Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esoterik- was ist das?

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Esoterik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Esoterik- was ist das?

09.06.2010 um 09:47
Zitat von chilichotechilichote schrieb:In meinen Augen nur eine Religionsalternative.
Was ja nichts schlechtes sein muss... Aber Esoterik ist natürlich viel breiter gefächert als z.B. Lehren aus dem Hinduismus und Buddhismus aufzunehmen welche ja in bestimmte Richtung der Esoterik gehend genutzt werden...

Anzeige
1x zitiertmelden

Esoterik- was ist das?

09.06.2010 um 10:56
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Aber Esoterik ist natürlich viel breiter gefächert als z.B. Lehren aus dem Hinduismus und Buddhismus aufzunehmen welche ja in bestimmte Richtung der Esoterik gehend genutzt werden...
Ja, Esoterik kann irgendwie alles und nichts sein. Hach, wie tiefsinnig diese Aussage von mir doch wieder ist :D

Esoterik ist ein Ersatz oder eine Erweiterung des Glaubens. Nicht mehr, nicht weniger.
Denn mit Realität und Fakten hat das nichts zu tun.


melden

Esoterik- was ist das?

09.06.2010 um 11:27
@chilichote

Den scheinste dich noch nicht weiter damit befasst zu haben... ;)


1x zitiertmelden

Esoterik- was ist das?

09.06.2010 um 11:41
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Den scheinste dich noch nicht weiter damit befasst zu haben...
Mit Esoterik? Lange genug, nur eben nicht als "User" :D


melden

Esoterik- was ist das?

09.06.2010 um 11:45
@chilichote

Inwiefern hast dich denn damit befasst?


melden

Esoterik- was ist das?

09.06.2010 um 11:50
@oOchandniOo
Ausreichend^^


melden

Esoterik- was ist das?

09.06.2010 um 11:52
@chilichote

Ich liebe deine Antworten, ich bin immer genau so schlau wie vorher! :D


melden

Esoterik- was ist das?

09.06.2010 um 12:52
@all

Der @zukunftsdenker kann so einiges!!! aber wenn er es nicht breit treten will , dann muss man das Respektieren ... es gibt leute die reden viel und können nix und es gibt leute die halten sich im Hintergrund und haben besondere Fähigkeiten und schweigen.


@Koshiro

Also die Esoterik ist sehr groß von den Bereichen :
Esoterik Oberflächlich Hilfsmittel Tarot -Karten -Runen -Rituale usw....

Esoterik Innerlich -->zu sich Selbst finden die inner Wahrheit transzendent, die Chakren öffnen ,Gedankenkontrolle , geistliche Disziplin, Mediation, Visonen , luzide Träume --> Kosmische Gesetze-Erweiterndes Bewusstsein über unsere Sinne hinaus -Spirituelles Leben - keine Gruppe angehören , Freiheit -Verbundenheit mit den Universum Schöpfer -> AlleinsLiebe das ist die hauptsache das man eine innere Liebe zu allem herstellen versucht und ein tiefes verständnis aufbaut für die Natur , Tiere , Menschen und Universum .
LG


melden

Esoterik- was ist das?

09.06.2010 um 12:58
@Lichtstrahl


Er hat es ja selber angefangen indem er sich als so super begabt hingestellt hat und wenn dann Fragen kommen sollte er antworten, aber da er es nicht macht können wir uns ja alle schon unseren Teil denken.... ;)


melden

Esoterik- was ist das?

09.06.2010 um 13:04
@oOchandniOo

ist scho ok ...:-)

Für was interessierst du dich so :-)


melden

Esoterik- was ist das?

09.06.2010 um 13:07
@Lichtstrahl

Querbeet... Würde mich auch nicht als Expertin hinstellen oder als besonders begabt...

Beschäftige mich halt mit Heilsteinen was ich jetzt mal als einziges von dem was ich mache zur Esoterik zählen würde...


melden

Esoterik- was ist das?

09.06.2010 um 13:16
@oOchandniOo


Querbeet:-) ja das ist bei mir auch so :-)

Heilsteine --> was machst mit denen :-) Das ist das einzige wo ich keinen Bezug habe ..

Und was zählst du nicht zu Esoterik?


melden

Esoterik- was ist das?

09.06.2010 um 13:22
@Lichtstrahl

Hab um verschiendensten Symptomen entgegen zu wirken Steine auch als Anhänger etc und dann habe ich noch Wassersteine eine so genannte Grundmischung aus Amethyst, Bergkristall und Rosenquarz... Muss aber zugeben, dass ich es die letzte Zeit schleifen lasse...

