Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungsaustausch

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Arbeitsgruppe, Praktische Arbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungsaustausch

07.03.2011 um 15:05
@Arcorvian Ja aber qlippoth ist gefährlich würde ich erst nach dem lebensbaum machen, wenn man da macht. Und ohne die dämonen zuordnung.


Ich mache im Prinzip also die ganze Quabbalah ,deswegen bin ich auch so beschäftig das kein anderes System da noch dazu kommen soll. Wenn ich die ganzen sachen in den geistigen Ebenen gemeistert habe , werde ich versuchen die mauer einzureisen , sodass ich sie auch physisch vollgebrauchen kann und ein wahrer Vollendeter werde. das heißt z.b wenn ich Feuer in der yezerat ebene gebrauche will ich es hier auch in der assiah ebene gebrauchen können. Aber bis jetzt hab Ich das nur selten geschaft . Ich mache also in moment den lebensbaum und Buchstabenmystik üben und die höchste Technik.
Wenn ich das fertig habe werde ich mir den würfel vornehmen damit ich das ganze voll in Assiah umsetzen kann.^^

Anzeige
1x zitiertmelden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungsaustausch

07.03.2011 um 22:08
@Arcorvian Was für ein System benutzt du?


melden
Arcorvian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungsaustausch

08.03.2011 um 10:34
@Helel
Vielen Dank für Deine Ausführliche Antwort.
Ich möchte Dir meine antwort natürlich nicht schuldig bleiben.
Ich verwende die Magie nach dem Grundsatz: ich benutze das System was für die anstehende Arbeit am effektivsten scheint. Allerdings primär in der Hermetik aber auch in der Kaballah aber auch viele Randthemen wie zum Bsp. Henochische Magie, Abramelin und viele andere Sachen wie z.B. Dämonologie, Kampfmagie, Exzorzismus aber auch Elexiere Kräuter usw.

liebe Grüße
Arcorvian


melden

Erfahrungsaustausch

08.03.2011 um 18:39
@Arcorvian
Nabend. Du sagst, du lebst in Bayern? Ich würde dir einen Abstecher nach Andechs empfehlen. In Andechs befindet sich die Arbeitsgruppe Aequilibrium, die ausschließlich mit der Hermetik nach Bardon arbeitet. Das wäre vielleicht eine gute Stelle um Erfahrungen auszutauschen.

Aber keine Sorge, bei dieser Arbeitsgruppe handelt es sich nicht um eine Sekte oder Orden, welche Mitgliedsgebühren verlangen, sondern schlicht um einen Zusammenschluss von Leuten, die den selben Weg gehen. Da finden sich Anfänger, wie auch Fortgeschrittene.

Ich weiss jetzt nicht genau, wie professionell die wirklich arbeiten, vielleicht mal noch etwas näher über die informieren, aber ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

(PS: Schon merkwürdiger Zufall, wie ähnlich sich unsre Nicknames sind^^)


melden

Erfahrungsaustausch

09.03.2011 um 00:29
Zitat von HelelHelel schrieb:Ich mache im Prinzip also die ganze Quabbalah ,deswegen bin ich auch so beschäftig das kein anderes System da noch dazu kommen soll.
Möglicherweise wirst du irgendwann bemerken, dass die Qabalah alle Systeme in "sich trägt". Das macht sie so besonders. :) @Helel hi


melden
Arcorvian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungsaustausch

09.03.2011 um 07:27
@Arcorias
Danke Dir für die Info von der Gruppe habe ich ehrlich gesagt noch gar nichts gehört und ich kenne einige ;) Hast du mir da vllt einen Link oder Kontakt? Gerne auch per PM.

Stimmt der Nick ist ähnlich, gibt es wirklich zufälle??? *zwinker*

@snafu
Mein lieber Snafu ich gebe Dir da 100% Recht aber in der Essenz ist doch jedes System gleich oder? ;)


melden

Erfahrungsaustausch

09.03.2011 um 10:30
hallo @Arcorvian :)
Mit essenz meinst du vermutlich die letzendliche Aussage. Wo ich dir auch recht gebe, doch meinte ich eher, dass sich in das qabalistische System jedes andere System "einbauen" , integrieren, lässt. So dass die Qabalah alle Systeme in sich vereinigt, und sich mit keinem anderen System widerspricht oder irgendeines oder irgendwas ausschliesst.


melden
Arcorvian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungsaustausch

09.03.2011 um 10:41
@snafu
Da hatte ich Dir ja Recht gegeben zu der Aussage das sehe ich auch so, das da alle System integrieren kannst.


melden

Erfahrungsaustausch

09.03.2011 um 10:50
Da hab ich wohl nicht kapiert, was du meintest.... -.-
@Arcorvian


