Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe zur Energiearbeit

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energiearbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe zur Energiearbeit

27.09.2011 um 00:13
Hallo meine lieben Freunde

Ich möchte euch heute die Grundlage aller magischen Aktivitäten näher bringen.
Und zwar geht es um die Energiearbeit.
Was ist die Energiearbeit ?
Ganz einfach, jedes Lebewesen oder jeder Ort hat eine bestimmte Energie, auch du selbst.
Die Energiearbeit lehrt dich mit diesen Energien zu arbeiten und sie zu lenken.

Wozu ist Energiearbeit gut ?
Zur Heilung von krankheiten oder Schmerzen, für viele Rituale, zur Meditation und auch für astrale Reisen, um sich selbst zu stärken und zu schützen, usw..

Zu mir:
Ich führe Energiearbeit schon sehr lange durch, angefangen hat es als Kind, und seitdem hat es mein Leben deutlich verbessert, vor allem da da es mein Einstieg in die Esoterik war

Anfangsschritte um sich seiner Energie bewusst zu werden:
Am Anfang sollte man um ein Gefühl für seine eigene Energie zu entwickeln,
sich hinlegen so wies am bequemsten für sich selbst ist, die Augen schliessen und normal Atmen
Nun konzentriert man seine Aufmerksamkeit auf seinem Körper, und stellt sich for
wie die Energie beim Ein- und Außatmen langsam in den Körper gelangt
sich im Körper verteilt (wie ein Netz) und wieder austritt
Versuche nun gedanklich deine Energie größtenteils in deine Hand zu leiten,
In die Finger und lass sie darin verharren, leite immer mehr Energie hinzu
Spürst du vl ein Kribbeln ? oder Wärme ?

Energiesammeln:
Eine beforzugte Methode um neue Kraft zu schöpfen ist das Erden,
hierbei begiebt man sich am besten in die freie Natur
stellt sich mit beiden Beinen auf dem boden und schließt die Augen
stelle dir nun for, wie deine Füße wurzeln schlagen, und immer tiefer in die Erde vordringen
belasse dabei deine Gedanken einige Zeit lang
und strecke dann deine Arme seitwärts aus
stelle dir for wie du Äste bekommst wie ein Baum
und Blätter aus deinen Armen spriessen, (Natürlich darfst du nicht vergessen ständig an die sich in dir bewegende Energie zu denken, die sich nun in den Wurzeln und Ästen bis in die Blätter breit macht)
Stelle dir for das du nun die Sonnenenergie in dich durch deine Blätter aufniemst und teilweise Negative und verbrauchte Energie durch die Wurzeln in den Boden leitest
Mache dies solange bis du dich wohlfühlst
ziehe nun deine Äste langsam wieder zurück und auch deine Wurzeln werden kleiner,
bis sie wieder ganz verschwunden sind
Visualisiere deine Energie in die Mitte deines Körpers und achte auf deine Gefühle dabei

so das wars erstmal
was haltet ihr davon ?
wenn ihr wollt kann ich noch mehr schreiben

Anzeige
3x zitiertmelden

Hilfe zur Energiearbeit

27.09.2011 um 00:17
gefällt mir sehr gut


melden

Hilfe zur Energiearbeit

27.09.2011 um 00:23
hatte mal so oft energie-highs, da schwebte ich förmlich über dem boden beim laufen..


melden

Hilfe zur Energiearbeit

27.09.2011 um 00:52
Zitat von NesireNesire schrieb:Eine beforzugte Methode um neue Kraft zu schöpfen ist das
...Essen und Schlafen, würde ich mal behaupten. Von herumliegen und Nichts-Tun bekommt man höchstens Blutergüsse nach einiger Zeit. Wenn man sich davon aber eine Belohnung erhofft, wird man bitter enttäuscht und zwar spätestens dann, wenn man Sport betreibt. Mag sein, dass du dich dadurch "lebendiger" bzw. energiegeladener fühlst, aber defacto ist das eine Suggestion, Unsinn.
Lege dich hin, "sammle deine Energie" und laufe dann mal 10 Runden auf 400 Meter... aber sag hinterher nicht, man hätte dich nicht gewarnt, wenn du früher umfällst als du dachtest.


melden

Hilfe zur Energiearbeit

27.09.2011 um 01:53
@22aztek
Nu sei mal net immer so negativ :troll:


@Nesire
Die Grundlage von Magie ist also soeine Energiearbeit :ask:
Sicher doch oO
Zitat von NesireNesire schrieb:Wozu ist Energiearbeit gut ?
Zur Heilung von krankheiten oder Schmerzen,
halte ich für sehr gefährlich :O
Welche Zahnschmerzen hat Energiearbeit je geheilt?
Oder vielleicht eher Warzen wegzaubern?

