Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zauberspruch

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psi Zauber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zauberspruch

17.08.2007 um 18:44
Würdest Du wirklich glauben, dass Telekinese möglich ist, dann wäre es keine Frage für dich, sondern deine Realität.
Müsste man dann nicht als allererstes die Wahrnehmnung erweitern? Den Ich-Zustand auflösen? Begreifen, dass die Welt wie wir sie sehen nur eine von vielen Möglichkeiten ist sie zu sehen?
Den Dualismus außer Kraft setzen? ;-)

Anzeige
melden

Zauberspruch

17.08.2007 um 20:15
@bluemirko:

Ja, da stimme ich dir völlig zu. Wir müssten unsere Wahrnehmung der Welt und unsere Wahrnehmung über die Beschaffenheit von Realität erweitern. Wir glauben an eine objektive Welt, an eine Welt, die mit ihren Gesetzen unabhängig von uns existiert, und nicht, dass wir diese Welt in genau der Weise, wie wir sie wahrnehmen, selber mit unserer Wahrnehmung erzeugen. Und - wie du es auf den Punkt bringst - erkennen, dass diese gegenwärtige Wahrnehmung nur eine von vielen Möglichkeiten ist.

Den Dualismus außer Kraft setzen? Hmmm... ich meine nicht, dass das dafür nötig wäre, den erkennen wir uns als Schöpfer, so ist er nichts weiter, als eine unserer Schöpfungen.

Den Ich-Zustand auflösen? Wie meinst Du das und wo siehst du darin den Zusammenhang?


melden

Zauberspruch

17.08.2007 um 22:07
@geraldo

Wie ich meine, den Ich-Zustand aufzulösen?
Also klar ist doch, dass Ich mich anders wahrnehme als Du mich, oder? Und umgekehrt natürlich auch... Wer sagt mir dann, dass ich mich richtig wahrnehme? Oder Du Dich? Vielleicht bin ich gar nicht ich? Vielleicht existiere ich gar nicht - als ICH? Ich habe nur ein Bild von mir. Mal zum Topic, nur um MICH mal in Frage zu stellen: Vielleicht liegt der Schlüssel gar nicht darin, den Salzstreuer zu bewegen, sondern mein ICH, meine Wahrnehmung auf den Salzstreuer zu ändern?


melden

Zauberspruch

18.08.2007 um 00:05
S I M S A L A B I M das kriegst Du dann schon hin.

:D


melden

Zauberspruch

18.08.2007 um 01:22
@bluemirko:

Also klar ist doch, dass Ich mich anders wahrnehme als Du mich, oder?

Richtig!

Wer sagt mir dann, dass ich mich richtig wahrnehme?

Wer sagt dir, dass es überhaupt so ein 'richtig' gibt? Du denkst in absoluter Wahrheit, aber wer sagt dir, dass es eine solche gibt?


Vielleicht bin ich gar nicht ich? Vielleicht existiere ich gar nicht - als ICH?

Du führst dich damit ad absurdum meine ich, wenn du deine Wahrnehmung anzweifelst, die aber letztlich die einzige und ganze Basis deiner Realität ist.

Ich habe nur ein Bild von mir.

Es ist nicht "nur", sie ist deine ganze Realität ist, weil du sie erzeugst.

Vielleicht liegt der Schlüssel gar nicht darin, den Salzstreuer zu bewegen, sondern mein ICH, meine Wahrnehmung auf den Salzstreuer zu ändern?

Vielleicht gibt es darin gar keinen Unterschied!

;)


melden

Zauberspruch

18.08.2007 um 01:50
Das ist ja das Dilemma - es gibt unendlich viele Wahrheiten. Es gibt auch unendlich viele Wahrnehmungen. Ist aber genau die Wahrheit mit der ich mich wahrnehme die "richtige"? (in Ermangelung eines besseren Wortes) Wenn ich meine Wahrnehmung auf den Salzstreuer ändere, ändere ich mich nicht gleichzeitig selbst? Also liegt doch der Unterschied darin, dass ich eine andere Wahrheit annehme, oder? Vielleicht zufällig die Wahrnehmung, in der sich Salzstreuer genau in meine Richtung bewegen?^^


melden

Zauberspruch

18.08.2007 um 02:09
Das wäre vielleicht eine Möglichkeit - eine von vielen. Eine andere könnte sein, dass Du die Wahrnehmung von Schwerkragt überhaupt erst erzeugst :)

Ist aber genau die Wahrheit mit der ich mich wahrnehme die "richtige"?

