Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pendeln

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Pendeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pendeln

25.03.2009 um 20:11
Was pendeln angeht bin ich sehr skeptisch weil das pendel auf jede kleinste bewegung ausschlägt.Ich bin letztes jahr aus letzter verzweiflung zur einer heilpraktikerin gegangen weil mir kein arzt helfen konnte.Sie hatte gependelt und eine ganz große liste mit krankheiten und symptomen gehabt und hat zu jeder gependelt.Wenns nach ihr ginge hätte ich mindestens 10 sachen vielleicht waren es auch mehr...und was für dinge da müsste ich schon tot sein,so ein humbug.Nagut ich musste schließlich ne menge geld rüberfliegen lassen und bekam globulin und ein homöpatisches arznei oder wie das heißt verschrieben.Das zeug hatte wie traubenzucker geschmeckt und kein bisschen gewirkt... :|

Durch meine erfahrung kann ich sagen, und das ist meine meinung, lasst die finger von so etwas.Nunja letzten endes war ich eine woche in neurologie untergebracht.Und dann kam heraus das ich schwer psychisch krank bin,daher die ganzen körperlichen(psychosomatischen) und psychischen symptome.Naja jetzt bin ich nach einem ganzen halben jahr seit dem 26feb. wieder zuhause.

Pendeln ist so ne sache,viele machen damit nur geld anstatt dir in irgendeiner art zu helfen.
Gruß Clubber

Anzeige
melden

Pendeln

25.03.2009 um 20:13
der link von M11 astropendel.com sagt schon alles,pendeln sie selber....ohje :|


melden

Pendeln

25.03.2009 um 21:03
Wenn du dieses kritische denken mal endlich auch auf andere Dinge übertragen würdest tätest du einen riesen großen Schritt in die richtige Richtung.. :!


melden

Pendeln

25.03.2009 um 21:13
Wenn du mal aufwachen würdest dann wäre dir klar das alles in der Esoterik kein Unfug ist.
Aber du bist in deiner eigenen Welt gefangen.
geh lieber bubu machen,Esoterik ist zu hoch für dich^^


melden

Pendeln

25.03.2009 um 21:43
Warum wirste eg immer direkt so "freundlich"?
Ich hab keine Lust darauf mit dir solche Kindereien zu veranstalten.
Nur noch ein gut gemeinter Rat , benehm dich mal vernünftig und versuche mal deine eigenen Argumente zu überprüfen (auf alle Themen bezogen).
Du lässt dich 0% auf Argumente die gegen deine Sicht sprechen ein , und das gilt für scheinbar jedes Thema.
Ich fand deinen vorigen Beitrag gar nicht mal schlecht, in dem du mal was erzählt hast. Deine sonstigen Beiträge beschränken sich hier leider fast nur auf pöbeln. Du gehst weder auf Argumente ein , noch , hast du selbst welche.

Dein voriger Beitrag war da eine Ausnahme, du hattest persönliche Erfahrungen und hast diese halt mal geschildert , sowas trägt mMn zu einer Diskussion bei. Dein sonstiges Verhalten leider nicht. @xXClubberXx


melden

Pendeln

25.03.2009 um 22:00
Du lässt dich 0% auf Argumente die gegen deine Sicht sprechen ein , und das gilt für scheinbar jedes Thema.
Ich fand deinen vorigen Beitrag gar nicht mal schlecht, in dem du mal was erzählt hast. Deine sonstigen Beiträge beschränken sich hier leider fast nur auf pöbeln. Du gehst weder auf Argumente ein , noch , hast du selbst welche.


