so da hier viele user, unwissend an dieses thema herangehen möchte ich hier eine anleitung für diese beschwörungsart dabringen und auch auf die gefahren hinweißen
es muss keiner glauben, nur ich bitte die darum die es machen oder ausprobieren wollen
sich daran zu halten!!

Das Gläserrücken ist eine Technik, die gerne von Menschen schnell aus Neugier
ausprobiert wird und auch oft zu Erfolgen führt. Es ist allerdings wohl auch eine der umstrittensten Techniken im Spiritismus. Ich weise dabei noch einmal eindringlich auf die Gefahren hin, die mit dieser wie mit jeder anderen spiritistischen Vorgehensweise
verbunden ist. Das besondere Gefahrenpotential liegt hier lediglich darin, daß das Gläserrücken weit verbreitet von Menschen praktiziert wird, die sich den möglichen Auswirkungen aufgrund von Informationsmangel überhaupt nicht bewußt sind. Hierzu sollte das Kapitel "Gefahren", keinesfalls übergangen werden. Auch kursieren zum Thema Gläserrücken die unsinnigsten Gerüchte, die ich im folgenden aufklären möchte

Der Vorgang

Beim Gläserrücken verwendet man einen Tisch mit möglichst glatter Oberfläche, auf dem das auf Papier geschriebene Alphabet, sowie die Zahlen von 0-9 kreisförmig auf dem Tisch ausgelegt werden. In den Innenbereich des Kreises kommen zusätzlich die Worte Ja und Nein. In der Mitte des Kreises wird nun ein Glas plaziert, das man umdreht. Auf dem Glasboden kommen die Fingerkuppen der Teilnehmer zu liegen. Nach einer Zeit der Konzentration wird ein beliebiges oder auch spezielles Geistwesen gerufen, das gebeten wird, sich über das Glas mitzuteilen. Bei Erfolg wird sich das Glas nach einiger Zeit bewegen (kann auch bis zu einer Stunde andauern), zunächst zögerlich, doch dann immer schneller, um den Teilnehmern durch Bewegung auf die Buchstaben hin Antworten auf ihre Fragen zu geben. Insbesondere beim Gläserrücken ergibt sich allerdings die im Kapitel "Gefahren" erläuterte Problematik der Unterscheidung zwischen der Kommunikation mit dem eigenen Unterbewußtsein und derselben mit tatsächlich anwesenden feinstofflichen Wesenheiten

Wie eingangs erwähnt, ist das Thema Gläserrücken stets von den unsinnigsten
Gerüchten begleitet. Einige der gängigsten möchte ich hier aus der Welt schaffen.

"Die Buchstaben müssen in einer bestimmten Farbe geschrieben sein."

Die Farbe der Buchstaben übt keinerlei Einfluß auf den Vorgang aus.

--

Der Tisch muß aus Holz sein und darf keinerlei Nägel
oder Schrauben aus Metall enthalten."

Auch diese Behauptung gehört ins Reich der Phantasie.

---

"Die befragten Geister können die Zukunft vorhersagen."

Stimmt leider nicht ganz. Zunächst einmal sind die kontaktierten
Persönlichkeiten als Menschen wie Du und ich zu betrachten.
Sie haben zwar im allgemeinen - aufgrund der höheren Dimensionsebenen,
aus denen sie sich uns mitteilen - oft einen besseren Überblick als wir,
jedoch ist dies für Zukunftsprognosen nicht ausreichend.
Also ist auf Fragen, die Zukunft betreffen, unbedingt zu verzichten und
insbesondere die Frage nach der Lebenserwartung der Teilnehmer stellt
ein besonders großes Tabu dar, weil schlicht gelogene Antworten das
seelische Gleichgewicht der Teilnehmer extrem stören würden.
Die aus solchen Antworten resultierende Angst bietet Wesen niederer Art
eine ideale Angriffsfläche.

---

Gläserrücken ist satanistisch."

Beim Gläserrücken können ebenso gottesnahe, wie weniger angenehme Wesen
kontaktiert werden. Es kommt in erster Linie auf die persönliche Einstellung
und den eigenen Charakter an

---

Beim Gläserrücken werden nur niedere Wesen kontaktiert."

