Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufgestiegene Meister und Co KG

486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtarbeiter, Aufgestiegene Meister, Irreführungen. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufgestiegene Meister und Co KG

30.06.2009 um 14:50
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Eine eingebildete Welt so konsistent zu gekommen wie es diese ist waere im urbigen irrsinnig schwierig.
Wieso? Darüber lässt sich keine Aussage treffen.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Davon abgesehen ist dir die Bedeutung des Wortes nicht falsiefizierbar sicher bewusst....
Keine Beobachtung der welt kann deine These wiederlegen weil du jede Beobachtung als Illusion bezeichen kannst.
Es handelt sich hierbei nicht um eine naturwissenschaftliche sonder um eine erkenntnistheoretische These.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Nichts desto trotz hat es sich in allen praktsichen Faellen als effektiver erwiesen von einer objektiven Wirklichkeit auszugehen.
Nein davon wird in den Naturwissenschaften nicht ausgegangen. Ich schrieb doch die Naturwissenschaften treffen darüber keine Aussage, es geht hierbei nur um Funktionalität, um Anwendbarkeit von Modellen auf die wahrgenommene Wirklichkeit. Siehe auch Wissenschaftstheorie.
Wenn diese Gesetzmaesigkeiten unabhaenig vom eignen Bewustsein existieren sind sie bereits eine objktive Realitaet...

Und mal ehrlich wenn du eine Zigartten Kippe auf der Strasse siehst wie meinst du ist dise dagingekommen.
Bist du es der dazu neigt sich Muell auf der strasse vorzustellen?
Oder hat sie einfach jemand da fallen lassen?
Nicht zwingend hier muss noch zwischen objektiv und intersubjektiv unterschieden werden.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Eine eingebildete Welt so konsistent zu gekommen wie es diese ist waere im urbigen irrsinnig schwierig
Selbst wenn sich die wahrgenommene Wirklichkeit absolut konsistent erklären lässt. Ich zitiere mich noch mal selbst aus einem anderen Thread:

Und auch wenn sich hinter dem Zufall bisher unbekannte Variablen und Gesetzmäßigkeiten finden sollten und der scheinbare Zufall doch determiniert ist.
Es handelt sich dabei erstmal nur um Bewusstseinsinhalte. Und es gibt keinen Grund anzunehmen dass der Gültigkeitsbereich unserer Gesetzmäßigkeiten und unserer Logik über unser Bewusstsein hinaus geht.

Es ist wie mit dem Beispiel mit dem Traum. Jetzt kann man natürlich argumentieren dass die Inhalte des Traums ebenso determiniert sind, eben durch die übergeordnete Ebene der Realität welche den Traum erzeugt und die determiniert wie der Traum Abläuft und welche Logik der Traum vermittelt.
Aus dem Traum heraus besitzt man i.d.R. aber keinen Zugriff auf diese übergeordnete Ebene, so dass der Traum seiner eigenen Logik und seinen eigenen Gesetzmäßigkeiten zu folgen scheint, solchen Gesetzmäßigkeiten die mit der Wirklichkeit im Traum vereinbar sind.
Es Zeigt sich also dass sich die Gesetzmäßigkeiten und die Logik des Traums nicht auf die Ebene die diesen Traum konstituieren übertragen läst.
Wenn sich jetzt also die von uns erlebte Wirklichkeit durch Gesetzmäßigkeiten beschreiben läst, so ist das kein Einwand dagegen dass diese durch Chaos konstituiert wird. Auch die Frage nach Determinierung ist dabei irrelevant, die Ordnung beschränkt sich auf unseren Bewusstseinsinhalt.

Anzeige
melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufgestiegene Meister und Co KG

30.06.2009 um 15:02
@RaChXa
"Wieso? Darüber lässt sich keine Aussage treffen."

Weil du tausend kausale Zusammenhaneg die in eienr realitaet einfach so funktionieren alle selbst zusammengebastelt bekommen musst

alleine Das der Mond zum richtigen zeitpunkt am richtigen ort steht
Oder das die Leute schon immer Mond sichle beobachtet haben ohne irgendeine Ahnung zu ahben warum eigentlich.

Kurz der Teil eines selbst der fuer Illusionen zustandeig ist muesste schon wesenlich mehr wissen als der Teil der das Bewusstsein bildet


"Es handelt sich hierbei nicht um eine naturwissenschaftliche sonder um eine erkenntnistheoretische These."

Und welche Erkenntnisse meinst du so gewinnen zu koennen?

"Nein davon wird in den Naturwissenschaften nicht ausgegangen. Ich schrieb doch die Naturwissenschaften treffen darüber keine Aussage, es geht hierbei nur um Funktionalität, um Anwendbarkeit von Modellen auf die wahrgenommene Wirklichkeit. Siehe auch Wissenschaftstheorie."

Doch den die Modelle gehen allesamt davon aus das die wahrnehumg durch eine Realitaet erzeugt wird oder kannst du mir ein einzelnes Wissenshaftliches Modell nenen das das nicht tut.

Die ganze Relativistaestheorie beruht doch Zb nur darauf wie man von Vershceidnen Bezugspunkten aus die gleiche realitaet vershciden wahrnimmt...

"Selbst wenn sich die wahrgenommene Wirklichkeit absolut konsistent erklären lässt. Ich zitiere mich noch mal selbst aus einem anderen Thread:"

Wenn die einfachst konsistente Erklaehrung der wahrgenommen Wirklichkeit eine Objektive Realiat verwendet sollte das Grund genung sein von dueser auszugehen...

Und es gibt naemlich auch keinen Grund anzunehmen dass der Gültigkeitsbereich unserer Gesetzmäßigkeiten und unserer Logik nicht über unser Bewusstsein hinaus geht.


1x zitiertmelden

Aufgestiegene Meister und Co KG

30.06.2009 um 15:15
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Weil du tausend kausale Zusammenhaneg die in eienr realitaet einfach so funktionieren alle selbst zusammengebastelt bekommen musst

alleine Das der Mond zum richtigen zeitpunkt am richtigen ort steht
Oder das die Leute schon immer Mond sichle beobachtet haben ohne irgendeine Ahnung zu ahben warum eigentlich.

Kurz der Teil eines selbst der fuer Illusionen zustandeig ist muesste schon wesenlich mehr wissen als der Teil der das Bewusstsein bildet
Mag sein, dass dir das intuitiv unwahrscheinlich erscheint, dennoch über die Wahrscheinlichkeit, dass dem so ist lässt sich eben keine Aussagetreffen
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Die ganze Relativistaestheorie beruht doch Zb nur darauf wie man von Vershceidnen Bezugspunkten aus die gleiche realitaet vershciden wahrnimmt.
Das gleiche beobachten ja, aber wo trifft die RT denn eine Aussage ob es sich bei den Wahrgenommenen um eine intersubjektive Wirklichkeit oder um eine objektive Realität handelt.


melden

Aufgestiegene Meister und Co KG

30.06.2009 um 15:26
@JPhys
Wenn die einfachst konsistente Erklaehrung der wahrgenommen Wirklichkeit eine Objektive Realiat verwendet sollte das Grund genug sein von dueser auszugehen...

Und es gibt naemlich auch keinen Grund anzunehmen dass der Gültigkeitsbereich unserer Gesetzmäßigkeiten und unserer Logik nicht über unser Bewusstsein hinaus geht.
Wenn es sich dir so darstellt belassen wir es dabei. Es mag sein, dass es in den meisten Fällen sinnvoll ist davon auszugehen, ich behalte mir aber einen Paradigmenwechsel vor.


