Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

8 innere Tore

52 Beiträge, Schlüsselwörter: Kraft, Asien, TOR, 8, Tore, Ausdauer, Innere, Steigern, Steigerung

8 innere Tore

06.01.2009 um 20:46
@krishna

die Logik bleibt bei vielem auf der strecke.

aber man weiß ja nicht wann man es erreicht hat.
wenn man nicht des endeffeckts bewusst ist.

so kann ich zum beispiel durch jahrelanges training
besser sehen, besser höhren, besser riechen
und sogar gerüche schmecken

aber das ich jetzt irgend ein Tor in den abgründen meines Geißtes aufgestosen habe wüsste ich nicht.


"was ist der effeckt des öffnen des ersten Tores?"


melden
Anzeige
krishna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

8 innere Tore

06.01.2009 um 20:49
@Astaroth666

Das bewusst werden selbst :) Und glaub deinem Wesen. Da wirst du nicht nur besser riechen, schmecken, öhren ect können. Die erkenntnisse gehen viel weiter und wirken auch dementsprechend. Das ist aber éin eher langwiriger Prozess. Und hat im endeffekt nichts, rein garnichts magisches an sich. Wie sich einige halt Magie vorstellen....



in Liebe Krishna


melden

8 innere Tore

06.01.2009 um 20:54
Magie ist das was wir daraus machen.

das leben selbst ist magie.
elektrik ist magie. (alla Catweazle)
und der Tod ist magie.

was wir für Magie halten ist Zauberei.

den die wahre Magie ist!
sie wird nicht,
sie wurde nicht
und sie war nicht...
sie ist.

das ist das ganze geheimnis des seiens.


melden

8 innere Tore

07.01.2009 um 17:43
Hm für mich hört sich das irgendwie nach einem fantasy-Buch an oder so. Jedenfalls hab ich sowas mal in nem Buch gelesen :D

Was ja nicht heißen muss, dass es vollkommen falsch ist aber dennoch hört es sich mehr nach einem Computerspiel an als Realität (in meinen Ohren).

Der letzte Spruch über Magie stimmt aber auf jeden Fall. Vermutlich ist das sogar der Punkt wo die Meisten Probleme mit haben.


melden

8 innere Tore

07.01.2009 um 20:09
@horusfalk3

n'PC spiel ^^

joa, also wenn hier ein relativ hohes Tier von Atari hier ist....

das ist die "Idee" xDDD


melden
vento76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

8 innere Tore

19.01.2009 um 05:02
Scheint wohl aus der Serie Naruto zu stammen Folge 49/50 ^^


melden

8 innere Tore

19.01.2009 um 17:43
ne gewisse ähnlichkeit... (danke youtube ^^ )

aber ich denke es ist eher andersrum.


@vento76


melden

8 innere Tore

20.01.2009 um 13:50
@vento76
du meinst lee??....


melden
vento76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

8 innere Tore

20.01.2009 um 22:25
Ja, den meine ich. Es kann ja sein dass es sowas wirklich gibt, aber wenn dem so ist kann ich sie nicht lokalisieren, jedenfalls nicht dort wo sie auf der Zeichnung sind.
Natürlich kann ich mich auch irren, aber die 8 inneren Tore wenn es sie denn gibt stellen etwas rein körperliches dar, diesseitige Kräfte...
Die Bezeichnung und der Ort vom 7ten Tor sind jedenfalls gelungen ;).
Die Zahl 8 hat mich neugierig gemacht, da habe ich mal etwas gesucht, aber wenn ich im Internet nach den 8 inneren Toren suche lande ich ausschliesslich auf Naruto-Fanseiten...


melden

8 innere Tore

21.01.2009 um 17:34
@vento76

man müsste nach Japan fliegen...

denn ick denke dort würde man fündig werden.
dort gibt es ja sogar Chi dojos also dann auf nach japan :D


melden
koboldmaki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

8 innere Tore

30.01.2009 um 11:48
tja da muss man wohl sofort an Meister Gai denken


melden

8 innere Tore

31.01.2009 um 15:11
Ach Leute lasst euch doch nicht in die Irre führen...
vento76 hat vollkommen Recht...
Die im Eröffnungstreat erwähnten 8 Tore sind Techniken in der Manga-Serie Naturo...
Lest selbst: http://www.naruto-blog.de/verbotene-jutsus-die-acht-inneren-toren/

Leider passiert das immer mehr, dass in irgendwelchen Fantasy-Zeichentrick-Serien gezeigten Ritualen einfach mal ins reale Leben übernommen werden ohne zu schauen ob es da wirklich eine Grundlage gibt....

Hab das leider bei meinen Schülern auch oft erlebt "Habe von diesem oder jenen Ritual gehört, wie kann ich das lernen?" und googelt man stellt man fest das es aus ner Zeichentrickserie oder nem Rollenspiel wie WoW oder DsA ist...

