Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Witchboard

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Witchboard ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Witchboard

22.11.2004 um 01:00
ghosttalk,
werbung wird hier äusserst ungern gesehen (geschweige denn geduldet).

poste doch als privatmensch und verkneife dir deine links auf kommerzielle seiten.
im ansatz war´s ja schon interessant... ;)

Anzeige
melden

Witchboard

22.11.2004 um 02:15
Link: www.ghosttalk.de (extern) (Archiv-Version vom 17.11.2004)

@buddel

buddel,
leutchen, die links auf andere seiten bewerten ohne diese nicht anzusehen, sind hier äusserst ungern gesehen.

schaue doch erst einmal auf die Seite und verkneife Dir unqualifizierte Kommentare, denn ghosttalk.de ist genausowenig kommerziell, wie dein Eintrag richtig ist.

Sobald Du allerdings irgendeine Art von Werbung oder andere kommerzielle Anzeichen auf der Seite findest, gib mir bitte Bescheid. Denn dann waren da wirklich Geister am Werk.

Norbert

www.ghosttalk.de


melden

Witchboard

22.11.2004 um 02:16
Jaja die deutsche Orthografie...

Es muss natürlich heissen:
"...ohne diese anzusehen..."

Danke
Norbert


melden

Witchboard

13.07.2009 um 19:57
@jafrael

Bei meinen Streifzügen durch die gesamten Diskussionen des Bereiches Magie bin ich schliesslich auch in diesem Thread gelandet, und habe die Beschreibung gelesen, wie man einen Menschen, der gegangen ist, auch wahrnehmen kann. Ich danke Dir hierfür vielmal. Deine Worte sind sehr einfühlsam. Ich werde das Ganze sicher später in Ruhe umsetzen. Dein Beitrag ist fünf Jahre alt, aber eine wahre Perle :).


melden

Witchboard

13.07.2009 um 20:13
Ich weiss, dass das ein alter Thread ist, aber gerade deshalb eignet er sich als Sammelthread, und auch, wegen dem differenzierten Inhalt.

Witchboard

WITCHBOARD

Witchboard/Ouijabrett selbst erstellen, aber...?

Witchboard und Gläserrücken: wo ist der Unterschied?


Blut auf meinem witchboard

Wichtige Frage zum Witchboard


Kann ich es?

Neue Macht erlangen

Tote zum Schweigen bringen

Wer kennt sich damit aus?

So viele Threads mit gleichem Inhalt. Ich bin dafür, diesen hier weiterzuführen, da er einen ansprechenden Anfang hat mit etwas differnzierterer Sichtweise.


melden

Witchboard

13.07.2009 um 20:56
Falls es noch niemand gemerkt hat - sollte doch, dann vergesst meinen Beitrag

Auf dem Beitrag von darkbabe vom 31.8.2006 bei dem auf dem PC ein Zauberspruch aufgetaucht sein soll:

AZAG GALRA SAGBIMU UNNA TE
....
DINGIR XUL GIRBI
....

handelt es sich um ein babylonischen Zauberspruch aus dem Schikowski-Necronomicon, Seite 210f

DINGIR = Gott
aber einen Gott der "XUL GIRBI" heisst, gibt es meines Wissens ins Sumer/Babylon nicht, steht auf keiner mir zugänglichen Götterliste. "Dingir" steht immer vor einem Götternamen, das Nachfolgende muß/sollte ein Göttername sein. "XUL" kommt auch noch in Zusammenhang mir "DINGIR" auf Seite 81 des Necronomicons vor.

Also ich denke (mit Vorbehalt), der Zauberspruch kommt nur im Necronomicon vor und ist/war deshalb ein Spass auf dem PC.

Damkina


melden

Witchboard

13.07.2009 um 21:11
@damkina

Hab ich ernsthaft was verpasst? Ich dachte, das Necromonicon gehe auf Lovecraft zurück und sei fiktiv.


melden

Witchboard

13.07.2009 um 21:17
Das ist nicht ganz so, Lovecraft hat schon babylonische Texte abgeschrieben die zu seiner Zeit schon veröffentlicht waren. z.B. habe ich die Texte von Seite 86-91 in wissenschaftlichen Werken zur Beschwörungsmagie aus Assyrien gefunden. Wenns Dich interessiert gebe ich Dir die Quellen genauer an. Woher er die anderen Texte hat, die ich noch nicht bei den Babyloniern gefunden habe, das kann ich im Moment nicht sagen, aber sie sehen doch so aus, als ob er sie auch aus der gleichen Ecke hat.

