Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufgestiegene Meister und Co KG

486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtarbeiter, Aufgestiegene Meister, Irreführungen. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufgestiegene Meister und Co KG

29.06.2009 um 20:13
@Genosis
Oki ....
Soweit bin ich noch nicht .. aber ich versuche mir bis vor dem Ende meines biotechnsicher Existenz auch dieses Problem der Transzedenz zu lösen.

ICh bin mir nicht sicher ob du mir da helfen kannst.... aber Bob kann es ganz SICHER !

Anzeige
melden

Aufgestiegene Meister und Co KG

29.06.2009 um 20:41
@subgenius
ja wirklich helfen kann ich dir nicht
dazu bin ich slebst noch nicht weit genug
aber wenn bob dir dabei helfen dann wünsche ich dir viel glück
und alles kommt zu einem wenn man bereit ist^^


melden

Aufgestiegene Meister und Co KG

30.06.2009 um 01:29
aber papa enzo ist soweit und kann möchtegernaufsteigersubgenius helfen aufzusteigen.....aber da er noch logisch aber nicht geistreich denkt,bräucht ich nen kran um den hier hoch zu beamen.......................BOB=ENZO.....ENZO=GOTT............................solange der leser dieses textes glaubt das es eine existierende aussenwelt ohne sein bewusstsein gibt,wird er nie aufsteigen und sich zum primaten zurückentwicken....solange idiotische quantenphysiker und naturwissenschaftler immer noch der meinung sind das die aussenwelt elektirsche signale und bla bla bla.......werden sie nie die WIRKLICHKEIT erkennen...es gibt nur das nichts....nichts heisst nichts...auch keine elektrische signale die du dann mit deinem hirn das der leser dieses textest sowieso nicht handest dann umwandelt....so en kack.....ihr papageien könnt nur nachplappern was ein paar studierte deppen herausgefunden haben...die erde war mal ne scheibe...sagten die cleversten der zeitepoche............und dann beschwert ihr euch wenn ich beleidigend werde........mann mann mann..selbst denken ist doch nicht so schwer oder seit ihr nur zu faul....ihr fresst doch auch net alles was euch vorm tisch gelegt wird.......


melden

Aufgestiegene Meister und Co KG

30.06.2009 um 10:48
@enzomenzo
beschweren ist nicht der richtige Ausdruck, Du hast eine sehr primitve Art Dich auszudrücken ..............


melden

Aufgestiegene Meister und Co KG

30.06.2009 um 10:57
wer an aufgestiegene meister glaubt und dann auch noch so ein schwachsinn hier hinein setzt....sollte sich vorher informieren ob es die "anderen"...ob es eine welt ohne sein bewusstsein existent ist(wenn er nicht bei bewusstsein ist).drücke mich nur so aus wie manche sich hier geben...wie primaten...daher antworte ich primitiv......und jetzt beweise dir das es ausserhalb deines bewusstsein ne aussenwelt existiert.nicht mir sollst du das beweisen sondern nur dir selbst....und solange du das nicht kannst,keiner kann sollte er lieber bei den fakten bleiben und nicht die "anderen" versuchen etwas glaubend zu machen das es überhaupt etwas gibt...alles nur illusion....ALLES


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufgestiegene Meister und Co KG

30.06.2009 um 11:12
@enzomenzo
"die erde war mal ne scheibe...sagten die cleversten der zeitepoche..........."
Aehm Nein die cleversten haben schon die ganze Zeit gewusst das die Erde eine Kugel ist nd wie gross sie ungefaher ist, seit 2500Jahren schon
Nur die meisten haben es ihnen nicht geglaubt...

"mann mann mann..selbst denken ist doch nicht so schwer oder seit ihr nur zu faul...."
Tut mir leid genau den Eindruck bekomme ich gerade von dir.

Wer macht es sich deiner Meinung nach einfach, der versucht die Welt zu verstehen oder der die Augen schliesst und behauptet "es gibt keine Welt die man verstehen koennte"?

Ach ja warum benutzt du eigentlich das Internet und kommunizierst nicht telepatisch?
Irgendwie scheint das mit der Wissenschaft im Endeffekt doch besser zu funktionieren...


melden

Aufgestiegene Meister und Co KG

30.06.2009 um 11:13
@enzomenzo

Guten Morgen großer Meister :D

eine kleine Denkaufgabe für Dich:
Was bist DU? :)

( ) kleines Männlein
( ) kleines Weiblein
( ) weiß nicht

Bitte ankreuzen ! :)


melden

Aufgestiegene Meister und Co KG

30.06.2009 um 11:20
Es ist doch egal ob deine Welt nur eine Imagination oder eine echte physikalische Realität ist.
Die Realität nehme ich über meimne Sinne wahr, das Gehirn baut mir ein Modell der Realität in meinen Gehirn.
Wenn ich aber nicht in der Lage bin naturalistische Realität von einer imaginären zu unterscheiden, dann sind sie gleichwertig.

