niveauloses Forum)
bezog sich nicht auf deine Antwort.
Sondern auf die vorherigen.
Danke für Deine Antwort,
jedoch wollte ich einen Pyramidenschenkel berrechnen und kein Dreieck.
Dennoch nochmals vielen Dank.


melden

bauanleitung energiepyramide

09.12.2013 um 15:04
Die bilden doch ein Dreieck?! Die Berechnung ist doch gleich.


melden

bauanleitung energiepyramide

09.12.2013 um 15:04
Bei dieser Berechnung fehlt die Winkelangabe, welche ich habe.
Jedoch nicht die Höhe, welche hier gefordert wird.
http://rechneronline.de/pi/pyramide.php


melden

bauanleitung energiepyramide

09.12.2013 um 15:06
Holzer2.0 nicht ganz richtig.
Denn ein liegendes Dreieck (3D Optik) hat eine andere Fläche
als ein stehendes an der Wand.
Richtig?


1x zitiertmelden

bauanleitung energiepyramide

09.12.2013 um 15:06
@Pitcher

Wikipedia: Trigonometrie


melden

bauanleitung energiepyramide

09.12.2013 um 15:07
@Pitcher
Du bist hier im Bereich "Wissenschaft". Das bedeutet, dass diese Frage auch eher wissenschaftlich als esotherisch beantwortet wird.
Zitat von PitcherPitcher schrieb:Richtig?
Nein.


melden

bauanleitung energiepyramide

09.12.2013 um 15:08
@Pitcher

Moment Telefon. :)


melden

bauanleitung energiepyramide

09.12.2013 um 15:09
@kleinundgrün

Überschrift:
"Bauanleitung Energiepyramide"

Bisher stellte ich auch keine esotherische Frage oder?


1x zitiertmelden

bauanleitung energiepyramide

09.12.2013 um 15:11
@Pitcher
Keine Ahnung was genau du rechnen willst. Wo läuft da Cu hin und her?
Rechne halt zunächst die Höhe (mittels Diagonale der Grundfläche und Steigung) der Pyramide aus. Das ist ja nur ein Dreieck. Mittels der Höhe und der halben Grundfläche kannst du dann die Kantenlänge ausrechnen, das ist wieder nur ein Dreieck.
Oder meinst du ganz was anderes?


melden

bauanleitung energiepyramide

09.12.2013 um 15:11
Zitat von PitcherPitcher schrieb:Bisher stellte ich auch keine esotherische Frage oder?
aber Du warst angepisst, als die Frage nach dem Sinn einer solchen Konstruktion aufkam. Außer optischen Reizen hat das Teil schließlich wenig zu bieten.


melden

bauanleitung energiepyramide

09.12.2013 um 15:13
@Pitcher
Aber wenns hilft:
http://www.mathepower.com/pyramide.php


melden

bauanleitung energiepyramide

09.12.2013 um 15:16
@kleinundgrün

Zitat:
Pitcher schrieb:
Bisher stellte ich auch keine esotherische Frage oder?

aber Du warst angepisst, als die Frage nach dem Sinn einer solchen Konstruktion aufkam. Außer optischen Reizen hat das Teil schließlich wenig zu bieten.
Zitat Ende
_______________________________________________________

Es ging mir eher darum, weil diese Antworten in keinsterweise auf meine Frage angepasst waren.
Meine Frage lautete nicht: "Bringt solche eine Energiepyramide etwas?


melden

bauanleitung energiepyramide

09.12.2013 um 15:18
@Pitcher
Kein Problem. Hat der Link Dir weiter geholfen?


melden

bauanleitung energiepyramide

09.12.2013 um 15:20
@Pitcher
Und um ehrlich zu sein, würde auch mich interessieren, was Du Dir von einer solchen Konstruktion erhoffst und wie Du darauf kommst, dass es eine Wirkung haben könnte. Ist aber reines Interesse, Du musst Dich da auch nicht aus dem Fenster lehnen.


melden

bauanleitung energiepyramide

09.12.2013 um 15:40
@Pitcher

Wenn ich von einer Klassischen Pyramide ausgehe (Spitze im Zentrum der Grundfläche), dann ergibt sich bei deinen Angaben nur eine mögliche Kantenlänge. Die Kanten der Pyramide bilden ein gleichschenkliges Dreieck. Die Summe der Innenwinkel eines Dreiecks ist immer 180°. Die Winkel an der Grundkante/fläche (deine 2000mm) sind gleich, weil es ja gleichschenklig ist. Daraus ergibt sich: ein Winkel von 64,08°, weil der gegenüberliegende Winkel ja 51,84° sein soll.

Wenn du das in den Dreiecksrechner eingibst kommst du auf obige Kantenlänge. (2287.723mm)

Die Fläche eines Dreiecks ist unabhängig von seiner Lage im Raum.

Wenn ich unrecht habe, korrigiert mich ruhig. :)


melden

bauanleitung energiepyramide

09.12.2013 um 16:01
@Pitcher

Schreib mal was du mit Neigungswinkel meinst. Vermutlich hat @honkwatch recht und ich nicht. :(

Menno.


Anzeige

melden