Damkina


melden

Witchboard

13.07.2009 um 22:02
Das ist ein interessanter Einwand, der in ähnlichen Diskussionen wohl nicht oft erwähnt wird...


melden

Witchboard

13.07.2009 um 22:24
Lovecraft hat aber immer nur Auszüge gebracht die ihm wohl am besten gefallen haben. z.B. ist die Original-Maqlu-Beschwörungssammlung fast 70 engbedruckte A4-Seiten lang, bei Lovecraft nur 20 großgedruckte A5-Seiten. Die Storry mit dem wahnsinnigen Araber hat Lovecraft aber höchstwahrscheinlich selbst erfunden, die kann man keinesfalls bei den Babyloniern nachweisen.

Der auf 28 Seiten im Nec. vorkommende "ENKI", der Oberbeschwörungsgott der Babylonier, ist bei seinem sumerischen (und späteren) Volk ein absolut positiver Gott, der die Beschwörungen IMMER dazu benutz, den Menschen zu helfen, Krankheiten zu heilen, Unglücke abzuwenden, usw. So ist das was sich im Nec. auf Enki bezieht sicher kein "grausliges, tiefteuflisches Werk"; ein Zauberbuch zwar, aber ein "böses abwendende" Zauberbuch. Es gibt viele Hexenabwehrsprüche bei den Babyloniern, aber das war höchstwahrscheinlich nur aus Furcht vor Hexen. Einen Hexenproszess, oder Hexenverbrennungen/verurteilung gab es keine nachweislichen. Nirgends taucht eine Hexen-Anklage gegen eine reale Person auf. Anders wie im Abendland unter der Regie der Christen.

Damkina


melden

Witchboard

14.07.2009 um 09:40
Kennt jemand das hier?

http://www.lilith-kartenlegen.de/witchboard/indexie.htm

Vielleicht lacht Ihr mich aus, aber ich mach das manchmal ganz gern.

Bei allem Respekt gegenüber dem Jenseits überlege ich manchmal, ob man auch auf diese spielerische virtuelle Art und Weise vielleicht Dinge anzieht, die man nicht wirklich im reellen Leben haben möchte...

Ich frage mich auch, wie dieses Ding funktioniert. Wahrscheinlich gibt es für diverse Schlagwörter vorgefertigte Antworten.

Trotzdem habe ich schon einige Male Gänsehaut bekommen bei manchen Antworten...

lg, Fraurauhfuss


melden

Witchboard

14.07.2009 um 16:43
Naja wenn man keine ahnung hat sollte man die Finger von lassen generel am anfang sollte man die FInger von lassen ^^


melden

Witchboard

15.07.2009 um 03:00
Hallo Arcturus

Über das Simon-Nec. von Schikowski:
ausser den üblichen Informationen die Du überall im Netzt bekommen kannst, kann ich Dir nur sagen, daß Lovekraft seine Texte, die sich oft so anhören (Seite 89): "INA ZUMRI YA LA TATARA" und ähnlich, aus echten babylonischen Beschwörungsformeln abgeschrieben hat. Nur, die sind dort bisschen anders geschrieben: "ina zumri-ia, la tatara". Naja, die Differenz ist hier nicht allzu groß.

Also es ist nicht so, daß Lovercraft die Texte, die eher nach sinnlosem Buchstabensalat aussehen, selbst erfunden hat, das ist schon richtiges assyrisch, nur WIE man das richtig ausspricht, Betonung usw., das steht wohl in den Sternen.

Ich geb Dir mal hier eine kleine Liste, wo Lovecraft u.a. abgeschrieben hat:
Knut Tallquist, Die Assyrische Beschwörungsserie Maqlu, 1894
die neuere Ausgabe davon:
Gerhard Meier, Die assyrische Beschwörungssammlung Maqlu, 1937/1967

Nec Seite 86 = Meier Seite 7, 1-16
Nec Seite 87 = Meier Seite 7, 1-16
Nec Seite 88 = Meier Seite 29/30, 27-35
Nec Seite 89 = Meier Seite 40, 166-184
Nec Seite 91 = Meier Seite 40, 156-165

Das mal für heute

Damkina


melden

Witchboard

03.06.2012 um 18:32
Hallo

Zum Thema Witchboard gibt es einen Film, der auf wahren Tatsachen beruhen soll. Der heißt
I am ZoZo, http://www.imdb.com/title/tt2076223/ oder
http://www.iamzozomovie.com/de/real-ouija-board-spirit/
Gesehen hab ich den Film persönlich noch nicht, und kann mir daher kein Urteil darüber
erlauben. Vielleicht kennt jemand den Film, und würde mal etwas darüber schreiben im Forum.