" Was du nicht unterscheiden kannst ist gleich."

Wenn du nun behauptest das meine Realität durch meine Imagination verändert werden kann, dann gebe ich Dir recht. Leider sind die Naturgesetze unerbittlich, es gelingt einfach Niemanden sie zu brechen, SCORE ist einfach unerbittlich.


melden

Aufgestiegene Meister und Co KG

30.06.2009 um 11:26
BIN ALLE............Ein „wirklicher Mensch“ ist man erst dann, wenn man sich geistig in seiner „selbst empfundenen Wirklichkeit“ wiederfindet. ALLES(bis auf das, was ich JETZT bewusst wahrnehme)existiert nicht – es befindet sich immer in Einheit! „Existieren“ bedeutet „heraustreten bzw. herausstellen“ und ALLES kann nicht aus ALLES heraustreten! ich bin alles und ihr......was seit ihr.....ich weiss es....und ihr könnte es/mich nicht begreifen weil ich euch nicht so programmiert habe.......deine hand bewegt sich....dies steuert dein hirn....deine hand selbst weiss das aber nicht...sie führt nur befehle aus.........ich hirn ihr die hand.....so einfach ist das......oder es bweisst mir einer von euch "händen"das es euch auch ausserhalb meines bewusstsein gibt:-)wer kann mir das beweisen:-)bis später und lieben gruss von eurem denker und lenker


2x zitiertmelden

Aufgestiegene Meister und Co KG

30.06.2009 um 11:27
nachher werd ich euch mit fakten beweisen das alle naturgesetze nur schrott sind......bis später ihr lieben


1x zitiertmelden

Aufgestiegene Meister und Co KG

30.06.2009 um 11:39
@enzomenzo
Zitat von enzomenzoenzomenzo schrieb:nachher werd ich euch mit fakten beweisen das alle naturgesetze nur schrott sind......bis später ihr lieben
Da bin ich bereits gespannt, ich werde mir Popcorn fürs 'Große Kino' besorgen.


melden

Aufgestiegene Meister und Co KG

30.06.2009 um 11:47
@enzomenzo

und dann werden wir DICH preisen OH HERR und MEISTER.... :D


melden

Aufgestiegene Meister und Co KG

30.06.2009 um 11:50
@enzomenzo
ja lob und preisen werden wir dich Großer Meister....... :D


melden

Aufgestiegene Meister und Co KG

30.06.2009 um 11:57
Dieser enzo kommt mir irgendwie bekannt vor, hatten doch da mal einen User, der hielt sich für´n Programm oder so...hm...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufgestiegene Meister und Co KG

30.06.2009 um 13:23
@enzomenzo
Du leidest an einem akuten Anfall von Groessenwahn...

"nachher werd ich euch mit fakten beweisen das alle naturgesetze nur schrott sind....."

Beweis es doch bitte indem den Eifelturm durch die Gegend fliegen laesst sollte dir doch moeglich sein oder was sollte dich daran hindern wenn du die Wirklichkeit erschaffst?


Ich werde dir ein Grosses Geheimnis verraten.
Es gibt deine Wahrnehmung und es gibt die Realitaet.
Das kann identisch sein muss es aber nicht.
Du solltest dir also wirklich mal uberlegen wenn du wahrnimmst dass du die ganze Welt kontrolierst ob du in Wirlkichkeit nicht nur deine Wahrnehmung kontrolierst und dein Gerhin sich selbst so ein Maerchen erzaehlt....


1x zitiertmelden

Aufgestiegene Meister und Co KG

30.06.2009 um 13:54
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Ich werde dir ein Grosses Geheimnis verraten.
Es gibt deine Wahrnehmung und es gibt die Realitaet.
Das kann identisch sein muss es aber nicht.
Du solltest dir also wirklich mal uberlegen wenn du wahrnimmst dass du die ganze Welt kontrolierst ob du in Wirlkichkeit nicht nur deine Wahrnehmung kontrolierst und dein Gerhin sich selbst so ein Maerchen erzaehlt....
Nur wenn wir davon ausgehen dass es die Wahrnehmung einer objektiven Realität ist die unsere subjektive Wirklichkeit konstituiert.
Dann wäre es wie Aristoteles sagt
„Realität als "Wirk"-lichkeit: Real ist, was als Wirkung aus einer realen Ursache hervorgegangen ist“ (Aristoteles).

