Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esoterik- was ist das?

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Esoterik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Esoterik- was ist das?

21.06.2010 um 14:58
@geeky
Und an was Glaubst du :-)?

Anzeige
melden

Esoterik- was ist das?

21.06.2010 um 15:06
Daß dem Menschen Vernunft gegeben wurde - und ich werde doch immer wieder enttäuscht.

Ist dir nun mittlerweile ein entscheidender Unterschied zwischen Esoterik und Religion eingefallen?


melden

Esoterik- was ist das?

21.06.2010 um 15:15
@geeky
Beide überteiben Info Chaos!


melden

Esoterik- was ist das?

21.06.2010 um 16:23
Aha.
Also keinerlei Unterschied.


melden

Esoterik- was ist das?

21.06.2010 um 16:40
@geeky
??????


melden

Esoterik- was ist das?

21.06.2010 um 17:01
@Lichtstrahl
??????
Kannst du der Diskussion nicht mehr folgen? Du hast trotz mehrfacher Nachfrage nur Gemeinsamkeiten genannt, keinen einzigen Unterschied.


melden

Esoterik- was ist das?

21.06.2010 um 17:19
@geeky
Ja ich kann dir folgen , nur ich lasse mich nicht darauf ein, du weißt den unterschied und ich auch , es steht nicht zur deppate! s( Onkel Wikipedia läßt auch noch Grüßen) :-)

Also Esoterik -->was ist das ?


3x zitiertmelden

Esoterik- was ist das?

21.06.2010 um 17:24
Esoterik ist Religion, ergänzt durch Arbeitsbücher und Merchandizing.


melden

Esoterik- was ist das?

21.06.2010 um 18:01
@Lichtstrahl
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:Ja ich kann dir folgen , nur ich lasse mich nicht darauf ein
Ich merke schon, daß du dich nicht auf eine Diskussion einlassen willst.
Willst du stattdessen lieber predigen?
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:du weißt den unterschied und ich auch , es steht nicht zur deppate
Welchen Unterschied? Und warum sollte er nicht zur Debatte stehen? Wir sind hier in einem Diskussionsforum und nicht in der Kirche, wo man dem Prediger nur lauschen darf!


melden

Esoterik- was ist das?

21.06.2010 um 19:38
@geeky
Kirche ?? Ich habe mit einer Kirche nichts am Hut , und predigen über was .... Bitte ?

Der @Koshiro beschäftigt sich erst seit kurzem mit der Esoterik und darauf sollte man Antworten und Tipps versuchen zu geben , wie gesagt die Bereiche sind groß in der Esoterik!


melden

Esoterik- was ist das?

21.06.2010 um 20:03
@Lichtstrahl
Fang bei deinen Diskussionsversuchen am besten dort an, wo dir konkrete Fragen gestellt wurden, sonst entsteht tatsächlich noch der Eindruck, du wolltest nur missionieren statt diskutieren.

Also: Welchen Unterschied meinst du? Und warum sollte er nicht zur Debatte stehen?


melden

Esoterik- was ist das?

21.06.2010 um 20:56
@geeky

:-) lächerlich missionieren:-) heeeeee

Egal welche Religion es ist eine Weltanschauung und für mich beherbergen paar religionen eine art „Gottesfurcht" und üben Macht aus ....Organisation ist eine soziale Struktur wo man eben den Preis zahlt dafür je nach Anhänger

Esoterik (innerlich) wie gesagt der Bereich ist groß und ich finde man kann sich frei ohne druck paar Infos holen und Selbsterfahrungen sammeln je nach Bereich ...
ich bin kein Anähnger einer Gruppe mdeswegen missioniere ich nicht gut Urteilst du über mich
:-) Individualität das missioniere ich , jeder soll seine Erfahrungen machen ..!!!


1x zitiertmelden

Esoterik- was ist das?

21.06.2010 um 21:07
@Lichtstrahl
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:Egal welche Religion es ist eine Weltanschauung und für mich beherbergen paar religionen eine art „Gottesfurcht" und üben Macht aus ....Organisation ist eine soziale Struktur wo man eben den Preis zahlt dafür je nach Anhänger
Hier gibt es schon mal keinen Unterschied zu den esoterischen Sparten. Ob das Übernatürliche "Gott" genannt wird oder einen anderen Namen trägt, ist unwesentlich.
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:Esoterik (innerlich) wie gesagt der Bereich ist groß und ich finde man kann sich frei ohne druck paar Infos holen und Selbsterfahrungen sammeln je nach Bereich ...
Auch hier sehe ich keinerlei Unterschied zwischen Religion und Esoterik.