lol :) Ich halte mich fast immer nur in ufologie auf,ich fange dann an zu pöbeln wie du es bezeichnest wenn einer auf einen beitrag von mir kontert,wie du es in der vergangenheit schon oft gemacht hast,ähnlich wie in deinem ersten beitrag hier.Lass es doch einfach.
ich habe hier schon viele sinnvolle dinge beigetragen aber wenn da einer wie du ich kann da viele namen nennen auf einem rumhacken oder blöde kommentare abgeben gebe ich natürlich meinen senf dazu,macht doch fast jeder hier.
Wegen so welchen wie ihr wurde ich manchmal arg zum bösen Alien und muss mich verteidigen. :D
Oft seid es ihr die direkt was ufologie angeht schlechte argumentationen liefern,dann gibt es auch kein ende der diskussion,wie man sieht. Manchmal liefere ich mist(das stimmt) oder ahme die skeptiker nach und rede auch so einen scheiß,weil es nciht anders geht,ihr wollt immer auf das selbe hinaus,nur ohne erfolg :|

The truth is out there^^


melden

Pendeln

25.03.2009 um 22:06
Dein voriger Beitrag war da eine Ausnahme, du hattest persönliche Erfahrungen und hast diese halt mal geschildert , sowas trägt mMn zu einer Diskussion bei. Dein sonstiges Verhalten leider nicht

Ich hab hier schon viel mehr sinnvolles beigetragen,auch dinge über die man nachdenken sollte,wobei ein skeptiker sich damit NIE anfreunden konnte und gleich seinen senf dazu gibt,nein gibts nicht,unmöglich und so einen quark....wie üblich

Wenns dich stört dann brauchste mich in zukunft nicht mehr ohne grund anzuflamen,gutes beispiel,siehe kornkreis Thread.
Außerdem merkste nicht wie du und einige andere die threads zumüllen und ihn runterzumachen.Ich verstehe da nicht den sinn,bei der ganzen sache,macht es dir unheimlich spaß´leute zu verarschen und zu belächeln?Mach dir mal gedanken. :|


melden

Pendeln

26.03.2009 um 18:10
@Ickebindavid
@xXClubberXx
Leute?
Das hat aber nix mehr mim Pendeln ansich zu tun sondern ganz einfach mit persönlichen streitigkeiten.

Was das pendeln angeht:
Ich selber pendel auch ab und an.
Denke allerdings das es so ist das dass Pendel nur das deutlich macht was wir sowiso glauben und hoffen.
Es ist eine moment aufnahme unseres inneren welches sichtbar wird.
Nichts von dem was das pendel "anzeigt" ist für uns wirklich neu.

Die unsere Energie bewegt das Pendel.
udn wenn ich hier lese:
"Ich schubse das Pendel an...!" dann frage ich mich wie das Pendel dann noch reagieren kann.

Ach und meiner Erfahrung nach eigenet eine Kette die man immer um den hals trägt immer noch am allerbesten als Pendel ;o)


melden

Pendeln

26.03.2009 um 18:22
Nichts mehr...wie wahr, nachdem ich von meiner persönlichen erfahrung berichtete,musste ich wie gewöhnlich von dem jungen ein dummen kommentar erhalten.


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pendeln

28.03.2009 um 21:25
Ich schließe mich ElfenZauber an.
Wenn man Pendelt in Form von Fragen (ja / nein) zeigt es uns als Momentaufnahme nur an, was wir schon wissen bzw zu wissen glauben. Gefahr dabei ist natürlich die, dass man so etwas durch den eigenen Willen sehr beeinflussen kann, wenn auch unbeabsichtigt.

Füge aber noch hinzu, dass man auch durchaus etwas "auspendeln" kann.
Ich hatte mal jemanden ausgependelt, den ich exakt an dem Abend kennengelernt hatte, also noch nichts von dem wusste. Hatte ihm seine Nachbarstadt genannt (5km von ihm entfernt). Dafür, dass ich vorher nichtmal das Bundesland wusste find ich das ganz gut.

gruß Dagaz


melden

Pendeln

09.04.2009 um 22:08
Bezug nehmend auf die Eröffnungsrage von Tasmania:


Des kannst Du nicht.

Nur Männer können pendeln.

