Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aus Halbedelsteinen lesen

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Farbe, Farben, Stein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aus Halbedelsteinen lesen

03.02.2011 um 21:24
Ich habe gehört, dass einige Personen aus Steinen etwas lesen können. (So wie man es aus Filmen kennt mit Knochen und Holz usw.). Was wisst ihr darüber, was bedeuten dann die jeweiligen Steine? Welche Macht strahlen solche Steine wie Rosenquatz, Onyx, .... aus?

Ich habe mir 12 Steine gekauft. Ich habe lange gesucht, bis ich die gefunden habe, die mir wirklich zugesagt haben.

Anbei ein Bild. Leider weiß ich nicht, was das für Steine sind. Habt ihr eine Idee?

/dateien/0,1296764677,w71L6M 19839 allmystery UIZ9UVpOHupcAJsy 27771Original anzeigen (2,8 MB)

https://www.allmystery.de/static/upics/w71L6M_19839_allmystery_UIZ9UVpOHupcAJsy_27771.jpg

Anzeige
1x zitiertmelden

Aus Halbedelsteinen lesen

03.02.2011 um 21:26
Aus Halbedelsteinen liest man nur die halbe Wahrheit. ^^


melden

Aus Halbedelsteinen lesen

03.02.2011 um 21:27
@shi

Cool so welche hab ich auch ;)
Ich kann morgen schauen, ob welche von deinen Steinen meinen ähneln.

Aus Steinen etwas lesen is mir nicht bekannt, aber die Steine sollen verschiedene Wirkungen auf den Körper haben.


melden

Aus Halbedelsteinen lesen

03.02.2011 um 21:45
soweit ich weiss wurde der onyxstein bereits im alten testament erwähnt..
hohepriester hatten wohl damals eine platte mit sochen steinen auf der brust. jeder der steine soll
sich auf einen anderen stamm bezogen haben. wenn der hohepriester wissen wollte, welcher stamm gesündigt hat, ging er in die "stiftshütte" und ein bestimmter stein fing an zu leuchten. So wußte der hohepriester welcher stamm gesündigt hat.


melden

Aus Halbedelsteinen lesen

03.02.2011 um 22:01
@shi

so weit ich das auf dem Bild erkenne, sind die meisten davon,
"gefärbte Achate"

1 sieht nach Hämatit aus.

LG


melden

Aus Halbedelsteinen lesen

03.02.2011 um 22:05
@Tara
1 und 2 sind glaub ich die selben. Sie sind silber. Blau sind 3,4,8,12. Die 2 Sorten sehen zumindest gleich aus oder ähnlich. (also die blauen und die silbernen zueinander)


melden

Aus Halbedelsteinen lesen

03.02.2011 um 22:16
@shi
Bei 2 war ich mir nicht sicher. aber hatte auch schon vermutet, es sei der Gleiche.
11-ist ein Aventurin
3,4,7,8,10 sind ziemlich sicher Achate
9 entweder ein Amethyst aber Marmor, oder auch gef.Achat.
5&6 kann ich nicht genau bestimmen.


melden

Aus Halbedelsteinen lesen

04.02.2011 um 03:08
@shi

Das beste ist du packst dir einfach mal deine Steine ein und gehst mit ihnen zu einem Mineralienhändler, der kann dir ( wenn es kein Komerzstümper ist ) die Zusammensetzung Art und Herkunft eines jeden Steines erklären und dir auch noch sagen wie selten die kleinen sind ;)


melden

Aus Halbedelsteinen lesen

04.02.2011 um 09:54
@shi
1 und 2 sind Hämatiten,
11 ist ein grüner Aventurin,
5 ist glaub ich ein Citrin,
Und die blauen... da ist bestimmt ein Lapislazuli oder ein Sodalith dabei, was meint ihr?
Aber ja, wie @Tara schon sagte: es sind wohl eine Menge Achaten bei. Aber da gibts eben viele Formen... Indischer Achat, Moosachat, Gestreifter Achat...
Aber zu 100% sicher bin ich mir nicht, berichtigt mich bitte, sollte ich was falsches gesagt haben ;)


melden

Aus Halbedelsteinen lesen

04.02.2011 um 10:16
@SilverDragon

Ich denke nicht, dass 5 ein Citrin ist. Lapislazuli, kann ich nicht entdecken aber Sodalith,
könnte die 12 sein.


