Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esoterik- was ist das?

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Esoterik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Esoterik- was ist das?

22.06.2010 um 00:34
@geeky
Ich werde dir bestimmt nicht meine Erfahrungen erzählen , wenn du mir so kommst ! Standpunkt , ich glaube an einen Gott der in uns Menschen ist und das höchste Gefühl oder Schwingung ist einfach diese All Eins Liebe fertig !! Und wenn du mir weiter ans Bein pisst dann schreib ich gar nichts mehr !

Anzeige
melden

Esoterik- was ist das?

22.06.2010 um 00:43
@Lichtstrahl
Halten wir also fest: Du bist auch auf wiederholte Nachfrage hin nicht in der Lage, deine eigenen Aussagen näher zu erläutern.

Was aber willst du dann hier? Kennst du überhaupt den Unterschied zwischen einer Predigt und einer kontroversen Diskussion?


melden

Esoterik- was ist das?

22.06.2010 um 00:58
@geeky
Glaubst du ein @Koshiro kennst sich noch aus mit unseren gefechte ???was soll das und was willst du wissen erläutere du das doch alles und gib den mal tipps, wenn du es evtl. besser weißt!!! ... glaubst du einer der wo neu in diesen Gebiet ist kennt sich noch aus was wir schreiben .. Nein oder ! Wenn du fragen hast dann schick mir eine Nachricht --->Direkt an Mich !


1x zitiertmelden

Esoterik- was ist das?

22.06.2010 um 01:32
@Lichtstrahl
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:glaubst du einer der wo neu in diesen Gebiet ist kennt sich noch aus was wir schreiben ..
Es würde uns schon sehr weiterhelfen, wenn du selber dich mit dem auskennen würdest, was du hier schreibst. Bisher spricht alles dafür, daß du zwar wahllos Worte aneinanderreihen, nicht aber deren Sinn erklären kannst.

Aber vielleicht nimmst du dir mal ein wenig Zeit, liest ab hier Esoterik- was ist das? (Seite 4) noch mal nach und verrätst uns dann, wo dieser entscheidende Unterschied zwischen Esoterik und Religion liegt und warum er bei der Diskussion zum Topic "nicht zur deppate!" stehen soll.


melden

Esoterik- was ist das?

22.06.2010 um 13:54
@geeky
Warum es nicht zur Deppate steht ganz einfach, du bist Angriffslustig und da habe ich keine Lust zu schreiben ! Deine Kritik kannst du dir sonst wo hinstecken ...und wenn du Zweifelst das ich mich nicht auskenne , dann Bitte hab ihn weiter und Servus !

Esoterik erkläre du das ganze wenn du meinst du kannst es besser ..


melden

Esoterik- was ist das?

22.06.2010 um 13:58
@Lichtstrahl
Du hast also gelogen als du sagtest du würdest den Unterschied kennen?


melden

Esoterik- was ist das?

22.06.2010 um 14:24
@geeky
Egal welche Religion es ist eine Weltanschauung und für mich beherbergen paar religionen eine art „Gottesfurcht" und üben Macht aus ....Organisation ist eine soziale Struktur wo man eben den Preis zahlt dafür je nach Anhänger

Esoterik (innerlich) wie gesagt der Bereich ist groß und ich finde man kann sich frei ohne druck paar Infos holen und Selbsterfahrungen sammeln je nach Bereich ...

Das habe ich dir geschrieben und wenn es für dich nicht ok ist dann ist es Dein Problem ..

Beschäftige du dich erst mal mit dem was du schreibst .. mit deiner Arroganten , Angriffslustigen haltung , du kennst mich gar nicht ....

Und der Unterscheid liegt darin das jeder eine andere Einstellung und Betrachtungsweisen hat . siehe uns beiden und wie ensteht ein Konflikt? wenn einer Angriffslustig ist ..


1x zitiertmelden

Esoterik- was ist das?

22.06.2010 um 14:44
@Lichtstrahl
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:Das habe ich dir geschrieben
Ja, und? Du hättest auch ein Bienenstich-Rezept posten können, das beinhaltet genausoviel Unterschiede wie deine angebliche Antwort auf meine Frage.
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:Und der Unterscheid liegt darin das jeder eine andere Einstellung und Betrachtungsweisen hat .
DARIN sollen sich nun also Religion und Esoterik unterscheiden?
Du redest wirr.
Das ist wohl auch der Grund dafür, daß du deine eigenen Aussagen nicht erklären kannst.


melden

Esoterik- was ist das?

23.06.2010 um 10:27
@geeky
Paar Religionen sind zu Oberflächlich sie Predigen zu viel und was soll man lernen ausser zu Gott zu beten , Esoterik ist eine Innerliche Arbeit mit Techniken ! Aber auch da gibst Scharlatane...

Und jetzt kannst du uns doch mal erklären was Esoterik ist ...


1x zitiertmelden

Esoterik- was ist das?

