Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kanal Telemedial

402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Esoterik, Fernsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kanal Telemedial

23.04.2008 um 11:32
Struktur und Aufbau dieser Lakatier erinnert mich stark an L.Ron Hubbart und die Scientology-Kirche, kommt mir fast vor wie die deutsche Antwort auf Hubbart...halts echt für bedenklich !

Bitte liebe sinnsuchende Allmys, bevor ihr denen auf den Leim geht macht euch bewusst, was da für eine Gefahr dahinter stehen kann, ist nur gut gemeint !

Anzeige
melden

Kanal Telemedial

23.04.2008 um 11:48
@ Comguard2

Du hast die die Show davor verpasst. :) Ganz zu Anfang saß er schon mal in seinem Raumschiff und redete Stuss, da habe ich dann weg geschaltet. Später dann, es wird ein Telefon gezeigt und er redet mit einer Gabi durch dieses Telefon. Er erzählt das er nun im Raumschiff unterwegs ist und er seine Plattform den anderen zur Verfügung stellt und die das hier nun machen sollen. Gabi ist schon sehr genervt.

Er zu ihr, erzähle doch mal was Du so von mir und dem Kanal hältst, sie das willst Du nicht wirklich hören. :) Sie hat ihn ganz schon angelabert. War schon recht hart sich das anzuhören, er meinte er kommt nun erstmal nicht mehr wieder.

Nach einer Weile Sinn befreiten Geredes beider legt Gabi auf und es wird nur ein Impressum Bild gezeigt. Nach einer Weile taucht er wieder auf und fängt an zu trommeln. Dazu spricht er immer von Kanal Telemedial, wie toll das ist, das er kein Guru ist, das er keine Sekte gründen will, das er viele Feinde hat, das er viele Freunde hat usw. Man merkt ihm an, das er völlig aus der Bahn läuft, er wirkt sehr fahrig und unsicher. Der 1-Euro Onkel tanzt die ganze Zeit zu dem Getrommel in dem er immer vor und zurück auf eine Kerze zu läuft. Das Ganze geht bestimmt 15 Minuten.

Dann bricht er das Trommeln ab, und meint das nun ein wenig Musik kommen würde und ein MAZ startet. Es ertönt „We all need the sun....“

Dann sein Auftritt mit dem Haschsong und dann weiter mit Major Tom.

Also Gestern hat er sich mit Sicherheit bei den letzten Esoterikern die noch an ihn geglaubt haben ins Aus geschossen. Also das war so frei Improvisiert, ich glaube er ist richtig fertig, ich gebe dem keine zwei Monate mehr. Die Gefahr ist, das sich eine Sekte ihn einverleibt und die Kanal für ihre Zwecke missbraucht.



melden

Kanal Telemedial

23.04.2008 um 11:49
Ich kannt bisher ja nur die Spitze des Eisberges...unfassbar !
Je mehr man sieht, desto surrealer wirds.

Wenn Menschen glauben darin Ihr Seelenheil zu finden, und nicht merken, was für ein degenerierter Haufen von Abzockern dahintersteckt, kann ich das nicht mal mehr bedenklich finden.
Der Hirnschrittmacher der denen helfen könnte ist noch nicht erfunden.
Gigt´s eigentlich irgendwelche Zahlen über die telemediale Anhängerschaft ?


melden

Kanal Telemedial

23.04.2008 um 11:58
@Spider-74,

das Problem wird das sein, dass er menschen anzieht die über den Punkt der Fähigkeit real zu reflektieren schon lange hinaus sind, sprich menschen die selbst derbste psychische Störungen haben aufgrund deren Vita (Lebensgeschichte), die die jetzt noch zu ihm stehen erkennen das Gefahrenpotenzial in ihm nicht...mir tun die Leute echt leid die zu ihm in einer Abhängigkeit stehen, denn denen bedient er sich und ich glaube kaum dass er wirkliches Interesse hat Menschen zu helfen. Scheint mir ein sehr gespaltener und manipulativer Charakter zu sein dieser Herr Horni !


melden

Kanal Telemedial

23.04.2008 um 11:58
Könnte auch ne dadaistische Performance sein : :D

Aus Wikipedia:
.
Der Begriff „Dada(ismus)“ steht im Sinne der Dadaisten für totalen Zweifel an allem, absoluten Individualismus und die Zerstörung von gefestigten Idealen und Normen. Man ersetzte die durch Disziplin und die gesellschaftliche Moral bestimmten künstlerischen Verfahren durch einfache, willkürliche, meist zufallsgesteuerte Aktionen in Bild und Wort. Die Dadaisten beharrten darauf, dass „Dadaismus“ nicht definierbar sei.<
Klingt stark nach Hornauer...


