Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe zur Energiearbeit

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energiearbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe zur Energiearbeit

27.09.2011 um 23:55
@Nerok
schmunzel** :)


LG Sonnyx

Anzeige
melden

Hilfe zur Energiearbeit

28.09.2011 um 16:41
@Hiroichi
Zitat von HiroichiHiroichi schrieb:Magie existiert- wenn auch verschiedene arten von Magie.
Durch das ständige Wiederholen wird das auch nicht "wahrer". Vieleicht aber bist du ja derjenige, der Magie zuindest eingrenzen kann. Sie überschneidet sich nämlich mit Begriffen wie Esoterik, Okkultismus, Hexerei, Lebenskraft oder Aberglaube. Auch sind "Magie-Jünger" sich nicht einig, was Magie denn nun bewirkt/bewirken kann.
Zitat von HiroichiHiroichi schrieb:Du möchstest andere menschen belehren, und ihre geistige freiheit "retten", bewahren?
verständlich, aber du tust hier genau das gegenteil, du engst die perspektiven und möglichkeiten der menschen, bedingt durch deine wahrnehmung, deine weltanschauung, deine erfahrung.
Wenn du anderen menschen helfen möchstest, dann erkenne deine eigenen schranken und blockaden, sons gibst du diese deinen mitmenschen weiter.
Die Verengung der Perspektiven ergibt sich in diesem Fall eben durch Belehrungen. Mir ist klar, dass deinesgleichen das nicht zusagt aber du solltest schon lernen zu differenzieren. Zwischen versuchen und es nicht mal in Betracht zu ziehen, Magie zu hinterfragen liegen Welten. Es ist und bleibt unseriös und da ändern auch deine "Perspektiven" nichts daran.
Nur wer Fakten und Wahrheiten verabscheut und sich nicht die Mühe macht, vorgekaute Thesen zu hinterfragen, ist dazu fähig eine Forderung zu stellen, die Überprüfung von Vermutungen bzw. Behauptungen zu legitimieren. Dem wird kein Mensch mit gesundem Verstand nachkommen. Das sind nur Wunschdenken von irgendwelchen sich selbst tröstenden Fantasten.
Es kann ja nicht richtig sein, dass eine Behauptung nur dadurch haltbar bleibt, dass nicht nur die Gegenargumente, sondern auch gleich all diejenigen, die in der Lage sind, Gegenargumente aufzuzeigen, für falsch, dumm und unwissend erklärs werden, während man selbst völlig abstruse "Quellen" liefert. Wenn überhaupt.
Ich kann dass ja irgendwo nachvollziehen. Früher habe ich auch noch einiges für möglich gehalten, aber umso tiefer man eindringt umso enger wird der Spalt der Möglichkeiten. Manch einer hat die Fähigkeit zum Lernen und Überprüfen, ein anderer nur zum Nachplappern...


1x zitiertmelden

Hilfe zur Energiearbeit

28.09.2011 um 16:45
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Früher habe ich auch noch einiges für möglich gehalten,
und wie erklärt man sich sowas hier ?

HBuVzdCu Pxgen r 482x332


melden

Hilfe zur Energiearbeit

28.09.2011 um 16:55
@Superhyper
:D :D :D


melden

Hilfe zur Energiearbeit

28.09.2011 um 17:37
@22aztek
Es ist und bleibt unseriös und da ändern auch deine "Perspektiven" nichts daran.
hmm du verdrehst die dinge, dass is ja unglaublich ^^
Es ist unseriös für die allermeisten menschen, weil sie perspektivisch eingeschränkt sind und nicht andersherum.Unseriös weil sie ein muster und konzept brauchen um es rational logisch nachvolziehen zu können.

Ich kann dass ja irgendwo nachvollziehen. Früher habe ich auch noch einiges für möglich gehalten, aber umso tiefer man eindringt umso enger wird der Spalt der Möglichkeiten.