melden

Aufgestiegene Meister und Co KG

30.06.2009 um 18:38
Ein kleiner Happen für Naturwissenschaftler:
Das „Ganze“ ist nach dem Prinzip eines Gaußschen Kreuzes angeordnet. Durch eine Quadratur kann aus einer komplexen Ebene Dein descartessche (kartesische) Koordinaten „Kreuz“ entstehen. Deine Welt ist „die Welt“, die in einem „kartesischen Rahmen“ zu existieren scheint. Diese kartesische Welt ist auch der Platz Deiner eigenen „Hin-richtung“! Gauß „komplexe Mathematik“ (das Gaußsche Kreuz) und das kartesische System von Descartes/Newton müssen nur mathematisch „vereinigt“ werden. Es wird in diesen beiden Systemen perfekt der Unterschied zwischen Deiner dreidimensionalen Weltempfindung - dem „Anschauungsraum“ - und der vierdimensionalen Primzahlen-Struktur - die „wirklich ist“ - beschrieben. Die Wirklichkeit „verdünnt“ sich darin mit einem „quadratischen Faktor“ - „um einen Punkt herum“ - in die Unendlichkeit. Dieser Punkt ist der Punkt Deiner Aufmerksamkeit und wird von dieser „beleuchtet“. Dein Bewußtseinslicht bildet nun mit den in Dir liegenden „unbewußten Lichtern“ Deiner Kollektivität Interferenzen. So entsteht ein Hologramm, das die Phänomene der jeweiligen Bewußtseinsebenen in Deinem Egozentrum in Erscheinung treten läßt. Diese Primzahlen-Struktur ist die Wurzel eines sich verdünnenden „mathematischen Nexus“ von „Wahrscheinlichkeiten“ auf den man in der Quantenmechanik gestoßen ist.

Die Formel ei = -1 „implotiert“ (da -1+1=0), wenn man beiden Seiten +1 hinzufügt, zu ei +1 = 0 (= Nichts; Punkt/Monaden). Damit hast Du die „6 Grundgrößen“ (6 = Zahl der Fortpflanzung) meiner kompletten Mathematik deutlich vor Augen:

e, i, , 1, 0, -1 .

„Raum:Materie“ und „Energie:Zeit“ kann man dabei „mathe-matisch“ - aber auch in der gespiegelten „psychologischen“ Form - in „Materie:Raum“ und „Zeit:Energie“ umwandeln. Sie sind austauschbar.
(Was immer das Ganze auch heißen mag. Ich kenne da einen guten Lehrer, der könnte Dir das auf schulwissenschaftlich korrekte Weise ganz gen-au erklären ).IHR VOLLTROTTELS


melden

Aufgestiegene Meister und Co KG

30.06.2009 um 18:41
AN DIE LESER DIESER ZEILEN..................................Du bist noch ein recht kleines „Bewußtseinslicht“ in meiner Schöpfung. Dadurch kannst Du nur sehr, sehr wenig von meiner ganzen Schöpfung alleine „ausleuchten“. Wenn Du Dich nun aber mit den „anderen Lichtern“ vereinigst und ihr eure Energien „auf den selben Punkt“ richtet, seid ihr damit in der Lage, euren Fokus ohne „Helligkeitsverlust“ zu öffnen.

Was soll das nun schon wieder bedeuten?

1. Stelle Dir eine alte klassische Filmrolle mit Einzelbildern (Dias) vor. Du versuchst nun den kompletten Film im „Jetzt“, das heißt auf einmal, „ohne Zeit“ zu betrachten. Dazu zerschneiden wir den Film in einzelne Dias und legen sie als Fläche aus. Du wirst nun aber feststellen, daß Du nur einen sehr kleinen Aufmerksamkeits-Fokus (= Brennpunkt) besitzt und Du maximal nur die Fläche eines einzelnen Bildes in Deinen Fokus schieben und damit bewußt projizieren (fokussieren) kannst, die Informationen aller anderen Bilder bleiben für Dich so im Verborgenen.

2. Nun hast Du aber auch noch die Möglichkeit, alle Bilder „hintereinander“ zu legen, so, als ob man einen Stapel Dias auf einmal in den „Lichtkegel“ eines Projektor schieben würde. Nun wirst Du aber überhaupt nichts mehr erkennen bzw. beschreiben können, obwohl sich nun alle Informationen innerhalb Deines Fokus befinden, weil Dein bewußtes „Aufmerksamkeits-Licht“ zu wenig Energie besitzt, diese Menge an Informationen (Dias) zu „durchleuchten“.

Im ersten Beispiel hast Du es mit der logisch wissenschaftlichen Sichtweise zu tun. Ein kleiner Teil aller möglichen Informationen (ein einziges Bild des Films) ist „hell und konturenscharf“ beleuchtet. Der Wissenschaftler kann zwar alles (innerhalb seines Fokus) klar beschreiben, weiß aber in Bezug auf das Ganze - vom Inhalt des ganzen Films - nichts.

