Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spaßmagier - wie aufklären/verhindern?

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
conspiration Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spaßmagier - wie aufklären/verhindern?

13.05.2006 um 02:45
Hallo!

Mir ist es zwar nicht selbst passiert, aber ich habe davon gehört, daßviele Jugendliche einfach einmal magische Kräfte beschwören (sorry für die falscheFormulierung), etwa indem sie Ouija-Bretter (die zum Geisterbeschwören) benutzen, undsich dann wundern, daß sie den Geist nicht mehr loswerden. In anderen Fällen wenden dieJugendlichen auch Magie an, und wundern sich, daß sie funktioniert. Obwohl ich eigentlichmit Magie abgeschlossen habe, möchte ich hier dieses Thema einmal zur Sprache bringen.Magie ist manchmal sogar für erfahrene Personen sehr gefährlich, ich kenne da selbsteinen Fall, über den ich jedoch nicht reden werde.

Ich nenne diese Leute, dieeinfach nur zum Spaß Magie anwenden, "Spaßmagier", deshalb der Titel.

Also meineFragen:
Wie kann man verhindern, daß Jugendliche (und vielleicht auch Erwachsene)einfach zum Spaß Magie anwenden, ohne sich über die Konsequenzen ihres Handelns bewußt zusein, und sich so ihr Leben versauen? Wie kann man effizient dafür sorgen, daß sie überMagie aufgeklärt werden, ohne zu ihr hingezogen zu werden, bzw., wenn sie hingezogenwerden, ohne Rituale und ähnliches anzuwenden?

Gruß,
Con.

Anzeige
melden

Spaßmagier - wie aufklären/verhindern?

13.05.2006 um 12:25
Con, wie bitte sollen sie Magie anwenden?
Schreib doch keinen Stuss, oder wasverstehst du unter "Magie"?
Wenn es gefährlich werden kann, muss es ja da sein. Ichhabe aber noch nie einen gesehen, der "Magie" anwendete...
Halte ich für Schwachsinn.


melden
conspiration Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spaßmagier - wie aufklären/verhindern?

13.05.2006 um 13:36
Anhang: Regeln.txt (0,47 KB)
Mein lieber Ilian, es gibt genug Möglichkeiten, herauszufinden, wie ein paar magischeRituale gehen. Bereits in den Prä-Internet-Zeiten gab es genügend Möglichkeiten, etwa anVoodoo-Anleitungen zu gelangen! Es wurde einmal berichtet, daß einn paar Jugendlicheeinen anderen Jugendlichen mit so einem Ritual ermordet haben, weil sie es für Quatschgehalten haben.

Dann gibt es heutzutage noch genügend Anleitungen im Internet,und neuerdings auch auf Allmystery, was ja schon schlimm genug ist, aber da stehtwenigstens im (anonymen) Artikel auch einiges über die Gefahren der Magie!

Also,was kann man tun, damit dieses Wissen nicht falsch angewendet wird?


melden

Spaßmagier - wie aufklären/verhindern?

13.05.2006 um 21:35
Sorry, war verhindert. ;)

Zum Voodoo, ich glaube kaum, dass es funktioniert,haben vielleicht mal ein paar erzählt, aber ob es stimmt?
Mehr als zweifelhaft, hastdu es selbst erlebt?
Wie sollte es überhaupt funktionieren, Magie, meiner Meinungnach, wie gesgat, Schwachsinn. ;)


Dann gibt es heutzutage noch genügendAnleitungen im Internet, und neuerdings auch auf Allmystery, was ja schon schlimm genugist, aber da steht wenigstens im (anonymen) Artikel auch einiges über die Gefahren derMagie!


Also ich könnte jetzt sagen, wenn ich diese "Anleitungen" hier nochso penibel genau befolgen würde, wetten, es würde nichts dabei herauskommen? Und das wärenicht nur bei mir so...

Also, was kann man tun, damit dieses Wissen nichtfalsch angewendet wird?

Es wird genausowenig richtig angewendet...

Noch eine kleine Frage, hast du den Artikel über Magie geschrieben?


melden

Spaßmagier - wie aufklären/verhindern?

14.05.2006 um 14:07
magie existiert nich...
höchstens sone art telekinese


melden

Spaßmagier - wie aufklären/verhindern?

14.05.2006 um 14:10
selbst wenn es magie geben würde wären die militärs die ersten die sowas nutzen würden


melden

Spaßmagier - wie aufklären/verhindern?

14.05.2006 um 20:53
@Ilian


warum gibt es in nahezu allen kulturen geschichtliche spuren vonmagiern, schamanen, hexen, druiden und zaubere. Ja es sind *nur* legenden aber sie sindaus nahezu allen kulturen vorhanden.
Wie erklärt sich das ??


melden

Spaßmagier - wie aufklären/verhindern?

15.05.2006 um 00:32
@conspiration


Indem Leute wie du nicht einen auf geheimnissvoller Magiertun und damit mehr Neugierde wecken. Indem Leute wie du andere Leute mal über Magieaufklären.

