Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die kosmische Welle

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, Welle, Photonenring ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die kosmische Welle

07.02.2009 um 00:49
Das mit 14.10. war Regierungsdesinfo um das Thema lächerlich zu machen...

Wieso sollten sie kommen, wenn sie genau wissen, dass die Mehrheit der Menschheit einen Herzkasper bekommen würde?

Die Menschen sind nicht bereit für sowas...


1x zitiertmelden

Die kosmische Welle

07.02.2009 um 00:52
Naja, ich denke usner Gesellschaftsystem wäre es nicht. Wir ja...


melden

Die kosmische Welle

07.02.2009 um 00:55
@equilibria

Manche.


melden

Die kosmische Welle

07.02.2009 um 01:05
Wie sähe es z.B. mit dir aus ?


melden

Die kosmische Welle

07.02.2009 um 01:14
@equilibria

Ich wäre bereit, aber meine Nachbarn wohl nicht... :D


melden

Die kosmische Welle

07.02.2009 um 01:16
Dich meinte ich garnet Justus :) Aber trotzdem danke...nein ich meine unsern geschätzen OpenEyes.


melden

Die kosmische Welle

07.02.2009 um 01:17
@Justus08
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:Die Menschen sind nicht bereit für sowas...
wer bestimmt das?es sind nicht alle bereit aber es gibt immer mehr also und irgendwann müsste man mal beginnen. sonst könnten die noch sehr lange warten bis die grau werden.... ach ne stimmt sie sind bereits grau :D


melden

Die kosmische Welle

07.02.2009 um 01:30
@Dr_freezy

:D


melden

Die kosmische Welle

07.02.2009 um 01:39
Ich habe mich früher für Solarstürme und Erdnagnetstörungen nicht besondes interessiert, deswegen bin ich in diesem Bereich nicht besonders kompetent.
Es interessiert mich, welche Solarwindgeschwindigkeit als enorm hoch geschätzt ist.
Welche Geschwindigkeit des Solarwindes kann unsere Erde durchhalten?


melden

Die kosmische Welle

07.02.2009 um 01:41
@Dr_freezy
ich habe das Gefühl, dass du für dieses Zusammentreffen schon längst bereit bist.


1x zitiertmelden

Die kosmische Welle

07.02.2009 um 01:50
Am 29.10.2008 und 30.10.2008 hat Solarwind die Gescwindigkeit 668km/sec erreicht. Ob es ok ist?
http://www.spaceweather.com/archive.php?month=10&day=29&year=2008&view=view


melden

Die kosmische Welle

07.02.2009 um 02:01
@jelena

Zumindest leben wir noch, jelena. So übel kann es demzufolge nicht sein. Wichtig ist die Dauer, einzelne Sonnenwinde fängt das Magnetfeld spielend ab.

Und mal was nebenbei gesagt: Wenn uns wdie Gamma Ray Bursts wirklich mit voller Wucht treffen würden, wären wir schon längst ALLE über den Jordan oder würden mit krebsverseuchten Organen unseren letzten Atemzug nehmen.


melden

Die kosmische Welle

07.02.2009 um 02:15
@Enegh
ich inetressiere mich oft für verschiedenen Sachen, um meinen Horison zu ausweiten. Momentan interessiere ich mich für Solarwinde. Ich poste hier links, weil ich die in meiner Festplate nicht speichern will.
Also, die maximalle Geschwindigkeit des Solarwindes ist 1000 km/sek

dieses link finde ich auch nicht schlecht.
http://www.dk0wcy.de/DK0WCY-RefCard-de.pdf


melden

Die kosmische Welle

07.02.2009 um 11:18
Vor ca 10 Jahren fuhr ich zusammen mit meiner Frau und nem Kumpel, spät Nachts vom Kino übers Land nach Hause. Plötzlich erstrahlt der ganze Himmel in einem grünlichen Licht und Peng Stromausfall! Haben ganz schön doof aus der Wäsche geguckt. War das auch so ne Art Sonnenwind? Weiss bis heute nicht mit Sicherheit was das war.


melden

Die kosmische Welle

07.02.2009 um 11:27
@jelena
Zitat von jelenajelena schrieb:ich habe das Gefühl, dass du für dieses Zusammentreffen schon längst bereit bist.
ja das bin ich aber nicht auf astralen ebene. und sie müssten uns friedlich gesinnt sein.
es wäre zuerst sehr merkwürdig aber man gewöhnt sich schon dran.
man wir hätten so viele möglichkeiten. wen die uns mitnehmen, könnten wir andere planeten besuchen. aber ich würde nur mitfliegen wen sich die zeit hier nicht verändert sprich wen meine familie und freunde nicht plötzlich viel älter werden.


melden

Die kosmische Welle

07.02.2009 um 11:40
@Glünggi

Ganz genau, das war ein Sonnenwind und das Phänomen mit dem grünen Licht, das waren Polarlichter. Die kann man bei sehr guten Vedingungen sogar bei unseren Breitengraden beobachten. Ich hatte auch schon das Vergnügen, wirklich eines der schönsten Naturschauspiele dieser Welt. :)

/dateien/uf47967,1234003257,45008 dispOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Die kosmische Welle

07.02.2009 um 11:43
Auch genannt Nordlicher oder Aurora Borealis.


melden

Die kosmische Welle

07.02.2009 um 14:33
Zitat von EneghEnegh schrieb:wirklich eines der schönsten Naturschauspiele dieser Welt.
das sieht doch total kacke aus


melden

Die kosmische Welle

07.02.2009 um 14:37
@atomflunder

Wenn du meinst. :D

P.S: Du bist offtopic! ;)


melden

Die kosmische Welle

07.02.2009 um 15:19
Hmm jo die Farbe stimmt... aber das war nur ganz kurz. Nicht so Wellenförmig wie man es auf dem Bild sieht. So ähnlich wie wenn der Himmel bei Gewitter erleuchtet wird...nur halt Grün.. ohne Donner...aber mit Stromausfall.


melden