Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Loa loco Amulett

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Voodoo, Amulett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Loa loco Amulett

01.04.2010 um 12:29
/dateien/ma61648,1270117785,x81e1e1a972ccbdb180e02e696fdf9112hi ,

vor einigen tagen hab ich ein voodoo amulett geschenkt bekommen . Es ist das loa loco amulett soviel weis ich auch schon . Nun wolte ich euch fragen was genau die wirkung dieses amulettes ist oder welche man ihm nach sagt


im anhang habe ich auch ein bild von dem amulett


lg gabriel


1x zitiertmelden

Loa loco Amulett

01.04.2010 um 12:30
es bringt einen um sobald man 17 ist und die ferien zuende sind.


melden

Loa loco Amulett

01.04.2010 um 12:31
bitte nur ernst gemeinte antworten


melden

Loa loco Amulett

01.04.2010 um 12:31
@Gabriel94

Wikipedia: Loco (loa)


melden

Loa loco Amulett

01.04.2010 um 12:38
also er war der erste priester in dem sinne hab in einem shop der auch dieses amulet verkauft diese beschreibung gefunden


Dieser beruhigende Voodoo Charm läd dich in eine Zuflucht ein. Wenn du den Hauch des starken Windes spührst oder einen Schmetterling erblicken kannst, sei dir sicher, daß deine Wünsche erhört wurden.

Erbringe als Opfer drei rote Blumen in grünem Stoff an einem Mittwoch in die Krone eines gesunden Baumes gebunden.



stimmt aba net ganz über ein mit wikipedia


melden

Loa loco Amulett

01.04.2010 um 12:47
@Gabriel94
Nach dem Wiki Link ist der Loa(Geist) Loco der Patron der Heiler und Pflanzen speziell Bäume.


melden

Loa loco Amulett

01.04.2010 um 12:50
@Gabriel94

das ist ein souvenir, um esoterikspinner zu fangen und zum kauf zu bewegen. Es hat absolut keine Wirkung.


melden

Loa loco Amulett

01.04.2010 um 13:46
ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass dein amulett irgendeine "magische" wirkung hat.
ich wüsste niemanden, der schonmal etwas besonderes erlebt hat, nur weil er etwas getragen hat, das ihm glück beschehren sollte.

das wird alles nur erzählt, damit einige leute daran glauben und es kaufen, weil sie meinen was ihnen besonderes widerfahren wird.

sorry tut mir leid.


melden

Loa loco Amulett

01.04.2010 um 13:49
Es bewirkt das woran Du glaubst bzw. das was Du Dir wünschst das es bewirkt.

Ist alles ne glaubens Sache, wenn Du denkst das Dich keiner mehr hänselt und das Amulett Dich davor schützt wird das passieren. Wenn Du denkst es bringt Dir Geld und Glück wird auch das passieren, wenn Du daran glaubst das es Dich vor schlechten Träumen bewahrt wird das passieren...usw.


melden

Loa loco Amulett

01.04.2010 um 13:51
Talismane und Glücksbringer gehören zu unserer Kultur und zur Menscheit. Mann muss sich nicht darauf versteifen aber komplett die Wirkung davon wiederlegen kann man auch nicht. Schaden tut es jedenfalls nicht und kann einemauch Selbstvertrauen und Sicherheit geben.


melden

Loa loco Amulett

01.04.2010 um 14:51
Naja, wie wärs, wenn du einfach wartest, was passiert und es uns dann erzählst? :)
Ich persönlich glaube ja nicht, dass es irgendeine Wirkung hat, aber hier gibt es sicher einige die gespannt sind ;)


melden

Loa loco Amulett

01.04.2010 um 15:00
Wie schon gesagt, jedes Amulett das angebliche zauberkräfte hat ist für mich ein Plazebo ;)

Und dieser Loa ist im Voodooglaube nichts anderes als ein Gott der angeblich Wünsche erfüllen kann. Also bei Voodoo nicht immer sofort und nur an kleine Puppen mit Nadeln und den Haaren von irgedneinem Feind denken ;)


melden

Loa loco Amulett

01.04.2010 um 16:37
Zitat von Gabriel94Gabriel94 schrieb: Nun wolte ich euch fragen was genau die wirkung dieses amulettes ist oder welche man ihm nach sagt
Das Amulett bewirkt beim Verkäufer das Füllen der Kassen, nichts weiter. Dieses Amulett gehört zur Kategorie Bauernfänger.


melden

Loa loco Amulett

01.04.2010 um 20:57
Naja, in diesem Fall war es ja ein Geschenk. ;)


melden

Loa loco Amulett

01.04.2010 um 21:55
Hi @Gabriel94

glaube einfach schlichtweg daran, daß dir das Loa loco Amulett etwas Positives schenkt und dir wird zweifelsohne Positives wiederfahren.
Nur darfst du daran niemals zweifeln, denn somit würdest die Positivität schwächen oder gar zum Erliegen bringen und der Effekt wäre dann gleich Null.


LG Shinto


melden

Loa loco Amulett

02.04.2010 um 15:16
es ist immer eine innere einstellung
es gibt ja auch die berühmte glücksocke, die gerantiert keinem Loa, Geist oder Gott geweiht ist und für viele trotzdem besser wirkt als ein amulett.
Wenn du meinst, es bringt glück und gesundheit, dann glaub daran


melden

Loa loco Amulett

04.04.2010 um 22:12
@Gabriel94
Es handelt sich um eine 7eckige grundform dies steht für die verbindung der drei ebenen: Göper geist und Sehel mit den urmächten der vier elemente somit also für harmonie und vorallem einklang und dynamik.
Die symbolik die abgebildet ist um geben von 25 punkten dies ist eine zahl höher als die meister zahl 24 und steht damit für gott (o.ä.)
Die je drei zacken der drei "gabeln" stehen nach oben auch dies zeigt eine verbindung nach oben (wieder zu gott o.ä.) Bis zur stell in der die 2 punkte in wage stehen ab dort beginnt die spalltung die sich am prinzieb der dualität (in diesem fall mänchen/weibchen) festhält. Die beiden konträr wirkenden punkte unterstreichen das prinziep der dualität aber ebenso der kausalität.
Gesamt scheint das symbol auf zwei füßen zu stehen Was für Standhaftikeit, starken willen oder potenz steht. Tatsächlich wurzelt es aber aus einem sonnen oder kern/ei symbol, wiederum ein symbol für kraft und erneuerung.

Gesammt würde ich es übersetzen:
Alle deine wege mögen gesegnet sein. Fühle deinen starken willen und handele danach. Werde dir der konsquenzen deines handelns stehts bewust.

(-tuh was du willst und du bekommst was du willst-)
Überlege genau was dir dieser satz wirklich sagt!!


melden

Loa loco Amulett

04.04.2010 um 22:25
@Gabriel94
achso..insgesammt wollte ich sagen es ist ein wunscherfüllendes amulett. Aber eben vorsicht mit wünschen.


melden

Loa loco Amulett

04.04.2010 um 22:43
vielen dank ihr habt mir echt weiter geholfen


lg gabriel


melden

Loa loco Amulett

05.04.2010 um 14:16
@nimbus

Das ist ja ein echt informativer Beitrag, danke dafür der hat mir gut gefallen. :)

LG Shinto


melden

Loa loco Amulett

05.04.2010 um 15:05
@Katori
gerne mehr.. :D


melden

Loa loco Amulett

06.04.2010 um 19:03
Die Frage ist doch nicht, welche Wirkung das Amulett hat, sondern welche Wirkung hat die Bedeutung auf DICH. ;)


melden