Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedanken, die sich verwirklichen

231 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Gedanken, Denken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedanken, die sich verwirklichen

13.10.2009 um 14:53
@sasori-sama
ein computer oder das LHC ist ohne wissenschaft nicht möglich, allerdings muss an mir vorbei gegangen sein wie mir das bei meiner spirituellen entwicklung weiterhilft,
das zwischenmenschliche ist durch computer zerstört worden - ob das nun fortschritt ist, ist eine andere frage...

Anzeige
1x zitiertmelden

Gedanken, die sich verwirklichen

13.10.2009 um 15:01
@jiddu
Und schon wieder ist es Dir gelungen, den Punkt vollkommen zu verfehlen.
Der war nämlich: Exakte Vorhersagen der Wissenschaft.
Zitat von jiddujiddu schrieb:das zwischenmenschliche ist durch computer zerstört worden
Sicher, das Internet hat die zwischenmenschliche Kommunikation nicht gestärkt.
Mal ganz zu schweigen von anderen Fortschritten, die erst ermöglicht haben, das heute so viele Menschen leben und so alt werden.


melden

Gedanken, die sich verwirklichen

13.10.2009 um 17:40
@sasori-sama
nenne mir eine exakte wissenschaftliche vorhersage


melden

Gedanken, die sich verwirklichen

13.10.2009 um 17:50
@jiddu
häh?
War Dir der LHC nicht exakt genug?
Was genau erwartest Du jetzt von mir?
Soll ich Dir etwas vorrechnen?


melden

Gedanken, die sich verwirklichen

13.10.2009 um 18:06
@sasori-sama
was ist denn am LHC die exakte wissenschaftliche vorhersage???
das er nicht funktioniert??


1x zitiertmelden

Gedanken, die sich verwirklichen

13.10.2009 um 18:15
Ich sage nur eins dazu.

Ich denke das alle Kampfkunsten gleich gut sind, sie werden nur von unterschiedlich starken oder schwachen Menschen ausgeführt!


melden

Gedanken, die sich verwirklichen

13.10.2009 um 19:06
@jiddu
Zitat von jiddujiddu schrieb:was ist denn am LHC die exakte wissenschaftliche vorhersage???
omfg

Fangen wir mal an:
- Die Masse der Elektronen
- Die Ladung der Elektronen
- Die Geschwindigkeit, die durch die anliegenden Spannungen erzeugt werden
- Ausrichtung der elektrischen Felder der Spannungen und der magnetischen Felder
- Größe und Richtung des magnetischen Feldes
- Zunahme des benötigten Magnetfelder bei Beschleunigung
- Kreisbahn der Elektronen

... und das ist bei weitem noch nicht alles.


melden

Gedanken, die sich verwirklichen

13.10.2009 um 20:20
@sasori-sama
bedeutet vorhersage nicht etwas vorherzusagen???
ich kann keine vorhersage erkennen nur dinge die man herausfinden möchte..
das sind doch alles vermutungen um ein bestimmtes ziel bzw ergebnis zu erzielen -
in dem fall ist es glaub ich das sogenannte higgsteilchen was sie versuchen zu finden...
vermutungen sind aber keine exakten vorhersagen - der beweis in diesem fall ist ja wohl das es nicht funktioniert hat, also waren die exakten vorhersagen nur vermutungen!!!

aber eigentlich sollte es hier ja um gedanken gehen die sich verwirklichen..
um beim LHC zu bleiben - bevor das ding gebaut wurde existierte es schon in gedanken,wie alles andere auch was existiert - alles entsteht aus einem bewußtsein heraus


1x zitiertmelden

Gedanken, die sich verwirklichen

13.10.2009 um 20:22
@nfs12
es kommt nicht darauf an was der lehrer sagt, sondern was der schüler versteht


melden

Gedanken, die sich verwirklichen

13.10.2009 um 20:39
@jiddu
Zitat von jiddujiddu schrieb:bedeutet vorhersage nicht etwas vorherzusagen???
omg, ist das ein Scherz?
Hast Du überhaupt einen Schulabschluss?
Zitat von jiddujiddu schrieb:ich kann keine vorhersage erkennen nur dinge die man herausfinden möchte..
Achso, glaubst Du, die haben 100000000 Teilchenbeschleuniger zusammengewürfelt und dann geschaut, bei welchem es zufällig funktioniert?!
Nein!

