Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Witchboard

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Witchboard ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Witchboard

17.06.2004 um 13:20
gott o gott.... "kopfschüttel"

laßt doch mal die boards im schrank, und werdet realistisch.....

die sache mit dem witchboard ist ein rein psychischer effekt, wer nicht daran glaubt, wird auch nichts sehen. wer daran glaubt, wird sich einbilden etwas zu sehen...

laßt es bitte sein, nicht das morgen oder übermorgen wieder jemand ankommt und meint einen poltergeist in der bude sitzen zu haben, der eigendlich nur auf ein bier bleiben wollte, später im vollrausch aber das haus demolierte, und es sich für den rest des jahres sich im keller häuslich eingerichtet hat...

*gg*

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen !!!

Dann lasst sie endlich rein !!


Anzeige
melden

Witchboard

17.06.2004 um 13:21
loooooool

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Meine Reptil-Page: q.fm/chamaeleons



melden

Witchboard

17.06.2004 um 13:33
ich mag es einfach nicht wenn leute mit solchen sache herumspielen, als wenn es gesellschaftsspiele wären...

nicht, daß ich an die existenz solcher phänomene glaube, aber der psychische knacks denn man davontragen kann, wird hier später wieder ausdiskutiert..

"mitdemfingergläserüberdentischschieb"

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen !!!

Dann lasst sie endlich rein !!



melden

Witchboard

17.06.2004 um 13:39
Ach ja, @sonne,
diese Übung ist nicht, wie meditieren. Bei Meditation geht´s erst mal darum, das nicht passiert, keine Gedanken, keine Bilder etc. Hier passiert dauernd etwas und ist daher für uns "Westler" erst mal leichter als Einstieg. Später läuft das mit den Bildern etc. auch "leer" und dann "treffen" sich diese unterschiedlichen Wege wieder in dem EINEN. Das auch für andere USER


melden

Witchboard

17.06.2004 um 18:20
ich kann dir einen guten sehr guten rat geben!!!!
Lass die scheiße!!!!!
Du bist dir jetzt nicht sicher ob du es machen willst(sonst hättest du die frage ja nicht gestellt!)So und das ist in deinem unterbewußtsein drin(unsicherheit=Angst=nahrung für geißter, vor allem böse).
Je mehr angst du hast um so mehr hat der geißt dich in deiner kontrolle!!!!
Ich hab sehr schlecht erfahrungen gemacht!!!!!!!!!!!!!!!ich wünsche es keinem!!!
Glässerrücken usw , das ist kein spiel!!!!!!!!!

Probier es nicht aus, es gibt nämlich 1000 sachne dir man beachten muss, und dein kumpel hat es 100% niht drauf, nur die kleinste scheiße verbaut,und dein leben kann drauf gehn!!!!!!!!!!!!!!Nur falsch beendet, bzw die meißten wissen nicht wie man es beendet,und der geißt ist dann noch da(wie in dem anderen fall im wohnwaagen)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es rentiert sich nicht,hör auf, !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Klar ist es ein nerven kitzel, wenn sich das glaß von alleine sich bewegt,
aber glaub mir du bekommst etwas angst,und da ist das prob schon,nach einer zeit wisst ihr dann nicht mehr was ihr fragen sollt,und redet nur noch scheiße!
FATAL,dann wollt ihr es beenden und wollt so schnell wie möglichst auf hören!
Meint ihr der geißt weiß das nicht???????heheheheh
Ihr müsst immer ein schritt weiter sein wie der geißt,und da is das problem,!!!!
Ich hoffe ich muss nichts mehr dazu sagen!!!!!lass den shit!!!!!!!!!!


Mfg

Generalone


melden

Witchboard

17.06.2004 um 21:26
@ Sonne

, du hast gelesen was alles passieren kann... laß es sein, und widme dich lieber z.B. dem malfitz-spiel,fang den hut dame oder backgammon....

da kann nichts passieren, und die seele bleibt heil....


:-P

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen !!!

Dann lasst sie endlich rein !!



melden
sonne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Witchboard

18.06.2004 um 17:25
@fahnder.

Diese blöden Vergleiche - mit Spielen - finde ich richtig blöd!

Ich weiß das es kein Spiel wär! Ich weiß das es Folgen haben könnte!
Da ich das weiß wollte ich eure Meinung!

Sonst hätte ich es schon gemacht. Wenn es für mich nur just for fun wär!

Danke aber für die ernsten Ratschläge und Meinungen!


melden

Witchboard

18.06.2004 um 18:09
@ sonnenwind

war nicht so gemeint, kann ja nicht wissen, daß du daran glaubst und es ernst meinst....

frieden????