Also bei ernsten Krankheiten ist das ziemlich kontraproduktiv , und das wissen wir!



Dann ein bisschen seltsame Meditation - und ZACK - die Magie ...




Wer meiner Meinung nach die beste Energiearbeit leistet:
Der Duracellhase :D


1x zitiertmelden

Hilfe zur Energiearbeit

27.09.2011 um 06:33
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Also bei ernsten Krankheiten ist das ziemlich kontraproduktiv , und das wissen wir!
:ok: Ausnahme psychosomatische Krankheitsbilder.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Dann ein bisschen seltsame Meditation - und ZACK - die Magie ...
Hast du je schon meditiert? Seltsam das zu dennunzieren.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Wer meiner Meinung nach die beste Energiearbeit leistet:
Der Duracellhase
Lustiger Abschluß :D


1x zitiertmelden

Hilfe zur Energiearbeit

27.09.2011 um 08:38
Zitat von NesireNesire schrieb:Anfangsschritte um sich seiner Energie bewusst zu werden:
Am Anfang sollte man um ein Gefühl für seine eigene Energie zu entwickeln,
sich hinlegen so wies am bequemsten für sich selbst ist, die Augen schliessen und normal Atmen
Nun konzentriert man seine Aufmerksamkeit auf seinem Körper, und stellt sich for
wie die Energie beim Ein- und Außatmen langsam in den Körper gelangt
sich im Körper verteilt (wie ein Netz) und wieder austritt
Versuche nun gedanklich deine Energie größtenteils in deine Hand zu leiten,
In die Finger und lass sie darin verharren, leite immer mehr Energie hinzu
Spürst du vl ein Kribbeln ? oder Wärme ?

Energiesammeln:
Eine beforzugte Methode um neue Kraft zu schöpfen ist das Erden,
hierbei begiebt man sich am besten in die freie Natur
stellt sich mit beiden Beinen auf dem boden und schließt die Augen
stelle dir nun for, wie deine Füße wurzeln schlagen, und immer tiefer in die Erde vordringen
belasse dabei deine Gedanken einige Zeit lang
und strecke dann deine Arme seitwärts aus
stelle dir for wie du Äste bekommst wie ein Baum
und Blätter aus deinen Armen spriessen, (Natürlich darfst du nicht vergessen ständig an die sich in dir bewegende Energie zu denken, die sich nun in den Wurzeln und Ästen bis in die Blätter breit macht)
Stelle dir for das du nun die Sonnenenergie in dich durch deine Blätter aufniemst und teilweise Negative und verbrauchte Energie durch die Wurzeln in den Boden leitest
Mache dies solange bis du dich wohlfühlst
ziehe nun deine Äste langsam wieder zurück und auch deine Wurzeln werden kleiner,
bis sie wieder ganz verschwunden sind
Visualisiere deine Energie in die Mitte deines Körpers und achte auf deine Gefühle dabei

so das wars erstmal
was haltet ihr davon ?
Was ich davon halte?

Das hört sich für mich nach Suggestion an, man beschreibt einen "Unwissenden" wann-was-zuspüren ist/muss :D
Zitat von NesireNesire schrieb:Zur Heilung von krankheiten oder Schmerzen, für viele Rituale, zur Meditation und auch für astrale Reisen, um sich selbst zu stärken und zu schützen
Oder sich das ganze Palette einzubilden.


melden

Hilfe zur Energiearbeit

27.09.2011 um 12:32
@Nesire
Hier gibt es schon so einen ähnlichen Treat: Elementarmagie.... und das ist Energiearbeit... vielleicht solltest du mal da nachsehen...

Da haben wir auch die Grundlagen schon besprochen. Und es gibt noch einige andere Treats, in denen wir über die Energiearbeit diskutiert haben...

Die Grundlagen der Magie ist unter anderem die Energiearbeit. Die wichtigste Grundlage ist ersteinmal sich selbst zu kennen und alles über die Elemente zu erfahren. Kräuterwissen zu erlangen. Und wie gesagt, die Energiearbeit erschließt sich aus der Elementarmagie....

Liebe Grüße


melden

Hilfe zur Energiearbeit

27.09.2011 um 12:40
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ausnahme psychosomatische Krankheitsbilder.
Manchmal vielleicht!
Aber was ist mit denjenigen die dadurch noch zB depressiver werden weil sie sich nicht konzentrieren können?