Du weißt, welche Spannung Du anlegst, welche Masse und welche Ladung das Elektron besitzt. ALLE ANDEREN Parameter sind Vorhersagen, die zufällig alle in der Realität stimmen.
Du möchtest diese Werte herausfinden, denn Du musst sie kennen, damit das Elektron sich richtig bewegt, und alle diese Werte kann die Physik voraussagen!

Oder wenn Du es so rum hören willst:
Mit gegebenen Werten kann die Physik Dir sagen, wie sich das Elektron verhalten müsste.
Zitat von jiddujiddu schrieb:das sind doch alles vermutungen um ein bestimmtes ziel bzw ergebnis zu erzielen
ähm... nein...
Das sind mathematische Formeln, in die man die gegebenen Werte einsetzt und daraus die gesuchten erhält, also vorhersagen kann.
Einfaches Beispiel:
Ein Körper der Masse m befindet sich im freien Fall im Vakuum aus der Höhe h.
Nun kann Dir die Physik VORHERSAGEN, mit welcher Geschwindigkeit der Körper sich in welcher Höhe bewegen wird und mit welcher Geschwindigkeit er aufprallen wird.
Zitat von jiddujiddu schrieb:in dem fall ist es glaub ich das sogenannte higgsteilchen was sie versuchen zu finden...
Ey... hallo? ôo
Ohne Mist....

WANN habe ich IRGENDETWAS über die Experimente im LHC gesagt? NIRGENDS.
Es geht gerade gar nicht um die Experimente, es geht nicht um die ERFORSCHUNG neuer Phänomene, es geht um die VORHERSAGEN die AUFGRUND BEREITS BEKANNTER Vorgänge möglich sind.

Ich habe langsam das Gefühl, Du stellst Dich extra dumm, um mich zu verarschen.
Zitat von jiddujiddu schrieb:vermutungen sind aber keine exakten vorhersagen
Wäre schön, wenn Du jetzt noch 'Vermutung' und 'Vorhersage' in der Physik unterscheiden könntest.
Wie das Elektron im LHC beschleunigt werden muss, ist eine VORHERSAGE und es FUNKTIONIERT so, wie es BERECHNET worden ist.
Die Vermutung ist das, was man eventuell finden wird, wenn man ein NEUES EXPERIMENT durchführt.
Zitat von jiddujiddu schrieb:der beweis in diesem fall ist ja wohl das es nicht funktioniert hat
Die Experimente sind noch gar nicht durchgeführt worden.

Wäre nicht schlecht, wenn Du Dich mal über ein Thema informiertest, bevor Du versuchst darüber zu 'diskutieren'.
Zitat von jiddujiddu schrieb:um beim LHC zu bleiben - bevor das ding gebaut wurde existierte es schon in gedanken,wie alles andere auch was existiert - alles entsteht aus einem bewußtsein heraus
Nur dass der LHC nicht plötzlich da war, sondern in jahrelanger Arbeit gebaut worden ist.
Übrigens:
Um ein Gebäude zu bauen, nutzt Du auch SÄMTLICH PHYSIKALISCHE VORHERSAGEN.




So, jetzt habe ich extra nur für Dich alle Schlüsselwörter groß geschrieben, damit auch Du scheinbarer Schulabbrecher noch mitkommst.
Versuchs mal mit einem einfachen Physikbuch.


melden

Gedanken, die sich verwirklichen

13.10.2009 um 23:21
Der Versuch, die metaphysischen Ebenen aus rationaler Sichtweise zu beschreiben, und erklären zu wollen, muss zwangsläufig scheitern.
Genauso kann man den Donnergott und den Gott des Blitzes, und seine Verbindung zum Gott des Regens beschreiben, und mit diesen Komponenten die Entstehung eines Gewitters erklären wollen. ;)