Gruß
Ein Mann


melden

Pendeln

21.04.2009 um 04:44
in magdeburg gibs auch eins

<script @Sani


melden

Pendeln

08.05.2009 um 12:01
Mal eine Frage an die Menge...

Wer glaubt denn nun wirkich von euch das Pendeln funtioniert und könnte dafür Beweise vorlegen???

Nur mal ne Frage...


melden

Pendeln

19.06.2009 um 16:35
Info: Ich habe dies auch schon im Bereich "Grenwissen" gepostet, aber ich habe gerade diesen Thread gefunden und denke, das passt doch besser hier hin. ;-)


Hallo alle zusammen!

Ich würde ganz gerne mit dem Pendeln anfangen, da ich dieses Thema doch ziemlich interessant finde und es gerne ausprobieren würde, um in für mich wichtigen Fragen dann auch die richtigen/nützliche Antworten zu finden. Ich bin allerdings ein TOTALER Anfänger auf diesem Gebiet – ich habe keinerlei Erfahrungen mit Pendeln oder irgendwelcher Art von Magie etc. gesammelt. Deshalb habe ich auch ein paar mehr Fragen an euch..
Vielen Dank vorweg schonmal für die Antworten und die Zeit, die ihr euch genommen habt.

1.) Ist Pendeln gefährlich? Kann man hier, wie z.b. beim Witchboard irgendeine Art von Geistern oder ähnlichem herbeirufen oder spricht man wirklich nur mit seinem Unterbewusstsein?

1a.) Muss ich mich vorm Pendeln irgendwie schützen? Bin ich als Anfänger in irgendeiner Art und Weise gefährdet?

2.) Wie funktioniert Pendeln genau? Eine kurze Beschreibung des Ablaufs und über das, was ich zu tun habe, wäre hilfreich. Sind bestimmte Vorbereitungen nötig? Kann ich auch als Anfänger einfach beginnen??

2a.) Muss ich die Fragen laut stellen oder nur in Gedanken?

2b.) Muss ich die „Sitzung“ irgendwie beenden und wie? Gibt es hier besondere Dinge zu beachten?

3.) Wenn ich es schaffe beim Pendeln vollste Konzentration an den Tag zu legen, sind die Antworten dann sehr zuverlässig? Ist es eine sinnvolle Befragung, da man einen guten Kontakt zu seinem Unterbewusstsein herstellen kann und somit auch wichtige Dinge erfahren kann (z.B. ja auch über Krankheiten oder Dinge, die man unbewusst wahrgenommen hat..)

4.) Was für Fragen kann man gut stellen? Ich habe z.B. davon gelesen, dass man über Krankheiten oder Nahrungsmittel etwas auspendeln kann. Was gibt es noch für Dinge, die man das Pendel fragen kann? Beispiele für Fragen, die den Alltag betreffen, wären auch hilfreich.

5.) Ich habe schon von Pendeltafeln gelesen, die die Antworten variieren. Wie funktioniert das mit den Tafeln genau? Woran erkenne ich, welche Antwort mir das Pendel gibt? Pendelt es dann so und so weit, dass ich daran ablesen kann, welche Antwort gemeint ist? Oder hat jede Antwort irgendwie seine eigene Pendelbewegung!? Muss ich vorher dem Pendel erklären, was es für Antworten gibt (wenn ja: wie?) oder weiß das Pendel Bescheid, wenn ich eine solche Pendeltafel vor mir liegen habe?

6.) Darf ich, während einer Sitzung, wenn ich eine Antwort notieren will, das Pendel aus der Hand legen oder muss die gesamte Zeit ein „Kontakt“ bestehen?

7.) Kann man Pendel in allen Esoterik-Geschäften kaufen?? Wie teuer sind die so in etwa? Muss ich beim Kauf etwas beachten?