Gruß
Luzifuge


melden

8 innere Tore

31.01.2009 um 16:40
er hat recht.....


melden

8 innere Tore

01.02.2009 um 15:37
@Luzifuge
wo steht das das die serie erfunden hat??...
was für ein lehrer bist du??...


melden

8 innere Tore

01.02.2009 um 20:37
Gegenfrage wo steht das es nicht für die Serie erfunden wurde?
Aber nimm dir doch das 8.Tor wo dann steht das man stärker als der Hokage, der Hokage ist nun mal eine Figur bei Naturo...
Desweiteren soll es ein Teil der Kampftechnik Jutsu sein, was wenn überhaupt der Kampftechnik Jiu Jitsu entsprechen würde, aber auch im hier ansässigen Dojo kennt keiner der Meister die Tore...
Ich habe Kontakt zu einigen asiatischen Spiritisten und auch da kennt keiner diese 8.Tore...
Im Gegensatz zu vielen anderen informiere ich mich erstmal bevor ich nen Treat schreibe...

Also wenn es denn real wäre, dann wäre es etwas sehr Geheimes, dann wäre die Frage wo hat der "Kumpel" seine Info´s her, wenn es doch soo geheim ist...

Im Gegensatz zu vielen anderen informiere ich mich erstmal bevor ich nen Treat schreibe...

Gruß
Luzifuge

Ich bin "Lehrer" für Individualreligionen unteranderem auch in Onlineschulen.


melden

8 innere Tore

01.02.2009 um 20:38
Gegenfrage wo steht das es nicht für die Serie erfunden wurde?
Aber nimm dir doch das 8.Tor wo dann steht das man stärker als der Hokage, der Hokage ist nun mal eine Figur bei Naturo...
Desweiteren soll es ein Teil der Kampftechnik Jutsu sein, was wenn überhaupt der Kampftechnik Jiu Jitsu entsprechen würde, aber auch im hier ansässigen Dojo kennt keiner der Meister die Tore...
Ich habe Kontakt zu einigen asiatischen Spiritisten und auch da kennt keiner diese 8.Tore...
Im Gegensatz zu vielen anderen informiere ich mich erstmal bevor ich nen Treat schreibe...

Also wenn es denn real wäre, dann wäre es etwas sehr Geheimes, dann wäre die Frage wo hat der "Kumpel" seine Info´s her, wenn es doch soo geheim ist...

Im Gegensatz zu vielen anderen informiere ich mich erstmal bevor ich nen Treat schreibe...

Gruß
Luzifuge

Ich bin "Lehrer" für Individualreligionen unteranderem auch in Onlineschulen.


melden
koboldmaki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

8 innere Tore

02.02.2009 um 11:38
Das haben die sicher aus irgendeiner japanischen Legende/Geschichte what ever geklaut, wird schon ein Funken Wahrheit dahinter stecken..


melden

8 innere Tore

02.02.2009 um 22:21
ick kann nur sagen das ick jetzt zumindest weiß das da son Typ in Duisburg
in einem royal material arts Dojo ein Sensei diese Technik lehrt

ick wollt da mal vorbeischauen...
wer weiß.
entweder ist das auch son zeug wie bei den Ninja lehren das man da sein leben dem Ninjitsu verschreiben soll und so bevor man das beigebracht bekommt...

oder der kann es auch "normalen" leuten beibringen...



nur ich denke nicht das es aus ner TV serie stammt.



wenn man zum beispiel nur mal charmed oder supernatural nimmt
da tauchen au sau viele riten und bräuche etc. vor die es wirklich gibt

muss man mal drauf achten is in vielen Filmen/Serien


melden

8 innere Tore

03.02.2009 um 14:19
Nun falls da was dran ist, dann ist es auf jeden Fall, laut der Beschreibung, nur etwas um den Körper zu stärken...1. zum Muskeln stärken, 2. und 3. Ausdauer, 4. Lungenfunktion, 5.chakren öffnen, 6. und 7. Reserven des Körpers anzapfen und 8. auslaugen des Körpers bis zum Tod...
Braucht man dafür wirklich ein streng geheimes Ritual?
Denke ne gute Fitnessbude tut es auch zumindest für die Tore 1-6.

zu den anderen Serien möchte ich noch sagen das es dort sicher einige alte Rituale gibt, die man aber dann auch findet (sprich Hinweise im realen Leben) aber auch vieles was nur Show ist (z.b. Dämonen explodieren lassen, Zeit anhalten oder gar zurückdrehen, hohe Sprünge usw.)

Nehmen wir doch mal die hohen Sprünge die ja auch gerne in Charmed gezeigt werden oder noch besser in Material Arts Filmen.
Wenn dieses alles so ginge (Haus hoch springen) warum liegt dann der Hochsprungrekord ohne Hilfsmittel nur bei 2,39m?
Nun könnte man sagen in Charmed springen sie ja "nur" über Menschen und Dämonen, allerdings liegt der Rekord beim Springen aus dem Stand bei 1,68, sind also recht kleine Dämonen, grins.

Zum anderen wenn es möglich wäre mit Magie den Körper zu solchen Leistungen zu bringen, warum macht das keiner dieser Hochleistungssportler? Warum wird zum Doping gegriffen Wenn doch mit Magie viel höhere Ergebnisse möglich wären?
Gruß
Luzifuge


melden
Anzeige
sebii0503
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

8 innere Tore

03.02.2009 um 17:58
da hat wohl jemand zu viel NARUTO geguckt ... omg !


melden
112 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt