Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kontakt zu Geistern aufnehmen durch luzide Träume?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Traum, Schlaf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kontakt zu Geistern aufnehmen durch luzide Träume?

01.05.2010 um 15:59
Hi,
ich möchte heute mal eine Diskussion starten, in dem es darum geht, ob man durch luzide Träume Kontakt zu Geistern aufnhemen kann.

Als ich das Forum gestern mal besucht und ein Witchboard-Thread habe, kam mir die Idee, per Traum mal Kontakt zu einem Geist aufzunehmen.

Wie jeder weiß ist es durchaus möglich, in seinen Träumen zu interagieren. Glaubt ihr, dass es irgendwie möglich ist, im Traum in irgendeiner Weise die Geister zu kontaktieren, also mit ihnen zu reden, diese sogar zu sehen oder sogar selbst einer zu sein?

Leider beherrsche ich die WILD-Technik noch nicht, mit der man im Traum interagieren kann. Hat das einer von euch schon mal ausprobiert?

Ich freue mich sehr auf eure Antworten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kontakt zu Geistern aufnehmen durch luzide Träume?

01.05.2010 um 19:29
Ja oder nein?


melden

Kontakt zu Geistern aufnehmen durch luzide Träume?

01.05.2010 um 20:30
Ja, es ist möglich.


melden

Kontakt zu Geistern aufnehmen durch luzide Träume?

01.05.2010 um 20:35
In luziden Träumen habe ich bis jetzt ausschließlich mich selbst getroffen^^
Sie kommen sehr unregelmäßig aber früher oder später werde ich es zwangsläufig probieren.

Ich hatte in normalen Träumen oft Kontakt mit meinen toten Tieren....
Viele Träume waren auf jeden Fall Todesverarbeitung.......Aber manchmal bin ich mir nicht sicher, dann verbringen wir einfach Zeit und ich bin extrem glücklich.
Aber vielleicht bin das alles ich. Ich habe da keine eindeutigen Hinweise.

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!

@doskanonos


melden

Kontakt zu Geistern aufnehmen durch luzide Träume?

01.05.2010 um 20:41
@Yoshi

erzähl doch mal mehr!


melden

Kontakt zu Geistern aufnehmen durch luzide Träume?

01.05.2010 um 20:45
@Omega.

Man kann in Träumen Kontakt zu Geistern aufnehmen.

Man kann auch Botschaften von Menschen, die erst vor kurzem verstorben sind, in Träumen bekommen.


melden

Kontakt zu Geistern aufnehmen durch luzide Träume?

01.05.2010 um 20:46
@Yoshi

Was läßt dich darauf schließen?


1x zitiertmelden

Kontakt zu Geistern aufnehmen durch luzide Träume?

01.05.2010 um 21:03
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Was läßt dich darauf schließen?
Ich gehe einfach davon aus, muss keiner glauben. :)

Es gibt keinen Unterschied zwischen Traum und Realität, beides ist gleichreal.


melden

Kontakt zu Geistern aufnehmen durch luzide Träume?

01.05.2010 um 21:09
@Yoshi

Man geht nicht einfach von so etwas aus, du wirst deine Gründe haben.


1x zitiertmelden

Kontakt zu Geistern aufnehmen durch luzide Träume?

01.05.2010 um 21:10
beides ist gleichreal, kann man so auch nicht sagen. Die meisten Personen, die wir im Traum treffen sind wir selbst, und nicht die, die sie darstellen!
@Yoshi


1x zitiertmelden

Kontakt zu Geistern aufnehmen durch luzide Träume?

01.05.2010 um 21:14
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Man geht nicht einfach von so etwas aus, du wirst deine Gründe haben.
Die habe ich auch. :)
Zitat von Omega.Omega. schrieb:beides ist gleichreal, kann man so auch nicht sagen. Die meisten Personen, die wir im Traum treffen sind wir selbst, und nicht die, die sie darstellen!
Ja, sie könnten wie Spiegel von uns selbst sein, möglicherweise treffen wir uns aber auch in unseren Träumen in anderen Realitäten.


melden

Kontakt zu Geistern aufnehmen durch luzide Träume?

01.05.2010 um 21:15
@Yoshi

Ja genau DAS ist ja die Frage^^
und beim "möglicherweise" war ich auch schon... ;)


melden

Kontakt zu Geistern aufnehmen durch luzide Träume?

01.05.2010 um 23:35
Luzide Träume kommen mir immer so vor wie das, was andere eine außerkörperliche Erfahrung nennen. Man ist voll da und doch woanders!

Ich steig dann immer zum Fenster aus und versuche Geister zu finden, die meisten weichen einem aber eher aus oder geben keine gescheiten Antworten, vielleicht bildet man die sich ja wirklich nur alle ein!

Manche bleiben dann aber doch stehen und reagieren auf einen, besonders wenn man ihre komischen suggestiven Spiele nicht mitmacht, das ist dann manchmal ein richtiger Konflikt wie eine Szene aus Spawn aber manche sind auch nett und erklären einem die Natur dieser Realität und ob man nicht gleich da bleiben wollte.

Andere Geister sitzen in einer Art Delirium fest und wollen nicht wahrhaben das sie schon gestorben sind, die kann man darin aber besuchen um die Todesart nochmal aufzuklären!

Naja ansonsten ist da aber alles ein wenig wie Alice im Wunderland, es gibt da keine Regeln oder irgendein Plan, im Grunde ist man in dieser Welt nur in einer Art Anarchy, da gibt es keine Engel oder Teufel und viele resignieren dann auch dermaßen darüber, das man sie kaum noch von einer Pflanze unterscheiden kann!

Tja das war mal mein Blick ins Jenseits! :)


melden

Kontakt zu Geistern aufnehmen durch luzide Träume?

02.05.2010 um 00:13
Luzide Träume sind ein wunderbarer Weg um den eigenen Mikrokosmos kennenzulernen.

Das tatsächlich ein Wesen außerhalb des eigenen Bewusstseins dort erscheind ist sehr unwahrscheinlich, kürzlich Verstorbene können auf diesem Weg versuchen mit den Hinterbliebenden zu komunizieren, was aber eher Nachteilig für sie ist.

Eine weitere Möglichkeit, für ein Wesen außerhalb des eigenen Bewusstseins wäre eine Warnung von Wesen der häheren Sphären, die alle nur Aspekte Gottes/Allahs/des universums/der Natur/der Kraft (bitte nach jeweiliger vorliebe eins auswählen :) )sind.

Alles andere ist Teil von einem selbst.


melden

Kontakt zu Geistern aufnehmen durch luzide Träume?

02.05.2010 um 01:09
hmm leider hab ich zu selten luzide träume, denke aber das es möglich ist


melden

Kontakt zu Geistern aufnehmen durch luzide Träume?

02.05.2010 um 11:07
Könnte ich nur luzide Träume herbeirufen...
Das klingt echt unglaublich cool, würde ich so gerne mal machen!


melden

Kontakt zu Geistern aufnehmen durch luzide Träume?

02.05.2010 um 12:35
@doskanonos

wenn du es unbedingt willst und es dich fasziniert wirst du früher oder später welche haben ;)

Es gibt da viele Tricks. Beschäftige dich einfach damit und achte allgemein auf alle Träume!


melden

Kontakt zu Geistern aufnehmen durch luzide Träume?

02.05.2010 um 13:48
ich glaube zu mia wollte mal etwas kontakt aufnehmen...
es hatte die gestalt eines kleinen blonden mädchens.
und naja.

ich hatte wie das gefühl.

das des böse ist. und es hat mit mir gesprochen.


melden

Kontakt zu Geistern aufnehmen durch luzide Träume?

02.05.2010 um 14:04
@Sturz-fluq
Mädchen o.o
Da würde ich auch so ein Gefühl haben. Oftmals sind diese doch böse, oder? Zumindest wenn man den Horrorfilmen glaubt :-)


melden

Kontakt zu Geistern aufnehmen durch luzide Träume?

02.05.2010 um 14:08
ach ich find des nich soo witzig...
ich mein.. des is doch egal wie es aussieht..
was kann ich dafür das es ein kleines mädchen war.
es is mia sogar lieber, dass es nich aussah wie ein zombie oder so...
da red ich lieber mit nem mädchen.....

es war nich gut..
das weiß ich!!

und ich laber auch keine scheiße. weil ich mit sowas nich spaße....

weils alles andere als schön is.

das kannste mia glaubn.


melden

Kontakt zu Geistern aufnehmen durch luzide Träume?

02.05.2010 um 14:20
Ich hab das auch ernst gemeint. Ich hätte mir wahrscheinlich virtuell in die Hose geschissen. Ich hätte aber ehrlich gesagt sogar vor meinem Schutzgeist (falls ich einen habe -- ich habe mich noch nicht so sehr damit beschäftigt, daher weiß ich nicht, ob das jeder Mensch hat) Angst, mit ihm zu kommunizieren. Wer weiß, vielleicht verbirgt sich ja irgendein "Böser" Geist dahinter, der seine Spielchen mit mir treibt (obwohl ich gelesen hab, dass es im Traum um einiges sicherer sein soll als beispielsweise mit 'nem Witchboard). Ich hätte einfach ein mulmiges Gefühl, weiß aber nicht, ob man das Angst nennen kann.

Aber um das zu beurteilen, muss es ja erst mal kommen. Bisher hatte ich leider noch nie 'nen luziden Traum, ich muss erst mal lernen, einen herbeizurufen.


melden

Kontakt zu Geistern aufnehmen durch luzide Träume?

02.05.2010 um 14:52
Ähm, wie geht luzides Träumen, oder diese WILD-Technik, die oben angesprochen wurde?
Sorry, wenn ich jezt das Thema von anderen Threads neu aufgreif, wenn's dazu welche gibt.

@Sturz-fluq
Wenn das Mädchen mit dir gesprochen hat, was hat es dann gesagt?
Ich will jetz nich in Frage stellen, was du geschrieben hast, wär aber hilfriech
des zu wissen!


Anzeige

melden