"knuffigeraugenaufschlag"


P.S.: mit dem "fang den hut"-spiel würde das aber gehen... aber nun schluß damit.. ;-)

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen !!!

Dann lasst sie endlich rein !!



melden
sonne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Witchboard

18.06.2004 um 23:11
Ist ja schon in Ordnung!

Weiß noch nicht ob ich daran Glauben soll oder nicht! Das was meine Bekannte erzählt, sie ist Mitte 40, ist so überzeugend. Allerdings sagt sie so wie ich im Augenblick drauf bin sollte ich es auf gar keinen Fall machen.


Ich fange deinen gleich deinen Hut! *fg*


melden

Witchboard

18.06.2004 um 23:20
Hallo

Ich kann nur sagen mach das bloß nicht und auf keinen Fall alleine am besten aber gar nicht und zieh da auch keine anderen Leute mit rein Du bringst Dich sellber und alle anderen Schwierigkeiten.
Dies ist kein Harmloses Spiel ich habe selber ein Witchbord einmal nur benutzt seit dem nie wieder was da passiert ist war nur die Hölle.
Du solltest es Lieber bleiben lassen besonders in Deinem Zustand der Geist wird nicht der sein den Du Rufen willst es wird was kommen das so eine böse Energie in sich hat das es schwierig wird ihn wieder wegzuschicken und Du hast auch keine Erfahrungen.
Ich sage nur las sein und ich gebe Dir ein Rat schaue nach wieviele Leute dagegen Spreche und so versuche es doch bitte sein zu lassen.

Bis dahin
Lunatica


melden
cabai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Witchboard

18.06.2004 um 23:35
ist das die neue rechtschreibung?

geißt meißtens unterbewußtsein? alles mit ß jetz general?
(und ich trottel dachte die wollten das ß ABSCHAFFEN *lol*)

@Topic:

spiel ruhig mit rum... kann ja nix passiert -- is halt nur zeitverschwendung ;P

ach und zu den fragen:

"Aber kann man das glauben?"


"Aber vielleicht kann mir hier jemand helfen meine Angst zunehmen oder mir sagen das es sowie so nur humbug ist!"
habich schon oder? aber kann man nich oft genug sagen: alles nur HUMBUG!

"Ich möcht mir einfach sicher sein!"
ach ja... nu wirds doch schwierig. NICHTS ist ABSOLUT sicher...


melden

Witchboard

19.06.2004 um 22:01
Nun ja Deine Angst kann Dir Niemand nehmen und ich Glaube man kann Dir soviel darüber erzählen wie man will vor Dich warnen oder auch dafür Sprechen ich finde Deine neugier ist viel zu groß von daher denke ich mir man kann Dir erzählen was man will Du wirst es trotzdem tun.
Man soll dieses Brett auch nicht alleine machen das stand zu mindest in meiner Anleitung so wie auch nicht fragen über den Tod stellen.
Aber ich wollte und ich will auch jetzt wenn ich solche Sachen immer noch machen würde keine Leute damit reinziehen weil es viel zu Gefährlich ist ich habe dafür meine Quittung dementsprechend bekommen das ich es alleine gemacht habe.
Ich bin aber der Auffassung das ich keine Leute in sowas reinziehe und ich bin der Meinung Du wirst es trotzdem machen wie viele hier die nach Spiegelmagie oder sonstiges nach Fragen die Neugier ist einfach zu Groß.
Nun zu was Du nicht lassen kannst !!


melden

Witchboard

19.06.2004 um 22:09
bei meinen Witschbord, aus dem baumarkt, stand auch in der anleitung, daß man das nicht alleine machen soll... ausserdem stand auch noch dort drin, daß man nicht mit scharfen reinigern das bord reinigen soll, da sonst die farbe verschmiert und die geister abgeschreckt werden... bei mir passierte das schon mit fensterreinigern...

ärgerlich!! hab aber zum glück noch die quittung gehabt.konnte also umtauschen.

mann,mann,mann nicht mal die witschbords sind mehr das was sie mal waren!!

es gibt viel zu viel billigbords aus fernost....

kauft also nur im fachhandel...

bis denne

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen !!!