Im zweiten Beispiel hast Du es mit der Sicht eines Mystikers zu tun. Alle Informationen werden von ihm im „Jetzt“ erfaßt. Er ist sich der Ganzheit bewußt. „Er weiß alles“, kann aber nichts beschreiben. Um mit einen „normalen Menschen“ kommunizieren zu können, muß er die Informationen in „die Zeit“ auffächern, damit sie der Normale mit seinem schwachen Bewußtseinslicht „durchleuchten“ kann. Erinnerst Du Dich noch an den Schriftsteller mit seinem zeitlosen „Ja“ (s.S. 41).
Du wirst also von Deiner begrenzten Wahrnehmung gewissermaßen gezwungen, „das Ganze“ in von Dir bewußt wahrnehmbare Fragmente zu teilen - d.h. in der „Zeit“ auszustreuen - um diese dann nacheinander „abtasten“ zu können. Menschen besitzen je nach innerer Reife (s.S. 41) einen unterschiedlichen Fokus, eine unterschiedliche „Bewußtseinsenergie“ (Lichtstärke) und eine unterschiedliche Fusionsfrequenz (CFF), sprich Auffassungsgabe.JE NACH REIFE..............................IHR SEIT NOCH SO ETWAS VON UNREIF...................tztztztztztztzt aber töne spucken könnt ihr schon ihr papageien


melden

Aufgestiegene Meister und Co KG

30.06.2009 um 18:41
ICH BIN EUER GOTT,OB IHR ES GLAUBT ODER NICHT


melden

Aufgestiegene Meister und Co KG

30.06.2009 um 18:58
VON WEGEN WIR SIND VIELE BEWUSSTSEINE ODER MANCHE DEPPEN SAGEN WIR WÄREN EIN BEWUSSTSEIN.......wer ist denn wir?????....„Wie groß ist mein persönliches Bewusstsein eigentlich wirklich?“

Glaube „ich“ immer noch, nur ein „besonderes Säugetier“ auf einem Ball im All zu sein, weil „ich“ die fehlerhaften Daten meiner selbst ausgedachten Lehrer und Erzieher, die „ich“ "HIER&JETZT" in mir vorfinde, nur „geistlos und unwidersprochen zu reziTieren vermag“, oder ist mir nach dem gewissenhaften Studium „der von mir selbst ausgedachten heiligen Schriften“ schon klar geworden, dass ICH bisher nur ein „geistloser Geist“ war, der sich seine „in ihm selbst“ auftauchenden Informationen immer zwanghaft „nach außen“ und „unabhängig von sich selbst“ denkt, was ja genaugenommen einen absoluten Blödsinn darstellt, denn ICH kann mir weder etwas denken, noch etwas wahrnehmen, ohne dass das von mir gedachte bzw. wahrgenommene eine „InFORMation meines eigenen Geistes ist“!!!

Alles was ICH denke und wahrnehme kann „de facto“ immer nur "HIER&JETZT" und „in Verbindung mit mir selbst“ in Erscheinung treten!

Vergangenheit/Zukunft und ein Woanders sind somit „in meiner göttlichen Wirklichkeit“ nur die "HIER&JETZT" ausgedachten Ideen eines „sich seiner selbst“ nicht wirklich bewussten Geistes! ICH BIN DAS BEWUSSTSEIN .....was könnt "IHR"denn da noch sein?! :-)


melden

Aufgestiegene Meister und Co KG

30.06.2009 um 19:02
@JPhys

Du hast weder von Mathematik, noch von Erkenntnistheorie, noch von Mystik die geringste Ahnung.
Einfach nur die Grundidee des Solipsismus in viele Worte gefasst und mit Schwachsinn vermischt.