Außerdem glaube ich nicht, dass sich sooooooviele Leute mit Magiebeschäftigen.


melden

Spaßmagier - wie aufklären/verhindern?

15.05.2006 um 17:07
josh85,
Schamanen, Hexen und all das, nun ja, bewusstseinsverändernde Drogen machtensie oft glauben, sie könnten zaubern. Außerdem ist nicht bewiesen, dass sie zaubernkonnten. Oder? ;)


melden

Spaßmagier - wie aufklären/verhindern?

16.05.2006 um 18:57
Guten Tag,

gründe eine Vereinigung- Anti Glässerrücken.

Nein im ernst,
jeder muss selbst die Konsequenzen für sein Handeln tragen.

@ alle die nichtan magie glauben.

Wie wäre es eine Runde Gläser rücken.
Wenn man nicht hörenwill mus man fühlen.
(Sehr schlechte Idee, aber die Wahrnung steht ja nur imkleingedruckten)

Mal ehrlich.
Ich helfe zwar gerne, aber Leute, die dauerignorant sind, kann ich nicht verstehen.
Klar wenn man in so einer Drogenjugend lebtmit allem zugedröhnt was sich über Fernsehen und Internet verfrachten lässt, dass man dagerne an einen Tripp glaubt.
Tut mir leid für alle die. Aber wir sind nicht da umandere aufzuklären.
Solche Leute kommen von selbst, um mehr zu lernen über dieGeschichte der Menschen, die Erde und nach dem Warum fragen.

Ich kann versicherndas ich weder Drogen nehme, noch übermäßigem Alkoholkonsum folge leiste. Meineeinzigstens Drogen sind meine Zigaretten.

Vieles was im Internet steht istQuatsch.
Alle Kräfte, auch das Christentum ist Macht.
Der Mensch hat noch niegewusst wie er richtig handeln soll, bzw mit Macht umgehen sollte.

Ganzsakastisch gesagt, viel Spass beim Rücken,
aber nacher nicht heulen.

Wiegesagt, ich helfe gerne, aber wenn ich dauernt Leute sehe, die nur Erfolge wollen ohneWissen, ohne zu Begreifen, da sag ich gerne ich wünsche angenehme Nächte.

Ansonsten in einem Vernünftigen Rahmen bin ich gerne zu Gesprächen bereit.
@conspiration, wenn du gerne weiter und ernsthaft über das thema mit mir schreibenmöchtest, dann schick ne nachricht... privat ist mir das alles lieber, und vor allembesser...

LIebe Grüße
Schatten-Engel


melden

Spaßmagier - wie aufklären/verhindern?

16.05.2006 um 20:17
Gläserrücken hat nichts mit Magie zu tun, wurde hier bereits oft besprochen,Unterbewusstsein - hineinsteigern - glauben - Angst bekommen, usw...

Ganzsakastisch gesagt, viel Spass beim Rücken,
aber nacher nicht heulen.


Ja, heulen, tun vielleicht geistig schwächere Persönlichkeiten, wenn sie sich"öffnen" und hineinsteigern, wie oben bereits geschrieben, Jafrael hat da nen guten Link,wird alles plausiebel einleuchtend erklärt.
Da ist nichts mit Magie dran, habe esselbst auch bereits probiert...:|

Ansonsten in einem Vernünftigen Rahmen binich gerne zu Gesprächen bereit.

Vernünftig ist nur, wer Magie als existentbezeichnet? ;)


melden

Spaßmagier - wie aufklären/verhindern?

16.05.2006 um 20:45
Das hab ich nie beahauptet,
wenn du genau gelesen hättest, wüsstes du das mich dieignoranz stöhrt, man kann tausend mal schreiben, ja ich glaub ja nicht dran, ist sowiesoalles quatsch...
darum geht es aber nicht...
es geht um eine antwort, das mannicht dran glaubt, liest man viel zu oft,
dann bräuchte man keinen thread verfassen.

aber weiter zu diskutieren ist sinnlos,
jedem das seine.

ich wolltees nur mal gesagt haben.
Weil mir das ziemlich auf den Wecker geht, und ich denke ichbin da nicht die einzige.

Gruß
Schatten-Engel


melden

Spaßmagier - wie aufklären/verhindern?

16.05.2006 um 22:09
Freie Meinungs- und Glaubensäußerung wird noch erlaubt sein, was würde ein derartigerThread bringen, wenn alle plötzlich anfangen würden, von diversen Spielchen, die nichtsmit Magie zu tun haben zu schreiben?
Irgendwann würden wohl noch alle glauben, dassGläserrücken hochmagisch ist, oder dass man mit Voodoo Puppen Menschen töten kann...


melden

Spaßmagier - wie aufklären/verhindern?

17.05.2006 um 18:17
dann viel spass dabei.
Du hast zwar überhaupt nicht begriffen worum es mir ging undmachst hier ein Drama.
Aber für mich ist die Diskusion jetzt beendet.