Kannst oder willst du diesen angeblichen Unterschied, den du doch immerhin zu kennen glaubst, nicht nennen?


melden

Esoterik- was ist das?

21.06.2010 um 21:35
esoterik beginnt da wo Wissenschaft aufhört..
(diese aussage ist wertneutral)


melden

Esoterik- was ist das?

21.06.2010 um 22:40
@geeky
was willst du denn, eine Diskussion mit Reiberein du fechtest alles an ... ich weiß nicht was
der Unterschied liegt beim Menschen alleine siehe was wir machen so in kleinen so in großen Meinungen sind verschieden !


melden

Esoterik- was ist das?

21.06.2010 um 23:26
@Lichtstrahl

Vielleicht solltest du erstmal üben dich so auszudrücken, daß man auch versteht, was du eigentlich sagen willst. Wenn du damit fertig bist versuche doch bitte, diese einfachen Fragen zu beantworten:
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:du weißt den unterschied und ich auch , es steht nicht zur deppate
Welchen Unterschied? Und warum sollte er nicht zur Debatte stehen?

Bisher kam von dir nichts außer Glaubensbekenntnissen, die du dann nicht mal näher erklären kannst. Hast du selber nicht ganz begriffen, was du da erzählst? Oder welchen Grund hat deine Unfähigkeit, deinen Standpunkt schlüssig zu begründen?


melden

Esoterik- was ist das?

21.06.2010 um 23:44
@geeky
Hier gibt es schon mal keinen Unterschied zu den esoterischen Sparten. Ob das Übernatürliche "Gott" genannt wird oder einen anderen Namen trägt, ist unwesentlich.


Gott ist individuell je nach Erfahrung bist du mit allem Eins kennst du dieses gefühl an Liebe dann weißt du die Präsenz Gottes her mit einen Zustand der über das Menschliche Wahrnehmungssystem hinaus geht....

Es hat nichts mit der Religion , Kirche , oder sonst was zu tun !!!


melden

Esoterik- was ist das?

21.06.2010 um 23:53
@Lichtstrahl

Das Übernatürliche ist individuell, je nach Erfahrung bist du mit allem Eins. Kennst du dieses Gefühl von Liebe, dann kennst du die Präsenz des Übernatürlichen...

Wie ich schon sagte: Ob das Übernatürliche "Gott" genannt wird oder einen anderen Namen trägt, ist völlig unwesentlich. Die Esoterik kennt viele Namen für das, was in der Religion "Gott" genannt wird.

Zu den offenen Fragen weißt du noch immer nichts zu sagen?


melden

Esoterik- was ist das?

22.06.2010 um 00:18
@geeky
Welche Frage habe ich dir nicht beantwortet?
Die Esoterik ist im weitersten Sinne eine abstammung von der Religion ja und jetzt ?
Das kann aber jeder nach lesen was Esoterik ist und was Religion ist !Aber wenn einer in diesen Thread nachgefragt , warum sollte man da keine Antwort darauf geben und das hat nichts mit Missionieren und sonst was zu tun...!

Die Esoterik kennt viele Namen für das, was in der Religion "Gott" genannt wird.

Transzendenz schreib ich dazu..


1x zitiertmelden

Esoterik- was ist das?

22.06.2010 um 00:22
@Lichtstrahl
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:Welche Frage habe ich dir nicht beantwortet?
Langsam bekomme ich Zweifel, daß du dich nur dumm stellst...
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:du weißt den unterschied und ich auch , es steht nicht zur deppate
Welchen Unterschied? Und warum sollte er nicht zur Debatte stehen?

Bisher kam von dir nichts außer Glaubensbekenntnissen, die du dann nicht mal näher erklären kannst. Hast du selber nicht ganz begriffen, was du da erzählst? Oder welchen Grund hat deine Unfähigkeit, deinen Standpunkt schlüssig zu begründen?


Anzeige

melden