Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kerzenmagie

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Farben, Ritual, Kerze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kerzenmagie

26.05.2010 um 21:50
Hallo =]

Ich habe im Internet ein bisschen rumgeguckt und traf dabei auf eine Anleitung für Kerzenmagie. Leider verwirrt mich die Verfasserin etwas, denn da steht folgendes:

"Als nächstes braucht man die Kerzen, die den Wunsch symbolisieren und als Opferkerzen gesalbt und verbrannt werden. Von Lücher aufwärts gibt es eine Unmenge Zuordnungen von Farben zu Themen. In Wirklichkeit muss man die Farben nach dem eigenen Gefühl wählen."

so weit, so gut, aber...:

"Von diesen Opferkerzen braucht man 3 - 5, wie viele, richtet sich nach dem Gesamtarrangement (das kriegen wir später). Dann braucht man je eine Kerze für jeden an dem Geschehen Beteiligten (auch Nichtanwesende), Farbe entsprechend dem Sternzeichen der betreffenden Person. Die nächste Kerze ist für den Tagesherrscher ( Tageskerze ) nach untenstehender Liste. Am einfachsten :-) nimmt man Kerzen in den Farben, die dem Sternzeichen zugeordnet werden."

häh? xD also angenommen ich habe den wunsch, dass ich mit einer bestimmten Person eine enge freundschaft möchte. Ich nehme also 3 - 5 gelbe Kerzen. Dann noch jeweils eine kerze für mich und die betroffene person ( z.B. eine rote (stier) und eine blaue (wassermann)) und zusätzlich noch eine Kerze für den Entsprechenden tag? (z.B. eine weiße Kerze (montag))

...nicht zu vergessen noch die anzündkerze. Aber in dem Fall ist es egal, welche Farbe diese Kerze dann hat?

ist das jetzt richtig so oder habe ich einen denkfehler? xD Ich wäre für eure Hilfe dankbar ;)

lg
nococaine

p.s.: quelle: http://www.nakumba.de/html/kerzenmagie.html (Archiv-Version vom 09.09.2005)

Anzeige
1x zitiertmelden

Kerzenmagie

26.05.2010 um 21:55
@NoCocaine
wenn du eine enge Freundschaft möchtest... warum redest du dann nicht einfach mit der betreffenden Person? das ist nicht so kompliziert wie das was du beschrieben hast und ausserdem funktioniert es^^


melden

Kerzenmagie

26.05.2010 um 21:58
nene ich meine jetz nur als beispiel


melden

Kerzenmagie

26.05.2010 um 21:59
und wofür möchtest du jetzt kerzen zaubern?
Im ernst ich denke es ist einfacher darüber zu sprechen, als sich hoffnungen wegen kerzen zu machen.


melden

Kerzenmagie

26.05.2010 um 22:03
das ist doch egal, ich möchte einfach gerne nur wissen, ob das beispiel so richtig ist, was ich aufgeschrieben habe.


melden

Kerzenmagie

26.05.2010 um 22:04
Ich glaube sie möchte einfach wissen ob es egal welche die kerze hat die man zum anzünden nimmt.
Ich meine mal gelesen zu haben das man eine weiße also neutrale Kerze nimmt zu anzünden.


melden

Kerzenmagie

26.05.2010 um 22:08
Hier ist der Esoterik Bereich. Also ist es völlig in Ordnung, wenn solche Threads entstehen.
Geh doch ein wenig rüber in Politik @Schandtat da geht es "realistischer" zu.



@NoCocaine
Die Anzündkerze sollte weiß sein.
Über Kerzenmagie gibt es die verschiedensten Anleitungen und Interpretationen.
Besorg dir doch ein Buch, damit kann man besser arbeiten.


melden

Kerzenmagie

26.05.2010 um 22:12
@Merlina
äh was? Was willst du jetzt damit sagen?

Ich hab gar nichts gegen den Thread an sich gesagt.


melden

Kerzenmagie

26.05.2010 um 22:12
@Schandtat

Dann ist es ja gut.


melden

Kerzenmagie

26.05.2010 um 22:43
ich habe noch eine frage :D

und zwar: ist es so eine art pflicht, blumen und räucherwerk ins ritual mit ein zu beziehen?


melden

Kerzenmagie

26.05.2010 um 22:59
Ich kann dazu nur sagen Rituale und Zauber stärken höchstens den Glauben etwas erreichen zu können, bringen im Endeffekt aber nichts zumindest tragen sie nicht zum Ergebnis bei...


melden

Kerzenmagie

27.05.2010 um 14:12
ja aber das beantwortet meine frage nicht XD


melden

Kerzenmagie

27.05.2010 um 14:14
@NoCocaine

nein es ist keine plicht das kommt auf die person drauf an ob sie es brauch zum glauben stärken...