Noch einmal vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben, sich meine Fragen durchzulesen und diese zu beantworten.
Ich hoffe, die Fragen waren nicht zu dumm.. :-$


melden

Pendeln

19.06.2009 um 23:49
ich versuch mal zu antworten kann aber nix garantieren:

1) = nicht das ich wüsste, also nein

2) = schau das du Fragen stellst die mit ja oder nein zu beantworten sind, die kannst du ohne bretter machen, bei ja schwenkt es von oben nach unten aus und bei nein von links nach rechts, vorher fragst du immer ob es bereit für deine Fragen ist, es ist erst bereit wenn es im Uhrzeigersinn kreist, falls andersrum dann halt noch nicht und du musst warten.(Kann sein das es die Frage nicht akzeptiert oder ähnliches)
ansonsten kannst du dier bretter mit Zahlen oder Buchstaben zulegen, dann gilt einfach nur wohin das Pendel zeigt (mit buchstaben hab ich aber noch nicht gemacht)

2a= laut wär schon gut, denke ich (kann man sich sicherer sein ;))
2b = kannst dich ja bedanken, also rein aus höflichkeit zu dem nützlichen Pendel wenn es dir geholfen hat^^

3= ich würde sagen ja, also bei mir hat bis jetzt wirklich alles zugetroffen, besonderen Erfolg hatte ich bei verloren gegangenen Gegenständen

4= sachen die man einfach mit ja oder nein beanttworten kann, oder wenn dir etwas innerhalb eines Raumes verloren gegangen ist (geht auch innerhalb eines Hauses oder stadt wenn du einen Plan besitzt)

5= so wie du es sagst, aber du brauchst ihm nicht vorher bescheid sagen, dein Pendel ist dein verlängerter Sinn, eine Erweiterung deiner Sinne

6= klar kannst du machen, es ist ja kein Geist der dahinter steckt

7= ja kann mann oder in Buchhandlung, komplett unterschiedlich von 0-30 euro, kannst auch einfach ne Kette nehmen, wichtig ist es einfach das du persöhnlich eine Verbindung dazu aufbauen kannst, reicht auch wenn du es einfach schön findest ;)


melden

Pendeln

21.06.2009 um 12:01
Hallo!
Also ich habe mal gehört das man wenn man über oder für sich selbst antworten haben möchte dann darf man nicht selbst das Pendel halten, sondern sucht sich eine vertraute Person dies nimmt und über deine Handfläche hält und dann stellst du die Fragen. Wenn dus selbst hälst beeinflußt dus. Hmmm was sagt ihr dazu, stimmt das? sollte man es selbst nicht halten?


melden

Pendeln

22.06.2009 um 11:50
ach so was ich noch gerne wissen würde, sollte man den arm beim pendeln hoch halten oder kann man den ellbogen aufm Tisch ablegen?
Und,mit rechter oder linker Hand?Oder ist das egal?


melden

Pendeln

22.06.2009 um 12:22
@Herzblut11

das mit dem Pendel beeinflussen, hab ich zwar schon gehört aber das muss man lernen, das genau nicht zu machen... einfach fragen stellen zB Ist gras Grün und dann verschieden an Ja oder nein denken, wenn es nur noch ja anzeigt hast du es geschafft (natürlich auch mit anderen Fragen ausprobieren!!)
deinen Arm kannst du ganz normal ablegen.. wenn du einen Krampf im Arm bekommst wär das nicht gut, schau einfach das du gemütlich sitzt.
Du musst immer deine Schreibhand nehmen (einfach motorisch am besten ausführbar)


melden

Pendeln

22.06.2009 um 17:58
Kennt denn jemand einen Shop in Bremen, wo man sich ein Pendel kaufen kann?? Ich finde da nichts richtiges..


melden

Pendeln

22.06.2009 um 18:11
@seb0457

du kannst dir auch einfach welche übers internet bestellen oder eins selber machen, wenn es zB aus einem persönlichem Gegenstand von dir besteht klappt das ganze schon von anfang an viel besser


Anzeige

melden