Auch hier ; um so tiefer man eindringt ,um so evidenter und logischer werden die dinge, auch wenn man sie (noch) nicht logisch , bildlich oder sprachlich optimal oder richtig einordnen kann.
Wer schreiben lernt und denken gelernt hat,der kann mit den gedanken in immer tiefere schichten eindringen.
Reine mathematik

Ein letztes; diejenigen die die fähigkeit haben zu denken, müssen nicht unbedingt bewusste denker sein.


1x zitiertmelden

Hilfe zur Energiearbeit

28.09.2011 um 17:50
@Hiroichi
Zitat von HiroichiHiroichi schrieb:Es ist unseriös für die allermeisten menschen, weil sie perspektivisch eingeschränkt sind und nicht andersherum.Unseriös weil sie ein muster und konzept brauchen um es rational logisch nachvolziehen zu können.
Hier habe ich mich ungeschickt ausgedrückt. Unseriös sind Behauptungen, die gesicherten Fakten widersprechen.
Zitat von HiroichiHiroichi schrieb:Auch hier ; um so tiefer man eindringt ,um so evidenter und logischer werden die dinge, auch wenn man sie (noch) nicht logisch , bildlich oder sprachlich optimal oder richtig einordnen kann.
Aber auch nur deshalb, weil Logik relativ und nicht absolut ist. Und wenn es so wäre, dass gewisse Dinge nur nicht bildlich oder sprachlich eingeordnet werden könnten, so bleibt immer noch die Tatsache, dass sie von niemandem sonst beobachtet werden, ausser von denjenigen die von vornherein daran glauben. Das spricht eine deutliche Sprache.
Zitat von HiroichiHiroichi schrieb:Ein letztes; diejenigen die die fähigkeit haben zu denken, müssen nicht unbedingt bewusste denker sein.
Jeder besitzt die Fähigkeit, zu denken. Und natürlich findet Denken auch unbewusst statt. Das nennt man dann aber automatisches Denken und es ist nicht das, was du gerade damit in Verbindung bringst. Das ist reine Willkür, genau so wie Magie.


melden

Hilfe zur Energiearbeit

28.09.2011 um 17:58
Aber auch nur deshalb, weil Logik relativ und nicht absolut ist
Es ist beides, das relative geht immer auf ein absolutes zu, und das absolute wird dann wieder durch neues , hinzukommendes wissen, relativiert, und gilt dann offiziel wieder als relativ.
^^

so bleibt immer noch die Tatsache, dass sie von niemandem sonst beobachtet werden, ausser von denjenigen die von vornherein daran glauben. Das spricht eine deutliche Sprache.
Tja so ist das, esse etwas, und ich sage dann; beweise mir das du es so geschmeckt hast, wie du es geschmeckt hast.
absurd oder?
Aber das verlangen die "sogenannten" wissenschaftler.


1x zitiertmelden

Hilfe zur Energiearbeit

28.09.2011 um 18:01
@Hiroichi
Zitat von HiroichiHiroichi schrieb:Es ist beides, das relative geht immer auf ein absolutes zu, und das absolute wird dann wieder durch neues , hinzukommendes wissen, relativiert, und gilt dann offiziel wieder als relativ.
Abgesehen davon, dass das Nonsens ist, schweifen wir hier ab...
Zitat von HiroichiHiroichi schrieb:Tja so ist das, esse etwas, und ich sage dann; beweise mir das du es so geschmeckt hast, wie du es geschmeckt hast.
absurd oder?
Der Vergleich ist unzutreffend. Es wird nicht angezweifelt, wie du etwas schmeckst, sondern ob.


melden

Hilfe zur Energiearbeit

28.09.2011 um 18:05
Der Vergleich ist unzutreffend. Es wird nicht angezweifelt, wie du etwas schmeckst, sondern ob.

oh ^^ verstehe
Dann wird ja angezweifelt ob man überhaupt etwas schmeckt, owohl man ißt.