melden

Kerzenmagie

27.05.2010 um 14:17
achsooo ok ^^


melden

Kerzenmagie

29.05.2010 um 14:30
@NoCocaine

was für einen verschwenderischen zweig der kerzen magie hast du den gefunden???

verzeih aber ich kenne einen anderen zweig der kerzen magie der sich nach tagen und mondphasen richtet und der sich nach geschlechter auf gliedert, also der nur für männliche oder weibliche gläubige bestimmt ist und allgemeine riten die für kein bestimmtes geschlecht gedacht ist und die größte wirkung entfaltet wenn beide geschlechter zu gleichen teilen anwesend sind.


melden

Kerzenmagie

29.05.2010 um 17:31
verschwenderischer zweig? oO

ach, du meinst die seite? Ich mach nicht alles, was da drin steht. ich lass die blumen und das räucherzeugs weg. ^^ das mit der mondphase mache ich aber auch ;-)


melden

Kerzenmagie

29.05.2010 um 17:33
@Welten

also diesekerzenmagie die du vorgeschlagen hast mit den geschlechtern, die finde ich persönlich umständlich ^^ ich halte mich da in dieser magie nur an die mondphase, kerzenfarben und einsalben der kerzen.


melden

Kerzenmagie

29.05.2010 um 17:44
@NoCocaine

na ich meine für den wunsch 3-5 kerzen für jede anwesende person eine kerze (oder 2???)

und dann eine für den tag ...

beispiel ein 3-5 kerzen (ich geh mal von dreien aus...) anwesend sind 9 leute und wenn sich geister oder andere wesenheiten dazu gesellen nehmen wir auf verdacht weitere 13 kerzen...
dann muss jeder noch die leute einplanen an die er/sie irgendwie immer denkt ne einplanen... (ich bin optimistisch und denke da an 2 kerzen pro person...)

gut rechnen wir mal kurz zusammen

3 kerzen für den wunsch
9 kerzen ale anwesenden
18 für die personen an die die anwesenden irgendwie immer denken...
13 kerzen für eventuelle geister die sich hinzu gesellen
1 kerze für den tag

also: benötigst du für dieses eine ritual (laut deiner quelle) 44 kerzen

also "verschwenderischer zweig der kerzen magie"


melden

Kerzenmagie

29.05.2010 um 17:45
Zitat von NoCocaineNoCocaine schrieb:also angenommen ich habe den wunsch, dass ich mit einer bestimmten Person eine enge freundschaft möchte.
@NoCocaine

hat diese person den wunsch auch?


melden

Kerzenmagie

29.05.2010 um 20:18
xD @Welten
jaa, is ziemlich übertrieben, aber ich benutze:

1 Anzündkerze
1 Kerze für den wunsch: kerzenfarbe je nach anliegen
1 Kerze für mich selber (als "anwesende" person) kerzenfarbe nach sternzeichen
1 kerze für meine freundin (die dann auch "anwesend" ist, weil sie umbedingt dabei sein möchte) kerzenfarbe nach sternzeichen
falls der wunsch es braucht, noch weitere kerzen für nichtanwesende personen. in meinem beispiel wäre das nur eine einzige weitere kerze. farbe nach sternzeichen
1 Kerze für den Wochentag

das wars ^^ ich mach das nicht so, wie es auf der website steht. kerzenmagie muss man nach gefühl machen

@DerTrost
es ist kein realistisches beispiel, es einfach nur ein beispiel was ich mir zurechtgereimt habe, damit mir jemand erklärt, ob ich das so richtig praktizieren würde ^^ (was ja passiert ist. danke nochmals ;) )


1x zitiertmelden

Kerzenmagie

29.05.2010 um 21:38
Zitat von NoCocaineNoCocaine schrieb:kerzenmagie muss man nach gefühl machen
@NoCocaine


seh ich genauso. Mein gefühl sagt mir, stell deine kerze zwischen zwei spiegel, dann hast du unendlich viele flammen, das sollte reichen :)

Verbinde nun die kerzenmagie mit der spiegelmagie, und das resultat wird ein unwiederlegbarer fluch sein aus dem es kein entrinnen gibt, niemals für niemanden. ;)

Nein im ernst, du hast das prinzip verstanden, was willst du noch mehr, sämtliche regeln betreffend magie wurden aufgestellt von menschen die es auch erst einmal ausprobieren mussten. Lass dich also von deinem gefühl leiten und wenn etwas schiefgeht weil du keinen schutz und bannkreis eingerichtet hast, versuchs mit beten. Das hilft, auch im nachhinein.


melden

Kerzenmagie

29.05.2010 um 21:48
ich glaube es ist besser wenn sie gleich zu beten anfängt, kann ja nie schaden ..... ;)


Anzeige

melden