Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die kosmische Welle

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, Welle, Photonenring ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die kosmische Welle

07.02.2009 um 20:21
@Glünggi

Wenn Stromausfall dabei war, tippe ich auf kosmische Strahlung. Warum das grün war, weis ich jetzt nicht genau. Aber ich schätze, es war ein athmosphärischer Effekt, der wohl durch strahlung ausgelöst wurde. Das ist ähnlich wie bei einem EMP, vielleicht wars auch das.

Kann natürlich auch andere Ursachen haben. (Waffentest in der Athmosphäre ? )
Glaub ich aber eher nicht.

@jelena
wie? die lesen mit?

@Justus08

Ich hab Gammastrahlen in diesem Thread mal als negativ bezeichnet. Das sind sie nicht unbedingt.

Die Positiven Ladungen gleichen sich nach einer Weile mit negativen aus. Wie man das aus der Physik kennt.

Die Ionosphäre ist durch die Strahlung positiv geladen, die Erde verhältnismäßig "negativ". Durch den Ladungsunterschied entstehen Potentialdifferenzen. Das ist wie bei einem Kugelkondensator oben positiv unten( auf der Erde ) negativ. Ohne die Strahlen würde es diese Spannung nicht geben. Und Spannung führt normalerweise zu Strom. Hier nicht weil die Luft ein schlechter Leiter ist.

So wird das glaub ich auch in der Esoterik bezeichnet. Bloß wissen die von den physikalischen Zusammenhängen nichts.

Dort ist der Himmel ( in Wirklichkeit Ionosphäre) positiv, was der Männlichkeit entspricht, die Erde negativ, was die Weiblichkeit representiert. Also keins von beiden ist schlecht, nur anders, ähnlich dem männlichen und weiblichen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die kosmische Welle

07.02.2009 um 20:54
@Glünggi

Ein Sonnenwind führt einen großen Anteil elektrisch geladener Teilchen mit, da ist es zwar schon selten, aber es kommt vor, dass elektronische Geräte, Fahrzeuge und Stromnetze beeinflusst werden. Stichwort Stromausfall in Kanada 1989, der ist nachweisbar auf einen Sonnenwind zurückzuführen.

@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ich hab Gammastrahlen in diesem Thread mal als negativ bezeichnet. Das sind sie nicht unbedingt.
Gammastrahlung ist garantiert nicht negativ geladen, sie ist elektromagnetisch.


1x zitiertmelden

Die kosmische Welle

07.02.2009 um 21:12
@walter_pfeffer

Ach verstehe, dass ist wohl die Polarität in der Esoterik...


melden

Die kosmische Welle

07.02.2009 um 21:40
@Enegh
Zitat von EneghEnegh schrieb:Gammastrahlung ist garantiert nicht negativ geladen, sie ist elektromagnetisch.
Ich hab die Auswirkungen von Gammastrahlen als negativ bezeichnet. Nicht im physikalischen Sinne. Aber egal...

@Justus08

Ja, ganz so unlogisch ist sie nicht, wie immer behauptet wird. Obwohl manchmal sehr viel Bockmist drin ist.


melden

Die kosmische Welle

07.02.2009 um 21:42
@walter_pfeffer

Dann hab cih das falsch verstanden, my fault. :D


melden
melden

Die kosmische Welle

08.02.2009 um 01:32
@jelena

woher kommen die störungen?


melden

Die kosmische Welle

08.02.2009 um 01:51
Es hat anscheinend dieses Magnetar verursacht, obwohl es mehr als 32.000 L.j. von der Erde entfernt. Eigentlich befindet sich es nicht sehr weit von uns. Nicht alle Tage sind die Pulsare aus unsere Galaxie aktiv werden. Ich weiss nicht, wie lange dieses Magnetar aktiv bleibt und in welche Richtung seine Jetsachse gerichtet ist.


