Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Farbenmagie und Farbenmagier, was ist das?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Farbe, Farben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Farbenmagie und Farbenmagier, was ist das?

09.12.2013 um 13:18

In meinem heutigem Thread würde ich gerne über Farbenmagie und Farbenmagier reden und erfahren wer oder was sie sind!!



Dass es Schwarze und weiße Magier gibt, wissen ja sicherlich alle und deren Definition ist sehr umstritten.
Während der eine die Schwarzmagier für den Grund alles Übels hält, sind andere der Meinung, dass die Weißmagier ja gar nicht so "selbstlos" sind wie manch einer behauptet.
Schwarzmagier werden noch immer von vielen als die "bösen Egoisten die nur Schaden zufügen" und Weißmagier als die "Heiler, die alles und jeden lieben" angesehen, auch wenn diese Definition ursprünglich falsch ist.

Grundsätzlich wird zumeist zwischen positiver Magie und negativer Magie unterschieden. Positive Magie soll ein glückbringendes Ereignis herbeiführen, negative Magie soll ein nicht erwünschtes Ereignis verhindern.[15]
Mit Weißer Magie wird positive, wohltätige oder göttliche Magie bezeichnet, die frei von Eigendünkel, Gewinnstreben und Machtgelüsten ist. Sie wird mit dem Ziel ausgeübt, Gutes und Heilung in der Welt im Allgemeinen und seinem Nächsten gegenüber im Besonderen zu bewirken -Zu den weißmagische Praktiken im volkstümlichen Sinne zählen Abwehr- und Schutzzauber, Gesund- oder Heilzauber, Fruchtbarkeitszauber, Glückszauber, Liebeszauber, Totenzauber, Wahrsagen, Wetterzauber, Widerzauber.

Schwarze Magie (ursprünglich Nekromantik genannt) bezeichnet den Versuch, mittels Magie Schaden zu bringen.[13] Beispiele sind Schadenzauber und Verwünschungen.[14]
----> Wikipedia: Magie

Was mich jetzt aber interessiert, gibt es neben den Schwarz- und Weißmagier noch Magier anderer Farben? Dazu konnte ich per Googel nämlich nicht's finden.
Zum Beispiel: Rotmagier, Blaumagier, Grünmagier, Gelbmagier oder so etwas?
Ein Graumagier wäre dann ja theoretisch eine Mischung aus schwarzer und weißer Magie.

Wenn sich im Bereich der Farbenmagie jemand auskennt, dann würde ich mich sehr über eine Antwort freuen!
Auf angeregte Diskussion und eine gute Unterhaltung! :)

Anzeige
1x zitiertmelden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Farbenmagie und Farbenmagier, was ist das?

09.12.2013 um 13:36
Farben und ihre Bedeutung:

Gelb: Sonne, Intelligenz, rasche Auffassungsgabe, Gedächtnis, logisches Vorstellungsvermögen, mentale Blockierungen überwinden, Eigenliebe, Heilung, Wohlstand, Selbstachtung, Intellekt, Intuition, Güte, Demut, Schönheit, Licht, Leben, Wahrheit, Anziehungskraft, Vertrauen ausstrahlen

Orange: geschäftliche Ziele, Verträge, Ambitionen, Karriereziele, allgemeiner Erfolg, Justiz, legale Angelegenheiten, Verkauf, tatkräftiges Eingreifen, günstige Gelegenheiten, Hindernisse überwältigen, Blockaden durchbrechen, Glück, Luxus, hilft einen Spruch zu siegeln, beseitigt Gefühle der Verlassenheit, Harmonie, positive Power, Liebeszauber, Gesundheitszauber, Erfolgszauber

Rot: Energie, Stärke, Leidenschaft, Mut, Element des Feuers, Karriere, rasches Handeln, Lustgefühle, Monatsblutungen, Vitalkräfte, Antriebskraft, Liebe, Überlebenswille, tiefe Zuneigung, das männliche Prinzip, Festigkeit, Glauben, Erneuerung des Lebens, Freude, Sommer, aktive Führungskraft, Expansion, der Planet Mars, Selbstbehauptung, Durchsetzungskraft

Rosa: Romantische Liebe, Wohlgesonnenheit, emotionale Heilung, Friede, Zuneigung, herzliche Partnerschaft, Zärtlichkeit, Fürsorge, Mitgefühl, Freundschaft, Harmonie, Freundschaft

Lila: Einfluss auf mächtige Personen, das dritte Auge, außersinnliche Fähigkeiten, spirituelle macht, Selbstsicherheit, geheimes Wissen

Blau: Glück, Kommunikationsfähigkeit, Weisheit, Schutz, spirituelle Inspiration, Gelassenheit, Rückversicherung, sanftes Fortschreiten, das Element Wasser, Kreativität, Wahrheit, Intelligenz, Treue, Loyalität, Schutz des eigenen Rufes, Frieden, Meditation, weibliches Mysterium, die Große Mutter, die Göttin des Himmels, Unendlichkeit, Poesie, Glauben, Sieg über einen Feind, Schutz für Heim und Familie, in Verbindung mit Weiß wird Blau eingesetzt um das Böse zu verwirren

Grün: Mutter Erde, physische Heilung, finanzieller Erfolg, Fülle, Fruchtbarkeit, Baum- und Pflanzenmagie, Wachstum, Element der Erde, persönliche Ziele, der Gott oder die Göttin des Waldes, Jugend, Hoffnung, Glück, Neuanfang, Wetterbesserung, Unsterblichkeit, Frühling, die Planeten Venus und Merkur

Braun: Einfluss auf Freundschaft, besondere Gefälligkeit, Sicherheit, Unterstützung, Naturmagie, Lindert emotionale Aufregung

Schwarz: Schutz, Abwehr von Negativität, Verbindung, Formwechsel, Weissagung, Zeit, Chaos, die erste Stufe einer magischen Arbeit, der Anfang der Schöpfung, Norden, Winter, Wiedergeburt, Weisheit, die zahl 8, Unendlichkeit, wird eingesetzt um Energien an den Absender zurückzuschicken, Nachforschungen anstellen, schlechte Angewohnheiten zu brechen, für Ruhe gegen Hyperaktivität. Oft wird nach dem Abbrennen einer schwarzen Kerze eine weiße Kerze abgebrannt um die Magie ins Gleichgewicht zu bringen

Weiß: Spiritualität, die Göttin, Friede, höheres Selbst, Reinheit, Unantastbarkeit des Geistes, ein Ersatz für jede andere Farbe, die Große Mutter, Gebet, Erleuchtung, Rad des Lebens, guter Wille, Initiation, weibliches Mysterium, Freiheit, Liebe, Gesundheit. Kann eingesetzt werden, um eine Person, einen Platz oder einen Gegenstand zu symbolisieren.

Kupfer: Leidenschaft, finanzielle Ziele, professionelles Wachstum, fruchtbare Unternehmen, geschäftliches Kalkül

Silber: Telepathie, Hellsicht, Hellhören, Psychometrie, Intuition, Träume, astrale Kräfte, weibliche Macht, Kommunikation, die Göttin, schnelles Geld, Mondmagie, Realität, Verbindung zum Geist, Astralreisen, Freiheit, Zerstörung von Illusionen, Wiederherstellung des Gleichgewichts, Ausdauer, Sternenmagie, Meditation, Friede, persönliche Erleuchtung

Gold: Wohlstand, der Gott der Hexen, Gewinn, maskuline Selbstsicherheit, maskuline macht, Glücksgefühle, Verspieltheit, Humor

~ http://www.magischer-hexenwald.de/Site_Farbenmagie.htm (Archiv-Version vom 10.06.2011)



melden

Farbenmagie und Farbenmagier, was ist das?

09.12.2013 um 14:45
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Was mich jetzt aber interessiert, gibt es neben den Schwarz- und Weißmagier noch Magier anderer Farben? Dazu konnte ich per Googel nämlich nicht's finden.
Zu finden im WWW...

