weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauche dringend Rat und Hilfe zu Flüchen und Zaubersprüchen!

Brauche dringend Rat und Hilfe zu Flüchen und Zaubersprüchen!

12.10.2012 um 12:37
@kbvor4
Ich kenne jetzt nicht die Hintergründe, aber eventuell kann es ja auch andersherum kopiert worden sein. Irgendwo müssen Drehbuchautoren ihre Ideen ja auch herholen.

Allerdings weiß ich jetzt nicht, was von beidem zuerst da war ;)


melden
Anzeige

Brauche dringend Rat und Hilfe zu Flüchen und Zaubersprüchen!

15.10.2012 um 08:20
@MysteriousFire

Selbstverständlich & in dem Fall war es vermutlich der Spruch, oder beides geht auf eine noch ältere Legende zurück.

Aber ich wusste gleich, dass es mir irgendwoher bekannt vorkam ... :D


melden

Brauche dringend Rat und Hilfe zu Flüchen und Zaubersprüchen!

06.11.2014 um 13:59
das kommt jetzt zwar etwas späte ( 2 jahre :D ) aber trotzdem:
in den Büchern das Schwerz der Wahrheit ist wirklich sehr viel wissenswertes geschrieben vor allem die gesetze der magie aber ob diese wirklich wahr sind und man diese auch beachtensollte, da ich mir nichts so sicher ..
obwohl diese eigl garnicht mal so "Unrealistisch) wirken und alles ist wirklich sehr gut erklärt ;)

auch in der dazugehörigen Serie sind ein paar dinge zu sehen/ erfahren ( Legend of the Seeker)


melden

Brauche dringend Rat und Hilfe zu Flüchen und Zaubersprüchen!

15.11.2014 um 03:12
@sandrkaufm
Du meinst sicher "Das Schwert dr Wahrheit"
Ja, durchaus eine unterhaltsame Roman Reihe. Die Gesetze der Magie, die dort beschrieben werden, sind auch, in gewisser "Reichweite" magisch anzuwenden- aber auch universal- siehe das erste Gesetz: "Der Mensch glaubt dir alles- entweder, weil er es glauben will, oder weil er Angst hat, es könnte wahr sein".


melden

Brauche dringend Rat und Hilfe zu Flüchen und Zaubersprüchen!

18.11.2014 um 07:48
@Godofwar
Godofwar schrieb: das erste Gesetz: "Der Mensch glaubt dir alles- entweder, weil er es glauben will, oder weil er Angst hat, es könnte wahr sein".
Ja, durch gezieltes Schüren von Hoffnung und Angst läßt mensch sich gut manipulieren.
Aber besagt dieses Erste Gesetz nicht auch, daß ein Fluch nur dann wirken kann, wenn der Verfluchte davon weiß?


melden

Brauche dringend Rat und Hilfe zu Flüchen und Zaubersprüchen!

18.11.2014 um 10:05
@geeky
Naja, schon mal vorweg- das beschriebene Gesetz stammt aus einem Fantasy-Roman. Passt halt nur gut auf die Realität.
"ein Fluch nur dann wirken kann, wenn der Verfluchte davon weiß?"
-Nein, eben nicht. Ein Fluch ist ein ganz anderes Art "Kaliber". Man kann diesen zwar gut mit dem Beschriebenen "Gesetz" kombinieren, die Wirkung/Wirkweise eines Fluches ist jedoch nicht prinzipiell darauf angewiesen, dass der Betroffene daran glaubt.
Wie kann ich dir am besten die Wirkung eines Fluches beschreiben.....
Es gibt da einfach zu viele Variationen. Von stumpfer Gewalteinwirkung, konzentrierter, negativer Energie, bis hin zu richtig komplizierten Energetischen "Programmen", welche bestimmte Wirkungen haben sollen/bestimmte Ereignisse hervorrufen sollen. Schwer zu erklären, ohne ein konkretes Beispiel aufzuführen, worauf ich hier nicht unbedingt Lust hätte.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche dringend Rat und Hilfe zu Flüchen und Zaubersprüchen!

18.11.2014 um 10:23
Godofwar schrieb:worauf ich hier nicht unbedingt Lust hätte.
Verständlich !
Ansonsten könnte man ja noch in die Bre­douil­le kommen, irgendwas von dem Behaupteten belegen zu müssen !
Ich würde mich für jeden erdenklichen Fluch zur Verfügung stellen...


melden

Brauche dringend Rat und Hilfe zu Flüchen und Zaubersprüchen!