melden

Die kosmische Welle

08.02.2009 um 05:22
Hmm. Naja ich nehm nu einfach weiterhin an dass es sich um einen Sonnenwind gehandelt hat. Also das Auto hatte keine Maken. Nur das Stromnetz war k.o. Also Strassenbeleuchtung und Häuser. Wüsste ich noch wann das war, könnte ich resserchieren.. aber das liegt min. 10 Jahre zurück. eher 15. Hab das Erreignis nicht mehr pressent gehabt..Ist mir nur beim durchlesen des Threads wieder eingefallen. Und ich bezweifle irgendwie, dass die Schweiz atmosphärische Waffentests durchgeführt hat ;)


melden

Die kosmische Welle

08.02.2009 um 05:29
Sonnenwind, weil ich denke dass bei einem EMP nicht nur das Stromnetz betroffen gewesen wäre (?).. aber ich kann Euch sagen dass man schon recht doof aus der Wäsche guckt, wenn plötzlich der Himmel grün aufleuchtet und dann die Beleuchtung ausfällt... scary


melden

Die kosmische Welle

08.02.2009 um 10:52
@Glünggi

Mir fällt gerade ein, dass im Fernsehen auch ungefähr 10 Jahre her in einer Talkshow in einem Ufospezial genau ein solcher Fall besprochen wurde.

Da hatte der Himmel über Bayern geleuchtet und die Moderatorin wollte die Ursache wissen.

Dort behauptete eine Ufoanhängerin Kontakt mit einem Kommandanten eines Raumschiffes zu haben. Mit diesem, hatte sie ein Kind gezeugt und hat das Photo dieses Mannes gezeigt. Diese behauptete dann das der Kommandant gemeint habe, dieses Leuchtphänomen wäre die Schuld negativer Außerirdischer gewesen, die irgendeine Waffe abgefeuert hätten. Diese Waffe haben sie dann entschärft.

Die Sendung war extrem lustig, weil später noch ein Ufoungläubiger kam, der genau diesen total unbekannten Flottenkommandanten kannte. :D
Dieser sei der Führer einer Ufosekte, über die er ganz zufällig was erfahren hat.

Da frag ich mich heute noch wer von der beiden unglaubwürdiger ist. :)

Ich weis nicht ob dir das weiterhilft ;) .


1x zitiertmelden

Die kosmische Welle

08.02.2009 um 11:42
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ich weis nicht ob dir das weiterhilft
ähh... ich auch nicht xD


melden

Die kosmische Welle

08.02.2009 um 12:17
@Glünggi

Kommen wir auf den Boden zurück. Nach Deiner Schilderung gibt es zwei etwa gleich wahrscheinlicht total profane Erklärungen:

1) Ein Blitz hat in ein Umspannwerk oder eine Hochspannungsleitung gehauen und Du hast den Widerschein des Blitzes gesehen. Der Stromausfall war die Folge des Einschlages
2) in einem Umspannwerk ist etwas ziemlich spektakuär "gestorben" vielleicht einfach eine Hochspannungs - Sicherung mit Funkenlösch - Strecke, Du hast den Widerschein auf den Wolken gesehen und der Stromausfall war natürlich eine Folge dieses Fehlers im Umspannwerk. Nachts und mit gut dunkel - adaptierten Augen muss die Lichtquelle gar nicht besonders hell gewesen sein. Unter günstigen Bedingungen kannman auf niedrigen Wolken sogar den Widerschein der Funken sehen, die bei der Bahn zwischen Stromabnehmer und Fahrleitungen entstehen, besonders in Rauhreif - Nächten oder bei gefrierendem Regen


melden

Die kosmische Welle

08.02.2009 um 12:52
@Openeyes.
Weiss ned.. wir fuhren auf auf ca 450müM auf einen Berg zu der 825müM liegt. Das Licht war ziemlich genau über diesem Berg. Ich weiss nicht mehr obs Wolken hatte, aber geregnet hats nicht. Das Stellwerk für diese Gegend lag ziemlich genau rechts von uns. Der Himmel wurde aber vor uns erleuchtet und dies auf einer Fläche von mehreren Kilometern.
Hier noch ein Bild von diesem Berg, allerdings von der andern Seite. Aber die Ansicht ist in etwa gleich.
Ausserdem.. Die von Dir beschrieben Dinge müssten doch eher bläulich leuchten und nicht knall grün?


melden

Die kosmische Welle

08.02.2009 um 13:12
Hat mir nu keine Ruhe gelassen und ich hab nochmals gegoogelt. Bin dabei auf dieses http://www.meteoradar.ch/forum/viewtopic.php?t=2557 gestossen. Demnach könnte es ein Asteroid gewesen sein... also irgendwas das in unsere Atmosphäre eingedrungen ist..aber das erklärt den Stromausfall irgendwie nicht.
In der letzten Nacht gab es vielerorts ein grünes Licht am Himmel, gem. Bericht von Radio24

