Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schutzamulett ?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Amulett, Okultismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schutzamulett ?

06.03.2010 um 11:35
/dateien/ma61022,1267871740,DSC03376Original anzeigen (0,6 MB)Hi , bin neu hier also sorry wen es dieses thema scho gibt.
ich habe vor einiger zeit ein schutzamulet von einem freund meines vater bekommen. dieser ist archeologe und spezialist in sachen okultismus und geheimbünde. nur leider hab ich keine ahnung was die zeichen auf dem amulett bedeuten . ich stel 2 bilder davon rein und würde mich sehr freun wen ihr mir dabei helfen köntet

ps: ich würde den archeologen ja selber fragen hab aba keinen kontakt mehr zu meinem dad ich weis nur das es zum schutz dienst

Anzeige
melden

Schutzamulett ?

06.03.2010 um 11:36
/dateien/ma61022,1267871776,DSC03379Original anzeigen (0,6 MB)hier noch das 2te bild


melden

Schutzamulett ?

06.03.2010 um 11:44
@Gabriel94
die zwei sterne an der seite auf bild eins sind pentagramme
/dateien/ma61022,1267872242,a pentagramm7


melden

Schutzamulett ?

06.03.2010 um 11:45
und auf der rückseite des amulettes der stern oben ist ein davidsstern(judenstern)

der stern unten wieder ein pentagramm

hoffe ich konnte helfen


melden

Schutzamulett ?

06.03.2010 um 11:48
auf dem ersten Bild der obere und untere , sieht aus wie´n Judenstern


melden

Schutzamulett ?

06.03.2010 um 11:48
@Gabriel94
Wieso machst du dreimal den gleichen Thread auf?

http://www.allmystery.de/themen/rs61023
http://www.allmystery.de/themen/ma61020


melden

Schutzamulett ?

06.03.2010 um 11:51
meine meinung: im endeffekt ist das nur ein stück metall

die kraft die das objekt erhält kommt von dir

ich bevorzuge in der hinsicht energie steine


melden

Schutzamulett ?

06.03.2010 um 11:52
@sarevok
ich glaube aber es geht auch um die deutung der symbole


melden

Schutzamulett ?

06.03.2010 um 11:53
Ich kann dir nur sagen das das Pentagramm darauf einen Schutz der Elemente gewehrt(und in frühchristlicherzeit von den christen adaptiert wurde und für das kreuz christi stand) Später zur inquistions wurde es auf den kopf gestellt (überraschung wieder von den christen) und als Zeichen des Bösen propagiert...

beim Davidsstern bin ich mir nicht wirklich sicher...

ich kann darauf noch latein (auf der rückseite) lesen und ich möcht behaupten das die anderen schriftzeichen im judentum eine bedeutung haben

mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.


melden

Schutzamulett ?

06.03.2010 um 12:13
ja also ich kan au latein und des andere is hebräisch das ich aber leider nicht behersche salvator heißt beschützer und der lange satz herum ddees lateinische da steht was mit herr und beschützer nur ich finds interesant 3 veschidene religionen bzw 3 verschidene ansichten das heißt ich sehe christliche symbole ich sehe hebräisch jüdische zeichen und ich sehe heidnische zeichen


melden

Schutzamulett ?

06.03.2010 um 12:18
@rutz

da hsast du natürlich absolut recht wie gesagt war nur meine meinung ich hatte nicht vor irgendwen damit anzugreifen oder lügend zu strafen

ich habe lediglich die erfahrung gemacht das die wirkung von energie steinen meistens weit aus stärker ausfällt zb auch in kombination mit kosmischen symbolen wie zb. pentagramm etc.

Lg Sarevok


melden

Schutzamulett ?

06.03.2010 um 12:20
@sarevok
ich glaub eig net an sowas


melden

Schutzamulett ?

06.03.2010 um 12:21
@rutz

das stellt für mich kein problem da solange du nicht versuchst andere negativ zu beeinflussen


melden

Schutzamulett ?

06.03.2010 um 12:22
@sarevok
nein wenn da leute dran glauben sol es ihre sache sein


melden

Schutzamulett ?

06.03.2010 um 12:22
@rutz

gute einstellung die du da an den tag legst


melden

Schutzamulett ?

06.03.2010 um 12:23
@sarevok
ja ich will den anderen leuten ihren (aber)glauben nicht versauen


melden

Schutzamulett ?

06.03.2010 um 12:23
aber lass uns diesen beirtag nicht zu spamen es geht hier schließlich darum das ein hilfesuchender informationen braucht


melden

Schutzamulett ?

06.03.2010 um 12:23
also zurück zum thema welche bedeutung könte die symbolik auf dem amulet haben und warum 3 verschidene sparten an symbolen


melden

Schutzamulett ?

06.03.2010 um 12:34
also

Der David Stern (Judenstern) besteht aus 2 Dreiecken, die umgekehrt (als Gegensätze) übereinander gelegt werden.(Spitze nach oben, Spitze nach unten).
Diese 2 Pole bedeuten die geistige Welt und die materielle Welt, die Gegensätze sind (sich aber Ergänzen und als Ganzes die EINHEIT bilden). Auch die 6 Tage der Schöpfung und in der Mitte (der 7. Tag) sollst Du ruhen.

Das Dreieck bedeutet die 3 Erscheinungsweisen der materiellen Welt: Seele, Geist, Materie.
In der Bhagavad Gita als Reinheit, Leidenschaft und Unwissenheit bezeichnet.

MA HA und SI HA sind so weit ich weiß mantras


melden

Schutzamulett ?

06.03.2010 um 12:36
okay und als algemein bedeutung was könte dieses symbol algemein bewirken wollen abweh vor bösen dingen ?

glück bringend?


melden

Schutzamulett ?

06.03.2010 um 12:41
nun pentagramm und davidstern wurden dir erklärt

MA HA und SI HA kannst du ja googlen

der rest liegt an dir :-)

brauchst du denn ein "schutz" amulett ?


melden

Schutzamulett ?

06.03.2010 um 12:43
ich weis net man sagt ja imma das es net schaden kan sowas bei sich zu tragen und au bei anrufugen bzw beschwörungen kans hilfreich sein MAH HA SI HA gitbs net im google hab ich scho gesucht


Anzeige

melden