Das hängt lediglich von der Einstellung der Teilnehmer ab.
Das Gläserrücken ist grundsätzlich eine spiritistische Technik wie jede andere auch.
Nähere Beschäftigung mit den Eigenarten des Spiritismus und die ehrliche
Selbsteinschätzung gegenüber dem Gefahrenpotential sind jedoch unumgänglich
und dringend geboten

---

Die Gefahren

Angstgefühle

Häufig wird die Zeit nach einer unsachgemäßen Anwendung spiritistischer
Techniken von extremen Angstgefühlen begleitet.
Insbesondere wenn sich physische Phänomene hinzugesellen,
werden diese Ängste schier unerträglich.
Sie sind manchmal eine abgeschwächte Form der Umsessenheit.

Umsessenheit

Unter Umsessenheit versteht man die meist negative Einflußnahme von
jenseitigen Wesen auf unser Leben. Im Grunde ist dies eine Art Medialität,
mit der der Betroffene nicht umzugehen gelernt hat.
Sie äußert sich z.B. im Hören von Stimmen, die den Betroffenen zu unüberlegten
Handlungen verführen wollen. Die nächste Steigerung kann die Besessenheit sein.


Besessenheit

Die Besessenheit kann eine Extremfolge unsachgemäß angewandter spiritistischer
Techniken sein, kommt aber eher selten vor.
In einem solchen Fall müssen wir davon ausgehen, daß eine fremde Persönlichkeit
zeitweilig Besitz vom Körper des Betroffenen nimmt und diesen kontrolliert.
Das Prinzip ist eigentlich das gleiche wie bei Tieftrancemedien,
nur mit dem Unterschied, daß die Kontrolle über den Vorgang verloren gegangen ist.


Blinder Glaube

Qualitativ hochwertige Durchgaben sind oft von solcher Klarheit und erstaunlicher Logik,
daß man meinen könnte, sie beinhalten die einzig mögliche Wahrheit.
Zwar kann man viel von derartigen Mitteilungen lernen, sollte sich aber nicht so weit vermessen,
sie als das einzig mögliche Dogma anzusehen.
Stets behalte man Augen und Ohren offen,
um sich auch von anderen Wahrheiten etwas annehmen zu können.


Das Glas umdrehen

Das Glas bitte niemals umdrehen, wie beim Demonenbeschwören wird auch hier das Wesen, zwar nicht in einem bannkreis oder dreieck dafür aber in ein Glas gebannt. Das Glas bitte erst umdrehen wenn die sitzung beendet ist.


Vorgänge falls etwas schiefläuft

Was tun wenn das Glas umfällt oder der Geist aus dem Glas entrinnt ?
Mir ist es mit 8 Jahren schon passiert das das Glas bei meiner Geisterbeschwörung zersprang. Ich hatte den Geist zusehr verärgert, danach suchte er mich 2 Wochen lang heim, was zu meinem Glück nicht länger andauerte.
Es könnte zu viel schlimmeren Folgen führen wenn der Geist in der Wohnung freikäme, dieses könnte auch zu psychischen Schäden führen und sogar zum Selbstmord, weil man keinen Ausweg mehr sieht.
Ich habe hierzu einige Rituale und vorgehensweißen wie man diese Wesen wieder vertreibt. Dazu bitte mich anschreiben

FRAGEN DIE MAN NIE FRAGEN SOLLTE
Es kann so einiges schief laufen wenn man folgende Fragen fragt:
Wie lange lebe ich ?
Wie werde ich sterben ?
Wie sieht dieses und dieses Wesen aus ? (diese Frage hate eine bekannte von mir gestellt, und sah eine nacht später stat ihren Spiegelbild das eines Demonen, hat zu psychischen Schäden geführt)
Kannst du mich beschützen ?
Kannst du uns zeigen das du echt bist ? (oder den Geist irgentwie anders Einladen zu euch zu kommen auserhalb des Glases)
Wir wollen dir bei deinem Problem helfen das du wieder zurück kannst und frieden findest
(dies können auch Racheakte sein, der Geist wird euch dann solange dies nicht erfüllt ist nicht in ruhe lassen, weil er glaubt bei euch hilfe zu finden)
und noch einige mehr....

Bei weiteren Fragen bitte bei mir melden
(dieser Text wurde von mir überprüft und teilweise aus anderen Beiträgen auserhalb dieses Forums kopiert)

--