Zahlreiche Zeugen berichteten von einer 5-Eck-Anordnung. Es ist davon auszugehen, dass es sich dabei um Fragmente handelte (mit einigen cm Durchmesser!), die in der Atmosphäre verglühten. Die Farbe kam dann aufgrund der chemischen Zusammensetzung der Fragmente zustande.



melden

Die kosmische Welle

08.02.2009 um 13:28
Supa.. bin beim googeln auf ein AlmyThread gestossen, der "Grünes Licht am Himmel" heisst. Naja.. dachte halt dass es sich um Sonnenwind gehandelt hat und darum hab ichs hier gepostet. Bzw. mir fiel das Ereignis beim durchlesen dieses Threads ein. Ich möchte nun nicht noch mehr OffTopic kommen.. hier gehts ja um Sonnenwinde und nicht ums grüne Licht..
Ich werde die Sache nun dort weiter diskutieren.
Also nochmals sorry an Alle fürs Offtopic.


melden

Die kosmische Welle

08.02.2009 um 13:35
@Glünggi

Wenn Du explizit "knallgrün" sagst stimmt mein Erklärungsversuch natürlich nicht. Ein Eindruck von grün könnte aber wohl vorkommen wenn die Augen durch das eher gelbstichige Scheinwerferlicht getäuscht werden.

Ein Meteor der Wolken beleuchtete ist ebenfalls eine Möglichkeit, das erklärt aber nicht den Stromausfall, wie Du ganz richtig sagst.

Sonst fällt mir dazu nichts ein.


melden

Die kosmische Welle

08.02.2009 um 20:58
@jelena

Jetzt wollen wir hier mal wieder was klarstellen. So genannte Gamma Ray Bursts, wie sie bei einer Supernova oder der Verschmelzung von Neutronensterne entstehen bestehen aus absolut gewaltigen Mengen Gammastrahlung und nochmal gewaltigeren Mengen an Energie. Ein Gamma Ray Burst schleudert innerhalb weniger Sekunden maximal einiger Minuten die Energie von 2,5 Trillionen Sonnen in zwei sich entgegengesetzte Richtungen, in Form eines Kegels von sich.

Das sind unvorstellbare Energiemengen, was sie für uns - selbst in zehntausenden Lichtjahren Entfernung - sichtbar werden lässt. Dieser von dir beschriebene Magnetar (Besondere Sternenklasse eines Neutronensterns) liegt 32.000 Lichtjahre entfernt, viel zu weit um trotz der unglaublich hohen Energiemengen, der Erde zu schaden. Neusten Erkenntnissen zufolge darf ein Gamma Ray Burst maximal 500 Lichtjahre bzw. 4.726.563.645.600.000km von der Erde entfernt sein, um extreme Schäden zu bewirken. Schädlich kann besagter GRB noch bis ca. 3000 Lichtjahren Entfernung sein.

Kleine Skizze der Schäden: Mögliches Massensterben in kurzer Zeit - schlagartige Verbrennung der Ozonschicht zu großen Teilen - große Schäden an Atmosphäre - ätzende Stickstoffoxide entstehen durch chemische Reaktionen - Ernte fällt weltweit aus - letztendlich sterben mindestens 10% der Bevölkerung.

Allerdings nur bei der Entstehung eines Gamma Ray Bursts in maximal 3000 Lichtjahren Entfernung - generell gilt je weiter weg desto ungefährlicher. Ein 32.000 Lichtjahre entfernter GRB ist also zu keinem Moment gefährlich.


melden

Die kosmische Welle

08.02.2009 um 23:29
@Enegh
ich weiss, dass dieses Magnetar zu weit von uns entfernt ist, um uns die wirklichen Schaden zuzufügen. Aus diesem Grund war ich sehr erstaunt, dass unsere Magnetfeld auf dieses Gammablitzt reagiert hat und unsere Elektronik auch.


melden

Die kosmische Welle

08.02.2009 um 23:47
Es steht in Video, welches ich gestern gepostet habe.
"The temperature of the stratosphere over the Arktic suddenly shot up by about 50° C.
Worked its way down over the following fortnight into the bottom layer of the Earth`s atmosphere."


Anzeige

melden