Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die kosmische Welle

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, Welle, Photonenring ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die kosmische Welle

11.02.2009 um 19:12
@KittyMambo

sorry, ist zwar offtopic, aber bei dieser antwort muss ich ein " :D " hinterherschieben!

Anzeige
melden

Die kosmische Welle

11.02.2009 um 19:14
In diesem "Traum" war nur dieses Wissen über die Welle reall, alles anders war eine Maske.

Eine Maske ist eine Übersetzung für das Bewusste, was es da in hochdimensionallen Welten sieht.
Es gibt keine Beschreibung für das Gesehene in hochdimensionallen Welten. Da sind die Farben, welche hier nicht existieren.

Die Energien, Strom, Vibrationen, Summen sind Real, alles anders ist nur die Maske.


1x zitiertmelden

Die kosmische Welle

11.02.2009 um 19:17
Zitat von jelenajelena schrieb:In diesem "Traum" war nur dieses Wissen über die Welle reall, alles anders war eine Maske.

Eine Maske ist eine Übersetzung für das Bewusste, was es da in hochdimensionallen Welten sieht.
Es gibt keine Beschreibung für das Gesehene in hochdimensionallen Welten. Da sind die Farben, welche hier nicht existieren.

Die Energien, Strom, Vibrationen, Summen sind Real, alles anders ist nur die Maske.
Ich sehe du bist auf einem ziemlichen Esoterik-Trip Hochdimensionale Welten, Vibrationen....sorry aber ich liege gerade echt lachend vorm Bildschrim :D


melden

Die kosmische Welle

11.02.2009 um 19:18
@KittyMambo

du musst doch aber zugeben, dass das was jelena hier reinpostet doch wirklich ziemlich schräg ist! (und immer mehr vom thema abdriftet)


melden

Die kosmische Welle

11.02.2009 um 19:21
@Luk2
kann nichts dagegen, so bin ich eben, ein hochdimensionalles Wesen.


melden

Die kosmische Welle

11.02.2009 um 19:23
so, jetzt ist aber wieder gut, bitte topic :)


melden

Die kosmische Welle

11.02.2009 um 19:46
Ist es nicht so, dass unsere Sonne selbst als kleiner Pups in der Galaxie in der Milchstraße mitroutiert? und wir mit unserer Sonne zusammen verschiede durchläufe haben? Das kann man schön auf dem Foto erkennen..

http://www.atlasoftheuniverse.com/milkyway.html

da ist auch ein Pfeil, auf der Position wo die Sonne befindlich ist..
Ist es dann nicht möglich, dass sich durch die Veränderung der Position sich die kosmische Strahlung verändert? Je nach Position unserer Sonne? Und das unser Magnetfeld die letzten Jahre schwächer geworden ist und ein Polsprung überfallig ist, habe ich auch schon häufiger gelesen und warum kann es nicht gefährlich sein
wenn zwei kosmische Ereignisse auf die Erde treffen? Schwaches Magnetfeld
bei gleichzeitigem Sonnensturm oder ähnliches?
Ich hab mir im Archiv auf der Seite von Jelena mal unsere Magnetosphäre im Zeitraffer angeschaut, dann auch mal in den letzten Monaten geguckt und ich muss sagen, dass am 05.02. und 06.02. schon ganz schön belastend für unser Magnetfeld waren im Gegensatz zu sonst.. Ich finde das Interessant.. daher versteh ich die Aggressivität von September ggü. Jelena nicht.. Warum so schlecht drauf.. lasst sie doch, es gibt sicher Menschen die es interessiert, die nur nicht viel dazu schreiben.. wenn nicht, dann soll der threadersteller dazu was sagen..

@jelena
hab den Artikel gefunden..


Milchstraße schützt Erde vor tödlichen Sternblitzen

Gamma-Ray-Bursts entstehen, bevor ein Stern zum Schwarzen Loch wird. Dabei werden gefährliche Strahlung ausgesendet - die uns aber nicht treffen können, versichern Wissenschaftler


http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,411542,00.html

Klingt doch beruhigend..