wenn du logisch diskutieren möchstest, sach bescheid^^


melden

Hilfe zur Energiearbeit

28.09.2011 um 18:07
@Hiroichi

Wie denn nun? Der Geschmacks-Vergleich war doch eine Metapher zur "Ausübung" von Magie, oder etwa nicht?


melden

Hilfe zur Energiearbeit

28.09.2011 um 18:12
@22aztek
HOO.. um ehrlich zu sein habe ich die ganze sache in meiner vergangenheit schon durchgekaut.
in diversen philosophieforen mit freuden ect.
Den materialismus und den nihilsmus habe ich durch logisches nachdenken überwunden.
Das ist möglich, das geht.
Was willst du hören?
Überprüfe es, geh der sache nach praktiziere dies oder dass, oder lasse es sein.
Ich kann dir sagen; ja, es existiert magie.


1x zitiertmelden

Hilfe zur Energiearbeit

28.09.2011 um 18:15
@Hiroichi
Zitat von HiroichiHiroichi schrieb:Was willst du hören?
Du hast doch diese Unterhatung losgetreten... Aber wenn du mich schon fragst, könntest du damit beginnen, deine Erfahrungen damit hier zu teilen.


melden

Hilfe zur Energiearbeit

28.09.2011 um 18:19
werd demnächst mal ein par definitionen auflisten und klar differenzieren, was man unter magie alles verstehen kann.
Ich selber bin kein magier ,möcht auch keiner werden, habe aber einige magische technicken angewendet, um mich mental zu entfesseln.


melden

Hilfe zur Energiearbeit

28.09.2011 um 18:24
@Hiroichi

OK, mach das. Ist schon mal etwas konkreteres. Ich wäre dir verbunden, wenn du mich dann mit @ ansprichst.

Bis denne.


melden

Hilfe zur Energiearbeit

29.09.2011 um 20:00
ich frag mich ob catwalk auch was mit energiearbeit zu tun hat,
hier versinnbildlichung meiner fragender idee :D

RSFF2009SeafollyCatwalkI6AczgGS1a2l


melden

Hilfe zur Energiearbeit

30.09.2011 um 14:29
.-Es würde mich freuen, wenn menschen,zumindest 3 monate lang, versuchen würden tranzendente erfahrung(en) zu machen, anstatt ihr ganzes leben ,an ein einer überzeugung, ein kreislauf von erzwungener skepsis, hängen zu bleiben-

Bisher habe ich nur wenige, wahre skeptiker begegnen dürfen.


melden

Hilfe zur Energiearbeit

01.10.2013 um 09:32
Also ist Hypnose etwa auch unseriös??

Man Leute.
Für die Macht unserer Gedanken ist Hypnose wohl der beste Beweis. Es gibt Zahnärzte, die mit Hypnose arbeiten und den Clienten in Trance Zähne ziehen, in Belgien gibt es ein Krankenhaus dort wird nur unter Hypnose operiert. Und sogar die belgische Königin ließ sich dort operieren.

Hypnose ist aber auch immer eine Selbsthypnose, in erster Linie.
Darunter fällt für mich auch eventuell Energiearbeit - Es ist eine Art Selbsthypnose.
Natürlich, wer nicht daran glaubt, dem bringt es nichts. Oder wer nicht daran glauben möchte.

Aber Hypnose selbst und Energiearbeit unsw. ... vollbringen wahre wunder - vor der modernen Medizin war DIES (zum Grotßteil z.B. Medizinmänner, platzebokram etc.) die einzige Medizin und sie war teilweise effektiver. (wer will kann ja mal nach dem belgischen KH googeln, die Ärzte sind begeistert, Narben verheilen schöner, kaum Blutungen während OP unsw....)

Nur musste man ja irgendwie Geld scheffeln und BAM plötzlich futtern wir alle Tabletten.

Also im großen und ganzen finde ich Energiearbeit großartig - es ist unbeschreiblich was man damit alles schaffen kann. Allerdings birgt sie auch einige Gefahren.

lg Siiia


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: