Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sethianische Magie

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Rituale, Sethianisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sethianische Magie

20.09.2010 um 00:13
@snafu

heute freue ich mich nicht mehr ... Wollte nur verhindern das sich irgendso ein "Stadtschamane" der unbedarften Person wie dem Threadersteller seine gequirlte Scheiße unterjubbelt und ihr irgendwelchen Pseudokack verkauft um neue Opfer für seine magischen Skripte zu haben...

Anzeige
1x zitiertmelden

Sethianische Magie

20.09.2010 um 00:25
@Moire
Ich kenne einige, die sich mit dem "von allem etwas" identifizieren können.Text
Man kann es abwechseln. Das macht man auch in der Chaosmagie. Die Kraft ist in Dir. Egal, wie Du sie nennst.
Zitat von MoireMoire schrieb:Ich für mich brauche aber eine persönlich auf mich "abgerichtete" gerichtete Magieform.
Am besten, selbst basteln. :)

Jeder kann sich seine individuelle Magie kreieren. was dann eigentlich eh das Chaos ist....
Zitat von chutullu2chutullu2 schrieb:heute freue ich mich nicht mehr ...
warum nicht? @chutullu2 ^^


1x zitiertmelden

Sethianische Magie

20.09.2010 um 00:30
@snafu,

habe morgen einen wichtigen Termin, tja, da ist man etwas aufgekratzt (und dann noch zunehmender Mond, ich hätte heute Pilze sammeln gehen sollen) ...

Wenigstens stimmen wir darin überein als das "Chaos" das richtige für @Moire ist.


1x zitiertmelden

Sethianische Magie

20.09.2010 um 00:33
Sollte auch Pilze sammeln gehn, solche und solche... ^^
Was ich alles sollte... habe bis jetzt keine gefunden war wohl im falschen Wald.
@chutullu2


melden

Sethianische Magie

20.09.2010 um 00:39
Ach dieses Jahr habe ich außergewöhnlich viele Steinpilze gefunden, ein paar Pfifferlinge ... Aber das macht frei, die Natur zu genießen, den Wald zu spühren.

Aber denk immer dran - "gelber Schnee ist nicht essbar" und ^^ diese Pilze sollte man lieber stehen lassen, das gibt ganz hässliche Erfahrungen, glaube mir

@snafu


melden

Sethianische Magie

20.09.2010 um 01:24
ich pass auf, wo die Huskys gehn...... ^^ @chutullu2


melden

Sethianische Magie

20.09.2010 um 08:36
@snafu
@chutullu2
Zitat von snafusnafu schrieb:Am besten, selbst basteln.

Jeder kann sich seine individuelle Magie kreieren. was dann eigentlich eh das Chaos ist....
Ich bastel ja schon. Was glaubst du, warum dieser Thread entstanden ist. ;)
Zitat von chutullu2chutullu2 schrieb:Wenigstens stimmen wir darin überein als das "Chaos" das richtige für @Moire ist.
Nach der Definition von Snafu - alles selbstgebastelte ist Chaos - stimmt das. Aber da Namen Schall und Rauch sind... ;)
Zitat von chutullu2chutullu2 schrieb:und dann noch zunehmender Mond, ich hätte heute Pilze sammeln gehen sollen
Ich war auch sehr aufgekratzt. Hilft das Pilzesammeln der Bewegung und frischen Luft wegen, oder hatte das eine tiefere Bedeutung?

lg


1x zitiertmelden

Sethianische Magie

20.09.2010 um 14:32
@Moire
Zitat von MoireMoire schrieb:Ich war auch sehr aufgekratzt. Hilft das Pilzesammeln der Bewegung und frischen Luft wegen, oder hatte das eine tiefere Bedeutung?
Es ging ums Pilze sammeln, die frische Luft und die Erkenntnis das "gelber Schnee" nicht eßbar ist. Also die wesentlichen Erkenntnisse des Lebens. Aber nein, es verbirgt sich dahinter kein Gedanke von wesentlicher Bedeutung. Und das mit dem Mond, nun ja, bei Neumond wachsen die Pilze nicht so recht ...

Aber zurück zur Magie.

Vielleicht kann man dich besser verstehen wenn du mal deine Sicht der Dinge, der Elemente darlegst ?