23.06.2010 um 11:12
@Lichtstrahl
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:Paar Religionen sind zu Oberflächlich sie Predigen zu viel und was soll man lernen ausser zu Gott zu beten
Etliche esoterische Schulen sind ebenfalls zu oberflächlich, sie predigen zu viel und was soll man dort lernen außer zu meditieren, seinen "Lichtkörper" zu stärken oder seine Chakren zu kultivieren.
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:Esoterik ist eine Innerliche Arbeit mit Techniken ! Aber auch da gibst Scharlatane...
Religion ist ebenfalls eine "Innerliche Arbeit mit Techniken" (beten, fasten, vergeben, geißeln etc). Auch in der Religion gibt es Scharlatane.

Erneut kannst du nur Gemeinsamkeiten nennen, nicht aber entscheidende Unterschiede. Das wird wohl doch daran liegen, daß es keine solchen Unterschiede gibt zwischen den alten Religionen und den neuen, die für "Gott" lediglich andere Begriffe wählen, um auch weniger gottgläubige Kundensegmente zu bedienen (und abzuzocken).
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:Und jetzt kannst du uns doch mal erklären was Esoterik ist ...
... so oft, bis auch du es endlich zur Kenntnis nimmst? Bitte nicht.

Aber gut, einmal noch: Esoterik ist Religion, ergänzt durch Arbeitsbücher und Merchandizing.


melden

Esoterik- was ist das?

23.06.2010 um 11:41
@geeky
Vielen Dank für die Infos
Schönen Tag noch @geeky


melden

Esoterik- was ist das?

23.06.2010 um 12:10
@Lichtstrahl

Nachdem diese Infos ausgetauscht sind können wir ja zu der Frage zurückkommen, mit der unser Disput begann und die du bisher auch ignoriert hast:
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:Meine Bereiche sind auch groß ich habe mich damals mit Magie, Hexenkult, Übersinnlichkeit , Energien , Aura , Engel , Astrologie , Rituale, Religionen usw... beschäftigt
Was hat dir diese Beschäftigung gebracht, was nicht auch jede andere Religion hätte leisten können? Glaube bietet Halt in einer unsicheren Welt, dabei es ist völlig egal, ob es der Glaube an etwas "para-normales" oder der an einen Gott ist.


melden

Esoterik- was ist das?

23.06.2010 um 17:46
@geeky

man könnte auch noch hinzufügen, dass es auch egal ist ob man an sich seine eigenen fähigkeiten an die wissenschaft oder an sonstewas glaubt ;)


melden

Esoterik- was ist das?

23.06.2010 um 18:06
@Phantombild
Mit dem Unterschied, daß man üblicherweise um die eigenen Fähigkeiten weiß, an sie also nicht nur glauben muß wie an die süßen Versprechungen der Eso-Gurus. Auch die wissenschaftliche Erkenntnisse sind nachprüfbar und damit meilenweit entfernt von den reinen Glaubenssätzen alt- und neureligiöser Prediger, die sich jeder Nachprüfung entziehen.


melden

Esoterik- was ist das?

23.06.2010 um 18:36
@geeky

sagen wir nach etlichen jugendlichen und kindhaften jahren weiß man ein wenig um die grenzen seiner fähigkeiten, dass der eso kram natürlich dazu verleitet sich selbst noch übernatürliche fähigkeiten hinzuzudichten ist ja bekannt. .. manchmal frage ich mich wie viele von den esoterikern wirklich an den kram "glauben" den sie da erzählen. .. ich finde die die daran wirklich festhalten ja mitunter schlimmer als die die dass nur erzählen, damit sie ein weng geld verdienen.
naja und zum letzteren hast du recht dass eine entzieht sich stärker einer nachprüfung als das andere

hat ees eigendlich schon jemand geschafft nen engel dämon oder was weiß ich zu beschwören um danach ein bild/foto/video davon zu machen???
würd mich ma interessieren wie die viecher aussehen aber ich weiß jetzt nicht ob dass hier so passend ist


melden

Esoterik- was ist das?

15.04.2011 um 19:19
@Koshiro Wie läuft das Referat ?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Lebe ich in einem Haus mit Geistern / Dämonen?
Esoterik, 60 Beiträge, gestern um 19:12 von emanon
Loki137 am 02.04.2023, Seite: 1 2 3 4
60
gestern um 19:12 »
von emanon
Esoterik: Kanal Telemedial
Esoterik, 402 Beiträge, am 02.01.2023 von FlamingO
Comguard2 am 12.01.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
402
am 02.01.2023 »
Esoterik: Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS
Esoterik, 3.503 Beiträge, am 02.11.2023 von xacreton
Zerox am 17.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 174 175 176 177
3.503
am 02.11.2023 »
Esoterik: Parapsychologie so anstößig wie Saufgelage?
Esoterik, 73 Beiträge, am 15.12.2022 von Laura_Maelle
MysteriousFire am 24.10.2010, Seite: 1 2 3 4
73
am 15.12.2022 »
Esoterik: Kontakt ins Jenseits/ zu einer Seele
Esoterik, 178 Beiträge, am 15.10.2022 von Luminita
Elyshaaa am 29.06.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
178
am 15.10.2022 »