1x zitiertmelden

Gedanken, die sich verwirklichen

13.10.2009 um 23:29
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Der Versuch, die metaphysischen Ebenen aus rationaler Sichtweise zu beschreiben, und erklären zu wollen, muss zwangsläufig scheitern.
Das sehe ich nicht so.
Ich denke, dass es, ohne die Wahrheit zu kennen, nicht möglich ist, zu sagen, ob diese rational oder irrational ist.


melden

Gedanken, die sich verwirklichen

13.10.2009 um 23:40
ich meine nicht irrational sondern transrational. die metaphysischen Ebenen, welche die anderen Ebenen zwar mit in sich einschliessen, jedoch in 'gedachter' Form, und ("noch") nicht manifestiert. @sasori-sama


melden

Gedanken, die sich verwirklichen

14.10.2009 um 13:22
@sasori-sama
WANN habe ich IRGENDETWAS über die Experimente im LHC gesagt? NIRGENDS.
Es geht gerade gar nicht um die Experimente, es geht nicht um die ERFORSCHUNG neuer Phänomene, es geht um die VORHERSAGEN die AUFGRUND BEREITS BEKANNTER Vorgänge möglich sind.....

warum haben sie dann nicht vorhergesagt das ihr teilchenbeschleuniger nicht funktioniert, da waren ihre vorhersagen wohl nicht genau genug - wenn es nicht genau ist kann es logischerweise keine vorhersage und schon gar keine exakte vorhersage sein sondern lediglich eine vermutung...
vielleicht ist es dir nicht bekannt aber in der Quantenphysik ist eben nicht alles vorhersehbar - das kann dir jeder physiker bestätigen...
jede antwort in der physik wirft neue fragen auf, wie kann man da behaupten man wisse etwas, wenn man doch im grunde nur weiß das man nichts weiß was es alles zu wissen gibt

übrigens sind persönlichen angriffe nichts weiter als hilflosigkeit, ignoranz und inkonsequenz in bezug auf das eigene denken


1x zitiertmelden

Gedanken, die sich verwirklichen

14.10.2009 um 14:01
@jiddu
Zitat von jiddujiddu schrieb: warum haben sie dann nicht vorhergesagt das ihr teilchenbeschleuniger nicht funktioniert,
Der Teilchenbeschleuniger selbst FUNKTIONIERT, nur zwei Teile wurden nicht richtig mit einander verbunden.
MENSCHLICHES Versagen, die Theorie war und ist perfekt und funktionsfähig (wie etliche andere Teilchenbeschleuniger beweisen...).
Zitat von jiddujiddu schrieb:da waren ihre vorhersagen wohl nicht genau genug
Wie gesagt: Menschliches Versagen, kein mathematisches.
Die Vorhersagen waren perfekt, nur die Umsetzung war an EINER STELLE fehlerhaft.

Wenn der Teilchenbeschleuniger nicht funktioniert hätte, wäre der Verarbeitungsfehler gar nicht aufgeflogen, da er erst bei der Inbetriebnahme einen Unfall zur Folge hatte...
Zitat von jiddujiddu schrieb:wenn es nicht genau ist kann es logischerweise keine vorhersage und schon gar keine exakte vorhersage sein sondern lediglich eine vermutung...
Ich glaube, Du checkst einfach nicht, dass eine physikalische Vorhersage 0 mit der menschlichen Umsetzung zu tun hat.
Zitat von jiddujiddu schrieb:vielleicht ist es dir nicht bekannt aber in der Quantenphysik ist eben nicht alles vorhersehbar - das kann dir jeder physiker bestätigen...
Vielleicht ist Dir das nicht bekannt, aber die Quantenphysik gilt nicht für die klassische Physik.
Im Beispiel eines Kreisbeschleunigers wie dem LHC fällt die Quantenphysik allein durch das gigantische Magnetfeld schon weg.
Zitat von jiddujiddu schrieb:übrigens sind persönlichen angriffe nichts weiter als hilflosigkeit, ignoranz und inkonsequenz in bezug auf das eigene denken
Persönliche Angriff sind das Resultat der Aggression, die man erfährt, wenn man mit dummen Leuten 'diskutiert'.

Dir sind nicht mal simple Fakten bekannt, geschweige denn die Grundsätze der einfachen Physik! Dann wagst Du es auch noch, das Wort "Quantenphysik" in den Mund zu nehmen....

Dir sollte mal klar werden, dass die Physik kein Wahrsager ist, der Dir die Karten legt, sondern eine Anhäufung aus empirisch hergeleiteten und bewiesenen Zusammenhängen zwischen verschiedenen variablen Größen innerhalb eines Vorgangs.
Wenn Du nicht wenigstens das bei Deiner nächsten Antwort geschnallt hast, dann brauchst Du von mir gar keine mehr zu erwarten.
Das wird mir langsam zu erbärmlich.... als versuchte man ein Kind ohne Beine zum Sprinter auszubilden...


1x zitiertmelden

Gedanken, die sich verwirklichen

14.10.2009 um 14:15
@sasori-sama
Im Beispiel eines Kreisbeschleunigers wie dem LHC fällt die Quantenphysik allein durch das gigantische Magnetfeld schon weg......????????????

ohne worte.........!!!!!


wer schreit oder aggesiv ist - hat IMMER unrecht , es ist IMMER ein zeichen für die eigene unzufriedenheit und die eigene unvollkommenheit


1x zitiertmelden

Gedanken, die sich verwirklichen

14.10.2009 um 14:23
@jiddu
Zitat von jiddujiddu schrieb:Im Beispiel eines Kreisbeschleunigers wie dem LHC fällt die Quantenphysik allein durch das gigantische Magnetfeld schon weg......????????????

ohne worte.........!!!!!
Quanteneffekte treten nur dann auf, wenn keine Beobachtung stattfindet.
Kannst Du ja nicht wissen, wird in der Esoszene gerne mal unterschlagen...
Zitat von jiddujiddu schrieb:wer schreit oder aggesiv ist - hat IMMER unrecht , es ist IMMER ein zeichen für die eigene unzufriedenheit und die eigene unvollkommenheit
Sicher, sicher.
Und der Klügere gibt nach, nicht?

Solch dämliche Aphorismen kann doch wirklich nur der schmieden, der unterliegt und sich ohne weitere Argumentation als Überlegener aus der Diskussion zu stehlen...


melden

Gedanken, die sich verwirklichen

14.10.2009 um 14:36
@sasori-sama
argumente kann man eben nicht mit persönlichen angriffen rechtfertigen...
bisher konnte ich jedes deiner pseudoargumente widerlegen und ich bin ohne persönliche angriffe ausgekommen...
die unzulänglichkeit des geistes offenbart sich seinen handlungen


1x zitiertmelden

Gedanken, die sich verwirklichen

14.10.2009 um 14:40
@jiddu
Zitat von jiddujiddu schrieb:bisher konnte ich jedes deiner pseudoargumente widerlegen und ich bin ohne persönliche angriffe ausgekommen...
Gut, dann widerlege mir bitte jetzt einmal klipp und klar, dass in meinen Augen weder der LHC noch Dein Computer ohne exakte physikalische Vorhersagen auskommen kann.


melden

Gedanken, die sich verwirklichen

14.10.2009 um 17:50
@sasori-sama
beim LHC hab ichs dir schon widerlegt - er funktioniert nicht, demzufolge wurden keine exakten vorhersagen getätigt ,auch wenn es (nur) die menschliche komponente war, die versagt hat...
genauso verhält es sich mit computern, fernsehern und alle anderen technischen geräten...
der mensch ist bei technischen geräten immer die variable in einer formel, und daher kann es keine exakten wissenschftlichen vorhersagen geben - die vorhersagen sind also eher wahrscheinlichkeiten

ich muss ja zugeben das ich zuerst versucht hab mir ein weltbild zu erarbeiten was auf wissenschaftlichen grundlagen basiert, aber es werden soviele fakten ignoriert weil sie nicht ins wissenschaftliche weltbild passen oder mit wissenschaftlichen methoden nicht nachweisbar sind, also hab ich mich dem "unmöglichen" geöffnet und plötzlich gibt es immer mehr antworten und immer weniger fragen...
du kannst dir also deine anspielungen auf physikalische oder biologische unkenntnis sparen - damit hab ich mich lang genug beschäftigt


Anzeige

1x zitiertmelden