1x zitiertmelden

Sethianische Magie

20.09.2010 um 17:38
@chutullu2
Zitat von chutullu2chutullu2 schrieb:Vielleicht kann man dich besser verstehen wenn du mal deine Sicht der Dinge, der Elemente darlegst ?
Welche Elemente meinst du jetzt? Sry, ich steh grad auf dem Schlauch...


melden

Sethianische Magie

20.09.2010 um 17:46
Ging es denn nicht um Magie mit den Elementen, die da wären Erde, Wasser, Luft oder Feuer ...


melden

Sethianische Magie

20.09.2010 um 17:56
@chutullu2

Die Werkzeuge der Magie an sich werden auch oft Elemente genannt, un da es vorher ja jetzt um Numerologie ging...

Ich bin mir nicht sicher, wie ich meine Sicht der Elemente in Worte fassen könnte.

Ich denke, in erster Linie sind sie für mich Leiter. Das heißt durch sie kann ich Energien speichern und bewegen, solange ich mich an ihre Bewegungsformen halte.
Wenn ich durch Erde "leite", versuche ich mir eine Art Wellen vorzustellen, die vibrationsartig mein Ziel/Wunsch weitertragen. (Wie bei einem Erdbeben).
Wind und Wasser wären ja dann klar, je nachdem was man gerade besser nutzen kann.
Und das Feuer nutze ich eher zur Energieaufnahme oder zur Zerstörung ungewollter Prägungen.
Als Ritualwerkzeug dienen mir die Elemente aber auch in diverse andere Richtungen.
Wasser hat reinigende Wirkung und hilft mir daher (ob nun als Dusche oder nur in meiner Vorstellungskraft) meine Gedanken und Anhaftungen zu entfernen, sofern sie überflüssig sind.
Wind hilft mir einen gewissen Wirbel um mich selbst zu erstellen, sodass sich "ein Sturm" in mir zusammenbraut, den ich explosiv bei einem Ritual freilassen kann.
Feuer habe ich ja schon mehr oder weniger beschrieben. Ich kann die Wärmeenergie nutzen, um mein Potential zu steigern, oder ich "verbrenne" damit Unnützes, was sich nicht "wegspülen" lässt. Außerdem hilft das Licht der Flamme (einer Kerze) bei der Konzentration, da es ein einzelner Punkt ist, den man fixieren kann.
Erde nutze ich eigentlich kaum. Wenn es mir schlecht geht, versuche ich in Kontakt mit mit den Energien unter der Erde und den Pflanzen zu treten und bitte um Unterstützung.

Ich weiß nicht. Eigentlich müsste ich über jedes Element einen 3-Seiten-Artikel schreiben, um mich zu erklären...


melden

Sethianische Magie

20.09.2010 um 18:22
Hm,

und warum suchst du nach irgendwelchen schnöden Ritualen ? Du bist auf dem richtigen Weg, ich würde mir das behalten, was von Natur aus da ist.

Visualisierst du, und hast du schon mal eine Invokation (Hineinrufung) probiert ?


melden

Sethianische Magie

20.09.2010 um 18:27
@chutullu2

Ich will ja nicht das Ritual wissen. Ich will wissen, wie man Elementarmagie insich und mit anderen Magiearten kombinieren kann, ohne es einfach nur parallel zu tun.

Ja, ich visualisiere (regelmäßig bei einem Ritual) und ich habe auch schon einmal eine Hineinrufung probiert. Ich war damals allerdings noch nicht so weit, um die Invokation a) zu verstehen und b) mit dem Echo umzugehen. Daher habe ich es seitdem gelassen.


melden

Sethianische Magie

20.09.2010 um 18:39
@Moire

sags doch gleich, ich nutze dazu Sigillen welche die Zeichen der betreffenden Elemente enthällt. Probiers doch mal aus, dabei brauche ich immer einen Spiegel ...


melden

Sethianische Magie

20.09.2010 um 18:43
@chutullu2

Sigillen mit Spiegel nutzen? Wie Sigillen funktionieren, weiß ich, aber mit Spiegel?...
Nein, verrat nichts. iÍch werd mal nachfühlen, was mein Bauch mir dazu sagt...


melden

Sethianische Magie

20.09.2010 um 19:21
@Moire

nur so als intention, aber das ist meine sicht der dinge ... ich kann damit am besten arbeiten.


melden

Sethianische Magie

21.09.2010 um 16:55
@chutullu2

Also ich habe die ganze Nacht überlegt, wie man Sigillen mit Spiegeln nutzt. Aber meine Ideen endeten alle in Ungewissheit.
Kannst du das doch näher erklären?


melden

Sethianische Magie

21.09.2010 um 17:45
@Moire

das schmeichelt schon, wenn du dir den Kopf darüber zerbrichst aber das solltest du nicht unbedingt. Denke einfach mal nach was du unter Sigillen verstehst und welche Möglichkeiten für Spiegel es gibt.