1x zitiertmelden

Die kosmische Welle

11.02.2009 um 19:51
Zitat von Spidermel42Spidermel42 schrieb:daher versteh ich die Aggressivität von September ggü. Jelena nicht.. Warum so schlecht drauf.. lasst sie doch, es gibt sicher Menschen die es interessiert, die nur nicht viel dazu schreiben.. wenn nicht, dann soll der threadersteller dazu was sagen..
aggressiv? nur weil ich wissen will, wie jelena darauf kommt?

unkommentierte links, grafiken und seltsame diagramme so stehen lassen?..da kann ja jeder einfach "so" was posten. ne, das topic sollte schon gewahrt beleiben und es ist eben nicht sonderlich hilfreich, wenn von irgendwelchen esoterischen durchsagen oder tagträumen gepostet wird.


melden

Die kosmische Welle

11.02.2009 um 19:55
Aber ist das so falsch?

"Über diese Welle existieren viele Gerüchte im Internet. Wobei man nicht wissen kann, wem man trauen kann und wem nicht. Jedoch ist dieser Gedanke an ein plötzliches Ereignis in der esoterischen Ufoszene weit verbreitet. Deswegen kann man dies nicht mehr außer Acht lassen."

Warum soll man dann den esotherischen Aspekt ausser acht lassen?
Die Diagramme sind nicht seltsam, vielleicht wenn man sich nicht damit auseinandersetzt..


melden

Die kosmische Welle

11.02.2009 um 19:57
Oh entschuldige Quelle: Eingangspost


melden

Die kosmische Welle

11.02.2009 um 19:59
@Spidermel142
Eine Zensur solle sein, so was kann ich vestehen.

Das finde ich nicht gerade beruhigend. Ich fand es in deinem link

"Der Physiker Adrian Melott von der University of Kansas hatte einen GRB gar als Erklärung für ein Massensterben auf der Erde am Ende Ordoviciums – vor 400 bis 450 Millionen Jahren – ins Spiel gebracht: Die tödliche Strahlung eines GRBs könne einen Großteil der damaligen Lebensformen auf der Erde getötet haben."


melden

Die kosmische Welle

11.02.2009 um 20:05
weil ich bisher nur sehe, dass nix wirklich aussergewöhnliches passiert.wir sind nicht gefährdet, solche schwankungen werden ganz gerne in der eso-szene missbraucht, um panik und endzeitstimmungen zu schüren.das finde ich nicht richtig.

was sollte es den esoterikern überhaupt bringen, was lesen sie daraus, wie verarbeiten sie diese beobachtungen, worauf bezieht sich diese auswertung..ist das nur ein "gefühl"?

zu den sonneneruptionen, fragt mal irgendeinen hobby-astronomen, ich war selbst mal auf so einer ausstellung..die sonne verursacht öfters enorme magnetische stürme, die das magnetfeld der erde enorm stören....eben aber auch nichts ungewöhnliches

Wikipedia: Magnetischer Sturm

ich verstehe nicht, warum das hier so als "wow" empfunden wird


melden

Die kosmische Welle

11.02.2009 um 20:06
Ja Jelena, dafür kann es aber auch tausend andere Gründe gegeben haben..

Dann Zitiere aber auch alles:

Ursprünglich hatten Astronomern angenommen, dass in der kosmischen Vergangenheit Tausende dieser Blitze durch die Milchstraße geleuchtet haben müssen. Physiker Adrian Melott von der University of Kansas hatte einen GRB gar als Erklärung für ein Massensterben auf der Erde am Ende Ordoviciums – vor 400 bis 450 Millionen Jahren – ins Spiel gebracht: Die tödliche Strahlung eines GRBs könne einen Großteil der damaligen Lebensformen auf der Erde getötet haben.


melden

Die kosmische Welle

11.02.2009 um 20:18
@KittyMambo
Jelena postet zum Thema, einige andere hier nicht, die spamen.. daher versteh ich diese Reaktion nicht.. wie auch immer..