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungsaustausch

09.03.2011 um 12:24
@Arcorvian
Du benutzt Kampfmagie? das klingt interessant, ich hatte im Ansatz auch schon mal darüber gelesen. Kannst du etwas darüber erzählen?


melden
Arcorvian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungsaustausch

09.03.2011 um 13:01
@Zerox
Das ich benutze sagte ich nicht ;) ich beschäftige mich vornehmlich mit dieser.
Nunja für mich ist das eher eine Kreuzung aus Anatomie (Kampfmagie kann ja auch physischer Natur sein) und eben dem Astralen von Sprengglyphen, Psychogonen etc. ein sehr interessantes Gebiet allerdings mit sehr wenig bis gar keiner Literatur und reden mag da auch niemand drüber ;)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungsaustausch

09.03.2011 um 13:03
@Arcorvian
Ich rede da gerne drüber, nur weiß ich darüber nicht's. Ich kann mich ja mal bei den größten Magiern hier bei Allmy erkunden, die können mir das ellenbreit erklären.
Du benutzt es nicht, aber beschäftigst dich damit, ja? Wenn man Kampfmagie anwenden würde, wie würde das dann enden, wie ein astraler Angriff, oder doch anders?


melden
Arcorvian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungsaustausch

09.03.2011 um 13:06
@Zerox
Ich habe auch nicht gesagt das ich es nicht benutze ;) ich korrigierte nur Deine Aussage, das ich vorhin sagte das ich mich damit beschäftige.
Um das Schwert zu führen muss man lernen wie man es führt.
Im Ende würde in einem Astralen Angriff enden höchstwahrscheinlich, allerdings werden es die meisten Magier vermeiden wo es geht Kräftemessen bis zum Ende wem bringt sowas etwas?
Gibt aber auch feine andere Taktiken ala Schutzmienen und Kampfpsychogonen oder der Reflektionspuppe etc.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungsaustausch

09.03.2011 um 13:07
@Arcorvian
Benutzt du es nun, oder benutzt du es nicht? :D
Wenn es einem astralem Angriff ähnelt, wieso dann speziell sowas lernen?
Schützn? Am besten mit Spiegeltechnik, das mach ich ganz gerne...


melden
Arcorvian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungsaustausch

09.03.2011 um 13:13
@Zerox
Du lernst ja auch nicht nur die Malfolgen um zu rechnen sondern auch andere Bereiche die es Dir dann vereinfachen komplizierte Rechnungen durchzuführen.
Je mehr Techniken man beherrscht umso besser kann man eine geeignete auswählen.
Und ja ich habe es auch schon benutzt für einen Spezialfall.

Und was den Schutz angeht für Spiegelmagie musst Du in der Regel dann genau wissen wer Dich angreift. Durch andere Techniken ist sowas nicht notwendig da diese sich aktivieren wenn Du angegriffen wirst und dann auf die Quelle losgehen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungsaustausch

09.03.2011 um 13:21
@Arcorvian
Ja, stimmt, da hast du Rexcht, so hatte ich das noch nicht bedacht. Aber logisch, je mehr man kann, desto eher kann man sich das geeignetste heraus suchen.
Ich kenne einige, die sins sodermaßen feinfühlig empathisch, die müssen nur 'ganz grob ungefähr' in die Richtung des Angriffes schlagen und schon ist defenitiv Ruhe im Karton. ich merke komischwerweise immer, wer mich angreift, aber so oft isat das ja auch noch nicht vorgekommen, von daher... ^^


melden
Arcorvian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungsaustausch

09.03.2011 um 13:23
@Zerox
Drum bin ich der Meinung ich lass es garnicht erst bis zu mir durchkommen sondern lass quasi meine "defensiven Linien" dieses erledigen, die dann natürlich offensiv werden sobald sich etwas anbahnt.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungsaustausch

09.03.2011 um 13:36
@Arcorvian
Und wie genau funktioniert das bei dir? Jeder hat ja so seine eigene, ganz spezielle Technik, deswegen frage ich sowas oft gerne, weil ich eben noch keine habe :( :)


melden
Arcorvian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungsaustausch

09.03.2011 um 13:37
@Zerox
wie ich schon sagte es gibt die Möglichkeit der "astralen" Minen wer sich da noch nicht die Finger genug verbrannt hat da würde ich in 2. Linie einen Psychogon zum Schutz und einen zum Angriff (der auf die Mine gebunden wird) erschaffen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungsaustausch

09.03.2011 um 13:44
@Arcorvian
Gut soweit kann ich dir folgen, bis auf einen Punkt, was ist ein Psychogon?


Anzeige

melden