Naja eigentlich find ich Esoterik schon einen blöden begriff weil sich sämtliche Leute zu den Esoterikern zählen die wirklich nur Müll erzählen und leicht gaga im Kopf sind... Kann dir mein Empfinden jetzt nicht 100% wiedergeben...

Also für mich steht fest Esoteriker reden alles kaputt sei es die Arbeit mit Engeln, Pendeln usw.... Deswegen mag ich mich da nicht zu zählen weil Esoteriker = überdreht und ahnungslos...


melden

Esoterik- was ist das?

09.06.2010 um 13:26
Ich würde mich mal als bodenständige Esoterikerin bezeichnen. ;)

Mich selbst finden, mich selbst reflektieren, Meditation, Visionen, Verständnis für meine Umwelt, sowie Reiki Grad I gehören zu mir.

Allerdings kann ich nichts mit Menschen anfangen, die komplett abgehoben sind und nur noch in ihrer esoterischen Welt leben und für mich scheinbar den Bezug zur Realität verloren haben.
Ebensowenig kann ich aber auch nichts mit den NUR "Realisten" anfangen. Da kommt für mich die emotionale Ebene häufig zu kurz.

Auch hier kann ich wieder einmal feststellen, dass das "Richtige" für mich in der Ausgewogenheit liegt.


melden

Esoterik- was ist das?

09.06.2010 um 13:31
@skeptikerin

Das ist wirklich eine gesunde Einstellung!

Habe mir mal überlegt eine Esoterik Messe zu besuchen aber dort wird einem so viel Mist geboten... Habe eine kleine Reportage im TV gesehn und da hat ein Frau Bettwäsche mit irgendwelchen Zeichen verkauft und wer weiß welche positiven Sachen versprochen, natürlich hat auch alles einen beachtlichen Preis...


melden

Esoterik- was ist das?

09.06.2010 um 13:44
@oOchandniOo
Eine Esoterik-Messe wäre mir schon too much. Das ist nur Kommerz.

Meine esoterische Ader trage ich eher selten in die Öffentlichkeit. Ich quatsche auch keinen dumm damit.
Mir stellt sich manchmal eh die Frage, warum Vollblut-Esoteriker immer ihre "Lehren" verbreiten wollen und dann auch noch Missionierungsversuche unternehmen.
Da kann ich viele verstehen, die sofort an eine "Religion" denken.

Warum sollte ich irgendjemanden überzeugen wollen? Ich bilde mir doch auch meine Meinung und bin in der Lage, zu differenzieren, was für mich gut und richtig ist.


melden

Esoterik- was ist das?

09.06.2010 um 13:46
@skeptikerin

Jeder für den es bestimmt ist wird irgendwann selber den Weg in die Esoterik finden und wenn nicht dann muss man niemanden belabern!

Und solche Grundsätze haben die einfach nicht und somit wird alles ins schlechte Licht gerückt!


melden

Esoterik- was ist das?

09.06.2010 um 13:48
@oOchandniOo
ich hab mal gehört das man Heilsteine energetisch laden kann und auch das wasser und es soll eine gute wirkung auf die Gesundheit haben usw...:-) Hilfst das wirklich weißt du das?

Ja viele reden Müll und machen aus der Esoterik eine reine Vermarktung Konsum , sie denke sie halten sich für Gurus und wollen nur das Geld.. aber es gibt auch solche die Glauben sie haben Fähigkeiten und dawei sind sie Dampfplauderrer und man Glaubt und man wird von sich selbst geheilt ...

Esoterik verstehe ich zu sich selbst innerlich kennenzulernen Geist , Seele , gedanken Emotionen , usw.. So wie innen so auch aussen..


melden

Esoterik- was ist das?

09.06.2010 um 13:55
@Lichtstrahl

Zum laden der Steine gibts unterschiedliche Meinungen wie es gemacht wird... Ich selber reinige unter fliessend kaltem Wasser und lade bei Vollmond auf... Die Wassersteine reinige ich nur.

Es ist wie bei allem man muss auch glauben und zulassen. Ich sage ja sie wirken auf jeden Fall aber wenn man dann jemanden hat der sich dagegen verschließt denn bringt es natürlich nichts.

Man kann die Steine auch auf Tiere anwenden sie lassen es ja automatisch zu ihnen wurde nie gesagt, dass so was nicht wirken kann und du legst ja deine Energie und die Gewissheit der Wirkung mit auf das Tier.

Es kann aber nie eine Untersuchung eines Mediziners ersetzen, also wenn es einem wirklich schlecht geht lieber zum Arzt. Gibt auch Menschen die dann nur auf die Steine vertrauen und schon haben sie den Salat...


melden

Esoterik- was ist das?

09.06.2010 um 13:55
@oOchandniOo
So ist es :)


Anzeige

melden