melden

Aufgestiegene Meister und Co KG

30.06.2009 um 19:02
Korrektur: @enzomenzo


melden

Aufgestiegene Meister und Co KG

30.06.2009 um 19:07
alle bücher sind von mir geschrieben,die ganze menschliche geschicht ist von mir erfunden...es ist mein spiel...meine welt...........beweise mir jemand das gegenteil...............alles was ich denke und letztenendes glaube wird real........wenn die menschen die in mein leben genauso real wären,könnten sie das gleiche wie ich......wer regiert dann wen?...jeder jeden?.........das glaubst du selbst nicht......es kann nur einen geben der lenkt und das bin ich


melden

Aufgestiegene Meister und Co KG

30.06.2009 um 19:11
@enzomenzo
Ich schrieb dir breits, geh mal darauf ein:
Also es ist schon ziemlich billig sich auf den Solipsismus so auszuruhen und nicht weiter zu denken denn letztlich können wir auch nicht wissen ob es nicht doch eine objektive Realität gibt.
Zitat von enzomenzoenzomenzo schrieb: das aber nicht...sie führt nur befehle aus.........ich hirn ihr die hand.....so einfach ist das......oder es bweisst mir einer von euch "händen"das es euch auch ausserhalb meines bewusstsein gibt:-)
Das ist selbstverständlich nicht möglich aber ich weiß es. Ebenso wenig wie du mir beweisen könntest, dass du nicht bloß als mein Bewusstseinsinhalt existierst.

Wie ich an andere Stelle schrieb:

Beim erschaffen einer subjektiven Wirklichkeit spielt natürlich die Kompatibilität mit einer objektiven Außenwelt eine Rolle, falls diese denn existiert.
In dem Sinne würde ich zustimmen dass es auch negative Psychosen geben kann, eben dann wenn die subjektive Realität mit der objektiven Realität in Konflikt gerät oder wenn die Psychose das Bewusstsein einschränkt. Deshalb würde ich davor warnen allzu leichtfertig anzunehmen es gäbe keine objektive Außenwelt, wenngleich ich persönlich finde dass vieles dafür spricht.


melden

Aufgestiegene Meister und Co KG

30.06.2009 um 19:15
@enzomenzo
Wie schließt du denn aus, dass es eine objektive Realität gibt und ich außerhalb deines Bewusstseinsinhalts existiere


melden

Aufgestiegene Meister und Co KG

30.06.2009 um 19:17
ganz genau.............ihr könnt es nicht wissen......also halten wir uns doch an fakten............also da ich mir selbst und ihr auch nicht mir beweisen könnt des es eine aussenwelt ohne mein bewusstsein existiert...bleibt nur noch das ihr nur durch mein bewusstsein entstehen könnt........ich texte doch grad mit dir rachxa.....wenn ich jetzt mein pc ausmache.......bist du weg aus meinem bewusstsein(augenblick)......daher nicht mehr existent..............das ist fakt weil du mir nicht beweisen kannst das es dich ohne meinem bewusstsein gibt................comprende amigo??


1x zitiertmelden

Aufgestiegene Meister und Co KG

30.06.2009 um 19:21
wenn ich jetzt kein bock mehr auf dich ab und bleibe trotzdem hier im chat,wirst du dich zeitlich gesehen hier verabschieden.......das ist dann so weil ich es so will....und es funktioniert so dass in dir gedanken aufsteigen die dich "zwingen"den chat zu verlassen...z.b: du bekommst hunger...oder nen anruf das du gleich weg musst....oder oder oder......der initiator von dem ganzen bin immer ich........und das merkst du noch ein anderer der von mir gelenkt wird.wie du siehst ist alles ganz einfach erklärt.


melden

Aufgestiegene Meister und Co KG

30.06.2009 um 19:22
ihr merkt es nicht das ihr von mir gelenkt werdet.......sagt gott sei es oder ne macht.....DIE MACHT,GOTT.....DAS BIN ICH


melden

Aufgestiegene Meister und Co KG

30.06.2009 um 19:23
Zitat von enzomenzoenzomenzo schrieb:ganz genau.............ihr könnt es nicht wissen......also halten wir uns doch an fakten............also da ich mir selbst und ihr auch nicht mir beweisen könnt des es eine aussenwelt ohne mein bewusstsein existiert...bleibt nur noch das ihr nur durch mein bewusstsein entstehen könnt........ich texte doch grad mit dir rachxa.....wenn ich jetzt mein pc ausmache.......bist du weg aus meinem bewusstsein(augenblick)......daher nicht mehr existent..............das ist fakt weil du mir nicht beweisen kannst das es dich ohne meinem bewusstsein gibt................comprende amigo??
Schwachsinn. Du kannst nicht sagen weil man das Gegenteil nicht beweisen kann ist es Fakt.
Es lässt sich schlicht keine Aussage darüber treffen ob du außerhalb meines Bewusstseins existierst.
Das bedeutet aber nicht, dass es Fakt ist, dass du nicht außerhalb meines Bewusstseins existierst.