»Du sprichst sehr dunkel; aber ich sehe, daß Du ein Kenner der Magie bist. Es gibt eine weiße und eine schwarze. Kennst Du alle beide?«

Ich konnte nicht anders, ich mußte lustig antworten:

»O, ich kenne auch alle andern Arten.«

»Es gibt noch andere? Welche?«

»Eine blaue, eine grüne und gelbe, auch eine rothe und graue. Dieser Hadschi Lindsay-Bey war erst ein Anhänger der graukarrirten, jetzt aber hat er die schwarzrothe angenommen.«
http://www.karl-may-gesellschaft.de/kmg/primlit/reise/orient/kurdistn/kurdistan-hs.htm


melden

Farbenmagie und Farbenmagier, was ist das?

09.12.2013 um 16:57
@Zerox
Schön kopiert, ein link hätte auch gereicht ;)


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Farbenmagie und Farbenmagier, was ist das?

09.12.2013 um 18:10
@xxlladen
Links liest sich idR aber kaum einer durch ^^


melden

Farbenmagie und Farbenmagier, was ist das?

09.12.2013 um 18:11
@Zerox
War auch net so ernst gemeint^^


melden

Farbenmagie und Farbenmagier, was ist das?

09.12.2013 um 20:09
Magie wird in einer klassischen anthropologischen Definition als der Glaube angesehen, durch Manipulation übernatürlicher Mächte könne man gute oder böse Wirkungen erzielen.

:D Auch aus dem von Zerox geposteten Wikipedia-link.

Wikipedia: Magie


melden

Farbenmagie und Farbenmagier, was ist das?

09.12.2013 um 20:19
Farbenmagier... abseits von schwarz und weiß. Nö, also außerhalb von Spielen kenne ich da keine Leute, die sich da noch anderweitig farbentechnisch differenzieren. Zwar gibts noch welche mit Licht und Dunkelheit, aber das zählt ja letztlich zu schwarz und weiß.
Also von Rot- Blau- oder Graumagiern habe ich so in freier Wildbahn noch nie etwas mitbekommen.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Farbenmagie und Farbenmagier, was ist das?

09.12.2013 um 20:21
@MysteriousFire
Dann habe ich wie es aussieht gerade einen noch unbenutzen Begriff für die Magie entdeckt, werde ich direkt für meine eigene Sekte benutzen!
:D

Schade eigentlich, irgendwo hatte ich mal was davon gehört daher dachte ich, die gäbe es vielleicht. Hoffentlich meldet sich noch wer, der vielleicht jemanden kennt, der jemanden kennt... ^^


melden

Farbenmagie und Farbenmagier, was ist das?

14.12.2013 um 00:22
Gibt schon Leute, die sich Graumagier bezeichnen. ( Vorrausgesetzt wir gehen hierbei nach der Gesinnung/Moral des Magiers mit der Farbe, da Magie in dem sinne neutral ist) Wenn ich so über die Definition nachdenke, bin ich wohl einer :). Aber Magier der sonstigen Farben wäre mir jetzt neu oder zurmindest nicht gängig


melden

Farbenmagie und Farbenmagier, was ist das?

31.12.2013 um 22:28
@Zerox
Ist dir schon mal aufgefallen, das du je nach Stimmung eine bestimmte Farbe trägst?
Oder eine bestimmte Farbe dich anzieht?
Und sobald du dich besser fühlst, dir diese Farbe weniger gefällt?

Farben sind Symbole und diese stehen dann für etwas, was dir in deinem Leben zu der Zeit fehlt. Wenn du dir die Symbolik der Farbe ansiehst, die dich anzieht, dann kannst du einen Ausgleich schaffen.

Farben findest du in allen magischen Systemen. Dort findest du sie als Kerzen- oder Steinsymbole.

Je nach dem ausführenden Ritual, bzw. den Zweck den du verfolgst, steht die entsprechende Farbe im Vordergrund.