Übergang zwischen Ionosphäre und All niedrig wie nie

Beobachtungen mit CINDI, einem von sechs Instrumenten des am 16. April 2008 auf einer Pegasus-XL-Rakete gestarteten Satelliten C/NOFS des US-amerikanischen Militärs, legen nahe, dass der Übergang von der Ionosphäre der Erde zum Weltraum zur Zeit in besonders geringer Höhe liegt, berichtete die NASA am 15. Dezember 2008.

http://www.raumfahrer.net/news/raumfahrt/16122008125609.shtml (Archiv-Version vom 03.02.2009)


1x zitiertmelden

Die kosmische Welle

11.02.2009 um 20:19
Eigentlich habe ich all diese Diagrammen aus Real-time Magnetosphere Simulation gepostet nur um herauszufinden, wie sich Sonnenwind, Sonnenstürme, irdische Magnetsphäre, die Temperaturen des Sonnenwindes miteinander abhängig sind.

Sorry, ich habe begonnen die zu pesten um herauszufinden, wieso die Menschen in amerikanischen Foren deswegen einen so grossen Aufruhr gemacht haben. Jetzt ist diese Sache für mich einigenmassen auerklärt worden.


melden

Die kosmische Welle

11.02.2009 um 20:21
@Spidermel42
Zitat von Spidermel42Spidermel42 schrieb:Jelena postet zum Thema, einige andere hier nicht, die spamen.. daher versteh ich diese Reaktion nicht.. wie auch immer..
wenn sie von ihrem e-mail kontakt jenis postet oder von ihren übersinnlichen schulaufenthalten postet ist das topic? :D DAS verstehe ich jetzt aber nicht :)

naja, ich nehme mal an, wir beide haben da unterschiedliche meinungen. ;)

und wie geschrieben, unkommentierte grafiken, bilder, diagramme sind nicht sehr dienlich, schon gar nicht, wenn der poster sie weder vesteht, noch dass sie zum topic passen ;)


melden

Die kosmische Welle

11.02.2009 um 20:25
Ich habe nicht gesagt, dass ich die nicht verstehe.


1x zitiertmelden

Die kosmische Welle

11.02.2009 um 20:27
Zitat von jelenajelena schrieb:Ich habe nicht gesagt, dass ich die nicht verstehe.
dann erklär sie mir doch.

bitte :)


melden

Die kosmische Welle

11.02.2009 um 20:33
Die kosmische Welle (Seite 43)

bitte mal dieses diagramm erklären...ich dachte erst, du verstehst es nicht; zitat
Zitat von jelenajelena schrieb:schauen sie jetzt diese Diagramm an. So was sehe ich das erste Mal. Was kann es nur bedeuten?
aber das habe ich dann wohl falsch interpretiert.was genau wird da aufgezeigt?
@jelena


melden

Die kosmische Welle

11.02.2009 um 20:56
@KittyMambo


"Ich fragte ihn: „Sie sind äußerst beunruhigt hierüber, werden wir sterben ?“ Er antwortete: „Hä, der Raum ist ein sehr turbulenter Raum und Faktoren ändern sich. Das erste Wellenpaket erreicht uns um den Januar herum, gefolgt von einer weiteren einige viele Jahre später.“ (er sagte, er kann es nicht errechnen wegen der Tatsache, dass das erste Energiepaket innerhalb einer Sekunde stattfindet) Ich fragte ihn: „Ist das die Krise, von der sie im Moment sprechen ?“" Aus dem Topic


Jelena hat versucht herauszufinden, ob im Januar etwas derartiges passiert ist und ist darüber gestolpert

"bout Real-Time Magnetosphere Simulation

The real-time magnetosphere simulation is carried out using the MHD code developed by Prof. Tanaka. Input parameters are taken from the real-time solar wind and interplanetary magnetic field data observed routinely by the ACE satellite. Simulation results are visualized in real time. Note all of the plots here are based on the preliminary data (ACE Real Time Data), which have not been processed yet. "
Quelle:
http://www2.nict.go.jp/y/y223/simulation/realtime/research_e.html#aboutRealTimeM (Archiv-Version vom 23.12.2008)

Und wenn du mal im Archiv nachschaust und dir das von 02.02.09 bis ungefähr zum 07.02.09 unsere Magnetosphäre anschaust, als Zeitrafferaufnahme und zwar da --> http://www2.nict.go.jp/y/y223/simulation/realtime/movie.html (Archiv-Version vom 21.02.2009)
Könnte an dem Text zum Thema Wellenpakete dran sein :-)


Anzeige

melden