...was sich ebenso überhaupt erst aus (d)einer Wahrheit ergibt, dass es 'die richtige' gäbe, und mit ihr auch Deine Feststellung eines Dilemma's. Wenn Du dich von der Wahrheit trennst, dass es 'die' Wahrheit gibt, so löst sich auch das Dilemma auf ;)


melden

Zauberspruch

18.08.2007 um 02:09
allererstens mal telekinesä ist kein zauber^^
sondern eine physiche und ncoh viel mehr eine psychiche fähikeit...

ich habe mich speziel mit dem gebiet aero kinese beschäftigt da diese meiner erfahrung nach die einfachste ist mehr dazu
Aerokinese (Seite 4)
lest am besten ab meine ersten thread... einfach n bisschen runterscrollen
das dürfte auch auf telekinese anwändbar seinen...
ob wohl ich im allgemeinen eher nur kinese oder noch besser PK (Psichische Kapazität) dazu sage würde...
den das passt besser da eh alles ein und die selbe fähigkeit ist nur nicht jeder das gesammte spectrum nutzen kann und viel zu viele können nicht mal eine nutzen...
leider ist deshalb dieses thema sehr in verruf geraten...

but mich ruhig aus aber es dies ist auch nciht mehr als hartes training und starker wille... manche mögen ihren körper im fitness studio trainieren andere trainieren ihre Psyche um neue wege zu öffnen mag villeichtverrück klingen aber man kann damit selbst den eigenen körper kurzfristig verstärken sogar bis zu dem grad das körperich vollkommen überlegende nichts mehr machen können...

aber eins sag ich es ist min. 10 mal einfacher seinen körper zutrainieren als seinen "willen"... es gibt auch keine mir bekannten abkürzungen außer du bist ein natur talent


melden

Zauberspruch

18.08.2007 um 02:29
allererstens mal telekinesä ist kein zauber^^
sondern eine physiche und ncoh viel mehr eine psychiche fähikeit...


Ja natürlich und morgen kommt der Weihnachtsmann. Mit ner Ladung Duden im Sack.


melden

Zauberspruch

18.08.2007 um 02:35
vergiß mal die rechschreibung um diese uhrzeit^^...

aber es ist nunmal kein zauber zauber existiren nicht...

und das einziege was in dieser welt zählt ist die gesetze der physik so zu seinen wünchen umzugestelten dass, das gewünchte ergebnis dabei herraus kommt...


melden

Zauberspruch

18.08.2007 um 02:40
und das einziege was in dieser welt zählt ist die gesetze der physik so zu seinen wünchen umzugestelten dass, das gewünchte ergebnis dabei herraus kommt...

oh my Goth, wer hat dir das erzählt?


melden

Zauberspruch

18.08.2007 um 02:43
eigene erfahrungen und das prinzip wie alles in dieser welt funktioniert schlisslich wandelt auch ein motor benzin in bewegung um das ist das prinzip der welt nur das der "motor" der menschliche körper ist


melden

Zauberspruch

18.08.2007 um 02:51
@GilbMLRS:

oh my Goth, wer hat dir das erzählt?

----> oh my god!

hmmm... könnte bei der Gelegenheit nicht auch gleich Dir der Weihnachtsmann mit einem Englischlexikon ein kleines Freudenfest mit bescheren? Dann muss er wenigstens nicht zweimal kommen. Rationalisierung schafft auch Santa Claus Stressabbau :D

und das einziege was in dieser welt zählt ist die gesetze der physik so zu seinen wünchen umzugestelten dass, das gewünchte ergebnis dabei herraus kommt...

...halte ich nun für soooo falsch nicht. Denn was machen wir groß anderes mit unseren ganzen Bestrebungen?


melden

Zauberspruch

18.08.2007 um 02:53
Da muss ich aber heftig widersprechen @izuma ;-)

Die Wissenschaft ist auch nur ein Glaube. Deine sog. "Gesetze der Physik" sind schon oft gebrochen worden, dennoch scheinen viele Wissenschaftler daran zu glauben.

Und der Zauber ist wiederum nur ein Glaube...

Also ich glaube langsam sollte ich Geraldo mal bezüglich dem Glauben recht geben^^


melden

Zauberspruch

18.08.2007 um 02:54
jo danke Geraldo du hast es verstanden worauf ich hinaus wollte


melden

Zauberspruch

18.08.2007 um 02:55
und ich kann dir gerne sagen das meine aero kinese durch ein messbares biomagnetisches feld ensteht zwar ist es kaum vorhanden und bewekt nur den staub im wind aber es ist da...


melden

Zauberspruch

18.08.2007 um 03:00
Nur mal theoretisch... Habe ich nicht wenn ich neben einer Steckdose ein bisschen Staub wegpuste das gleiche Ergebnis?^^


melden

Zauberspruch

18.08.2007 um 03:03
ähnlcih aber du hast es nicht selber produziert bisher sind alle meine versuche extern etwas zu erreichen eher schwaächlich ganz anderst aber wenn ich versuche etwas in meinem körper zu machen wie z.b. den herzschlag zu erhöhen das potenzial meiner muskel kurzzeitig zu nutzen oder einfach bewegungbeschleunigung die bei schwert training oft stark genung ist um meine gelenke zu überlaste bis hin zu verstauchungen udn al so was


melden

Zauberspruch

18.08.2007 um 03:07
Also ich finde schon dass ich den Luftstrom dann selbst produziert habe - mithilfe meiner Lungen. Und damit hab ich dann sogar Staub durch meine Wohnung gepustet^^


melden

Zauberspruch

18.08.2007 um 03:13
ich meine ja durch den willen also auf einem neuen weg ohne die nutzung deier motorichen fähigkeiten^^...

hast du es schon mal ernsthaft trainiert?


Anzeige

melden