Hier kannst du es auch nochmal nachlesen....

http://www.wegeinslicht.net/magie-mystik/magische-symbole-farbensymbolik/farbsymbolik/ (Archiv-Version vom 12.02.2013)


melden

Farbenmagie und Farbenmagier, was ist das?

31.12.2013 um 22:30
@Godofwar
Graue Magie ist eine Mischung aus weißer und schwarzer Magie. Nicht zu verwechseln mit dem Schamanismus.

Graue Magie ist sozusagen die Urmagie, bevor sie getrennt wurde in weiße und schwarze Magie.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Farbenmagie und Farbenmagier, was ist das?

31.12.2013 um 22:31
@Amasana
Ja, stimmt das ist mir schon mal aufgefallen.
Es gitb Tage da habe ich eher Lust schwarz zu tragen, an anderen lieber beige oder grau. Manchmal versuche ich auch, bunte Akzente zB durch Strumpfhosen oder Accesoires zu setzen.

Meine Lieblingsfarbe (wie man an meinem Avatar und profil wohl schnell erkennt) ist lila / violett.
In deinem Link steht:
Violett: Violett steht für das 5. Element, die Quintessenz, den Äther, Gott, den Ursprung aus dem alles entstanden ist und den Planeten Saturn. Es ist die Farbe der hohen Magie.

Aspekte: Gerechtigkeit, Ernst, wahre Macht, Autorität (Purpur als Farbe des Adels) Gesetz, Ungerechtigkeit, Gesetzbruch, Widerstand, Rebellion.


Und mein Totemtier / Krafttier repräsentiert im indianischem tatsächlich auch das Gesetz.
Unerechtigkeit ist mir viel widerfahren und im Widerstand leisten bin ich wohl ein Genie :D

Das passt von daher sehr gut.


melden

Farbenmagie und Farbenmagier, was ist das?

31.12.2013 um 22:35
@Zerox
Lila bzw. Violett steht für das Übersinnliche, die Magie.

Ich liebe die Farbe auch.


1x zitiertmelden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Farbenmagie und Farbenmagier, was ist das?

31.12.2013 um 22:41
@Amasana
Naja, das Thema Magie ist ja auch in meinem Leben sehr gut vertreten :)


melden

Farbenmagie und Farbenmagier, was ist das?

31.12.2013 um 22:44
@Zerox
Stimmt. In meinem auch.

Gibt es eigentlich in der Kabbala auch Farben? Oder ist das mehr auf Zahlen bezogen? Du bist da eher bewandert.


melden

Farbenmagie und Farbenmagier, was ist das?

31.12.2013 um 22:49
@Amasana
Schön das Du wieder da bist. Ich habe für Dich Bitte eingelegt.
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Lila bzw. Violett steht für das Übersinnliche, die Magie.
Blaues Licht ist die Farbe der Magie und dafür gibts es sogar ein pysikalische Erläuterung über das Entstehen des Universums. Lila ist eine kardinale Farbe in der Astrologie und Magie ist nicht kardinal, sondern eine Homage auch an das Wasser des Lebens. Und Wasser kann nie kardinal sein, dafür müsste es rückwärts fliessen und dann wäre es anti - Leben.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Farbenmagie und Farbenmagier, was ist das?

01.01.2014 um 00:39
@Amasana
Da solltest du eher @alphawal fragen, der wird dir das bezüglich Kabbalah besser beantworten können.
Aber wie er schon sagte, dort ist es wohl eher die Farbe blau.


melden

Farbenmagie und Farbenmagier, was ist das?

01.01.2014 um 00:50
@Amasana
Der Prophet Jerimia verbarg es als das Tor mit dem blauen Licht und in "Mrs Brisby und das Geheimnis von Nyhm" wurde es von den Hollywood Kabbalisten für die Kinder eindrücklich noch mal in Szene gesetzt. Heute beherrscht es niemand mehr in Hollywood, da die alte Garde tot ist und nie wirkliche Meister nach rückten. Das Spiel ist aus!


Anzeige

melden