18.11.2014 um 10:26
@Desmocorse
Lass es mich mal so sagen- Ich teile den "Durst" der Skeptiker hier nicht, die alle magischen Vorgänge bewiesen haben wollen. Ich habe ganz einfach nichts davon. Ebenso werde ich nichts davon haben, Flüche an irgendjemanden auszuprobieren, um Beweise zu beschaffen. Interpretiert das, wie es euch beliebt


melden

Brauche dringend Rat und Hilfe zu Flüchen und Zaubersprüchen!

18.11.2014 um 10:42
@Desmocorse

"Ansonsten könnte man ja noch in die Bre­douil­le kommen, irgendwas von dem Behaupteten belegen zu müssen !"
- keineswegs- du forderst mich ja dazu mit deiner Ironie bereits auf. Ohne dass ich irgendwas erklären musste


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche dringend Rat und Hilfe zu Flüchen und Zaubersprüchen!

18.11.2014 um 10:44
@Godofwar
Das heißt mit anderen Worten, Du lebst in einer Art Traumwelt,
und möchtest mit der Realität nichts zu tun haben ?
OK........


melden

Brauche dringend Rat und Hilfe zu Flüchen und Zaubersprüchen!

18.11.2014 um 10:47
@Desmocorse
Ach du kannst mich so schnell analysieren, ohne mich zu kennen? Aber wenn du mit deiner Vermutung zur meiner Wenigkeit glücklich bist- meinetwegen. Ich muss weder dir noch jemanden anders hier etwas beweisen. Abgesehen davon, dass wir hier im Esoterikforum sind. Wenn dir die ganze Sache nicht passt- was machst du in diesem Unterforum?


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche dringend Rat und Hilfe zu Flüchen und Zaubersprüchen!

18.11.2014 um 10:51
Godofwar schrieb:Ach du kannst mich so schnell analysieren, ohne mich zu kennen?
Nun, anhand von deinen Beiträgen, ist das nicht schwer !
Godofwar schrieb: Aber wenn du mit deiner Vermutung zur meiner Wenigkeit glücklich bist- meinetwegen
Mich tangiert das eigentlich wenig....


melden

Brauche dringend Rat und Hilfe zu Flüchen und Zaubersprüchen!

18.11.2014 um 10:55
@Desmocorse
"Nun, anhand von deinen Beiträgen, ist das nicht schwer !"
-Dann sage doch mal, was deine qualifizierte Analyse über mich so sagt. Bin schon gespannt

"Mich tangiert das eigentlich wenig...."
-Dann können wir es auch lassen und jeder kümmert sich weiterhin um seine eigenen Themen hier


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche dringend Rat und Hilfe zu Flüchen und Zaubersprüchen!

18.11.2014 um 10:56
Godofwar schrieb:Ich muss weder dir noch jemanden anders hier etwas beweisen. Abgesehen davon, dass wir hier im Esoterikforum sind. Wenn dir die ganze Sache nicht passt- was machst du in diesem Unterforum?
Also ersmal ist das hier ein Diskussionsforum !
Und kein reines Esoterikforum !
Und wenn jemand wie Du behauptest, Flüche, Zauber und Magie, wären ein Fakt,
muss Du auch mit Leuten rechnen, die doch noch in der Realität leben, und diese
Dinge gerne belegt haben wollen !

Ich würde mich da jedenfalls zu Verfügung stellen....


melden

Brauche dringend Rat und Hilfe zu Flüchen und Zaubersprüchen!

18.11.2014 um 11:01
@Desmocorse
dann scheint es dich doch viel tangiert zu haben, einen Beweis haben zu wollen. Dann sag mal- wieso sollte ich dir einen beweis liefern? Und bevor wir hier weiter schreiben- schreibs über pn. Das Esoterik Forum ist von solchen, wie dich, vermüllt genug


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche dringend Rat und Hilfe zu Flüchen und Zaubersprüchen!

18.11.2014 um 11:10
Godofwar schrieb:-Dann sage doch mal, was deine qualifizierte Analyse über mich so sagt
Das hatte ich ja schon kurz angedeutet.....
Wenn ich mir mal ein paar deiner Beiträge anschaue, komme ich nicht umhin zu denken,
dass Du in einer Art Traumwelt lebst !

Lebst Du deinen mystery Wahn eigentlich auch so im Real-Life aus ?
Das stelle ich mir doch schwierig vor.....
Oder ist es vielleicht so, dass Du gar keine sozialen Kontakte mehr hast,
und dich in irgendwelchen Computerspielen verloren hast ?
Godofwar schrieb:Dann sag mal- wieso sollte ich dir einen beweis liefern?
Nun, warum nicht ?
Du könntest in die Geschichte eingehen, als echter Magier !
Nebenbei könntest Du mit deinen "Fähigkeiten" reich werden....
Godofwar schrieb:Und bevor wir hier weiter schreiben- schreibs über pn.
Ich schreibe hier öffentlich, und handhabe das auch weiter so...
Godofwar schrieb:Das Esoterik Forum ist von solchen, wie dich vermüllt genug
Hast Du mich gerade mit Müll gleichgesetzt ?


melden

Brauche dringend Rat und Hilfe zu Flüchen und Zaubersprüchen!

