Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Edelstein identifizieren

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stein, Edelstein, Mineral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Edelstein identifizieren

22.12.2010 um 17:35
Diesen Edelstein habe ich gestern erworben. Ich wüsste jetzt gerne, was das für einer ist, habe bisher nichts finden können.

Bild:

/dateien/,1293035711,bpfhyzsur2rjrwebg

(Besser krieg ichs mit meiner Kamera nicht hin)

Farbe: blass smaragdgrün; es gab auch violette. Leicht durchscheinend. Glänzt nur wenig.
Form: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/9/9f/Oktaeder.svg/600px-Oktaeder.svg.png
Größe und Gewicht: Ungefähr 5 cm hoch und ebenso breit, relativ schwer, massiv.


melden

Edelstein identifizieren

22.12.2010 um 17:39
Scheint ein Art Quarzkristall (sieht für Mich zumindest so aus) zu sein!


melden

Edelstein identifizieren

22.12.2010 um 17:46
Ah, ich hab was gefunden^^ Es müsste ein grüner Flourit sein.

/dateien/ma68892,1293036374,601076-2


1x zitiertmelden

Edelstein identifizieren

22.12.2010 um 17:51
Ja!

Schaut genau so aus!

Also aller Wahrscheinlichkeit ein ...
Zitat von 1717 schrieb:grüner Flourit



melden

Edelstein identifizieren

22.12.2010 um 20:21
Ganz sicher bin ich mir nicht.

Es könnte sich hierbei auch um einen Aventurin handeln.


melden

Edelstein identifizieren

22.12.2010 um 20:26
@TryptoPhan

http://www.astroprofi.at/img/steine/aventurin.jpg (Archiv-Version vom 19.11.2010) ?

Klares Nein. Die Form ist sehr viel regelmäßiger und wohlgemerkt kein Einzelfall, ALLE hatten diese perfekt geometrische Form.


melden

Edelstein identifizieren

22.12.2010 um 20:34
Ein Aventurin ist milchig und hat manchmal wellenartige Strukturen. Also transparent ist ein Aventurin nicht
Fluorit könnte hinkommen. Der Turmalin hat auch solche Farben violett und grün, aber wäre zu teuer.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Aus Halbedelsteinen lesen
Esoterik, 23 Beiträge, am 13.03.2012 von Mereel
Shi am 03.02.2011, Seite: 1 2
23
am 13.03.2012 »
von Mereel
Esoterik: Kristalle, Steine und Metalle
Esoterik, 46 Beiträge, am 20.01.2013 von Godofwar
sacrum_lux am 23.03.2009, Seite: 1 2 3
46
am 20.01.2013 »