Zum Beispiel kann ein Spiegel aus schwarzer Tinte ganz hilfreich sein, und dazu eine Sigille die man aus zieg intentionen, Worten, Gegenständen, auch Elementen fertigen kann

An diesem Punkt ist es hilfreich diese Tabelle mit den Entsprechungen für die Elemente, da wirst du sicher etwas für Feuer, Wasser, Erde und Luft finden ?

Wie du beides nun kombinierst und daraus dein eigenes "Knack und Back" machst, das kann ich dir nicht sagen - probiere es doch aus. Meditaion vor einem Spiegel der, am besten vor dir auf dem Boden liegt, du wirst sehen das man recht schnell einen visuellen Effekt erziehlt und man sich in einer Spirale zu befinden glaubt.

Danach kannst du ja mal mit einem Spiegel und Kerzen experimentieren und schon hast du eine Kombination aus einem Spiegel und einer Kerze, nimm einfach mal Wasser dazu, schon ist da noch ein Element usw...

Wenn du ein Gefühl für den Spiegel bekommen hast dann decke doch einfach mal einen Bereich ab, so eine Art Schattenspiel. Du wirst schnell sehen, abgesehen von dem recht effektvollen Ambiente was mir zu weilen auch Angst macht, wie tiefgründig ein Spiegel und so manche Sigille ist.

Aber das ist, wie gesagt, meine Sicht der Dinge - nimm nen neutralen Teller, kippe etwas Tinte rein, stell ne' Kerze davor, Kippe etwas Wasser dazu, lass eine Blüte drin schwimmen ... Mach dir ne Sigille draus, affirmiere dich ...

learning by doing


1x zitiertmelden

Sethianische Magie

21.09.2010 um 21:53
@Moire

srry wenn ich noch mal ein paar Punkt vorgreife. Aber der Prozess des erfahrens hat bei mir sehr lang gedauert. Ich denke, lass dir Zeit und genieße jeden Schritt den du machst. Ich kann dir nur eine Richtung zeigen und @snafu wird schon aufpassen das mir kein Fehler unterläuft.

Aber ! Du solltest immer bedenken, die Pradigmen die ich vertreten sind nicht unbedingt das was dein Wille sein könnte.

Echte Magie basiert auf dem "eigenen" Willen. Den jeder Mensch, jede Frau und jeder Mann ist, so schön wie Crowley es formulierte, ein Stern. Eben diese Erkenntis und das Wissen um den, ganz wichtig, EIGENEN, wahren Willen macht dich erst zu einem wirklich magischen Menschen. Nietzsche würden sagen : "Ich lehre euch den Übermenschen"

Du siehst schon das meine Richtung die dunkle Sonne, der Saturn ist und an diesem Punkt solltest du dir auch überlegen, was, und das ist eigentlich die Frage die ich immer am Anfang stelle, willst du mit Magie erreichen ? Was ist das Ziel der Intention ?

Wie in den meisten magischen Studien, so man (ich) das so nennen darf, gibt es einfach nur "Lernfächer". Ich zum Beispiel quäle mich durch mittelalterliche Schriften zur Alchemie. Ich mache das um meinen Horizont zu erweitern, um auch mitreden zu können und um zu verstehen was die Zeit ausmacht. Weiterhin verhilft, Translation und Transkription zu einem Verständis im Bereich der, heute würde man sagen softskills, sozialen Kompetenz.

Es wird einen Punkt geben an dem du selbst ins Leben, ähm entschuldige dieses Wort, gestossen wirst. Frage, wo fragen sind und schweigen wo es ratsam ist.

Am Ende vielleicht die Aufforderung das du @snafu und mir deine Erfolge berichtest. Wir freuen uns wenn ein Mensch auch mal ohne den "typischen" Stadtschamanen und ohne die "ach" so gequirlte schei**, die oftmals deren Mund verlässt, die Magie für sich entdeckt. (at.Stadtschame du bist nicht zwingend damit gemeint)

oki, jetzt kann ich ruhiger schlafen


2x zitiertmelden

Sethianische Magie

22.09.2010 um 08:50
@chutullu2

Es ist süß, dass du dir so viele Sorgen machst. Aber ich kann dich beruhigen.
Ich habe schon vor Jahren den "alten Pfad" gelernt, der lediglich darauf beruht, dass die Selbsterkenntnis das Ah und Oh ist. Ich habe, seit ich mich für den "Weg der Magie" entschieden habe, immer hinterfragt. Und meine Fragen erweitern mein Wissen, aber nur ich ordne das Wissen ein und entscheide, wie oder ob überhaupt ich es nutze.
Magie ist unglaublich subjektiv und mir ist völlig bewusst, dass "kopieren" nicht den geringsten Sinn hat. Das, was du mir eben erzählst, habe ich selbst schon gepredigt.