Dann lasst sie endlich rein !!



melden

Witchboard

20.06.2004 um 20:11
Fahnder ich habe entweder es mit Fensterreinigern oder sonstiges sauber gemacht ich habe es mir aus einem Fachhandel bestellt in der Zillo oder Sonic Seducer und Orkus stehen genug Fachländen trin das man es dann sich bestellen kann.


melden

Witchboard

20.06.2004 um 22:01
leute??? was bitte ist so toll an dem Witchboard??? tz

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Meine Reptil-Page: q.fm/chamaeleons



melden

Witchboard

20.06.2004 um 22:26
@ Lunatica

zillo, was? orkus, wie?

kenn ich auch die beiden mags, anber bei der zillo ging es steil bergab ab easy ettler nicht mehr da war. (schnüff)

falls du jetzt insgeheim auf die schwarze szene anspielen willst, so kann ich da auch ordendlich mitreden, aber nur bis ´97. da hatte ich kein bock mehr auf diesen übertriebenen mystic kram. war eh ebm´ler.

aber witschbords sind für mich nun mal überdimensionale bierdeckel.

man muß da eben dran glauben....

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen !!!

Dann lasst sie endlich rein !!



melden

Witchboard

21.11.2004 um 20:03
Witchboards sind nichts gutes. Ihr solltet ernshaft die Finger davon lassen. Wie schon gesagt, man beschwört dadurch irgendwelche Geister die evtl. ihre Ruhe haben wollen herbei. Ausserdem weiß man nie so genau was für eine Art von Geist man heraufbeschört (gut oder böse). Und wenn man es nicht wieder schließt bleibt dieser Geist ein paar Tage und "ernährt" sich sozusagen von Angst. Ein weiteres Zeichen sind Spinnen die in diesem Raum leben wo du den Geist beschwört hast. Spinnen sind nämlich meistens an Orten wo dunkle Energie ist. Achso und es gibt noch eine goldene Regel (falls ihr das Witchboard noch benutzen wollt) Ihr dürft nie fragen wann ihr sterben werdet. Damit öffnet ihr dem Geist (bzw. dem Witchboard) eine Tür. Es könnte dann evtl. darüber entscheiden wann du dran bist.


melden

Witchboard

21.11.2004 um 20:50
@Fahnder

was haste denn immer mit deinem wohnwagen?????? *grübel*

Töte einen Menschen und Du bist ein Mörder,
Töte millionen und Du bist ein Eroberer,
Töte allen und Du bist GOTT !!!!!!!!



melden

Witchboard

21.11.2004 um 20:52
mhh ist denn schon der besitz eines witchboardes gefährlich ??
ich meine wenn es nur so rumsteht ohne das es benutzt wird !!

Töte einen Menschen und Du bist ein Mörder,
Töte millionen und Du bist ein Eroberer,
Töte allen und Du bist GOTT !!!!!!!!



melden

Witchboard

22.11.2004 um 00:52
Link: www.ghosttalk.de (extern) (Archiv-Version vom 17.11.2004)

Ich möchte gern einige Gedanken zum Witchboard loswerden, da ich es selbst gern und oft benutze.

Grundsätzlich passieren ja alle Bewegungen auf dem Witchboard durch DEINE Hand oder EURE Hände. Da ist kein Geist, der sich irgendwie lustig unters Glas quetscht oder sonstwas. Insofern sind diese Uralt-Warnungen wie "Niemals das Glas fallen lassen oder umdrehen, sonst ist der Geist frei" schlicht verbaler Durchfall und Angstmache. Denn warum sollte der Geist im Glas sein? Und wenn ja, wieso kommt er problemlos rein aber dann nicht mehr raus? Hmmm...

Zweites lustiges Märchen sind die sog. SCHUTZKREISE. Da schreiben Profis dann, Ihnen könnte ja nix passieren, weil sie einen Schutzkreis um sich gezogen hätten. Nur wie bitte soll ein Geist dann durch diesen Kreis dringen, um das Bewegen des Glases zu ermöglichen??? Hmmm....

Wir im Team untersuchen zur Zeit ausführlich, was es mit der Geisterwelt auf sich hat, was eigentlich nur im eigenen Kopf passiert, was Einbildung ist usw.

Eines ist aber sicher: Die eigentliche Gefahr mit diesen Geister-Sachen geht allein von den Machern aus, denn diese machen sich im Kopf derart verrückt, dass die nach einiger Zeit über Autosuggestion völlig abdrehen. Es gibt bis heute schlicht keine Beweise für ein Leben nach dem Tod, für eine Geisterwelt oder sonstwas.

Selbst annerkannte "Geisterbeschwörer" räumen ein, dass alle erlebten Effekte auch durch telepathische, telekinetische oder andere Einflussnahmen der Teilnehmer ausgelöst werden können.

Wer also ZU SEHR an all dies glaubt, sollte dies alles mit Vorsicht geniessen, denn das Hirn spielt einem schneller einen Streich als man glauben mag.

Norbert
Team ghosttalk

www.ghosttalk.de


Anzeige

melden