Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungsaustausch

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Arbeitsgruppe, Praktische Arbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Arcorvian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungsaustausch

09.03.2011 um 13:45
@Zerox
Leichte Lektüre zur Definition: http://www.paranormal.de/okkultes_weltbild/golem/golem2.htm
Der Golem von Prag ist da sehr berühmt.

Anzeige
melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungsaustausch

09.03.2011 um 13:50
@Arcorvian
Danke dir dafür ;) ich lese mir das nachher mal durch, bin nämlich jetzt gleich weg.


melden

Erfahrungsaustausch

09.03.2011 um 23:57
@Arcorvian

Ich kann dir genau sagen, warum du wenig bis garnichts über Sprengglyphen erfährst. Weil diese sehr gefährlich in der Anwendung sind. Und das nicht nur für Geistwesen, sondern auch für Menschen. Da schon sehr viel Unfug damit getrieben wurde, wurden diese nicht mehr weitergegeben. Ich selbst habe zweimal eine Sprengglyphe angewendet, weil alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft wurden.


@snafu

"Möglicherweise wirst du irgendwann bemerken, dass die Qabalah alle Systeme in "sich trägt". Das macht sie so besonders."


Ich kenne einige magische Systeme, die absolut nichts damit zu tun haben. Ist ja kein Problem, da es sehr viele magische Systeme gibt und man definitiv nicht alle kennen kann.


melden

Erfahrungsaustausch

10.03.2011 um 00:48
Es gibt sehr viel, was absolut nichts damit zu tun hat. und ntürlcih kenne ich nur einen kleinen Teil der magischen Systeme.

Das ist die Einzigartigkeit der Qabalah,.. wie soll ich das formulieren... sie ist ein "Modell" des Systems jeder "Entwicklung" bzw jeden Werdens, welches man in jedes andere System anpassen kann, bzw man jedes andere System in den Lebensbaum "einbauen" kann. Das muss nicht mal ein magisches Systems sein, das kann was ganz profanes sein wie die Funktion eines Motors/Autos, welchen man qabalistisch darstellen kann, oder die Struktur einer Firma, oder einer Familie...
Man kann theoretisch jede Ganzheit (also alles) von Macrokosmos bis Microkosmos in jene "Teile", Funktionen oder "Stufen" des Werdens ordnen, entsprechend der bedeutung der Sephiroth.


melden
Arcorvian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungsaustausch

10.03.2011 um 06:56
@Amasana
Ja da stimme ich Dir zu informationen sind rar aber dennoch vorhanden oder man kann 1+1 zusammenkombinieren ;)
Was die Wirksamkeit betrifft ist sie ja zunächst nur Astral wirksam aber was will ein menschlicher Körper ohne seinen astralen Leib da hast Du natürlich recht im Enddefekt wirkt diese auch grobstoblich.
Ich gehe bei allen Handlungen immer von Abwägung der möglichen Folgen aus und arbeite danach aber ich gebe Dir auch da recht manchmal ist es eben die letzte Möglichkeit.


melden

Erfahrungsaustausch

10.03.2011 um 12:11
@Arcorvian
Wenn mal jeder so wie du denken würde, hätte man weniger Probleme, irgendwelche gerufenen und vergessenen Wesenheiten zurück zu schicken.


melden
Arcorvian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungsaustausch

10.03.2011 um 12:23
@Amasana
*grins* Du wirst lachen genau an das Bild hatte ich dabei auch gedacht *grins*


melden

Erfahrungsaustausch

10.03.2011 um 12:29
@Arcorvian

Scheint so, als ob wir auf einer Wellenlänge liegen...


melden
Arcorvian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungsaustausch

10.03.2011 um 12:43
@Amasana
Aber ich gebe Dir da vollkommen Recht, wenn man mit Verstand und etwas Demut an die Sache geht gäbs weniger geflame über das Thema, da dann die Gewissenhaftigkeit steigt, und es gäbe insgesamt weniger Probleme die man wieder gradebiegen muss wenn was schief geht.
Ich rede dabei gar nicht von magischen Unfällen, die einfach beim lernen und probieren passieren diese gehören wohl einfach dazu aber auch da kann man mit gesundem Menschenverstand alles auf ein Minimum reduzieren.


melden

Erfahrungsaustausch

10.03.2011 um 12:52
@Arcorvian

Das Problem liegt einfach darin, daß die Kids und auch andere, zuviel Blödsinn im Fernsehen sehen und denken " och, das ist ja einfach" oder " wird schon nix passieren".