Danke erst einmal zu deiner Erklärung zur Spiegel-Sigillen-Magie. Ich denke, ich habe das Prinzip jetzt etwas besser verstanden.
Zitat von chutullu2chutullu2 schrieb:probiere es doch aus. Meditaion vor einem Spiegel
Ich habe bisher keine guten Erfahrungen mit Meditation vor dem Spiegel gemacht. Ich werde es Neugierde noch einmal "ausprobieren", aber ich weiß jetzt schon, dass das nicht mein Weg ist. Die Spiegelmagie überlasse ich dem Spiegelwesen, dass mich begleitet. ;)
Zitat von chutullu2chutullu2 schrieb:Danach kannst du ja mal mit einem Spiegel und Kerzen experimentieren und schon hast du eine Kombination aus einem Spiegel und einer Kerze, nimm einfach mal Wasser dazu, schon ist da noch ein Element usw...
Dies ist für mich ebenfalls eine Parallelkombination, hilft mir also bei dem, was ich ursprünglich wollte, nicht wirklich weiter. Aber die Intension ist schon sehr hilfreich und hat mich auf eine ganz andere Idee gebracht. Vielen Dank. :)
Zitat von chutullu2chutullu2 schrieb:Eben diese Erkenntis und das Wissen um den, ganz wichtig, EIGENEN, wahren Willen macht dich erst zu einem wirklich magischen Menschen.
Ja, das stimmt. Ich hatte es in einem anderen Forum mal mit einer Hexe zu tun, die ständig fragte "Warum funkioniert dies nicht" "warum funktioniert das nicht" "wieso weiß ich nicht, wer ich bin".... :) Wir haben verzweifelt versucht, ihr beizubringen, dass sie ihre eigenen Intensionen einbringen muss und dass die Frage, wer sie ist und welche Aufgabe sie im Leben hat, nur sie beantworten kann und das vor allem nur, wenn sie sich darauf einlässt.
Ich weiß genau, wovon du redest. Aber du vergisst noch eine wichtige Sache:
Wenn man dann weiß, welche(n) Deckel man als Topf tragen kann, muss man es auch akzentieren können...
Zitat von chutullu2chutullu2 schrieb:Ich mache das um meinen Horizont zu erweitern, um auch mitreden zu können und um zu verstehen was die Zeit ausmacht.
Genau aus diesem Grund frage ich auch ständig und versuche mich weiterzubilden. Daher war ich auch über deine Lektüre.Vorschläge sehr froh. Ich will dortheraus nichts kopieren, aber ich will lernen, die die anderen Denksystem und Riten funktionieren, um da Puzzel, in dass ich mich selbst einordne, besser betrachten zu können.
Ich bin ein Stück Puzzel, aber ich verstehe meinen Teil im Großen Ganzen nur dann, wenn ich auch die Puzzelteile um mich herum sehen kann.
Zitat von chutullu2chutullu2 schrieb:Frage, wo fragen sind und schweigen wo es ratsam ist.
Seltsam. Eine ähnliche Aussage habe ich schon mal von jemandem bekommen, der mir sehr wichtig ist... Hör nie auf zu fragen, aber wähle, wem gegenüber und wann du den Mund aufmachst.
Zitat von chutullu2chutullu2 schrieb:Am Ende vielleicht die Aufforderung das du @snafu und mir deine Erfolge berichtest.
Ich kann das gern versuchen (aber sicher nicht in diesem Thread, da ich derartiges doch eher unter Deckmänteln praktiziere), muss euch aber vorwarnen, dass meine Zeit begrenzt ist und das Ausprobieren ewig dauert, da ich zu oft mit dem Rest des Lebens konfrontiert werde, um die nötige Zeit und vor allem Ruhe zu finden.
Zitat von chutullu2chutullu2 schrieb:oki, jetzt kann ich ruhiger schlafen
:)


Liebe Grüße,
Moire


Anzeige

melden