Ceridwen


melden

Spaßmagier - wie aufklären/verhindern?

17.05.2006 um 19:12
Drama, übertrieben...
Nur wegen der Skepsis an Dingen, an die andere glauben?

Wenn du meinst...:D


melden

Spaßmagier - wie aufklären/verhindern?

24.05.2006 um 00:11
Ich glaube nicht das man es irgendwie verhindern kann, da auch schon die Inquisitiongescheitert ist, weil die Magie in einer bestimmten Form erhalten ist.
Damals gingman mit der Magie, die man zuweilen als Hexerei schimpfte, schon zu freizügich um undgebrauchte sie unter anderem, um andere Menschen zu verletzen.
Und auch heute geht esnicht anders zu. Trotz der Warnungen, die erfahrene Magier verlauten lassen, bemüht mansich nicht einmal einen ordnungsgemäßen Bannkreis auszurufen, bevor man Geister vonMördern oder ähnlichem beschwört.

Also wenn nicht einmal diese viele Mühe hilft,vermute ich hilft diesen Banausen nichts mehr.


melden

Spaßmagier - wie aufklären/verhindern?

24.05.2006 um 16:57
Guten Tag,

ja, da muss ich dir leider Recht geben.
Heute muss nur noch allesschnell und einfach gehen.
Hauptsache Macht und viel Geld.

DieseWertvorstellungen, haben zwar nichts mit Magie an sich gemeinsam,, aber werden trotzdemimmer wieder mißbraucht.
Aber jeder der leichtfertig mit so etwas umgeht muss selbstdie Konzequenzen tragen.
Es gibt halt Dinge die kann man nicht einfach halb oder maleben so erledigen.
Der Menscheit heute, fehlt einfach die Gedult.
Und dieAusdauer Dinge wirklich zu lernen und zu studieren.

Heute ist Zeit Geld.
Undwer den gefährlichsten Scheisse macht, der Beste.

Lieben Gruß
Ceridwen


melden

Spaßmagier - wie aufklären/verhindern?

25.05.2006 um 00:36
@conspiration: erst mal vorweg, ich glaube an eine art gott... dieser hat uns Menschendie Wahl gegeben uns selbst zu entscheiden, hat uns also Freiheit gegeben.
Ich denkekaum, dass wir menschen mit unserem Bewustsein darüber entscheiden können, anderenMenschen diese Freiheit wieder zu nehmen. Wenn sich diese "Spaßmagier" also selber damitschaden, dann werden sie hoffentlich aus ihren fehlern lernen, und wenn sie dafür mehrmalinkanieren müssen.
Viel gefährlicher finde ich allerdings die Möglichkeit, dass diese"Spaßmagier" andere Leute manipulieren, sei es durch Voodo oder anders. Und ich denkehier sollte man eingreifen, indem man sich selber, oder Personen die darum bitten,schützt.
So einen Schutz stelle ich mir sehr einfach vor, weil ich wie schon gesagtan einen Gott glaube und dieser mir Helfen wird, wenn ich ihn darum bitte.


melden

Spaßmagier - wie aufklären/verhindern?

15.06.2006 um 22:06
Ich denke, man soll die Jugendliche das einfach tun lassen.
Die Konsequenzen werdensie dann wohl selbst feststellen.
Ich gebe zu, das das eine sehr radikale Ansichtist, aber anderst werden es diese dummen Vollidioten sicher nicht lernen...

Sollen sie spasshalber mit Voodoo-Zaubern auf Ausenseiter gehen, geht das sicher zuweit, da man mit so etwas wirklich ernsthaften Schaden anrichten kann...
In solchenFällen kann man nur hoffen, das sich die Opfer zu "wehren" wissen und es abhalten...

Die 12-Fache Strafe wird die "Täter" noch früh genug treffen...


melden

Spaßmagier - wie aufklären/verhindern?

10.07.2006 um 00:48
hi!

magie ist mehr als nu son bisschen tun, als ob man aus dem ffgeisterheraufbeschwören könnte, es gibt magiein den unterschiedlichsten weisen.
undglaub mir du weißt wenn du magie bewirkst, die besteht nur selten darin irgendwelhce oujazu befragen, sowas mag klappen, aber ich rechne es eher zu anderen abteilungen.

magie ist ein einfaches mit dem zauberstab wedeln! du darfst es dir nicht a la harrypotter vorstellen. wenn du durch gläserrückenoder ein oujabrett irgndwelche pseudogeister inleben rufst hat dasnicht viel mit magie zu tun sondern mit unerklärlichenphänomenen.

wenn du dich mit sowas nurzum spaß befasst wirst du keinegroßartigen sachen hervorbringen, so einfach ist magie nicht ;-)


melden

Spaßmagier - wie aufklären/verhindern?

10.07.2006 um 00:50
tippfehler: magie ist KEIN einfaches zauberstab wedeln ^^


Anzeige

melden