melden

Aufgestiegene Meister und Co KG

30.06.2009 um 19:37
Alles was „für mich“ da ist, ist immer, wenn es da ist "HIER&JETZT" in meinem Bewusstsein und kann auch nur dort in Erscheinung treten! DAS IST FAKT....nur das hier und jetzt......wo ist denn der eifelturm denn jetzt??? welcher idiot wird jetzt antworten natürlich in paris???? dann lese mal dass................................Was sind z.B. die Alpen, wenn ich sie mir nicht "HIER&JETZT" (aus)denke oder gerade „in meinem Bewusstsein“ wahrnehme?

Jedem „tiefgläubigen Materialisten“ wird darauf sofort zwanghaft eine „logische Antwort“ einfallen. Diese dumme Unachtsamkeit lässt jeden „tiefgläubigen Materialisten“(dies ist der Name der Religion dieses Glaubens), solange er sich neben „seinem Materialistendasein“ auch noch einredet Christ, Jude oder Moslem zu sein, mein zweites göttliches Gebot brechen! (Nach Mohamed sind die 5. Bücher Moses des alten Testamentes nicht nur für Juden und Christen, sondern auch für Moslems „göttliche Gesetzesgrundlage“ des Korans!)

Es gibt keine einzige Möglichkeit „eine unabhängig vom eigenen Bewusstsein existierende Außenwelt“ nachzuweisen (man kann nur blind und unüberlegt „an sie glauben“ und sie „für wahr halten“)!
WO SEIT IHR WENN ICH MIR JETZT EUCH NICHT HIER UND JETZT AUSDENKE?????????????? kannst du kein deutsch lesen oder verstehst du nicht was dieser text dir sagen soll? erst denken dann texten..........da sieht man wieder das ihr nicht versteht....ist ja logo...hab euch ja nicht so programmiert das ihr euch neben mir stellen könnt........:-)


1x zitiertmelden

Aufgestiegene Meister und Co KG

30.06.2009 um 19:37
lustiger gott bin ich gelle?!:-)


1x zitiertmelden

Aufgestiegene Meister und Co KG

30.06.2009 um 19:46
@enzomenzo
Zitat von enzomenzoenzomenzo schrieb:WO SEIT IHR WENN ICH MIR JETZT EUCH NICHT HIER UND JETZT AUSDENKE?????????????? kannst du kein deutsch lesen oder verstehst du nicht was dieser text dir sagen soll? erst denken dann texten..........da sieht man wieder das ihr nicht versteht....ist ja logo...hab euch ja nicht so programmiert das ihr euch neben mir stellen könnt........:-)
Oh ja welch intellektuelle Leistung, den Inhalt von 5 Zeilen Text aus Wikipedia hier geschwollen und unreflektiert wiederzugeben:

Der Solipsismus (von lat. solus allein und ipse selbst: nur ich selbst oder das Selbst allein) ist ein philosophischer Begriff. Er bezeichnet den erkenntnistheoretischen Standpunkt, nur das eigene Ich sei wirklich, während die Außenwelt und andere fremde "Ichs" nur Bewusstseinsinhalte ohne eigene Existenz darstellten. Alles Sein ist im eigenen Ich, im eigenen Bewusstsein beschlossen.
Quelle: Wikipedia: Solipsismus

Ist nicht viel dabei das zu verstehen. Nur wie wäre es mal mit weiter denken:


Du kannst nicht sagen weil man das Gegenteil nicht beweisen kann ist es Fakt.
Es lässt sich schlicht keine Aussage darüber treffen ob du außerhalb meines Bewusstseins existierst.
Das bedeutet aber nicht, dass es Fakt ist, dass du nicht außerhalb meines Bewusstseins existierst.


Anzeige

melden