melden

Aus Halbedelsteinen lesen

04.02.2011 um 10:42
@Tara
Es sieht ein bisschen danach aus... aber was denn?
sieht auch aus wie bernstein... aber das ist dann leicht.
ist halt schwer das anhand eines fotos korrekt zu bestimmen.


melden

Aus Halbedelsteinen lesen

04.02.2011 um 10:43
@shi
Ah, nein, nein, ich hab grad das Bild in riesig gesehen ;) und die 5 könnte Quarz sein, mit Einschlüssen... vlt. schw. Turmalin... sowas hab ich schon gesehen.
@Tara
oder? :D


melden

Aus Halbedelsteinen lesen

04.02.2011 um 10:50
@SilverDragon
Citin und Bernstein, schließt sich für mich aus!
Quarz schon eher...
Ich vermute aber bei 5&6 "Mondstein".

Freudiges Rätselraten... :D,

Kann man aus ihnen lesen? Ja, denke schon @shi ...
Wenn man die Bedeutung der Steine, sprich...Wirkungsweise kennt.


melden

Aus Halbedelsteinen lesen

04.02.2011 um 10:52
@Tara
ohje... da gibts immer so viel verschiedenes... man braucht schon eine wirklich gute quelle...


melden

Aus Halbedelsteinen lesen

04.02.2011 um 10:53
@Tara
5 ist sicher kein Mondstein. 6 vielleicht eher, aber 5 ganz bestimmt nicht. ich hab einen um den hals hängen ;)
obwohl es auch bei mondsteinen viele verschiedene "arten" gibt...


melden

Aus Halbedelsteinen lesen

04.02.2011 um 10:57
@SilverDragon
Das ist es ja, es gibt so viele Arten und verschiedene Einflüsse..bei der Entwicklung.
Ich habe aber durchaus "Mondsteine" in meiner Sammlung die ihm ähnlich sind.
Aber das hier ist eine "Ferndiagnose"... ;)


melden

Aus Halbedelsteinen lesen

04.02.2011 um 11:00
@shi
Ja, wie schon geraten wurde: geh am besten mal zu einem Händler, der wird dir sicher weiterhelfen können :)
Fernbestimmung ist immer ungenau und schwer.


melden

Aus Halbedelsteinen lesen

04.02.2011 um 16:50
9 ist sicher ein Amethyst


melden

Aus Halbedelsteinen lesen

09.02.2011 um 12:06
@shi
Zitat von shishi schrieb am 03.02.2011:Ich habe mir 12 Steine gekauft. Ich habe lange gesucht, bis ich die gefunden habe, die mir wirklich zugesagt haben.
nach welchen Kriterien hast du sie ausgesucht
und warum hast du nicht gefragt was es für Steine sind, normalerweise steht es doch immer an der Kiste dran wo sie drinnen sind ?


melden

Aus Halbedelsteinen lesen

05.03.2011 um 20:51
@shi

Du hast geschliffene Steine, die nehmen deine Energie, wenn du sie aufladen willst, nur sehr schlecht auf. Wenn du dir noch welche zulegest, dann achte darauf, daß sie nicht geschliffen sind.

Hier ein kleiner Buchtipp:
Das große Lexikon der Heilsteine Alle Heilsteine von A-Z - Anwendung und Wirkung von DAVID ASCHBERG

gibts derzeit bei Weltbild für 9,99€

Lexikon der Heilsteine Von Achat bis Zoisit von Michael Gienger

Geh einfach mal auf Weltbild.de und gib den Begriff Heilsteine ein...


Liebe Grüße Amasana


Anzeige

melden