@enzomenzo

Also es ist schon ziemlich billig sich auf den Solipsismus so auszuruhen und nicht weiter zu denken denn letztlich können wir auch nicht wissen ob es nicht doch eine objektive Realität gibt.
Zitat von enzomenzoenzomenzo schrieb: das aber nicht...sie führt nur befehle aus.........ich hirn ihr die hand.....so einfach ist das......oder es bweisst mir einer von euch "händen"das es euch auch ausserhalb meines bewusstsein gibt:-)
Das ist selbstverständlich nicht möglich aber ich weiß es. Ebenso wenig wie du mir beweisen könntest, dass du nicht bloß als mein Bewusstseinsinhalt existierst.

Wie ich an andere Stelle schrieb:

Beim erschaffen einer subjektiven Wirklichkeit spielt natürlich die Kompatibilität mit einer objektiven Außenwelt eine Rolle, falls diese denn existiert.
In dem Sinne würde ich zustimmen dass es auch negative Psychosen geben kann, eben dann wenn die subjektive Realität mit der objektiven Realität in Konflikt gerät oder wenn die Psychose das Bewusstsein einschränkt. Deshalb würde ich davor warnen allzu leichtfertig anzunehmen es gäbe keine objektive Außenwelt, wenngleich ich persönlich finde dass vieles dafür spricht.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufgestiegene Meister und Co KG

30.06.2009 um 14:09
@RaChXa
"Nur wenn wir davon ausgehen dass es die Wahrnehmung einer objektiven Realität ist die unsere subjektive Wirklichkeit konstituiert."

Hat diese Spezielle Philosophierichtung auch nur ein einziges Konstruktives Resultat erbracht?

Die Alternative das es eine Realitaet gibt hat die ganze Wissenschaft inclusive der Maschiene durch die du gerade mit mir kommunizierst hervorgebracht...

Jeder Erfolg ist ein Beleg dafuer was der richtige Denkansatz ist...


1x zitiertmelden

Aufgestiegene Meister und Co KG

30.06.2009 um 14:20
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Hat diese Spezielle Philosophierichtung auch nur ein einziges Konstruktives Resultat erbracht?

Die Alternative das es eine Realitaet gibt hat die ganze Wissenschaft inclusive der Maschiene durch die du gerade mit mir kommunizierst hervorgebracht...

Jeder Erfolg ist ein Beleg dafuer was der richtige Denkansatz ist...
Das schließt sich doch nicht aus. Dass sich die wahrgenommene Wirklichkeit strukturieren und auf bestimmte Gesetzmäßigkeiten zurückführen lässt, beweist nicht, dass es sich hierbei um eine objektive Realität handelt. Die Naturwissenschaften treffen darüber keine Aussage, es geht hierbei nur um Funktionalität, um Anwendbarkeit von Modellen auf die Wahrgenommene Wirklichkeit.


melden

Aufgestiegene Meister und Co KG

30.06.2009 um 14:25
@JPhys
Nun das sehe ich nicht so eng.
Naturalismus für die harte (Sur)Realität und bizarrer Glaube für die Imagination und Vision.

Welche wissenschaftliche Beweise haben einen Krationisten jemals die Augengeöffnet ?

Ich muss einfach glauben weil es andere auch Tuhn, sonnst verliere ich den Bezugspunkt zu einen Teil meiner Umwelt.

Daher, den richtigen Glauben wählen und Bob 30$ zusenden.


-------------------------
SmokinBobAnigif
“Bob” doesn’t want you to believe.
He just wants your money.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufgestiegene Meister und Co KG

30.06.2009 um 14:30
@RaChXa
"Dass sich die wahrgenommene Wirklichkeit strukturieren und auf bestimmte Gesetzmäßigkeiten zurückführen lässt, beweist nicht, dass es sich hierbei um eine objektive Realität handelt."

Wenn diese Gesetzmaesigkeiten unabhaenig vom eignen Bewustsein existieren sind sie bereits eine objktive Realitaet...

Davon abgesehen ist dir die Bedeutung des Wortes nicht falsiefizierbar sicher bewusst....
Keine Beobachtung der welt kann deine These wiederlegen weil du jede Beobachtung als Illusion bezeichen kannst.

Nichts desto trotz hat es sich in allen praktsichen Faellen als effektiver erwiesen von einer objektiven Wirklichkeit auszugehen...

Und mal ehrlich wenn du eine Zigartten Kippe auf der Strasse siehst wie meinst du ist dise dagingekommen.
Bist du es der dazu neigt sich Muell auf der strasse vorzustellen?
Oder hat sie einfach jemand da fallen lassen?

Eine eingebildete Welt so konsistent zu gekommen wie es diese ist waere im urbigen irrsinnig schwierig.


Anzeige

1x zitiertmelden