melden

Kanal Telemedial

23.04.2008 um 12:01
https://www.youtube.com/watch?v=6yQ_MwpdfOs


melden

Kanal Telemedial

23.04.2008 um 12:03
https://www.youtube.com/watch?v=VNEX2Szk8-8

LOL bei Telemedial ist Joker :D

Wo bleibt Batman? :D


melden

Kanal Telemedial

23.04.2008 um 12:04
https://www.youtube.com/watch?v=7pDjode38Do
Das ist die deutschmarkt


melden

Kanal Telemedial

23.04.2008 um 12:04
Habe mir die ganzen Filmchen angeschaut und ich bin überzeugt, der Herr Hornauer ist ein Manipulator in Reinkultur, was auch immer seine Ziele sind, aufrichtig können die nicht sein, mit diesem ganzen Gewäsch von wegen Energieausgleich und Zahlungen die man zu entrichten hat, vorallem wie er mit den Menschen umgeht, also wer da nicht erkennt wie dieser Mann gestrickt ist, der muss blind, taub und naiv sein !


melden

Kanal Telemedial

23.04.2008 um 12:05
https://www.youtube.com/watch?v=7iuAFXLiLxg (Video: F**k mich Hornauer)


melden

Kanal Telemedial

23.04.2008 um 12:05
https://www.youtube.com/watch?v=KZva_H9QiHg


melden
melden

Kanal Telemedial

23.04.2008 um 12:08
Vielleicht ist er die Reinkenation von Hitler ^^


melden
melden

Kanal Telemedial

23.04.2008 um 12:10
Ok er ist Nazi ^^


melden

Kanal Telemedial

23.04.2008 um 12:19
@ laberblubb

Ohne Frage hast Du recht, und ich verstehe auch die Problematik !
Auf seine "Zielgruppe" kann der bestimmt sehr manipulativ Einwirken, irgendwie...?!?
Und er sagt den Leuten ja auch ganz offen das er Kohle will, das hat schon was von einer Sekte !
Aber sind die Leute in der Masse wirklich so degeneriert und dämlich, oder verzweifelt ?
Das ist für mich genauso nachvollziehbar, als würden die Menschen jetzt Tiffy aus der Sesamstrasse zu ihrem Guru machen.

Einmal mit dem großen Mixer durch die spirituelle und esoterische Weltgeschichte, den entstandenen Eintopf mit möglichst vielen Banalitäten und "Wir-sind-toll-Gebrabbel" garnieren, und in kleinen Dosen über eine Teleshopping-Lizenz verscherbeln, das ist Telemedial.

Wie um alles in der Welt kann man das nicht erkennen ?


melden

Kanal Telemedial

23.04.2008 um 12:26
Also nächstes hält er sich noch für Neo :D


melden

Kanal Telemedial

23.04.2008 um 12:37
Ich sags euch mal ganz ehrlich, ich kenne einige die in Sektenstrukturen abgerutscht sind und eines ist den Leuten allen gemein gewesen, nämlich dass sie weder im Beruf, in der Familie noch in anderen sozialen Kreisen jemand hatte der ihnen zuhört und sie versteht und gerade diese Leute spricht er an.

Viele die ich kannte wurden Opfer von solchen Gurus, bei Horni kommt noch der Faktor dazu, dass man davor sitzt und regelrecht ins Bauklötzchenstaunen verfällt, wer genau hinhört erkennt, dass er viele anspricht mit der Art wie er sich gibt, einen auf Channeling macht, er sagt ja ständig selbst er habe so "Eingebungen" und ander würden ihm eine Amnesieblockade schicken, Menschen die an geistig spirituelle Kräfte glauben und schon etwas zu realitätsfern sind sehen in ihm gewiss einen Mensch, der all diese Energien auffängt und deswegen so fahrig erscheint.

Für mich ist an ihm aber nichts wirklich spirituelles erkennbar so beharrlich wie er mit den Anrufern umspringt, dem gehts um ganz andere Dinge als das Seelenheil seiner Anhängerschaft, da fress ich ein Besen wenn dem nicht so ist !


melden

Kanal Telemedial

23.04.2008 um 12:59
Also "Narzist" kommt dem schon sehr nahe.

Soweit ich mitgekriegt habe, hat Hornauer nur eine Lizenz für diesen Sender. Irgendwann läuft die ab und ich glaube nicht, dass die dann verlängert wird. Gott sei Dank gibt es ja noch genug " Normaldenkende" in diesem Staat. So hoffe ich jedenfalls!


melden

Kanal Telemedial

23.04.2008 um 13:20
Tja, wenn man sich mal vor Augen führt was sonst noch so an skurrilen Sendern der äther fluten, solange er zahlt und gegen keine Rechte verstößt wird er weiter senden !


Anzeige

melden