Viele Grüße

Meshabat


melden

Witchboard

03.06.2012 um 23:04
Dieses Board ist ledeglich ein primitives, aber wirksames Mittel zum Zweck- wie die Magie selbst ist es weder negativ noch positiv. Ursache und Wirkung meine Damen und Herrn. Das Brett bringt einem das, was man haben will. Manchmal weiss man jedoch nicht, was man haben will. Ist es so, sollte man es nicht benutzen.


melden

Witchboard

04.06.2012 um 18:32
Hallo,

Können gebrauchte Witchboards, die von anderen Personen stammen, und die falls möglich Kontakt hatten mit irgendwelchen Wesenheiten, sozusagen umziehen , oder bleiben die auf dem Board ?
Also ein gebrauchtes Witchboard mit einem gebrauchten Geist :)

Viele Grüße

Meshabat


melden

Witchboard

05.06.2012 um 00:56
Das fragen oder arbeiten mit einem Witchboard ist wahrscheinlich ähnlich wie Z.B.: Gläserrücken oder das mit dem schreibenden Tischchen, auch Westerwäldertischchen genannt!
Mit letzterem habe ich und viele meiner Freunde so meine Erfahrungen gemacht. Ich habe dieses schreibende Tischen fast ein halbes Jahr mit meiner Freundin und wie gesagt mit vielen Freunden und Bekannten ausprobiert und getestet. Und das, auf unterschiedlichste Art und Weise! Aber ..., auch mit Logik kamen wir irgendwie nicht weiter!
Ob es nur das schreibt, was einer sich wünscht oder denkt, wie hier jemand geschrieben hat, bezweiflle ich! Obwohl, ganz ausschließen möchte ich es allerdings auch nicht. Da ich mich aber schon seit über 25 Jahren mit solchen Themen beschäftige, auch über diese Art der Geisterbefragung, schließe ich nicht aus, dass hinter diesen Befragungen wirklich sogenannte Geister, auch Fopp-Geister genannt, aus einer niedrigeren Ebene, stehen, die da ihr Unwesen treiben!
Wenn jemand mehr über das Westerwäldertischchen und meine Erfahrungen damit wissen möchte, bin ich gerne bereit meinen Beitrag diesbezüglich dazu zu leisten.
Mein Fazit ist allerdings! Labile und beeinflussbare Menschen sollten absolut die Finger davon lassen!
Und das ist kein Quatsch ...das meine ich ernst!
Wer es allerdings als Blödsinn ansieht, oder, dass das ganze getürkt ist, der hat sowieso nichts zu befürchten, er befragt es ja nicht, oder wenn doch, blockiert er als Teilnehmer das Tischchen! Was ja auch viele glauben lässt, dass Gedanken das Tischen beeinflussen können!
Dieses ist wie vieles dieser Art, nun mal eine Glaubenssache, und wer es will, findet wie immer ein oder mehrere Haare in der Suppe!
Im Grunde gibt es also nur eines: selbst Ausprobieren! Allerdings mit anderen Gleichgesinnten, bei einer einzigen Person, geht es sogut wie nie!
Anmerkung!
Der Vorteil vom Westerwäldertischen ist, es antwortet nicht nur mit ja oder nein, oder fährt auf Buchstaben und Zahlen zu, sondern, das W-Tischchen schreibt ganze Wörter und Sätze, allerdings ohne abzusetzen. Und das manchmal mit einer Geschwindigkeit, dass man Mühe hat mit den Fingern an der Tischplatte dranzubleiben. Es kann sogar solche Fliehkräfte entwickeln, das es vom Tisch wegspringt. Ein paar DIN A4 Seiten reichen auf die Dauer allerdings nicht, man braucht eine ganze Tapete dazu, um sie immer wieder weiter auszurollen um all die ganzen Texte auf Papier zu bringen! (auf der freien Rückseite)
Die Anleitung um so ein Tischchen zu bauen, gebe ich natürlich gerne weiter. Im Grunde ist es nicht allzu schwer so ein Ding zu basteln.
Gruß PE

(Ich weiß, dass ich nichts weiß, und selbst da, bin ich mir nicht ganz sicher!)


melden

Witchboard

05.06.2012 um 01:00
@Godofwar
... ich sehe es nicht ganz so!!!


melden

Witchboard

05.06.2012 um 02:38
@Prinzeisenherz

sondern?


melden

Witchboard

05.06.2012 um 03:37
@Godofwar
Das müsste eigentlich aus meinem Beitrag hervorgehen! Außerdem, behaupte ich nicht, die absolute Wahrheit gefunden zu haben. Aber zumindest ... Erfahrungen!


Anzeige

melden