18.11.2014 um 11:21
@Desmocorse

Ich scheine in meiner Welt zu leben und du in der deinen. Jedoch kannst du nicht die meine "Welt" als Wahn bezeichnen, weil es deinem Verständnis nicht entspricht und du diese nicht kennst.

"Oder ist es vielleicht so, dass Du gar keine sozialen Kontakte mehr hast,
und dich in irgendwelchen Computerspielen verloren hast ?"
-Nein, das nicht

"Du könntest in die Geschichte eingehen, als echter Magier !
Nebenbei könntest Du mit deinen "Fähigkeiten" reich werden...."
-Durchdenke die beiden Szenarien zu Ende. Außerdem bin ich mit meinem momentanem Job, von der Bezahlung her, recht zufrieden.

"Hast Du mich gerade mit Müll gleichgesetzt ?"
- Nur die deine Beiträge hier in diesem Thema, da es und von dem eigentlichen Thema hier abbringt und du nicht daran interessiert bist, diese Unterhaltung über pn fort zu führen

"Ich schreibe hier öffentlich, und handhabe das auch weiter so..."
- Heißt aber nicht, dass ich darauf eingehen muss, was und wie du etwas handhabst. Du willst etwas von mir- also spielen wir nach meinen Regeln oder gar nicht. D.H. entweder über pn oder gar nicht. Das Thema hier weicht immer weiter von der Grundfrage ab


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche dringend Rat und Hilfe zu Flüchen und Zaubersprüchen!

18.11.2014 um 11:43
Godofwar schrieb:Ich scheine in meiner Welt zu leben und du in der deinen. Jedoch kannst du nicht die meine "Welt" als Wahn bezeichnen, weil es deinem Verständnis nicht entspricht und du diese nicht kennst.
Doch kann ich !
Zumal jeder Bezug zur Realität fehlt !
Godofwar schrieb:-Durchdenke die beiden Szenarien zu Ende. Außerdem bin ich mit meinem momentanem Job, von der Bezahlung her, recht zufrieden.
Mache ich, und komme zu dem Schluss, dass es nicht das schlechteste wäre, reich und berühmt zu sein !
Was spricht dagegen ?
Nichts.

Und zu deinem Job....
Redest Du da über deine angeblichen Fähigkeiten ?
Oder fluchst und zauberst auch da geheim ? :D
Wie kommt es eigentlich deiner Meinung nach, dass noch nie, nada, niente, irgendjemand seine
ach so tollen "Fähigkeiten" belegen konnte ?
Schon komisch, oder ?
Godofwar schrieb:- Nur die deine Beiträge hier in diesem Thema, da es und von dem eigentlichen Thema hier abbringt und du nicht daran interessiert bist, diese Unterhaltung über pn fort zu führen
Nö, dass war schon personenbezogen, dein Vergleich mit Müll !
Godofwar schrieb:- Heißt aber nicht, dass ich darauf eingehen muss, was und wie du etwas handhabst. Du willst etwas von mir- also spielen wir nach meinen Regeln oder gar nicht. D.H. entweder über pn oder gar nicht.
Du gehst also einer offenen Kritik aus dem Weg ?
Das kommt mir bei euch "Begabten" irgendwie bekannt vor !


melden

Brauche dringend Rat und Hilfe zu Flüchen und Zaubersprüchen!

18.11.2014 um 12:56
@Godofwar
Godofwar schrieb:die Wirkung/Wirkweise eines Fluches ist jedoch nicht prinzipiell darauf angewiesen, dass der Betroffene daran glaubt.
Erste Voraussetzung für eine Wirkung ist, daß er davon weiß. Ob er dann daran glaubt oder nicht ist erstmal zweitrangig, aber ohne Kenntnis der Tatsache, daß ihn überhaupt jemand "verflucht", kann der "Fluch" keinerlei Macht über ihn erlangen.


melden
Anzeige
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche dringend Rat und Hilfe zu Flüchen und Zaubersprüchen!

18.11.2014 um 13:15
Desmocorse schrieb:Ich würde mich da jedenfalls zu Verfügung stellen....
Bist ja ganz wild drauf, Flüche abzukriegen. Vielleicht kann ich dir auch helfen mit ein paar Beschimpfungen, aber nur wenn du mich nicht meldest :) :) :)


melden
301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Astralreisen370 Beiträge
Anzeigen ausblenden