Die Aussage " das heilt Krankheiten" ist mMn absolut daneben, naives Geschwätz und obendrein noch gefährlich!!
Zitat von KatoriKatori schrieb:Hast du je schon meditiert? Seltsam das zu dennunzieren.
Hab ich oO
Und ich dennunziere hier nicht Meditation sondern die naive Idee über Meditation -> ZACK - Magie!


Danke :D


1x zitiertmelden

Hilfe zur Energiearbeit

27.09.2011 um 13:01
@Amasana

Schwarze Magie, weisse Magie... schwarzweisser Unsinn. All das ist frei erfunden. Bestenfalls ist Magie nutzlos.
Zu deinem Kräuterwissen: was heute als Wissenschaft bezeichnet wird, beruhte ursprünglich auf Beobachtung der Natur.
Selbstverständlich gibt es Menschen, die eine besondere Beobachtungsgabe haben und die in der Lage sind, Schlüsse aus ihren Beobachtungen zu ziehen... auch die Medizin ist so entstanden.
Jemand war krank, nahm irgendwelche Kräuter zu sich und wurde gesund. -Seine Vermutung war, dass ein Zusammenhang besteht.
So ähnlich arbeitet bis heute ein grosser Teil der Wissenschaft. Die Grundlage ist immer eine Beobachtung, hier die Beobachtung eines zeitlichen Zusammenhanges zwischen dem Verspeisen von Kräutern und dem Gesundwerden.
Vermutlich war schon immer die Mehrzahl der Beobachtungen und insbesondere der Schlussfolgerungen falsch. Das wurde dann meist nicht aufgeschrieben. Zu Wissenschaft gehört heute die Wiederholbarkeit. Das Kraut gilt also nur dann als wirksam, wenn die Mehrheit der Kranken vom Verspeisen gesund wird. Das muss statistisch bewiesen werden. Also müssen auch die Fehlversuche festgehalten werden.
Dass jemand vermeintlich gesund wird, nachdem er irgend etwas zu sich genommen hat, beweist garnichts. Wer wird schon behaupten, dass die Gesundung eines Rauchers auf seinen heftigen Nikotinkonsum zurückgeführt wurde. Selbst wenn jemand den zeitlichen Zusammenhang zwischen Rauchen und Gesundung beobachtet, hält er diese Beobachtung völlig zu Recht für belanglos.
Dass jemand eine Beobachtung macht, ist für sich allein weder eine Grosstat, noch eine Besonderheit und schon gar keine Magie. Was soll Magie eigentlich bewirken? Was ist Magie? Diese Frage ist legitim, denn immer wenn sie gestellt wird, sind die Antworten unterschiedlich, ja sogar grundverschieden. Was sagt dir das?


melden

Hilfe zur Energiearbeit

27.09.2011 um 13:23
@22aztek
Magie ist das alltägliche Leben. Und Kräuterwissen sowie das Wissen, wie die Elemente zusammenspielen und auch einzeln wirken ist wie du bereits sagtest ein Akt des Beobachtens und die Elementarmagie ist das Wissen aus den Beobachtungen und wie man sich das zu Nutzen machen kann....


1x zitiertmelden

Hilfe zur Energiearbeit

27.09.2011 um 13:27
@Amasana
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:ie Elementarmagie ist das Wissen aus den Beobachtungen und wie man sich das zu Nutzen machen kann....
Was du gerade beschreibst, trifft ebenfalls auf die Wissenschaft zu. Inwiefern unterscheidet sich das von Magie? Die Frage danach, was Magie nun eigentlich sein soll, hast du damit nicht wirklich beantwortet. Aber elegant umfahren, muss man sagen. Nur, bei mir zieht das nicht. ;)


melden

Hilfe zur Energiearbeit

27.09.2011 um 13:39
@22aztek
Die heutige Wissenschaft nutzt nicht alles alte Wissen. Gerade im Bereich der Medizin. Da gibt es sehr viele Kräuter, die besser sind für den menschlichen Organismus als alle chemischen Päperate und außerdem stehen in diesem Zusammenhang auch viele andere Faktoren unter anderen : die Angst vor dem Alter, die Angst vor dem Sterben, um nur mal zwei Beispiele zu nennen. Die Menschen versuchen immer wieder dem natürlichen Kreislauf zu entrinnen.

Dann die ganzen Energien, die es kostenlos gibt, warum nutzten die Menschen diese nicht? Weil sie kein Geld bringen.

Magie ist die Manifestition von Ideen. Und die findest du im alltäglichen Leben....


1x zitiertmelden

Hilfe zur Energiearbeit

27.09.2011 um 13:50
@Amasana
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Die heutige Wissenschaft nutzt nicht alles alte Wissen. Gerade im Bereich der Medizin. Da gibt es sehr viele Kräuter, die besser sind für den menschlichen Organismus als alle chemischen Päperate
Hast du dafür auch Beispiele? Nicht, dass ich von vornherein daran zweifenl würde, darum geht es nicht, aber inwiefern ist das relevant im Bezug auf meine Frage?
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Die Menschen versuchen immer wieder dem natürlichen Kreislauf zu entrinnen.
Auch irrelevant. Ausserdem tun Spiritisten genau das auch. Und ich wüsste auch nicht, was daran falsch sein soll, meine kleine Tochter mit entsprechenden Medikamenten zu behandeln, wenn sie eine Infektion hat. Aber egal, darum geht es nicht.
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Dann die ganzen Energien, die es kostenlos gibt, warum nutzten die Menschen diese nicht? Weil sie kein Geld bringen.
Welche Energien denn? Energie schöpft der Mensch aus Nahrung und Schlaf, aber ganz sicher nicht aus dem "Nichts" heraus.
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Magie ist die Manifestition von Ideen.
Viel zu unpräzise. Das sind z.B. Romane auch.
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Und die findest du im alltäglichen Leben....
Wie und wo? (Ernsthafte Frage)


melden

Hilfe zur Energiearbeit

27.09.2011 um 13:50
Natürlich gibt es in der Natur viele Dinge die gut für Körper,Geist und Seele sind.
Aber es gibt einfach keinen Hokuspokus.
Es ist sicher sehr erfrischend auf eine Wiese zu gehen und sich zu entspannen.Du gibst dann aber sicher keine schlechten Energien an die Erde ab und tankst neue,gute Energie.
Der Begriff Energie wird falsch interpretiert.


1x zitiertmelden

Hilfe zur Energiearbeit

27.09.2011 um 13:52
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Der Begriff Energie wird falsch interpretiert.
Das sowieso. Aber das versuchen zu erklären habe ich vor langer Zeit aufgegeben. Zu viele sind einfach "immun" dagegen.


melden

Hilfe zur Energiearbeit

27.09.2011 um 13:55
@22aztek
Ich werde am 16. Okt. zur Türkei fliegen.
Bereits am Flughafen werde ich freier,frischer.
Tanke ich am Flughafen Energie?Bekomme ich dann in der Türkei türkische Energie?Darf ich die mit nach Hause nehmen?
Nein,es ist nur eine vermehrte Ausschüttung von Hormonen,Endorphinen,etc.
Glückshormone....
Gleiches passiert auf der Wiese.Es werden Hormone ausgeschüttet und man fühlt sich wie im Rausch.
Aber null Energie oder Erdaustauschdingensbums....


melden

Hilfe zur Energiearbeit

27.09.2011 um 13:57
@22aztek
Dann hast du wohl in anderen Treats nicht aufgepaßt, denn die Diskusion führt zu nichts. Weil ihr zu sehr mit dem Verstand denkt.
Und Infektionen kann man auch mit natürlichen Mitteln behandeln. Nur kann die ganze Pharmaindustrie kein Geld daraus schlagen.

Und nochmal auf Magie zurück zu kommen. Magie ist die Manifestation von Ideen und Gedanken. Dein Kugelschreiber ist auch aus einer Idee entstanden, ebenso wie dein Computer. Magie ist wie gesagt im alltäglichen Leben zu finden.
Schlaf und Nahrung entsteht auch nicht aus dem Nichts. Das hab ich niemals behauptet.

Das Nutzen der Elementaren Magie ist eigentlich ganz einfach. Weil sie auch unser alltägliches Leben beeinflussen.
Aber das ist bei der heutigen Menschheit, die im Computerzeitalter lebt wie ein Märchen.

Magie ist die einzelnen Dinge im Zusammenhang/spiel zu erkennen und zu nutzen.


1x zitiertmelden

Hilfe zur Energiearbeit

27.09.2011 um 14:01
@Amsivarier
@22aztek
Die Menschen heutzutage denken immer, Magie sei irgendein Wunder. Muß irgendwas fantastisches sein....
Der Erwartungsdruck ist hoch und die meisten sind enttäuscht, wenn es was ganz einfaches "normales" ist....
Magie ist die Einfachheit des Lebens.


melden

Hilfe zur Energiearbeit

27.09.2011 um 14:01
Alles Hormone:
Serotonin kann sogar zu Halluzinationen führen,zusammen mit Dopamin bekommen Magiegläubige bestimmt das was sie sehen möchten.


Anzeige

melden