Und dann wird sich halt gewundert, daß gerade in der Magie, keine sofortigen Ergebnisse sichtbar sind. (Bei Ritualen und Zaubersprüchen).

Und die meisten, denken Magie sei ein Spiel und sind sich garnicht über die Konsequenzen bewußt.


melden
Arcorvian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungsaustausch

10.03.2011 um 12:54
@Amasana
Wohl wahr wohl wahr viele denken immer noch man kann Blitze ausm "Ar***" schiessen...beliebtes Sinnbild für mich ^^


melden

Erfahrungsaustausch

10.03.2011 um 12:56
@Arcorvian

Ja, gutes Sinnbild...


melden
Arcorvian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungsaustausch

11.03.2011 um 08:21
@alle

Gibts eigentlich hier jemanden der sehr gut in Latein ist?
Hätte da ein paar Zeilen zum sinngemäßen übersetzen ins Deutsche ;)


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungsaustausch

11.03.2011 um 10:23
Ich habe mich mal mit F.Bardon beschäftigt, ob der nun eine gr. oder kl. Nummer ist weiss ich nicht, aber ich muss sagen, als ich diese geistigen Übungen machte, sind mir schon "seltsame" Gedanken passiert, ja passiert ist das richtige Wort.
Ich habe in meinem Geiste, ein Bild wahrgenommen, eine Wiese auf der Tau war, diese Wiese schien mir von der "Graphik" besser zu sein als die Realität, sodann habe ich durch den Tautropfen geblickt wodurch sich das Bild nochmals verschärfte. Ich hatte mehrmals solche Gedanken, nicht nur visuelle auch akustische, wobei es bei den letzteren ein hallender räumlicher Klang war, wie ich ihn nicht kannte. Was mir weiter dabei aufgefallen ist, sobald sich irgendwie das Ego einschaltet, verschwindet dieses Gedachte sofort, das habe ich auch bei "wichtigen" Träumen, sobald sich auch nur irgendwie das Ego meldet, alles Weg, beim Traum sogar die Erinnerung an denselben.
Ich weiss nicht viel, ob es etwas mit Magie zu tun hatte? Ich weiss dass es eben zu dieser Bardon Zeit auftrat. Wenn es denn etwas damit zu tun hatte, dies ist meine Erfahrung.


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungsaustausch

11.03.2011 um 19:16
@Arcorvian @Amasana Ich habe aber schobn ein paar mal eine Kerze in der Realität angezündet nur mit Gedanken. Allerdings klapte es noch nicht auf komando , aber ich übe ja noch die grenze , Yezrah zu Assiah zu durchbrechen. Sobald ich das kann wirds lustig, weil wenn ich alles was ich im Yezirath kann es ins Assiah übertragen kann .. dann wow

Jedensfalls bin ich dann nach Quabbalah vollendet im kleinen Sinne. Es dauert aber noch^^


melden

Erfahrungsaustausch

11.03.2011 um 19:19
@Helel

Die Übung macht es. Aber laß es langsam angehen. Und achte dabei auch auf deine Verfassung. Du weißt hoffentlich noch, was bei das letzte Mal passiert ist....


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungsaustausch

11.03.2011 um 19:21
@Amasana wie meinst du das ob ich noch weiß...?


melden

Erfahrungsaustausch

11.03.2011 um 19:23
@Helel
Die Sache, die mit dem Tätowierer und dem angeblichen Magier passiert ist.... Wenn nicht klingelt, sieh mal deine PN's durch...


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungsaustausch

11.03.2011 um 19:26
@Amasana Ahso ja das stimmt, aber ich weiß wie ich das richtig unterkontrolle bringen kann . Ich muss nur die anname der Gottform richtig beherrschen. Weil es in der Gottform geklappt hat die grenze zum physischen zu druchschreiten.


melden

Erfahrungsaustausch

11.03.2011 um 19:30
@Helel
Die Form des Gottes Harpokrates? Oder welche meinst du?
Sei vorsichtig. Wenn du zu emotionsgeladen bist, also richtig aufgeladen, kann es passieren, daß du die Kontrolle verlierst. Kann jedem passieren.


Anzeige

melden